Ferrari
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ferrari"

Wird als Nachfolger von Formel-1-Boss Carey gehandelt: Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Möglicher Carey-Nachfolger

Ferrari würde gegen Wolff als Formel-1-Boss Veto einlegen

Ferrari würde sich einem Aufstieg des derzeitigen Mercedes-Teamchefs Toto Wolff zum künftigen Formel-1-Boss widersetzen.

Braucht dringend ein neues Dienstfahrzeug: Sebastian Vettel stützt sich auf seinen liegengebliebenen Rennwagen.
Scuderia-Flirt mit Hamilton

Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt

Ferrari will keine Zeit verlieren. Als erstes Formel-1-Team gibt die Scuderia den Vorstellungstermin des neuen Wagens bekannt. Sebastian Vettel will mit der "Roten Göttin" erstmals im Ferrari Weltmeister werden. Im Hintergrund laufen ganz andere Gespräche.

Das neue Fahrzeug von Sebastian Vettel wird am 11. Februar vorgestellt.
Präsentationstermin

Vettels Ferrari-Team stellt neuen Wagen am 11. Februar vor

Sebastian Vettels Ferrari für die kommende Formel-1-Saison wird am 11.

Lewis Hamilton lässt seine Zukunft ab Ende 2020 offen.
Wechselgedanken

F1-Champion Hamilton: Wandel "manchmal eine gute Sache"

Weltmeister Lewis Hamilton lässt sich mit der Entscheidung über seine Formel-1-Zukunft nach Ablauf seines Vertrags Ende 2020 Zeit.

Die Isolierglasscheiben des Flying Spur lassen nur wenig Geräusche in die Kabine, und auch der Motor ist trotz der 467 kW/635 PS für die Insassen kaum zu hören.
Adel verpflichtet

So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur

Gegen ihn ist eine Mercedes S-Klasse gewöhnlich und ein 7er BMW fast noch dezent. Wer zum ersten Mal im neuen Bentley Flying Spur unterwegs ist, fühlt sich ein bisschen wie die Windsors. Doch zum barocken Auftritt gibt es viel moderne Technik.

Mit dieser Studie zeigt der Automobilverband, wie die Formel-1-Autos 2021 aussehen sollen. Sie werden deutlich schwerer und damit langsamer sein. Allerdings soll das Überholen mit diesen Fahrzeugen erleichtert werden.
Motorsport

Reformen sollen für Chancengleichheit in der Formel 1 sorgen

2021 wird sich in der Formel 1 viel verändern: Die Autos werden schwerer und langsamer, zudem sollen die Kosten sinken. Nicht allen gefällt das.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Strecke.
Formel 1

Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

Sebastian Vettel hat sich endgültig in die Formel-1-Winterpause verabschiedet.

Mit dem fünften Platz schloss Vettel die Saison so schlecht ab wie zuletzt 2014 im Red Bull.
Enttäuschende Formel-1-Saison

Ferrari-Star Vettel glaubt an WM-Wende 2020

Sebastian Vettel ist auch in seinem fünften Ferrari-Jahr am WM-Ziel gescheitert. 2020 unternimmt er im vorerst letzten Vertragsjahr einen neuen Versuch. Längst wird über eine künftige Umbesetzung in Rot spekuliert. Es fällt der Name des sechsmaligen Weltmeisters.

Lewis Hamilton schließt einen Wechsel zu Ferrari zumindest nicht aus.
Formel-1-Weltmeister

Hamilton schließt Ferrari-Wechsel 2021 nicht aus

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat einen Wechsel 2021 zu Ferrari nicht ausgeschlossen.

Lewis Hamilton (M) und Team Mercedes jubeln nach der erfolgreichen Saison, die mit dem sechsten WM-Titel für Hamilton zu Ende ging.
Nach GP von Abu Dhabi

Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019

Mercedes und Lewis Hamilton waren in dieser Formel-1-Saison wieder nicht aufzuhalten. Der Konkurrenzkampf dürfte 2020 aber intensiver werden. Daran will auch Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel maßgeblich beteiligt sein.

Das letzte Rennen der Saison bringt Sebastian Vettel nur Rang fünf.
GP von Abu Dhabi

"Muss es besser machen": Vettel-Frust bei Formel-1-Finale

Frust beim Finale: Sebastian Vettel wird in Abu Dhabi nur Fünfter. Nichts geht. Gegen seinen Teamkollegen und Ferrari ermitteln sogar die Rennkommissare - und lassen Milde walten. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

Heute Formel 1, WM-Stand 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung. Abu-Dhabi-Sieger und Weltmeister Lewis Hamilton (M) wirft den Pokal zwischen Max Verstappen (l) und Charles Leclerc in die Höhe.
F1 Gesamtwertung

Heute Formel 1, WM 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung

Bereits vor dem letzten Formel-1 Rennen der Saison am 1.12.19 stand Lewis Hamilton als Weltmeister fest. Hier finden Sie den WM-Stand mit Fahrer- und Teamwertung.

