Ferrari
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Ferrari“

Der Finne Valtteri Bottas siegte beim Sprintrennen und sicherte sich so die Pole Position für das Rennen in Sao Paulo.
Formel 1

Bottas gewinnt Sprint - Verstappen baut WM-Führung aus

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Sprintrennen von São Paulo gewonnen.

Bewundert die Leidenschaft von Motorrad-Legende Valentino Rossi: Lewis Hamilton.
Großer Preis von Brasilien

Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in São Paulo

Kimi Räikkönen verbindet einiges mit den Schumachers. So manches Formel-1-Team wartet in Brasilien noch auf wichtige Fracht. Das ist nicht der einzige Gesprächsstoff vor dem viertletzten Grand Prix dieser Saison in Brasilien.

Video

Luxusauto Plagiate

Seinen eigenen Ferrari in der Garage stehen zu haben bleibt für die meisten ein unerreichbarer Traum. Außer, man lebt in Thailand, da sind manche Modelle bereits für schlappe 50.000 zu haben.

Fuhr in Istanbul die erste Bestzeit: Lewis Hamilton.
Formel 1

Hamilton stemmt sich in Istanbul gegen Strafversetzung

Ein Routine-Tausch mit Folgen: Lewis Hamiltons Mercedes bekommt einen neuen Motor. Für das Formel-1-Rennen in der Türkei wirft das den WM-Spitzenreiter weit zurück. Gelingt ihm ein Comeback?

Sebastian Vettel im Aston Martin.
Formel 1

15 Jahre später: Vettels "To-Do-Liste" im Wandel

Istanbul markiert für Sebastian Vettel einen Startpunkt. Vor 15 Jahren gab er sein Trainingsdebüt in der Formel 1. Nach vier WM-Titeln hat sich die Agenda des Hessen verändert.

Rod Stewart bei den Brit Awards 2020.
Popstar

Rod Stewarts Sohn will nicht im Sportwagen zur Schule

MIt dem Lamborghini bis vor die Schultür chauffiert werden - für Rod Stewarts Sohn Alastair ist dies eine Horrorvorstellung.

Sebastian Vettel fährt für das Team Aston Martin in der Formel 1.
Formel 1

Vettel blickt auf Jahr 2022: "Herausforderung vor uns"

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel blickt schon jetzt mit viel Vorfreude auf die kommende Formel-1-Saison mit Aston Martin.

Weltmeister Lewis Hamilton mit der Siegertrophäe.
Formel 1

Hamilton rast mit 100. Sieg an die WM-Spitze

Am Ende wird es beim Formel-1-Rennen in Russland noch richtig turbulent. Lewis Hamilton siegt im Regen, weil sich der lange führende Lando Norris verzockt. Schadensbegrenzung betreibt Max Verstappen.

Lando Norris startet in Russland von der Pole.
Formel 1

Norris fährt in Sotschi auf die Pole - Fehler von Hamilton

Lando Norris startet erstmals in seiner Formel-1-Karriere von der Pole Position. Im McLaren nutzt der Brite zwei Patzer von Lewis Hamilton und den Motorenwechsel von Max Verstappen.

Will mit dem Team von Aston Martin nach oben: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel als Entwicklungshelfer - "Ultimatives Team" bauen

Das Formel-1-Team Aston Martin will an die Spitze. Sebastian Vettel leistet bei einem besonderen Projekt die Aufbauarbeit. Auch ohne schnelle Erfolge sieht der viermalige Weltmeister fast alles positiv.

Fährt auch 2022 für das Formel-1-Team von Haas: Mick Schumacher.
Formel 1

"Lebe meinen Traum": Mick Schumachers Karriere geht weiter

Auch seine zweite Saison in der Formel 1 wird Mick Schumacher für den US-Rennstall Haas bestreiten. Im bislang so schwachen Auto soll es 2022 endlich weiter nach vorne gehen.

Muss vom Ende des Feldes in das Formel-1-Rennen in Sotschi starten: Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Formel 1

Startplatzstrafe für Leclerc nach Motorenwechsel

Ferrari-Fahrer Charles Leclerc muss vom Ende des Feldes in das Formel-1-Rennen im russischen Sotschi starten.

Fährt weiter für Aston Martin: Sebastian Vettel.
Formel 1

Zweifel ausgeräumt: Vettel fährt weiter für Aston Martin

Aston Martin setzt in der Formel 1 weiter auf die Dienste von Sebastian Vettel. Der Hesse will 2022 mit den stark veränderten Autos wieder vorn mitfahren. Zudem wird der 34-Jährige auch eine Art Fahrlehrer.

