Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

Copy%20of%20DSC_7934.tif
Feier

140 Jahre fester Bestandteil des Dorf- und Vereinslebens

Bei einem gemütlichen Vereins- und Theaterabend feierte die Stepperger Feuerwehr ein kleines Jubiläum

Copy%20of%2020191111074925_IMG_0642.tif
Innenstadt

Zwei Feuer in Parkhäusern

Mehrere Feuerwehren verhindern mit einem Großeinsatz in Bad Wörishofens Innenstadt Schlimmeres. Der Schaden ist trotzdem groß – und nicht das einzige Problem

Copy%20of%20ema166.tif
Eishockey

Burgau wahrt Chance auf die Aufstiegsrunde

Eisbären fegen über Reichersbeuern hinweg und zeigen vor allem im Angriff ihre ganze Klasse. Auch brenzlige Unterzahlsituationen bringen den Sieg nicht mehr in Gefahr

Copy%20of%20DSC06058.tif
Großaitingen

In Großaitingen hängt ein nadeliges Geschenk am Haken

Plus Die Tanne für den Augsburger Christkindlesmarkt kommt aus Großaitingen. Als sie in einem Privatgarten fällt, gibt es große Gefühle. Und ein Versprechen.

20191111074925_IMG_0642.JPG
Bad Wörishofen

Nach Parkhaus-Feuer: So kommen Halter an ihre Autos

Mehrere Feuerwehren verhindern Schlimmeres. Das Parkhaus Kurpromenade bleibt gesperrt. So kommen Autobesitzer wieder an ihre Fahrzeuge.

Polizisten vor dem Wohnhaus in Hamburg-Bramfeld, vor dem die Frauenleiche abgelegt wurde. Foto: TeleNewsNetwork/dpa
Wohngebiet in Hamburg

Tote Frau vor Haustür abgelegt - keine Gewalttat

Mitten in der Nacht hat jemand in Hamburg eine tote Frau vor einem Wohnhaus auf den Gehweg abgelegt. Es gibt keine Hinweise auf eine Gewalttat. Zwei Männer werden dennoch festgenommen - und rasch wieder entlastet.

Die Überreste eines durch einen Buschbrand zerstörten Hauses im Bundesstaat New South Wales. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Rund um Sydney

Verheerende Buschfeuer in Australien: Notstand ausgerufen

Mindestens drei Menschen sind bei den jüngsten Buschbränden im Südosten Australiens schon gestorben. Ein Bundesstaat ruft den Notstand aus - weil die schlimmsten Feuer wohl erst noch bevorstehen.

Die seit Tagen wütenden Buschbrände in Australien bedrohen nun auch den Großraum Sydney. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Verheerende Buschfeuer

Behörden rufen Notstand aus: Feuer bedrohen Sydney

Alarm in Australien: Die seit Tagen wütenden Buschfeuer bedrohen auch die bevölkerungsreichste Region Sidney. Hohe Temperaturen, heftige Winde und eine geringe Luftfeuchtigkeit verschärfen die Lage weiterhin.

IMG_0485(1).jpg
Landsberg

Feuerwehreinsatz im Landsberger Industriegebiet

Großeinsatz der Feuerwehr im Landsberger Industriegebiet. Was der Grund dafür ist.

201911110736_40_382095_201911110728-20191111063039_MPEG2_00.jpg
Video

Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

IMG_6383.jpg
Kommunalwahl 2020

Hermann Erbe will Bürgermeister in Kühbach werden

Plus Hermann Erbe aus Paar ist Kommandant der Feuerwehr Haslangkreit. Im nächsten Jahr will der 57-Jährige Bürgermeister von Kühbach werden.

Copy%20of%20Sportlerehrung_Horgau_2019.tif
Horgau

Horgau zeichnet über hundert Sportler aus

Unter den Geehrten sind heuer auch viele Feuerwehrler. Beim Treppenlauf auf den Augsburger Hotelturm bewiesen sie ihr sportliches Können. 

