FC Kempten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Kempten"

Glaubt nicht an einen Neustart gleich nach Ostern: Coach Martin Weng.
Gundelfingen

Auf der Suche nach einem Ziel

Sport-Nachgefragt: Landesliga-Spitzenreiter FC Gundelfingen war in dieser Fußball-Saison kaum zu stoppen – bis Corona kam. Wie Trainer und Aktive mit der Zwangspause umgehen.

Nichts geht mehr im lokalen Sport. Nahezu alle Wettkämpfe sind abgesagt, selbst der Trainingsbetrieb ist zum Teil eingestellt. Der Bayerische Fußball-Verband hat alle Punktspiele der nächsten beiden Wochen abgesetzt.
Landkreis Dillingen

Der lokale Sport geht in eine Virus-Pause

Corona: Nicht nur das fürs Wochenende angesetzte Spiel des Fußball-Landesligisten FC Gundelfingen ist abgesetzt. Verbände und Vereine reagieren mit sofortiger Wirkung.

Die FCG-Abwehr musste zwar umgebaut werden, Fabio Kühn (links) räumte dabei wie gewohnt ab.
Fußball-Nachlese

Die Defensive steht schon wieder

Trotz „Umbauten“ überzeugt die Abwehrreihe des FC Gundelfingen

Nur nicht zurückziehen: Der Einsatz von Phillip Simon (links) gegen den Gundelfinger Jan-Luca Fink war beispielhaft für das Zweikampfverhalten der Kemptener, die gegen den Spitzenreiter keinen Ball verloren gaben.
Gundelfingen

Alles andere als langweilig

Fußball-Landesliga Südwest: Beim rassigen Duell zwischen dem FC Kempten und dem FC Gundelfingen fehlen letztlich nur die Tore.

Ohne die Abwehrspieler (von links) Kapitän Tiemo Reutter und Marius Brugger startet der FC Gundelfingen beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Beide fallen wegen Sprunggelenksverletzungen aus.
Fußball-Landesliga Südwest

FC Gundelfingen: Möglichst viele Feiertage

Der Spitzenreiter FC Gundelfingen startet beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Drei Stammkräfte aus der Herbstrunde fehlen dabei.

Ohne Kapitän Tiemo Reutter (Mitte) muss der FCG in den kommenden Wochen auskommen.
Fußball

Ohne den Kapitän in den letzten Test

Der FC Gundelfingen trifft zum Abschluss der Vorbereitung auf Stätzling. Verletzungen trüben die Bilanz

Die Taktiktafel ist für FCG-Trainer Martin Weng (rechts) ein wichtiges Hilfsmittel. Co-Trainer Philipp Schmid folgt den Ausführungen in der Halbzeitpause.
Fußball

Feinschliff auf dem Plastikgrün

In der Endphase der Vorbereitung testet der FC Gundelfingen beim TSV Gersthofen

TSV-Keeper Patrick Rösch ist diesmal wieder mit von der Partie. Am Sonntagvormittag testen die Landsberger in Kempten.
Fußball

Noch fehlt der erste Sieg in 2020

Der TSV Landsberg bestreitet in Kempten das zweite Testspiel

Oscar Ladenburger erzielte sein bereits neuntes Saisontor für die U17 des TSV Nördlingen.
Jugendfußball

Klarer Sieg im Allgäu

U17 hält Anschluss an die Spitze

Durchsetzungsstark: Der FC Ehekirchen (links Maximilian Jahner) gewann beim FC Kempten (Christopher Duchardt) mit 1:0.
Landesliga Südwest

Die Mannschaft der Stunde jubelt erneut

Der FC Ehekirchen gewinnt auch in Kempten und verbessert sich auf den zehnten Platz. Warum der Sieg glücklich ist.

Geht für den VfR Neuburg an den Start: Kapitän Sebastian Habermeyer.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Wer triumphiert bei „David gegen Goliath“?

A-Klassen-Aufsteiger SC Feldkirchen fordert mit seinem Co-Trainer Robert Bönigke im vorletzten Erstrunden-Match den Landesligisten VfR Neuburg mit seinem Spielführer Sebastian Habermeyer heraus

Jugendfußball

Die nächste Klatsche

1:6 der Nördlinger U18

Landesliga Bayern I

Himmelfahrtskommando

Geschwächter FVI verliert

Landesliga Bayern I

Himmelfahrtskommando

Geschwächter FVI verliert

Die Körpersprache sagt alles: Frustriert reagieren die Ichenhauser Andreas Beckmann, Pierre Heckelmüller und Liridon Rrecaj auf ein Gegentor im Heimspiel gegen Kempten. Am Ende der Partie sind die Königsblauen im Kampf um den Klassenerhalt angekommen.
Fußball-Landesliga

Die Krise trägt ein königsblaues Trikot

Nach starken 45 Minuten sind alle guten Vorsätze urplötzlich wieder weg. Das 1:3 gegen den FC Kempten bringt den SC Ichenhausen an den Rand der Abstiegszone.

