Ferrari
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ferrari"

Rückschlag für Ferrari: Der Wagen von Sebastian Vettel musste nach Motorproblemen an den Haken genommen werden.
Formel 1

Motorprobleme bremsen Vettel bei Tests aus

Die Formel 1 testet in Barcelona. Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gab es gleich wieder schlechte Nachrichten.

Deontay Wilder (links) gegen Tyson Fury: Am Samstagabend steht das zweite Duell der beiden an.
Boxen

Fury gegen Wilder: So sieht Fury-Freund Agit Kabayel den Kampf des Jahres

Deontay Wilder und Tyson Fury kämpfen um den WM-Titel. Der deutsche Profi Agit Kabayel ist mit Fury befreundet und sagt, wie er ihn im Ring und privat erlebt hat.

Treffen in Las Vegas aufeinander: Deontay Wilder (l) und Tyson Fury.
Boxen in Las Vegas

Wilder-Kampf ist Furys letzte große Chance

Tyson Fury war im Schwergewicht bereits ganz oben, stürzte brutal ab. Nun hat er sich berappelt und steht gegen Deontay Wilder in einem richtungsweisenden Kampf wieder auf der großen Bühne.

Fühlt sich nicht fit: Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Ferrari SF-1000 2020.
Formel 1

Testreihe in Barcelona: Vettel "kann es nicht abwarten"

Sebastian Vettel & Co. haben vor dem ersten Formel-1-Rennen nur sechs Testtage. In Barcelona müssen die Rennställe unter Hochdruck einen üppigen Aufgabenkatalog abarbeiten.

Nimmt die Testfahrten für die Formel-1-Saison 2020 auf: Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel 1

Mercedes-Star Hamilton lässt Bottas bei Tests Vorfahrt

Weltmeister Lewis Hamilton gewährt seinem Teamkollegen Valtteri Bottas die Vorfahrt im neuen Mercedes.

Dietrich Mateschitz ist der Mitbesitzer von Red Bull.
Red-Bull-Mitbesitzer

Mateschitz: Kurze Antwort zu Gerüchten um Vettel-Rückkehr

Beim Thema Sebastian Vettel fasste sich Dietrich Mateschitz kurz.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Infos zur Formel-1 2020: Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Strecken und Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Werden keine Teamkollegen bei Red Bull: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Max Verstappen.
Ferrari-Star zu teuer

Red-Bull-Sportchef Marko schließt Vettel-Rückkehr aus

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen.

Kampfansagen, wie die von Red-Bull-Pilot Max Verstappen (l), sind für Lewis Hamilton ein «Zeichen von Schwäche».
Formel 1

Hamilton kontert Kronprinzen: "Zeichen von Schwäche"

Lewis Hamilton besteht auf Anhieb die Sitzprobe im neuen Formel-1-Mercedes. In der vergangenen Saison waren noch einige Änderungen nötig. Auf Sprüche seiner Rivalen reagiert Hamilton mit der Ruhe eines sechsmaligen Weltmeisters.

Sebastian Vettel beginnt am kommenden Mittwoch mit den Testfahrten für die neue Saison.
Formel-1-Tests

Vettel als erster Ferrari-Fahrer am Steuer

Sebastian Vettel unternimmt mit dem neuen Ferrari die erste Ausfahrt bei den Formel-1-Tests in Barcelona.

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.
Formel 1

Rosberg über Vettel: Traue ihm zu, Leclerc wegzuputzen

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut Sebastian Vettel im teaminternen Ferrari-Duell mit Charles Leclerc die Wende in dieser Saison zu.

Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel sind bei der Scuderia Ferrari gleichberechtigt.
Formel 1

Vettel für Ferrari erste Option - Keine Vorfahrt vor Leclerc

Sebastian Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Die Scuderia sieht ihn 2021 als "erste Präferenz" für das Cockpit neben Charles Leclerc. Die teaminterne Vorfahrt ist Vettel los.

Freut sich über seinen neuen Dienstwagen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Formel 1

"Bisschen röter": Vettels neuer Ferrari SF1000

Ferrari enthüllt seinen neuen Formel-1-Wagen. Mit dem SF1000 will Sebastian Vettel endlich seine erste WM mit den Italienern holen. Der viermalige Weltmeister warnt.

