Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

180911_Fiat_New-500X_04.jpg
Neuvorstellung

Der Knuff-SUV: Wie Fiat den 500X überarbeitet hat

Fiat gönnt seinem putzigen 500X eine weitere Auffrischung. Die hat - ohne Witz! - etwas mit Glühwürmchen zu tun.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist für eine Budget-Obergrenze. Foto: Luca Bruno/AP
Motorsportchef Mercedes

Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen

Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist für eine Budget-Obergrenze. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Mercedes-Chef Wolff fordert weniger und kürzere Rennen

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sorgt mit zwei Vorschlägen für die Formel-1-Zukunft für Wirbel: Zahl und Länge der Rennen sollen reduziert werden.

201809121226_89_237358_20180912_89_237358_20180827_fiat_500_master_1080p_000.jpg
Video

Der neue Fiat 500 Mirror

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, wie ein Kleinwagen mit Platz für vier Erwachsene, der die Massen mobil machen soll. In seiner Basis gewiss kein Rennwagen oder Luxusliner, dennoch mit Features, die das Leben angenehmer machen. Manchmal, werden eben diese unscheinbaren, zu wahren, unsterblichen Ikonen.

draengler.jpg
Landkreis Augsburg

Mercedesfahrer nötigt und beleidigt Audifahrer

Rabiater Autofahrer provoziert um Haaresbreite mehrere Unfälle. Bei zwei anderen Vorfällen spielt Alkohol eine entscheide Rolle. Der aktuelle Polizeireport.

Fertigung bei der Sartorius AG in Göttingen. arbeitet. Der niedersächsische Technologiekonzern ist ein führender Pharma- und Laborzulieferer. Foto: Swen Pförtner
Studie

Familienfirmen besonders profitabel und stark an der Börse

Börsennotierte Familienunternehmen arbeiten laut einer Studie weltweit profitabler als andere Firmen.

KAYA1462(2).JPG
Stadtbergen

Frau rammt in Stadtbergen betrunken ein Polizeiauto

Die 36-Jährige muss nach einer Irrfahrt durch Stadtbergen die Nacht in einer Zelle verbringen. 

Copy%20of%20Preistr%c3%a4ger(2).tif
Babenhausen

So viele Fahrzeuge wie nie rollen zu Oldtimertreffen

Knapp 500 schmucke Fahrzeuge waren bei der 18. Auflage des Oldtimertreffens in Babenhausen vertreten. Die weiteste Anreise: 830 Kilometer lang im Opel Kadett.

leit7625265.jpg
Wertingen

Irrfahrt durch Wertingen endet an einem Schild

Drei Schilder und einen Wagen hat eine Autofahrerin in Wertingen mit ihrem Fiat beschädigt. Bis der auch kaputt war.

k3850718(1)(1)(1).jpg
Buttenwiesen

Wagen überschlägt sich: 4000 Euro Schaden

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Donnerstagmorgen bei Buttenwiesen.