FC St. Pauli
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC St. Pauli"

Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
2. BuLi 20/21

2. Bundesliga 2020/21 - 32. Spieltag heute am 9.5.21: Termine, Spielplan, Datum, Uhrzeit und Live-Ticker

Die Saison 20/21 der 2. Fußballbundesliga läuft aktuell. Alle Infos rund um Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier - und auch einen Live-Ticker.

Holstein Kiel erhöht mit dem Sieg gegen St. Pauli den Druck auf die Konkurrenz.
2. Liga

Holstein Kiel erhöht Druck auf den HSV

Für Holstein Kiel läuft es derzeit nach Maß. Mit dem 4:0 gegen St. Pauli feierten die Störche ihren fünften Heimsieg in Serie. Die Aufstiegschancen sind bestens.

Kiels Fin Bartels (M) traf gegen St. Pauli doppelt.
2. Liga

Sieg über St. Pauli: Holstein Kiel weiter auf Erstliga-Kurs

Holstein Kiel hat auf beeindruckende Weise einen weiteren großen Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.

FC St. Pauli

Andreas Rettig kehrt  in den Profifußball zurück. Ab 1. Juni übernimmt er beim Drittligisten Viktoria Köln den Posten des Geschäftsführers.
FC Augsburg

Ex-FCA-Manager Andreas Rettig kehrt in den Profifußball zurück

Der ehemalige Manager des FC Augsburg übernimmt eine neue Aufgabe. Künftig wird er als Geschäftsführer für den Drittligisten Viktoria Köln arbeiten.

Andreas Rettig wird Chef des Drittligisten FC Viktoria Köln.
3. Liga

Ex-DFL-Chef Rettig wird Chef von Viktoria Köln

Der langjährige Bundesliga-Manager Andreas Rettig wird zum 1.

Verlässt Hannover 96 spätestens nach Saisonende: Trainer Kenan Kocak.
2. Liga

Fix: Hannover-Trainer Kocak muss nach Saisonende gehen

Schluss nach Rundenende: Trainer Kenan Kocak wird den Fußball-Zweitligisten Hannover 96 nach dieser Saison wie erwartet verlassen.

Die Spiel von Sanhausen feiern ein Tor im Heimspiel gegen Hannover 96.
2. Liga

HSV und Fürth sieglos - Sandhausen jubelt im Abstiegskampf

Der HSV holt spät noch einen Punkt, Fürth dagegen patzt im Aufstiegsrennen. Im Tabellenkeller schafft Aue vorzeitig den Klassenerhalt.

Der FC St. Pauli feierte einen souveränen Heimsieg.
2. Liga

St. Pauli fertigt Würzburg ab und rückt an Spitze heran

Der FC St.

Der SC Paderborn feierte einen Heimsieg über Spitzenreiter VfL Bochum.
2. Liga

Bochum patzt in Paderborn - St. Pauli gewinnt erneut

Enttäuschender Auftritt des Spitzenreiters: Der VfL Bochum verliert beim SC Paderborn deutlich. Ein HSV-Platzer bleibt so ungestraft.

Wurde 2002 mit Deutschland Vize-Weltmeister: Gerald Asamoah.
Rassismus im Fußball

Wie die "Schwarzen Adler" am Fliegen gehindert werden

In einer Dokumentation beschreiben schwarze Ex-Nationalspieler und aktuelle Fußballer ihre erschütternden Erfahrungen mit Rassismus und Ausgrenzung.

Omar Marmoush (M) brachte St. Pauli schon früh in Führung.
2. Liga

St. Pauli trumpft weiter auf: Sieg gegen Braunschweig

Der FC St. Pauli ist in der 2. Liga weiter auf dem Vormarsch. Nach dem 2:0 gegen Braunschweig ist das beste Rückrunden-Team Achter. Die Eintracht steckt als 16. weiter tief im Abstiegskampf.

Die Vorfreude auf den Auftritt des Weltklasse-Turners Andreas Wecker (links) bei der Sportgala in Gundelfingen war bei den Organisatoren groß.
Sport-Rückblick

„Herr der Ringe“ und lachende Tischtennis-Ladys

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Der Turn-Star Andreas Wecker wird für Sportgala in Gundelfingen angekündigt, während das Damenteam des TV Dillingen den Aufstieg in die TT-Schwabenliga I feiert. Was sonst noch im März vor 30 Jahren los war.