Heute Nacht wurden die Oscars 2020 vergeben. Wer die Gewinner waren, erfahren Sie bei uns.
Gewinner

Oscars 2020: Alle Gewinner der Oscar-Verleihung

Heute Nacht fanden die Oscars 2020 statt: Große Überraschung bei Bester Film. Hier geben wir eine Übersicht über alle Nominierungen und die Gewinner der Academy Awards 2020.

Die Krise der italiensichen Regierung spielt vor allem dem Oppositionschef von der rechtspopulistischen Lega, Matteo Salvini, in die Hände.
Test für Regierung in Rom

Salvinis Comeback? Regionalwahlen in Italien angelaufen

Der Regierung in Rom droht ein Flop. Bei Wahlen in den Regionen Emilia-Romagna und Kalabrien könnte Oppositionschef Salvini triumphieren. Mit unkalkulierbaren Folgen für die ungeliebte Regierungsallianz. Besonders eine Region hat Symbolkraft.

Wird als Nachfolger von Formel-1-Boss Carey gehandelt: Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Möglicher Carey-Nachfolger

Ferrari würde gegen Wolff als Formel-1-Boss Veto einlegen

Ferrari würde sich einem Aufstieg des derzeitigen Mercedes-Teamchefs Toto Wolff zum künftigen Formel-1-Boss widersetzen.

Das neue Fahrzeug von Sebastian Vettel wird am 11. Februar vorgestellt.
Präsentationstermin

Vettels Ferrari-Team stellt neuen Wagen am 11. Februar vor

Sebastian Vettels Ferrari für die kommende Formel-1-Saison wird am 11.

Soll versteigert werden: Der Formel-1-Rennwagen F2002 von Michael Schumacher.
Formel-1-Ferrari

Legendärer F2002 von Michael Schumacher wird versteigert

Michael Schumachers legendärer Ferrari F2002 wird im Rahmen des Formel-1-Saisonfinales in Abu Dhabi versteigert.

Lewis Hamilton lässt seine Zukunft ab Ende 2020 offen.
Wechselgedanken

F1-Champion Hamilton: Wandel "manchmal eine gute Sache"

Weltmeister Lewis Hamilton lässt sich mit der Entscheidung über seine Formel-1-Zukunft nach Ablauf seines Vertrags Ende 2020 Zeit.

Fühlt sich beim Red-Bull-Rennstall wohl: Max Verstappen.
WM-Dritter verlängert

Red Bulls Verstappen-Coup: Kampfansage an Mercedes & Ferrari

Jetzt herrscht Klarheit. Max Verstappen wird weder zu Mercedes, noch zu Ferrari wechseln nach dieser Saison. Der jüngste Grand-Prix-Gewinner bleibt bei Red Bull. Zusammen wollen sie dahin, wo das Team mit Sebastian Vettel schon mal war: Ganz oben.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Strecke.
Formel 1

Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

Sebastian Vettel hat sich endgültig in die Formel-1-Winterpause verabschiedet.

Lewis Hamilton schließt einen Wechsel zu Ferrari zumindest nicht aus.
Formel-1-Weltmeister

Hamilton schließt Ferrari-Wechsel 2021 nicht aus

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat einen Wechsel 2021 zu Ferrari nicht ausgeschlossen.

Charles Leclerc bleibt bis 2024 bei Ferrari.
Formel 1

Vettel-Team Ferrari setzt bis 2024 auf Leclerc

Charles Leclerc bleibt bis mindestens 2024 Ferrari-Fahrer. Der Emporkömmling hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Wie es mit seinem deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel weitergeht, ist offen.

Lewis Hamilton (M) und Team Mercedes jubeln nach der erfolgreichen Saison, die mit dem sechsten WM-Titel für Hamilton zu Ende ging.
Nach GP von Abu Dhabi

Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019

Mercedes und Lewis Hamilton waren in dieser Formel-1-Saison wieder nicht aufzuhalten. Der Konkurrenzkampf dürfte 2020 aber intensiver werden. Daran will auch Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel maßgeblich beteiligt sein.

Die Saison 2020 wird zur Belastungsprobe bei Ferrari für die Teamkollegen und -konkurrenten Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.
Vorausblick

Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

22 Etappen, 20 Fahrer, 10 Teams: Die kommende Formel-1-Saison wird im XXL-Format ausgetragen. Die Top-Fahrer jagen Dauerweltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel muss seinen Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc erstmal unter Kontrolle bekommen.