Feine Sahne Fischfilet
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feine Sahne Fischfilet"

Jan «Monchi» Gorkow, Sänger von Feine Sahne Fischfilet. Foto: Christoph Soeder/dpa
"Keine Freaks"

Jan Gorkow weist Linksextremismus-Vorwürfe zurück

Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet bezieht klar Stellung. "Wir sind Antifaschisten", sagt er.

Bei einem Konzert der Politpunkband in der Zitadelle Spandau soll es zu Verstößen gekommen sein. Foto: Christoph Soeder
Bei Konzert in Berlin

Verstöße: Feine Sahne Fischfilet weist Vorwürfe zurück

Bei einem Konzert der Politpunkband soll es zu mehreren Verstößen gekommen sein. Die Vorwürfe weisen Feine Sahne Fischfilet vehement zurück.

Jan «Monchi» Gorkow, Sänger von Feine Sahne Fischfilet, tritt beim Open-Air Konzert der Politpunkband «Feine Sahne Fischfilet» in der Zitadelle Spandau auf. Foto: Christoph Soeder
Deutsche Rockband

Jubel, Misstrauen, Hass: Polit-Punks Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet sind eine der populärsten deutschen Rockbands. Die sechs Musiker um Frontmann "Monchi" beziehen politisch klar Stellung. Vom Verfassungsschutz werden sie misstrauisch beäugt und von Rechten bedroht. Ein etwas anderer Konzertbericht.

SIDO BTS
Musikdreh in Germaringen

Sido dreht Video mit Allgäuer Feuerwehr - das sagt der Kommandant

Rapper Sido nahm mit dem Frontsänger von "Feine Sahne Fischfilet" ein Musikvideo auf. In einer Szene benötigten sie die Hilfe der Feuerwehr Obergermaringen.

LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden. Foto: Jens Kalaene
Rückblick

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden. Foto: Jens Kalaene
Rückblick von A bis Z

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn. Ein alphabetischer Überblick über die Trends von 2018.

Brauhaus statt Bauhaus: Feine Sahne Fischfilet. Foto: Hendrik Schmidt
Rückblick

Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Die Freiheit der Kunst ist ein besonders geschütztes Grundrecht. Gerade in Zeiten politischer Polarisierung muss sie immer wieder neu verteidigt werden. 2018 gab es reichlich Anlass.

Copy%20of%20IMG_20181116_212652.tif
Ulm

Feine Sahne Fischfilet: Konzert eins nach den Bombendrohungen

Im ausverkauften Roxy tritt mit Feine Sahne Fischfilet die wohl derzeit erfolgreichste deutsche Live-Formation auf. Und überzeugt.

Drohung gegen Konzert mit Feine Sahne Fischfilet
Chemnitz

Drohung: Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" unterbrochen

In Chemnitz muss ein Konzert mit Feine Sahne Fischfilet in Chemnitz wegen einer Drohung unterbrochen werden. Über eine Stunde müssen die Zuschauer warten.

Die Band Feine Sahne Fischfilet mit Frontmann Jan "Monchi" Gorkow steht in der Alten Brauerei in Dessau auf der Bühne. Foto: Hendrik Schmidt
Brauhaus statt Bauhaus

Feine Sahne Fischfilet spielt in Dessau

Statt im Unesco-Weltkulturerbe-Bauhaus-Gebäude aus Glas und Stahlbeton sind Feine Sahne Fischfilet zu Gast im robusten Backsteinbau der Alten Brauerei in Dessau. Dem eigentlichen Auftritt ging noch ein überraschender voraus.

Copy%20of%20dpa_5F9AB200381FA192(1).tif
Porträt

Feine Sahne Fischfilet: Die Aufreger-Band der Stunde

Antifaschistisch! Linksextrem? Die Geschichte der ostdeutschen Punks und der Eklat zum Bauhaus-Jubiläum in Dessau.

Christoph Sell (l) und Jan "Monchi" Gorkow von der Band Feine Sahne Fischfilet. Foto: Danny Gohlke
Punkrock vom Dorf

Kraftvoll gegen Rechts: Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ostdeutschen Provinz?

Copy%20of%20dpa_5F9AB400F6CFDEE9.tif
Ulm

AfD Ulm/Alb-Donau wettert gegen Konzert von Punkband

Oberbürgermeister Gunter Czisch verteidigt Auftritt von Feine Sahne Fischfilet. Die Band geriet vor Kurzem bundesweit in die Schlagzeilen.

„Bauernopfer“ in Dessau?

