Feuerwehr
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Feuerwehr"

Die Feuerwehr Kutzenhausen und andere Helfer bieten in dem Ort eine Einkaufshilfe an.
Corona

Feuerwehr hilft beim Einkaufen

Bürger in Kutzenhausen können auf das Angebot eines Helferkreises zurückkommen. Alle Haushalte im Kernort sind über Zettel informiert worden

Führungswechsel bei der Feuerwehr Burtenbach (von links): Michael Eckert, Bernat Solé-Sanuy, Mario Walitza, Sonja Pfaudler, Heinz Dolde, Daniela Kempter, Sven Roschmann, Tobias Dolde und Florian Dolde. Das Foto entstand vor der aktuellen Corona-Krise.
Jahreshauptversammlung

Feuerwehr Burtenbach vollzieht Führungswechsel

Florian Dolde und Sven Roschmann sind die neuen Kommandaten

Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagnachmittag zu mehreren kleineren Bränden im Haunstetter Wald aus.
Augsburg

Feuerwehr löscht mehrere kleine Brände im Haunstetter Wald

Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr im Wald bei Haunstetten mehrere kleine Brände löschen. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen Benno Leichtle (Zweiter von rechts) von Vorstand Gerhard Neuner, Kommandant Hans Wiedemann und Bürgermeister Steffen Richter (links) zum Ehrenkommandant ernannt.
Hauptversammlung

Neuer Ehrenkommandant ernannt

Westendorfer Feuerwehr musste auch zu einer Vermisstensuche ausrücken

Die Führungsriege der Daitinger Wehr: (von links) Martin Späth, Michael Bernrieder, Roland Braun, Martin Braun, Patricia Gabriel, Armin Mayr, Verena Herodeck, Ulrich Riedelsheimer, Tim Schoder, Peter Hermans und Sebastian Glowacz.
Versammlung

Führung der Feuerwehr bestätigt

In Daiting werden auch vakante Posten besetzt

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwiliigen Feuerwehr gab es auch Ehrungen. Das Bild zeigt (von links): Vorsitzenden Andreas Böhm, Bürgermeister Karl Malz, Johann Hopf, Stefan Kurtz, Kommandant Harald Mährle und Kreisbrandmeister Mike Kühnel.
Vereinsleben

Führungswechsel bei Oppertshofener Wehr

Kommandant Harald Mährle tritt nach 18 Jahren an der Spitze ab. Auch der Zweite Vorsitzende hört auf

In Oberhausen hat Michael Jungwirth (Mitte) das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhalten.
Ehrenamt

Zu sieben Unfällen ausgerückt

Welche Gedanken sich die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen über ihr neues Einsatzfahrzeug macht

Jahresversammlung

Das 150. Jubiläum stand im Mittelpunkt

Feuerwehr Neuburg nicht nur im Dienst erfolgreich

Feuerwehr

Dritter Kommandant

Schiltberger Gemeinderat stimmt einem zweiten Stellvertreter zu

Blick auf dem Markt von Jessen. Wegen der hohen Anzahl von Coronavirus-Infizierten stehen zwei Ortsteile der Stadt Jessen (Elster) in Sachsen-Anhalt unter Quarantäne.
Drastische Maßnahmen

Corona: In Sachsen-Anhalt sind 8000 Einwohner in Quarantäne

Die Zufahrten zu zwei Jessener Ortsteilen sind gesperrt - Zugang ist nur mit Haupt- oder Nebenwohnsitz möglich: In Sachsen-Anhalt stehen rund 8000 Einwohner unter Quarantäne. Noch nicht Mal im stark vom Coronavirus betroffenen Heinsberg gab es solche Maßnahmen.

Die Sirene auf dem Dach eines Hauses.
Landkreis Günzburg

Sirenengeheul am Samstag ist nur Probealarm

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie müssen die Alarmeinrichtungen im Landkreis Günzburg auf ihre Funktionsfähigkeit getestet werden.


Laub

Feuerwehr bringt Schweine in Sicherheit

Strohballen haben auf einem Hof in Laub Feuer gefangen. Der Einsatz in unserer Bildergalerie

Markus Storch will Bürgermeister in Merching werden.
Merching

Stichwahl: Storch will Merchings Charakter erhalten

Plus Der 49-jährige Markus Storch tritt für die Freien Wähler bei der Bürgermeister-Stichwahl in Merching an. Er ist fest im Vereinsleben verankert.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg war unter anderem in der Calmbergstraße im Einsatz.
Augsburg

Augsburger Feuerwehr rückt zu drei Bränden in der Stadt aus

Zu einem Brand in der Calmbergstraße wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen alarmiert. Es war nicht der einzige Einsatz.