Paderborns Sebastian Schonlau (M) jubelt nach seinem Tor gegen den FC St. Pauli.
2. Liga

Paderborn beendet St. Paulis Serie: 2:0 in Hamburg

Nach fünf Siegen und einem Remis und als beste Rückrunden-Mannschaft der 2. Liga geht der FC St. Pauli in die Partie gegen den SC Paderborn. Doch die Gäste überraschen die Hamburger.

Die Spieler des Hamburger SV waren nach der Niederlage gegen den FC St. Pauli bedient.
2. Liga

Geht dem HSV wieder die Luft aus?

Wie immer: Kurz vor dem Frühjahr werden beim HSV die Punkte knapp. Ausgerechnet jetzt haut die Niederlage gegen den Stadtrivalen St. Pauli mächtig ins Kontor. Der Trainer verspricht Antworten.

Daniel-Kofi Kyereh (M) feiert seinen Treffer zum 1:0 für den FC St. Pauli gegen den HSV mit Rodrigo Zalazar und Luca Zander (r).
2. Liga Montagsspiel

Pleite beim FC St. Pauli: HSV nur noch Tabellenvierter

Der Hamburger SV hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 2.

Der VfL Bochum hat in der 2. Liga die Tabellenführung übernommen.
2. Liga

Bochum und Kiel vorne - Siege für Sandhausen und Heidenheim

Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga bleibt spannend. Bochum und Kiel haben den vor dem Hamburger Stadtderby auf Platz vier abgerutschten Top-Favoriten HSV unter Druck gesetzt.

Der Würzburger Martin Hasek (l) jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen den Hamburger SV.
2. Liga

HSV-Blamage bei Schlusslicht Würzburg - "Viel zu wenig"

Bittere Pleite für den HSV: Die Norddeutschen verlieren völlig überraschend beim Tabellen-Letzten. Fortuna Düsseldorf holt sich einen Sieg in Unterzahl und beendet eine Negativserie. Am Montag kann es einen neuen Tabellenführer geben.

Osnabrücks Sebastian Müller schlägt die Hände vor sein Gesicht.
2. Liga

Keine Trendwende bei Osnabrück und Sandhausen

Die Trainerwechsel in der 2. Bundesliga bringen für Osnabrück und Sandhausen erstmal noch keinen Aufschwung. Bei St. Pauli setzt Guido Burgstaller eine beeindruckende Serie fort.

St. Paulis Präsident Oke Göttlich.
Gleichberechtigung

St. Pauli: DFB soll sich mehr gegen Homophobie einsetzen

Präsident Oke Göttlich vom FC St.

Knappes Ding: Müncen und Bielefeld trennen sich Unentschieden.
Bundesliga

FC Bayern rettet einen Punkt gegen Aufsteiger Bielefeld

Der FC Bayern und Arminia Bielefeld liefern sich einen wilden Schlagabtausch. Am Ende sind die Münchner beim 3:3 die glücklichere Mannschaft.

Der Lauinger Florian Baierl zusammen mit seinem Liebling, Ehefrau Kerstin, bei einem seiner vielen Besuche im Stadion seines Lieblingsvereins FC St. Pauli am Millerntor in Hamburg.
Fußball

Ein Lauinger fühlt sich am Millerntor pudelwohl

Plus Fan-Serie: Warum Florian Baierl seit Jahren Fan vom FC St. Pauli ist und vom Hamburg schwärmt.

Dieter Simon (links) im Trikot seines Heimatvereins SSV Ulm 1846 in einem Spiel gegen den FC Saarbrücken...
Fußball

Der SSV Ulm 1846 war immer Dieter Simons Verein

Plus Ein Freistoß von Dieter Simon konnte für die Gegenspieler eine schmerzhafte Angelegenheit sein. Dem Fußball ist er immer noch verbunden - ein Porträt.

Die Bochumer Simon Zoller (l) und Robert Zulj jubeln beim FC St. Pauli.
2. Liga

Sieg bei St. Pauli: Bochum bleibt dem HSV auf den Fersen

Der VfL Bochum bleibt an Spitzenreiter HSV dran. Beim FC St. Pauli gelingt ein verdientes 3:2. Die Kiezkicker wehren sich nach Kräften, doch am Ende erweist sich das VfL als besser.

Zweitligist Holstein Kiel hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst.
2. Liga

Kiel verpasst Sprung auf Platz zwei - KSC rückt auf

Der VfL Bochum kann am Donnerstag zum großen Sieger des 18. Spieltages der zweiten Liga werden. Nach dem HSV und Fortuna Düsseldorf spielte auch Holstein Kiel nur unentschieden.