Im Visier der Rennkommissare: Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Ferrari

Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare

Sebastian Vettels Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc ist kurz vor dem letzten Grand Prix der Saison ins Visier der Formel-1-Rennkommissare geraten.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi. Ob er auch im letzten Rennen den Sieg holt? Alle Infos rund um Rennen, Übertragung und Zeitplan.
2019: Formel 1

Formel 1: GP in Abu Dhabi: Qualifying, Zeitplan, Rennen live im TV und Stream

Der GP von Abu Dhabi ist heute am 1.12.19 live im TV und Stream zu sehen. Übertragung und Zeitplan - hier gibt es alle Infos zum Rennen auf dem Yas Marina Circuit.

Die Saison 2020 wird zur Belastungsprobe bei Ferrari für die Teamkollegen und -konkurrenten Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.
Vorausblick

Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

22 Etappen, 20 Fahrer, 10 Teams: Die kommende Formel-1-Saison wird im XXL-Format ausgetragen. Die Top-Fahrer jagen Dauerweltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel muss seinen Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc erstmal unter Kontrolle bekommen.

Sebastian Vettel geht in Abu Dhabi von Platz vier ins Rennen.
Formel 1

Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Mercedes-Teamchef

Ferrari-Spekulation um Hamilton: Wolff hätte Verständnis

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hätte Verständnis für Verhandlungen seines Top-Piloten Lewis Hamilton mit Formel-1-Rivale Ferrari.

War beim Qualifying in Abu Dhabi am schnellsten: Lewis Hamilton.
GP in Abu Dhabi

Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019

Nach vier Monaten schnappt sich Lewis Hamilton wieder Startplatz eins. Der Weltmeister zeigt beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi seine Extra-Klasse. Sebastian Vettel kommt nicht hinterher.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke.
Formel 1

Vettel beim Abschlusstraining in Abu Dhabi nur Fünfter

Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Finale von Abu Dhabi nicht über Rang fünf hinausgekommen.

Ist beim Training in Abu Dhabi mit seinem Ferrari in die Leitplanke gefahren: Sebastian Vettel verlässt nach dem Unfall die Piste.
Formel 1 in Abu Dhabi

Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit

In Kurve 19 passiert es. Sebastian Vettel kracht in die Leitplanke. Die Einstimmung auf das Formel-1-Finale in Abu Dhabi verläuft aber nicht nur für den Ferrari-Star alles andere als optimal. Mercedes gibt am ersten Trainingstag das Tempo vor.

Keine steile These: Mick Schumacher wird in absehbarer Zeit ein Formel-1-Cockpit besteigen.
Formel 1

Hoffnungsträger in Rot: Das Warten auf den neuen Schumacher

Die Formel 1 erlebt in Deutschland schwere Zeiten. Mit Vettel gibt es 2020 nur einen deutschen Fahrer, ein Rennen wird nicht stattfinden. Es gibt aber Hoffnung.

Nico Hülkenberg wird nächstes Jahr nicht in der Formel 1 starten.
Saisonfinale in Abu Dhabi

Hülkenbergs Formel-1-Abschied am Jachthafen

In der Formel 1 ist kein Platz mehr für Nico Hülkenberg. "Ich bin nicht verbittert", sagt er vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Seine Königsklassen-Vita ist auch eine Geschichte über verpasste Chancen.

Kimi Räikkönen wird am Sonntag seinen 312. Grand Prix in der Formel 1 bestreiten.
GP von Abu Dhabi

Formel-1-Finale in der Wüste

Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist zum dritten Mal Vater geworden.
Saisonfinale in Abu Dhabi

Formel-1-Star Vettel zum dritten Mal Vater

Sebastian Vettel tritt seinen Dienst beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi erst mit Verspätung an. Es gibt wieder Nachwuchs für den viermaligen Weltmeister und seine Frau.

Von einem Formel-1-Titel mit Ferrari war Sebastian Vettel 2019 weit entfernt.
Formel 1

Pleiten, Pech und ein Sieg: Vettels Ferrari-Bilanz 2019

Von seinem ersten Formel-1-Titel mit Ferrari war Sebastian Vettel auch 2019 weit entfernt.