Copy%20of%2020191110_134405.tif
Dillingen

Wintergarten-Anbau in Dillingen brennt

In Dillingen hat in einem Wintergarten der Dachstuhl gebrannt. Wie hoch die Polizei den Sachschaden schätzt.

Afrika%20Rallye%202019%20Bild%201.JPG
Königsbrunn

Rallye für den guten Zweck: 7300 Kilometer durch sieben Länder

Meilen für Kinder: Ein Team mit neun Autos startet in Königsbrunn nach Afrika. Drei Dresdner und zwei Wessobrunner haben sich angeschlossen.

Copy%20of%2002%20Premierenbesprechung%20Theater%20Mittelneufnach%2003(1).tif
Mittelneufnach

Premiere: Theaterfreunde haben zwei Leichen im Salon

„Der unheimliche Mönch“ treibt noch vier Mal sein Unwesen im Gemeindezentrum in Mittelneufnach.

KAYA1267.JPG
Augsburg

Brennendes Essen: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Ein Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn haben in Augsburg Schlimmeres verhindert, als Essen anbrannte. Die Feuerwehr hatte aber Probleme auf dem Weg zum Brand.

IMG-20191109-WA0005Z.jpg
Unfall in Katzenthal

Schwerer Unfall: 77-jähriger Autofahrer landet im Graben

Ein 77-jähriger Autofahrer kam nahe dem Affinger Ortsteil Katzenthal von der Staatsstraße 2035 ab und landete im Graben. Er wurde schwer verletzt.

Demolierte Fahrzeuge an der Unfallstelle auf der Autobahn A7. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Unterfranken

29 Verletzte bei Massenkarambolage auf der A7

Bei Nebel und Blitzeis krachten Sonntagmorgen mehrere Autos auf der A7 bei Marktbreit ineinander. 29 Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

Copy%20of%20Glitzernacht_138(1).tif
Wertingen

Wertingen ist Feuer und Flamme

Die Wertinger Nacht geht am Freitag in die zwölfte Runde. Tanzeinlagen, Feuerakrobatik, Musik, Geschichte und Handwerk sind geboten. Was die Feuerwehr alles plant.

jor125.jpg
Hurlach

Schreinerhandwerk: Ein Hurlacher ist ein richtig junger Meister

Plus Am „Tag des Schreiners“ öffnet der Hurlacher Phillip Kruppa seine Werkstatt. Über eine Leidenschaft zwischen Holz und Feuerwehr.

MMA_0534.jpg
Neusäß

Stadt Neusäß investiert in den nächsten Jahren 39 Millionen

Westheim bekommt eine neue Schule, die Feuerwehr in Neusäß ein größeres Gerätehaus. Dennoch ist die Stadt noch schuldenfrei.

Copy%20of%20ss.tif
Ausbildung

Was junge Feuerwehrleute als Truppführer leisten

18 Frauen und Männer bereiten sich zwei Jahre auf erfolgreiche Prüfung vor. Wozu die jungen Floriansjünger jetzt befähigt sind

Copy%20of%20Spendenauto.tif
Rallye

Königsbrunner starten Richtung Afrika

Am Samstag um 12.15 Uhr verabschieden sich Roland Krätschmer und seine Rallye-Mitstreiter Richtung Gambia

Copy%20of%20GR%20Graben%20Feuerwehr-002(1).tif
Gemeinderat

Welche Feuerwehr wann alarmiert wird

Aufgrund der Nachrüstung eines Feuerwehrfahrzeuges in Graben tritt bald eine neue, interkommunal abgestimmte Alarmierungsreihenfolge in Kraft. Die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus

Copy%20of%20A7-km871-FRiNord--Pkw-Brand-2019-11-06-001.tif
Brand

Auf der A7 steht ein Auto in Flammen

Wegen des Feuerwehreinsatzes war die Autobahn etwa eine halbe Stunde voll gesperrt