Organisationen /

FC Illdorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF4636.tif
NR-Doppelpass

Ein Spitzenspiel der besseren Art

In der A-Klasse Neuburg liefern sich der FC Illdorf und SC Rohrenfels vor allem im ersten Abschnitt ein packendes Duell. Die Hausherren „zittern“ sich am Ende trotz doppelter Überzahl zu einem 1:0-Sieg

Copy%20of%20FC_Illdorf_Trainer_Josef_Meier_1.tif
NR-Doppelpass

Sepp Meier: „Wieso sollten wir verlieren?“

Der Trainer geht optimistisch in das Spitzenspiel zwischen dem FC Illdorf und dem SC Rohrenfels. Er spricht über das Ziel Aufstieg und die Rolle des Alters.

Copy%20of%20SV_Ludwigsmoos_Daniel_Marx%2c_1.tif
NR-Tippduell

Spielertrainer gegen Torjäger

In der nächsten Erstrunden-Begegnung trifft der Coach des SV Ludwigsmoos, Daniel Marx, auf den Goalgetter des TSV Ober-/Unterhausen, Luis Ball. Wie beide Akteure die zehn Partien einschätzen.

Copy%20of%20DSCN9125.tif
Burgheim-Illdorf

Frischer Wind bei der Illdorfer Landjugend

Die KLJB Illdorf rüstet im neuen Domizil zu neuen Taten. An einem Infotag wurde vorgestellt, was alles geplant ist.

Copy%20of%20Gebhart.tif
NR-Tippduell

„Doppelte“ Niederlage für den SV Grasheim?

NR-Tippduell: Bertoldsheims Co-Trainer Bernhard Gebhart sieht die Lilaweißen im Moosderby beim SV Klingsmoos chancenlos. Zudem möchte er seinen Kontrahenten Florian Huber vom SVG selbst besiegen

Copy%20of%20SC_Feldkirchen_Trainer_Fieber%2c_1(1).tif
SC Feldkirchen

Trainer Christoph Fieber: „Wir spielen auf 0:0“

Der Trainer verrät, warum Aufsteiger SC Feldkirchen auf die Defensive setzt. Außerdem spricht er über die Rollenverteilung mit Bruder Stephan.

Copy%20of%20DSCF3005.tif
NR-Doppelpass

„Hoffe auf ein schönes Wiedersehen“

Der neue Trainer des A-Klassisten SC Rohrenfels, Ralf Palfy, tritt mit seiner Mannschaft am Sonntag bei seiner vorherigen Wirkungsstätte BSV Neuburg ab. Welche Ziele der SCR in dieser Saison verfolgt

Copy%20of%20044rolg_bearbeitet-1A.tif
A-Klasse Neuburg

FC Zell/Bruck möchte „oben mitspielen“

Das Wort „Aufstieg“ nimmt der neue Spielertrainer Patrick Schäffer aber (noch) nicht in den Mund. Am Sonntag wartet mit dem SV Sinning ein echter Gradmesser.

Copy%20of%20026rolg()_bearbeitet-1.tif
Fußballer-Spitznamen

Von Bumsi, Zizek, Klöner bis Cesenatico

Spitznamen kommen oftmals durch puren Zufall oder auch ein bestimmtes Ereignis zustande. Die Neuburger Rundschau hat sich bei den Vereinen in der Region umgehört und lüftet nun einige Geheimnisse

Copy%20of%20DSCN8910.tif
Burgheim

Marktfest: Das Wetter meint es gut mit Burgheim

Weder die Hitzewelle noch Regen oder Gewitter trafen das Burgheimer Marktfest. Nicht nur deshalb zeigten sich Besucher und Veranstalter zufrieden.