Ferrari
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ferrari"

Hatten in Spielberg erneut Grund zum Feiern: Lewis Hamilton (r) und sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark

Wie tief kann Ferrari noch fallen? In Österreich erleben Sebastian Vettel und seine Scuderia das nächste Fiasko. Ein anderes Formel-1-Team hat mit Vorwürfen zu kämpfen.

Sebastian Vettel und Ferrari erlebten beim zweiten Spielberg-Rennen einen rabenschwarzen Tag.
Debakel in Spielberg

Ferrari-Teamchef: "Nicht die Zeit für Schuldzuweisungen"

Nach dem Formel-1-Debakel von Ferrari in Österreich hat Sebastian Vettels Teamchef vor Kurzschlussreaktionen gewarnt.

Weltmeister Lewis Hamilton holte sich beim zweiten Spielberg-Rennen den Sieg.
Formel 1 in Spielberg

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.

Weltmeister Lewis Hamilton holte sich beim zweiten Spielberg-Rennen den Sieg.
Formel 1 in Österreich

Totalschaden für Vettel und Ferrari - Hamilton holt ersten Saisonsieg

Das nächste Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen der Formel 1 besiegelt sein Aus.

Will beim zweiten Rennen in Österreich seinen ersten Saisonsieg holen: Lewis Hamilton.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis der Steiermark achten

Der zweite Akt in der Steiermark: Die Formel 1 setzt ihre Notsaison in Österreich fort. Lewis Hamilton startet als Favorit. Ferrari hat in der Qualifikation enttäuscht.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020: Strecken, Autos, Fahrer, Teams, Regeln und Live-TV - heute am 12.7.20

Die Formel-1 2020 startete wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Lewis Hamilton sichert sich für das zweite Rennen in Österreich die Pole Position.
Formel 1 in Österreich

Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel fährt hinterher

Lange herrscht Stillstand in Spielberg. Regenfälle wirbeln die Formel-1-Pläne in Österreich durcheinander. Dann wird die Qualifikation zum zweiten Grand Prix des Jahres doch freigegeben. Der Weltmeister gibt dann den Ton an.

Raste in der Qualifikation in Spielberg auf Rang 1: Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel 1

Hamilton holt Pole - Vettel schneller als sein Teamkollege

Lewis Hamilton gewinnt das Regen-Qualifying in Spielberg, rast auf Platz eins. Sebastian Vettel feiert einen kleinen Erfolg, fährt aber weiterhin hinterher.

Sebastian Vettel vom Team Ferrari steuert im 2. Freien Training sein Auto auf der Rennstrecke in Spielberg.
Formel 1 in Österreich

Ferrari-Star Vettel muss probieren und sortieren

Sebastian Vettel tut sich auf seiner Ferrari-Abschiedstour richtig schwer. Vor dem zweiten Formel-1-Rennen in Österreich sollen neue Wagenteile helfen. Mut machen die Trainingsauftritte für die Qualifikation nicht.

Angeblich soll die Formel 1 im Oktober wieder an den Hockenheimring zurückkehren.
Motorsport-Königsklasse

Formel-1-Kalender wächst - Hockenheim angeblich im Oktober

Fährt die Formel 1 in diesem Jahr doch in Deutschland? "Auto, Motor und Sport" zufolge ist ein Grand Prix in Hockenheim im Herbst ausgemachte Sache. Die Geschäftsführung dementiert.

Enttäuschte mit Rang 16 beim Training: Sebastian Vettel.
Formel 1 in Österreich

Vettel im Training 16. - Bottas erhöht Druck auf Hamilton

Nach seinem Debakel beim ersten Österreich-Rennen hat Sebastian Vettel Antworten auf seinen Fehlstart gesucht. Fortschritte sind beim Ferrari-Piloten in Spielberg nicht erkennbar.

Sebastian Vettel wird das Team Ferrari zum Saisonende verlassen.
Formel 1

Red Bull schließt Vettel-Rückkehr aus: "Entschiedenes Nein"

Für Sebastian Vettel gibt es in der kommenden Formel-1-Saison kein Zurück zu seinem früheren Weltmeisterteam Red Bull.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beim Training in Spielberg.
Formel 1

Vettel im Auftakttraining nur Zehnter - Perez vorn

Sebastian Vettel ist im Auftakttraining zum zweiten Formel-1-Rennen der Saison nicht über Platz zehn hinausgekommen.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc reiste für zwei Tage in seine Heimat noch Monaco.
GP in Spielberg

Von Formel-1-Blasen und kleinen Fluchten

Wie haben sich die Formel-1-Piloten zwischen den beiden Grand Prix in Österreich die Zeit vertrieben? Die einen gingen Golfen, die anderen machten Bergtouren. Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc irritierte mit einem Abstecher nach Monaco.

