Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus in Gablingen musste am Samstag die Feuerwehr ausrücke.
Gablingen

52-Jährige nach Brand in Gablingen verletzt

Das Wohnzimmer in dem Wohnhaus in Gablingen stand lichterloh in Flammen. Mit Verbrennungen kommt die Bewohnerin ins Krankenhaus.

Bis auf die Grundmauern ist Burgadelzhauer Wirtschaft abgebrannt. Die
Anwohner sind über das Ereignis bestürzt.
Kreis Aichach-Friedberg

Landgasthof brennt bis auf Grundmauern ab: So dramatisch war die Brandnacht

Plus Das Landgasthaus in Burgadelzhausen ist am Freitag komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Ein Gastank wird für die Rettungskräfte zur Herausforderung.

Feuerwehrfahrzeuge stehen vor dem Ort des Feuers in Templin. Der Dachstuhl des Heims sei aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16:50 Uhr in Brand geraten.
Dachstuhl steht in Flammen

Heim in Templin brennt - ein Mann tot, sieben Verletzte

Dramatische Szenen in einem Heim für betreutes Wohnen. Das Dachgeschoss steht in Flammen. Dutzende Bewohner müssen gerettet werden. Für einen Mann kommt die Hilfe zu spät.

Angebranntes Essen hat am Samstag zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Augsburger Altstadt geführt.
Augsburg

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in der Altstadt

Weil es in einer Küche in der Augsburger Altstadt verdächtig raucht, rückt die Feuerwehr aus. Eine wirkliche Gefahr besteht aber nicht.

Ausrüstung für Waldbrand infrage gestellt

Braucht die Feuerwehr ein Spezialmodul?

Ein Raub der Flammen wurde dieses Landgasthaus in Adelzhausen. Das Feuer steckte den gesamten Dachstuhl in Brand.
Kreis Aichach-Friedberg

Burgadelzhausen: Landgasthaus brennt komplett aus

In Burgadelzhausen geht am Freitagabend ein Landgasthaus in Flammen auf. Die Polizei spricht von zwei Millionen Euro Schaden. Jetzt beginnt die Suche nach der Ursache.

Während des Gespräch über Verkehrssicherheit an der Köngsbrunner Kreuzung von Lechstraße, Blumenallee und Benzstraße ereignete sich ein Unfall. Stadtrat Jürgen Göttle (stehend zwischen den Autos) betätigte sich als Ersthelfer und rief Notarzt und Rettungswagen an.
Königsbrunn

Unfall: Beim Gespräch über mehr Verkehrssicherheit kracht es

Plus Stadtvertreter, Politiker und ein Anwohner diskutieren über die Königsbrunner Kreuzung von Lechstraße, Blumenallee und Benzstraße, als vor ihren Augen ein Unfall passiert.

Nach dem zwischen Friedberg und Wulfertshausen der Blitz in einen Baum eingeschlug, möchte nun Hobbyschnitzer Stefan Bauer eine Skulptur aus dem Baum schnitzen. Auf der einen Seite entsteht ein Adler, auf der anderen ein Baum in dem eine Eule sitzt.
Friedberg

Blitzeinschlag: Aus der Linde bei Friedberg wird eine Skulptur

Plus Eine Linde zwischen Friedberg und Wulfertshausen fiel dem Blitz zum Opfer. Der Hobbyschnitzer Stefan Bauer haucht dem Baum neues Leben ein.

Löscharbeiten auf dem Gelände des Autohauses.
Langenau

Feuer in Öllagerraum von Autohaus in Langenau

Plus Aus dem Öllagerraum greifen die Flammen auf einen Lastwagen über. Warum der Brand in einem Autohaus in Langenau glimpflich verläuft.

Die Feuerwehrler mussten zu Fuß einen Waldbrand bei Untergriesbach löschen.
Aichach-Untergriesbach

Spaziergängerin entdeckt Waldbrand bei Aichach

Eine Spaziergängerin entdeckt im Wald südlich des Aichacher Stadtteils Untergriesbach einen Waldbrand. Die Feuerwehrler müssen zu Fuß löschen.

Als die Feuerwehr Königsbrunn am Ilseesee war, brannte der Kiosk bereits lichterloh.
Königsbrunn

Nach Kiosk-Brand: Wann elektrische Geräte gefährlich werden können

Plus Am Ilsesee in Königsbrunn war offenbar ein Defekt an einem Küchengerät schuld, dass ein Kiosk ausbrannte. Experten der Feuerwehr geben Tipp, wie sich jeder schützen kann.

Auf einem Parkplatz in Thannhausen brannte ein Auto komplett aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Blaulicht

Auto brennt auf Parkplatz vor Fitnessstudio aus

Feuerwehreinsatz in Thannhausen. Polizei gibt Auskunft über Vorfälle vom Montag

Augsburger Kriminalfall

Polizistenmörder: Wird nun das Geheimnis um den unbekannten Dritten gelüftet?

