Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

bild_ellerbach.jpg
Landkreis Dillingen

Schneechaos trotz 100 Tonnen Salz

Winterdienste bekämpfen seit dem frühen Mittwochmorgen die Glätte im Landkreis Dillingen. Dennoch kommt es zu Unfällen.

DSC_0573.JPG
Landkreis Dillingen

Mehrere Unfälle binnen weniger Minuten im Landkreis

Lastwagen sind liegengeblieben, Autos zusammengeprallt. Die Dillinger Polizei war am Mittwochmorgen im Dauereinsatz.

Maurizio Arrivabene, seit 2014 Teamchef der Scuderia Ferrari, soll abgelöst werden. Foto: Sebastian Gollnow
Bericht "Gazzetta dello Sport"

"Rote Revolution" bei Ferrari - Binotto neuer Teamchef

Also doch, die Zeit von Maurizio Arrivabene bei Ferrari ist vorbei. Der Nachfolger steht schon parat. Der Technische Direktor Mattia Binotto steigt noch einmal auf. Alles für ein Ziel: Den WM-Titel für Vettel.

18C0666_102.jpg
E-Autos 2019

Preis und Reichweite: Elektroautos 2019 im Vergleich

Welche E-Autos gibt es derzeit? Welche Reichweiten sind möglich? Und was kosten die Modelle? In unserer interaktiven Grafik finden Sie aktuelle E-Autos im Vergleich.

leit2723313.jpg
Landkreis Dillingen

Drei Unfallfluchten, zwei Einbrüche und ein Diebstahl

Unbekannte wollen in zwei Gaststätten in Dillingen einbrechen. Dabei haben sie aber keinen Erfolg

FS_AZ_B-IS_LOK_968511302_TEA.jpg
Aislingen

Frau prallt mit ihrem Wagen gegen Anhänger

In Aislingen ist ein Fiat schwer beschädigt worden. Die Frage ist, warum.

Copy%20of%20Unfall_Oxenbronn_Apr18_5.tif
Landkreis Günzburg

Karambolagen: So schneidet der Landkreis Günzburg in einer Studie ab

Die Versicherung Generali hat einen Atlas erstellt wo in Deutschland die meisten Unfälle sich ereignen. Wie der Kreis Günzburg dabei wegkommt.

Copy%20of%2096495322.tif
Karambolage-Atlas

Kempten? Augsburg? Wo es in Schwaben die meisten Unfälle gibt

Plus In der Schadensbilanz einer Autoversicherung kommt die Region insgesamt gut weg, auffällig ist nur die Zahl der Schäden in einer Stadt.

Praktisches kleines Auto mit gutem Raumangebot: Doch bei der HU und in der Pannenstatistik des ADAC schneidet auch die dritte Auflage des Fiat Panda durchwachsen ab. Foto: Fiat
Niedlicher Problembär

Der Fiat Panda als Gebrauchter

Der Fiat Panda gilt als ein praktisches Auto. Bei der Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik schneidet der Wagen aber eher durchschnittlich ab. Probleme bereiten vor allem die Federn und Dämpfer.

Manch ein Autofahrer träumt vom Porsche-Bett - Profi-Hersteller von Automöbeln machen es möglich. Foto: automöbeldesign-martin schlund
Für Autoliebhaber

Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Möbel aus alten Autoteilen können das perfekte Geschenk für manchen Autofan sein. Nicht nur professionelle Händler bieten sie an. Fans können schrottreifen Autos auch in Eigenregie ein zweites Leben einhauchen. Auf ein paar Dinge sollten sie dabei aber achten.