Vor dem ersten Rennen in Spielberg waren 14 der 20 Fahrer auf ein Knie gegangen. Gibt es am Sonntag erneut einen Kniefall?.
Formel 1

Darüber spricht das Fahrerlager beim GP der Steiermark

Nur eine Woche nach dem Formel-1-Neustart in die Notsaison ist erneut Spielberg der Grand-Prix-Schauplatz.

Wünscht sich Sebastian Vettel weiter in der Formel 1: Weltmeister Lewis Hamilton.
Topfahrer

Hamilton wünscht sich Vettel weiter in der Formel 1

Lewis Hamilton (35) hofft, dass Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere fortsetzt.

Kai Ebel (rechts) in buntem Hemd und Lederhose neben DJ Ötzi beim Rennen in Spielberg im vergangenen Jahr.
Formel 1

Kultreporter Kai Ebel: "Da wird die Formel 1 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

Exklusiv Kai Ebel, der Boxengassenreporter von RTL, redet über die Corona-Regeln in der Formel 1, die Zukunft von Sebastian Vettel und wie es mit ihm selbst weitergeht nach dem Ausstieg des Fernsehsenders.

Begrüßt die Rückkehr von Fernando Alonso: Kimi Räikkönen vom Team Alfa Romeo Racing.
Comeback 2021

Rivalen begrüßen Alonsos Rückkehr: "Gut für die Formel 1"

Die Formel-1-Rückkehr von Fernando Alonso 2021 ist auch beim zweiten Grand Prix der Saison in Österreich Gesprächsthema. Die künftigen Rivalen bewerten die Rückkehr positiv.

Würde bei einem Angebot auf ein Cockpit von Red Bull nicht ablehnen: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel: "Bin wettbewerbsfähig" - "Kein Platz" bei Red Bull

Sebastian Vettel unternimmt vor dem zweiten Österreich-Rennen einen Ausflug in die Natur. Nach seinem Formel-1-Fehlstart in Spielberg wollte der Ferrari-Pilot seinen Kopf freibekommen - und zeigt sich anschließend in Flirtlaune. Wohin führt sein Weg?

Würde bei einem Angebot auf ein Cockpit von Red Bull nicht ablehnen: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel würde Red-Bull-Rückkehr nicht ausschließen

Sebastian Vettel würde eine mögliche Rückkehr zu Red Bull nach seiner Ausmusterung beim Formel-1-Team Ferrari zum Jahresende nicht ausschließen.

Auf dem Red-Bull-Ring findet am 12. Juli das zweite Rennen der verkürzten Notsaison statt.
Formel 1

Das muss man zum Großen Preis der Steiermark wissen

Nur eine Woche nach dem Formel-1-Auftakt in Österreich steht in Spielberg die zweite Etappe der Notsaison an. Ferrari-Star Sebastian Vettel will seinen Fehlstart vergessen machen.

Sebastian Vettel (l) im Gespräch mit dem ehemaligen Ferrari-Piloten Gerhard Berger.
Formel 1

Gerhard Berger: Vettel sollte nur bei Top-Team weiterfahren

Der frühere Ferrari-Pilot Gerhard Berger rät Sebastian Vettel, nur bei einem Top-Team seine Formel-1-Karriere fortzusetzen.

Kehrt 2021 in dir Formel 1 zurück: Ex-Weltmeister Fernando Alonso.
Ex-Weltmeister zurück

Formel-1-Comeback perfekt: Alonso ab 2021 bei Renault

Fernando Alonso soll für eine Renaissance von Renault sorgen. Der spanische Altstar feiert bei seinem ehemaligen Weltmeisterteam ein Sensationscomeback. Die Formel-1-Rückkehr ist für die Franzosen ein Wagnis - und betrifft auch die Zukunft von Sebastian Vettel.

Will beim zweiten Rennen in Österreich Wiedergutmachung für seine Patzer zum Start betreiben: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel hofft auf die Wende: "Chance, es besser zu machen"

Nach seinem Debakel zum Formel-1-Neustart will Sebastian Vettel auf seiner Ferrari-Abschiedstournee gleich beim nächsten Grand Prix in Österreich Wiedergutmachung betreiben.

Auf der Rennstrecke im österreichischen Spielberg wird zum Auftakt der Formel 1 innerhalb einer Woche gleich zweimal um WM-Punkte gefahren.
Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Die ersten beiden Rennen der Formel-1-Saison 2020 werden in Österreich auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.