Plus Zwei Brüder erschossen einen Augsburger Polizisten. Jetzt wurde ihr Fluchtauto aus einem früheren Überfall in einem Weiher gefunden. Hatten die Mörder einen Komplizen?

Sorgsam wird in der Schlipsheimer Kapelle die Decke abgestützt, damit sich während der Sanierungsarbeiten keine Risse bilden.
Neusäß

In der Kapelle Schlipsheim bleibt kein Stein unangetastet

Plus Neusäß hat nicht viele wertvolle, alte Baudenkmäler. St. Nikolaus von Tolentino in Schlipsheim ist jedoch eines davon. Derzeit wird es aufwändig saniert.

Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Thannhausen hat am Mittwochabend ein Auto gebrannt.
Thannhausen

Auto brennt auf Parkplatz vor Thannhauser Fitnessstudio aus

Plus Ein Auto hat auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Thannhausen Feuer gefangen. Der Besitzer versuchte noch, das Fahrzeug selbst zu löschen.

Auf dem Gelände des Meitinger Wertstoffhofs wurde eine zusätzliche Fahrspur aufgeschottert, sodass dort mehr Fahrzeuge warten können.
Verkehr

Meitinger Wertstoffhof bekommt zusätzliche Wartespur

Plus Der Andrang auf dem Meitinger Wertstoffhof ist nach der Corona-Pause groß, die Feuerwehr musste schon den Verkehr regeln. Eine neue Wartespur soll helfen.

Am Weidsee bei Petting hat sich ein tragischer Badeunfall ereignet.
Kreis Traunstein

81-Jähriger stirbt bei Badeunfall

Bei Petting im Landkreis Traunstein ist ein 81-Jähriger bei einem Badeunfall gestorben. Trotz eines Großeinsatzes konnten ihn die Einsatzkräfte nur noch tot bergen.

Jürgen Kopriva, Bürgermeister in Aislingen.
Interview

Das sagt der Aislinger Bürgermeister über den Haushalt

Plus Aislingens Bürgermeister Jürgen Kopriva hat mit seinem Gemeinderat den Etat für 2020 abgesegnet. Ein Großprojekt schlägt kräftig zu Buche.

Das Feuerwehrhaus in Bocksberg wurde mit viel Eigenleistung des Vereins in den vergangenen zweieinhalb Jahren umgebaut. Im Herbst soll die Einweihung stattfinden.
Zusammenarbeit

Feuerwehrhaus wird umgebaut

Verein zeigt sich sehr aktiv. Zwei Dinge fehlen noch

Das neue Führungsduo der Feuerwehr Irsingen: 1. Kommandant Georg Resch (links) mit 2. Kommandant Benedikt Albrecht (Mitte) und Türkheims Bürgermeister Christian Kähler
Neuwahl

Benedikt Albrecht übernimmt Verantwortung

Weil der bisherige 2. Kommandant Jürgen Kreher aus Irsingen weggezogen ist, musste der Posten neu besetzt werden

Am Morgen danach: Vom Kiosk am Ilsesee ist nicht mehr viel übrig. Die Brandermittler haben die Stelle abgesperrt.
Feuer

Kiosk am Königsbrunner Ilsesee brennt ab

Die Sunset-Bar wird komplett zerstört. Brandursache ist ein defektes Küchengerät. Der Pächter steht unter Schock. Wie er den Abend vor dem großen Feuer erlebt hat

Die Feuerwehr konnte den Sunset-Kiosk am Ilsesee nicht mehr retten. Er brannte komplett ab.
Schaden

Kiosk am Ilsesee brennt komplett nieder

Ein Feuer zerstört den Kiosk am Westufer des Gewässers. Pächter Kadir Kelekci hatte erst in dieser Woche den Pachtvertrag dafür verlängert. Die Kripo hat einen konkreten Verdacht, wie der Brand entstanden ist

Der Kran stürzte auf ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus und zwei Reihenhäuser.
Unfallursache unklar

Kran in London umgestürzt: Toter und mehrere Verletzte

Ein KrRan stürzt auf ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus und zwei Reihenhäuser. Die Ursache des Unfalls ist zunächst unklar.

Das derzeitige Aindlinger Feuerwehrhaus am östlichen Ortseingang an der Peter-Sengl-Straße verfügt nur über drei Tore. Einige Fahrzeuge der Feuerwehr stehen daher momentan im Freien. Das soll sich künftig ändern.
Aindling

Aindling: Neues Feuerwehrhaus darf 4,5 Millionen Euro kosten

Plus Der Neubau in Aindling soll erweiterbar werden. Es soll auch ein neuer Raum für Veranstaltungen oder Notfälle entstehen. Wie um regionale Firmen gekämpft wird.

Der gebrauchte Kleinwagen fing bei der Überführung nach München auf der A96 Feuer und brannte vollständig aus.
Mindelheim

Direkt nach Autokauf: Smart fängt bei Mindelheim auf A96 Feuer

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Mindelheim zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn ausrücken.