Ferrari
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ferrari"

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Formel 1

Ferrari-Fahrer Leclerc positiv auf Coronavirus getestet

Formel-1-Pilot Charles Leclerc ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Soll das Aston-Martin-Team zu Siegen verhelfen: Sebastian Vettel.
Zugang von Ferrari

Aston-Martin-Teamchef setzt auf Vettels "Siegermentalität"

Das neue Formel-1-Werksteam Aston Martin erhofft sich von Sebastian Vettel einen enormen Lerneffekt für den Rennstall.

Ecclestone: Schumacher wäre als Teamchef 1. Klasse

Bernie Ecclestone wünscht ihn sich eines Tages als Teamchef.

Freut sich auf seine neue Herausforderung bei Aston Martin: Sebastian Vettel.
Formel 1

Für Vettel bleibt Schumacher der Beste

Für den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel steht Michael Schumacher trotz der Rekorde von Lewis Hamilton immer noch an erster Stelle.

Norbert Haug, ehemaliger Motorsport-Chef von Mercedes-Benz nach einem Interview mit der dpa.
Ehemaliger Mercedes-Sportchef

Norbert Haug: "Ich wünsche Mick die ersten Punkte sehr"

Der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug drückt Mick Schumacher für dessen Formel-1-Debüt die Daumen.

Mit ausbalanciertem Fahrwerk, präziser Lenkung und unnachgiebigen Bremsen lässt sich der Ferrari F8 Tributo auch bei hoher Geschwindigkeit noch gut kontrollieren.
Fahrbericht

Was den Ferrari F8 Tributo so besonders macht

In der Formel 1 will ihnen zwar gerade wenig gelingen, doch auf der Straße steht Ferrari dafür umso besser da. Und dafür muss man nicht nur auf den exklusiven Roma oder den hybriden Hyper-Sportwagen SF90 schauen. Mit dem F8 Tributo geht es auch eine Nummer kleiner.

Vettel vermisst die Vorreiterrolle seiner Hightech-Branche auf dem Gebiet der Technik und Technologie.
Motorsport

Vettel vermisst Pionierrolle der Formel 1 bei Technologien

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel vermisst die Vorreiterrolle seiner Hightech-Branche auf dem Gebiet der Technik und Technologie.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel fährt kommende Saison für Aston Martin. Was es sonst zu den Teams, Fahrerwechseln, Rennstrecken und den Austragungsorten 2021 zu sagen gibt, erfahren Sie hier.
Formel 1

Formel 1 2021: Strecken, Teams, Fahrer, Regeln und Infos

Die Formel 1 startet mit 23 Rennen in die aktuelle Saison 2021. Alle Infos zu den Teams, Fahrern, Autos, Fahrerwechseln und Rennstrecken erfahren Sie hier.

Rivalen, aber auch Freunde: Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel.
Kriselnder Ex-Ferrari-Pilot

"Zum Weitermachen motiviert": Hamilton half Vettel

Weltmeister Lewis Hamilton hat Dauerrivale Sebastian Vettel in einer besonders schwierigen Phase zur Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere geraten.

Mick Schumacher hat sich seinen Traum erfüllt. Ab der neuen Saison ist er Stammfahrer in der Formel 1. Er startet für das US-amerikanische Haas-Team.
Formel 1

Rasanter Aufstieg: Mick Schumacher greift nach den Sternen

Plus Der 21-Jährige steigt in die Formel 1 auf und tritt damit in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Michael. Warum die Familie Schumacher für den Motorsport so wichtig ist.

Verlässt Ferrari und wechselt zu Aston Martin: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel mit kindlicher Vorfreude auf Aston Martin

Selbst Lewis Hamilton wünscht sich für 2021 mehr Spannung. Doch in der Formel 1 bleibt der Dauersieger der Favorit. Was kann Sebastian Vettel nach dem Ferrari-Abschied mit seinem neuen Rennstall leisten?

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Saisonabschluss in Abu Dhabi gewonnen.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Abu Dhabi

Max Verstappen gewinnt das letzte Formel-1-Rennen des Jahres in Abu Dhabi und hängt die Mercedes überraschend klar ab. Nun geht es in die Winterpause. Was wird sich im kommenden Jahr verändern?

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte in Abu Dhabi nicht in die Punkte fahren.
Formel-1-Finale

Vettel singt zum Ferrari-Abschied: "Jungs, ich danke euch"

Max Verstappen gewinnt das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi. Sebastian Vettel fährt auch in seinem letzten Rennen für Ferrari nur hinterher. Im nächsten Jahr soll alles besser werden.

Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020, GP von Abu Dhabi: Fahrer, Teams, Regeln, Strecken heute am 13. Dezember 2020

Die Formel-1 2020 startete wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle aktuellen Infos rund um Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Mit Max Verstappen startet erstmals seit 2013 ein Nicht-Mercedes-Pilot in Abu Dhabi von der Pole-Position.
Formel 1

Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

Die übliche Welttournee wurde es zwar nicht. Trotzdem bringt die Formel 1 auch in Corona-Zeiten eine Saison mit 17 Rennen zu Ende. Favorit im finalen Grand Prix 2020 ist ein Niederländer.

Sebastian Vettel schied im Ferrari in der Qualifikation vorzeitig aus.
Saisonfinale in Abu Dhabi

Vettel in letzter Qualifikation im Ferrari ausgeschieden

Sebastian Vettel ist in der Qualifikation für das Formel-1-Saisonfinale vorzeitig ausgeschieden.

Das Haas-Auto von Romain Grosjean steht in Bahrain in Flammen.
Saison-Rückblick

Corona, Schumacher, Feuer-Unfall: Das Formel-1-Jahr 2020

Mick Schumacher überreicht Lewis Hamilton einen Formel-1-Helm seines Vaters Michael. Romain Grosjean entkommt einem Feuer-Unfall wie durch ein Wunder. Ferrari serviert Sebastian Vettel ab. Bilder einer Formel-1-Saison für die Geschichtsbücher.

Gibt in Abu Dhabi seinen Abschied bei Ferrari: Sebastian Vettel.
Formel 1 in Abu Dhabi

Vettels bescheidene Ziele für den Abschied von Ferrari

Lewis Hamilton geht auch nach seiner überstandenen Corona-Infektion als großer Favorit in das letzte Formel-1-Rennen. Sebastian Vettel will sich in Abu Dhabi wenigstens würdig von Ferrari verabschieden.

Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi.
Formel 1 in Abu Dhabi

Hamilton nach Corona-Pause Zweiter - Vettel abgeschlagen

Lewis Hamilton meldet sich offenbar unbeeindruckt von seiner Corona-Infektion in der Formel 1 zurück. Nur Valtteri Bottas ist schneller. Sebastian Vettel droht zum Ferrari-Abschied ein Desaster.

Mick Schumacher auf der Rennstrecke in Abu Dhabi in einem Formel-1-Auto. Haas-Teamchef Günther Steiner lobte ihn für einen super Job im Training am Freitag.
Formel 1

Premiere beim Training in Abu Dhabi: Mick Schumacher lebt seinen Traum

Mick Schumacher erfüllt alle Erwartungen bei seinem Trainingsdebüt für Haas. Schon jetzt erinnert er sehr an seinen Vater Michael.

Sebastian Vettel bei seiner letzten Ferrari-Pressekonferenz vor einem Rennen.
Kommentar

Sebastian Vettels Liebe zu Ferrari war schnell erkaltet

Sebastian Vettel fährt am Sonntag zum letzten Mal für Ferrari. Was von der Zeit bleibt - und warum der viermalige Weltmeister nicht allzu traurig ist.

Fährt zum letzten Mal für Ferrari: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettels letztes Mal im Ferrari: Abschied fällt nicht schwer

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel steigt in Abu Dhabi zum letzten Mal in einen Ferrari. Nach sechs Jahren endet das, was als Traumehe begann, in einem Scherbenhaufen. An die Rückkehr zu alten Erfolgen in der Formel 1 glaubt der Hesse trotzdem. Bei seinem neuen Arbeitgeber.

Hat im zweiten Mercedes mit 205 Punkten die besten Chancen Vizeweltmeister zu werden: Valtteri Bottas.
Formel 1

Das muss man zum Saisonfinale in Abu Dhabi wissen

Sebastian Vettel verabschiedet sich von Ferrari, Mick Schumacher feiert seine Premiere im Auto von Haas. Auch am letzten Wochenende der diesjährigen Formel-1-Saison wird noch einiges geboten.

Ist mit seiner Bilanz bei Ferrari nicht zufrieden: Sebastian Vettel.
Ernüchterndes Fazit

Vettel vor letztem Ferrari-Einsatz: Haben Ziele verfehlt

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat vor seinem letzten Rennen mit Ferrari ein ernüchterndes Fazit seiner sechs Jahre bei der Scuderia gezogen.

Mick Schumacher bereitet sich in Abu Dhabi mit seinem künftigen Team Haas auf das Saisonfinale der Königsklasse vor.
Formel 1

Schumacher vor erstem Formel-1-Einsatz: "Viel zu lernen"

Gerade noch die Formel 2 gewonnen, schon geht es in der Formel 1 weiter: Mick Schumacher bereitet sich mit seinem künftigen Team vor. Dabei erwartet ihn eine persönliche Premiere.