Nach Kritik an der Konzert-Absage von Feine Sahne Fischfilet hat die Stiftung ihre Pressesprecherin freigestellt. Foto: Danny Gohlke
Feine Sahne Fischfilet

Bauhaus-Debatte hat kein Ende - Grüne sieht "Bauernopfer"

Diskussion statt Design. Das Dessauer Bauhaus kommt nicht zur Ruhe. Erst die Konzertabsage mit heftig umstrittener Begründung, nun eine erste personelle Konsequenz. Wie glücklich ist die Entscheidung, die Pressesprecherin freizustellen?

Christoph Sell (l) und Jan «Monchi» Gorkow positionieren sich mit ihrer Band Feine Sahne Fischfilet gegen Rechts. Foto: Danny Gohlke
Gegen Rechts

"Zeit für Präsentkörbe": Die Band Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ostdeutschen Provinz?

Claudia Perren, Direktorin der Stiftung Bauhaus Dessau, bei der Pressekonferenz zum 100-jährigen Gründungsjubiläum des Bauhauses. Foto: Britta Pedersen
100. Jubiläum

Ärger vorm Jubiläum - Debatte um Bauhaus geht weiter

Der Reiseführer "Lonely Planet" hat gerade Deutschland als Ziel empfohlen, weil dort 100 Jahre Bauhaus gefeiert wird. Vor dem Jubiläum gibt es einigen Ärger.

Das Bauhaus Dessau: Die weltberühmte Architektur- und Designschule feiert 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Feine Sahne Fischfilet

Bauhaus-Jubiläum von Konzert-Absage überschattet

Die Architektur- und Designschule Bauhaus feiert 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Doch die Absage des "Feine Sahne Fischfilet"-Konzerts in Dessau trübt die Stimmung.

10.11.1989: Jubelnde Menschen auf der Berliner Mauer am Brandenburger Tor. Foto: Wolfgang Kumm
Lonely Planet

Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der "Lonely Planet" Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.

Beim Musikfestival Rock im Park feiern die Fans auch am Samstag fröhlich. Das Wetter spielt mit. Foto: Nicolas Armer
Festivals 2019

"Rock im Park" und "Rock am Ring": Erste Bands stehen fest

Die Ärzte, Feine Sahne Fischfilet und Marteria: Die ersten Künstler für die Festivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" im Juni 2019 wurden jetzt bekanntgegeben.

In Berlin und Weimar sind Feine Sahne Fischfilet willkommen. Und auch Dessau ist wieder im Rennen. Foto: Bernd Wüstneck
Kritik am Dessauer Bauhaus

Einladungen für Feine Sahne Fischfilet

Das Bauhaus Dessau sagt ein Konzert der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet ab. Aus anderen Bauhaus-Städten hagelt es heftige Kritik - und es folgen zwei Einladungen von auswärts und ein klares Bekenntnis aus Dessau. Doch die Stiftung Bauhaus bekräftigt ihre Entscheidung.

Feine Sahne Fischfilet wollen auf jeden Fall in Dessau-Roßlau auftreten. Foto: Daniel Karmann
Feine Sahne Fischfilet

Kritik an Konzert-Absage im Bauhaus reißt nicht ab

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt einer linken Punkband. Die Kritik an der Entscheidung hält an. Manche sehen die Kunstfreiheit in Gefahr.

«Feine Sahne Fischfilet»-Frontmann Jan «Monchi» Gorkow auf der Bühne. Photo: Hauke-Christian Dittrich/Archiv Foto: Hauke-Christian Dittrich
CDU-Minister verteidigt Absage

Linke Punkband darf nicht im Bauhaus Dessau auftreten

Das Bauhaus verweigert einer Punkband angesichts rechter Proteste den Auftritt auf seiner historischen Bühne in Dessau. Die Entscheidung wird rege diskutiert.

Feine Sahne Fischfilet
Feine Sahne Fischfilet

Bauhaus Dessau und Kulturminister verteidigen Konzertabsage

Die Punkband Feine Sahne Fischfilet sollte ursprünglich für eine Konzertaufzeichnung des ZDF im Bauhaus Dessau auftreten. Doch das verlangte die Konzertabsage.

Die Punkband «Feine Sahne Fischfilet» mit ihrem Frontmann Jan «Monchi» Gorkow während eines Konzerts. Foto: Bernd Wüstneck
Rückzieher von Bauhaus Dessau

ZDF bedauert Kritik an Konzert von Feine Sahne Fischfilet

Die Stiftung Bauhaus Dessau hat dem ZDF ein Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" in ihren Räumen untersagt. Man wolle nicht zum Austragungsort politischer Agitation und Aggression werden.