Noch keine Lizenz zum Siegen: Sebastian Vettel vom Team Aston Martin in Aktion.
Formel 1

Sieglos-Vettel zwischen Klima-Trip und 007-PR

Da war doch was! Monza, Vettel, 13 Jahre zurück. Der erste Formel-1-Sieg. Der Vettel-Finger. Und heute? Seit knapp zwei Jahren sieglos, die sportliche Zukunft noch ungeklärt. Dafür hat Vettel längst auch eine andere Mission.

Dieses von der Polizei Düsseldorf zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Ferrari.
Prozesse

Millionenschwerer Ferrari-Coup: Mehr als drei Jahre Haft

Bei einem Fahrerwechsel während einer Probefahrt lässt er den Händler einfach stehen und braust mit 400 PS davon, lautet der Vorwurf. Die Beweise sind erdrückend - aber der Angeklagte schweigt.

Will seinen sechsten Sieg in Monza einfahren: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel 1

Mercedes will im Tempo-Tempel Monza zurückschlagen

Das nächste Highlight! Monza! Tifosi! Die Formel 1 im Mutterland von Ferrari. Die Scuderia aber mischt im WM-Kampf nicht mit. Das machen WM-Spitzenreiter Max Verstappen und Titelverteidiger Lewis Hamilton.

Dieses von der Polizei Düsseldorf zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Ferrari. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit einer Probefahrt und entwendete am 13.Mai in Neuss Uedesheim einen seltenen und hochwertigen Ferrari GTO.
Justiz

Nach Ferrari-Coup: Mutmaßlicher Dieb vor Gericht

Wegen eines dreisten Millionen-Coups muss ein 45-Jähriger vor Gericht: Er soll mit einem millionenteuren Ferrari bei einer Probefahrt dem Mitarbeiter eines Oldtimer-Handels davongebraust sein.

Die Panne von Lewis Hamilton führte zu Jubel bei den Verstappen-Fans.
Formel 1

Hamiltons Pannen-Pech entzückt Verstappens Oranje-Armee

Pannen prägen den ersten Trainingstag der Formel 1 bei der Rückkehr nach Zandvoort. Die Fans von Max Verstappen feiern ihre Party in Orange - und dürfen auf die WM-Führung für ihren Liebling hoffen.

Bringt durch seinen Abschied Bewegung in den Formel-1-Fahrermarkt: Kimi Räikkönen.
Formel 1

Räikkönen-Rückzug bringt Transfergeschäft in Fahrt

Die Rücktrittsankündigung von Kimi Räikkönen beschleunigt das Geschäft auf dem Fahrermarkt der Formel 1. In Zandvoort blühen die Spekulationen. Der Weg scheint frei für einen Personalwechsel bei Serien-Weltmeister Mercedes.

Der Finne Kimi Räikkönen wird seine Formel-1-Karriere beenden.
Ex-Weltmeister

Iceman hört auf: Räikkönen kündigt Formel-1-Karriereende an

Einer der kultigsten Formel-1-Fahrer hört nach dieser Saison auf. Mit dann 42 Jahren ist Schluss für Kimi Räikkönen. Der Finne wird eine Lücke hinterlassen in der Königsklasse. In den Fahrermarkt kommt Schwung.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an.

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Das Hafenbecken von Salò: Dort liegen die Segel- und Motorboote vieler Urlauber vor Anker. Das der beiden Deutschen war weit spektakulärer anzusehen als diese hier.
Drama in Italien

Motorboot tötet junges Paar im Gardasee: Auf der Spur des Verbrechens

Salò wollte feiern an jenem Samstag im Juni. Stattdessen beweint die Hafenstadt ein junges Pärchen, totgefahren vom Motorboot zweier Deutscher. Wie kam das?

Mick Schumacher kennt die Sprintrennen bereits aus der Formel 2.
Formel 1

Die Formel 1 wagt den Sprint: Dieses Format soll neue Action versprechen

Sprintrennen statt Training. Die Formel 1 geht neue Wege. Das findet nicht jeder gut - aus gleich mehreren Gründen.

Blick auf die Rennstrecke von Spielberg in der Steiermark.
Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden nun schon das zweite Jahr in Österreich zwei Rennen auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

Legte auch im letzten Training in Le Castellet die schnellste Zeit hin: Max Verstappen.
Formel 1 in Frankreich

Verstappen Schnellster im Abschlusstraining von Le Castellet

Der WM-Führende Max Verstappen hat auch im Abschlusstraining beim Großen Preis von Frankreich die schnellste Runde gedreht.