Der Schaden durch die Brandanschläge traf die Wirte von Neubrand's Stüble hart..
Bad Wörishofen

Beim vierten Brandanschlag schnappte die Kripo die Serientäterin

Plus Heute steht eine 62-Jährige vor dem Memminger Amtsgericht, die seit Oktober wegen des Verdachts der Brandstiftung bei „Neubrand’s Stüble“ in U-Haft sitzt.

Vereine

Die Feuerwehr will attraktiver werden

Die Unterbernbacher haben ihr Vereinsheim aufgehübscht und setzen auf Mundpropaganda. Auch Frauen sind gefragt

Aus dem Zentrallager in München hat der Landkreis Neu-Ulm jetzt Material zur Bewältigung der Corona-Krise erhalten, beispielsweise Schutzmasken für den Einsatz in Krankenhäusern.
Pandemie

Nachschub an Schutzmasken und Desinfektionsmitteln

Im Landkreis sind jetzt erste Materiallieferungen zur Bewältigung der Corona-Krise eingetroffen

Die Geehrten und der Vorstand der Feuerwehr Willishausen (von links): Thomas Fischer, Markus Reichel, Markus Gaugenrieder, Richard Guggenberger, Harald Wallner, Manfred Hochmuth, Bürgermeister Peter Högg, Robert Steibel, Sandra Eller, Ralph Eck und Andreas Schnabel.
Wahl

Ralph Eck ist neuer Kommandant

Bei der Jahreshauptversammlung wurde ein Wechsel bei der Feuerwehr Willishausen vollzogen

Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schließen Tausende Schulen und Kindertagesstätten.
Kampf gegen Coronavirus

Schulen und Kitas machen dicht

Das hat es so noch nie gegeben: Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, schließen in Deutschland Tausende Schulen und Kindertagesstätten. Eltern stehen vor einem Dilemma.

Auf dem Oldtimermarkt erfreut sich der VW-Bulli noch immer großer Beliebtheit.
Kultauto für jedermann

Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch - einige Unwägbarkeiten inklusive.

47 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion gibt es im Kreis Donau-Ries.
Landkreis Donau-Ries

Corona: Die Neuigkeiten aus dem Landratsamt am 25. März

47 bestätigte Erkrankte im Kreis Donau-Ries. Das Landratsamt informiert über Quarantäne, mehr Personal im Gesundheitsamt, eine Kontaktadresse zu Dienstleistungsangeboten und den Kreistag.

Hermann Waldenmayr (links) hat in diesen Tagen Jakob Gröner sein Döschen mit Rosenkranz zurückgegeben, das er im Wald bei Altenbaindt gefunden hatte.
Holzheim

Fund bei Altenbaindt: Jakob hat seinen Rosenkranz wieder

Ein Bub aus Bergheim hatte ein Döschen bei Altenbaindt verloren. Wie er es durch einen DZ-Artikel wiederbekam.

Andreas Wiesner ist FW-Kandidat und bei der Feuerwehr.
Kommunalwahl 2020

Stichwahl: Wiesner will Dasing liebenswerter machen

Plus In Dasing steht am Sonntag die Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters an. FW-Kandidat Andreas Wiesner möchte den Zusammenhalt im Gemeinderat stärken.

Wegen der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie kann nur noch per Brief für den 29. März gewählt werden.
Landkreis Günzburg

Sonntag ist Tag der Entscheidung: Stichwahl mit Corona

Plus In Burgau, Haldenwang und Thannhausen wird’s noch mal spannend: Am Sonntag entscheidet sich, wer Bürgermeister(in) wird. Der Wahlkampf läuft anders als sonst.

Die neu gewählten Kommandanten mit den Vorsitzenden der Weldener Feuerwehr und den Bürgermeistern. Im Bild (von links) Zweiter Vorsitzender Andreas Schuster, dritter Kommandant Maximilian Böck, ehemaliger stellvertretender Kommandant Karl-Heinz Fischer, stellvertretender Kommandant Lukas Hoser, Kommandant Markus Poll, Bürgermeister Peter Bergmeir, Vorsitzender Thomas Kuhn und Zweiter Bürgermeister Gerhard Groß.
Jahreshauptversammlung

Weldener Wehr hat jetzt drei Kommandanten

Josef Kuhn für 50 Jahre aktiven Dienst geehrt