Stellte gegen den FC Kempten mit seinem „Doppelpack“ im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg: Neuburgs Angreifer Fabian Scharbatke (vorne links).
Landesliga Südwest

Lilaweiße machen halbes Dutzend voll

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schießt Spitzenreiter VfR Neuburg den FC Kempten deutlich mit 6:1 ab. Auch Niklas Golling trifft bei seinem letzten Einsatz im VfR-Trikot

Fällt aus: Der VfR Neuburg muss wohl länger auf Kapitän Sebastian Habermeyer verzichten. Sicher fehlen wird er im heutigen Heimspiel gegen den FC Kempten.
Landesliga Südwest

Der Kapitän fällt aus

Der VfR Neuburg muss gegen den FC Kempten und möglicherweise länger auf Sebastian Habermeyer verzichten. Warum Alexander Egen dennoch nicht bange ist.

Möchte mit dem SV Bertoldsheim in die zweite Runde des „NR-Tippduells“ einziehen: Co-Trainer Bernhard Gebhart.
NR-Tippduell

„Doppelte“ Niederlage für den SV Grasheim?

NR-Tippduell: Bertoldsheims Co-Trainer Bernhard Gebhart sieht die Lilaweißen im Moosderby beim SV Klingsmoos chancenlos. Zudem möchte er seinen Kontrahenten Florian Huber vom SVG selbst besiegen

Der SV Mering war auch mit Markus Gärtner (am Ball) in der FuPa-Spieltagself der Landesliga Südwest vertreten.
Fußball

„Elf der Woche“: Drei Teams stellen jeweils ein Trio

In der „Elf der Woche“ von FuPa sind auch diesmal wieder 22 Akteure von Mannschaften aus dem Altlandkreis Friedberg vertreten.

Langsam gewöhnen sich die Meringer Fußballer ans jubeln. Diesmal setzte sich der MSV gegen den FC Kempten verdientermaßen mit 2:1 durch und ist damit weiter auf einem guten Weg.
Fußball-Nachlese

Der SV Mering beeindruckt seinen Trainer

Plus MSV-Trainer Ajet Abazi angetan von der sehr guten Vorstellung. Stätzling bejubelt den dritten Sieg in Serie. Friedbergs Coach Ali Dabestani sieht noch Verbesserungsbedarf.

Der Mann des Spiels: Markus Gärtner. Der Meringer Stürmer erzielte beim 2:1 des MSV gegen den FC Kempten beide Tore für die Elf von Trainer Ajet Abazi.
Landesliga Südwest

Markus Gärtner schießt den SV Mering zum Sieg

Das Team von Trainer Ajet Abazi liefert gegen den FC Kempten eine starke Vorstellung ab. Auch ein Rückstand bringt den MSV nicht aus der Ruhe. Nur eines ist noch verbesserungswürdig.

Ob Manuel Utz (rechts) am Samstag gegen den FC Kempten eingesetzt werden kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Der mit vier Toren bislang beste Meringer Torschütze hat Probleme mit dem Oberschenkel.
Landesliga Südwest

Dem SV Mering drohen ein paar Ausfälle

Vor dem Spiel am Samstag gegen Kempten fallen drei Akteure sicher aus. Hinter einigen steht noch ein Fragezeichen. Dennoch ist Trainer Ajet Abazi guter Dinge.

FCGler Michael Grötzinger (rechts) will gar nicht hinsehen, als sein Trainer Martin Weng von Referee Felix Otter den roten Karton vorgehalten bekommt.
Landkreis Dillingen

Tradition alleine reicht nicht

Fußball-Nachlese: Schwarzes Wochenende für ehemalige und aktuelle Landkreis-Topklubs. Ein Aufsteiger zeigt dagegen, wie es geht, und reitet auf der Erfolgswelle.

Matthias Schmid (links) und Manuel Müller durften schon fünf FCG-Siege in dieser Saison bejubeln. Folgt gegen den FC Kempten der sechste?
Fußball-Landesliga Südwest

Die Euphoriewelle weiterreiten

Bevor sich der FC Gundelfingen in eine zweiwöchige Pause verabschiedet, wartet mit dem FC Kempten noch eine hohe Hürde

Heißer Auftakt für die Ichenhauser

Landesliga-Derby schon am 20. Juli