Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Vorsitzende der europäischen Clubvereinigung (ECA) Andrea Agnelli (r) und Vorgänger Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Zukunft der Champions League

Agnelli als Europacup-Reformer - FC Bayern zwischen Fronten

Europas Top-Fußball ist in einer prekären Situation. Aus Italien und Spanien wird eine Reform der Champions League vorangetrieben, die in Deutschland und England auf Widerstand stößt. Der Ton in der Debatte ist rau. Es geht um horrende Summen und viel Fußball-Tradition.

jor002.jpg
Windach

Fahrer wird ohnmächtig: Stau nach Unfall auf der A96

Ein Sattelzug schiebt ein Auto bei Windach auf die andere Fahrbahn. Warum die Autobahn komplett gesperrt wurde.

KAYA3217.JPG
Bachhagel

Vier Verletzte, 15.500 Euro Unfallschaden

Ein Autofahrer ist bei Bachhagel in den Gegenverkehr geraten. Auslöser war wohl ein gesundheitliches Problem.

Papst Franziskus begrüßt die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (M) während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan. Foto: Gregorio Borgia/AP
Generalaudienz im Vatikan

Treffen sich zwei Klima-Kämpfer - Greta Thunberg beim Papst

Zeit für viele Worte war nicht. Die Begegnung zwischen Greta Thunberg und Papst Franziskus sorgt trotzdem für Gesprächsstoff. Beiden ist der Klimaschutz ein Herzensanliegen. Doch eines kann der 16-Jährigen am Papst nicht gefallen.

Copy%20of%20DSC_1138.tif
Schwabmünchen

Viel mehr als eine Lesung

Wie es Autorin Vea Kaiser schafft, ihre Zuhörer zu faszinieren. Ihr neues Buch heißt „Rückwärtswalzer“. Was es damit auf sich hat.

Schild.jpg
Polizeireport Bergkirchen

Rote Ampel ignoriert: Deshalb kracht's auf der B471 an der Autobahn

Ein 19-jähriger Augsburger biegt auf der B471 bei Bergkirchen trotz roter Ampel Richtung Autobahn ab. Als ein Fiat entgegen kommt, kracht es.

Pony_Österreich.jpg
Österreich

Rentner transportiert Pony in Fiat Punto

In Österreich halten Polizisten einen Fiat Punto an, weil auf der Rückbank ein Pony sitzt. Der Fahrer erklärt sich - und darf am Ende weiterfahren.

Andrea Agnelli bekräftigte, dass Europas Spitzenteams nicht an der Club-WM teilnehmen wollen. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA
FIFA-Zugeständnisse gefordert

Trotz Bayern-Freude: Top-Teams gegen Club-WM

Das große Geschacher um neue und reformierte Fußball-Wettbewerbe geht weiter. Europas Top-Teams halten an ihrem Boykott der Club-WM fest und fordern Zugeständnisse der FIFA. Bei einem für den deutschen Fan brisanten Thema flüchtet sich ein mächtiger Club-Boss in Ironie.

2980cbe5-092c-4bda-b871-dd0bb1c5e16b.jpg
Krumbach

Hecke der Nachbarin mit Gasbrenner entzündet

Beim Unkraut vernichten gerät der Mann aufs Nachbargrundstück. Was die Polizei außerdem zu bearbeiten hatte.

Autohaus Mayrhörmann.JPG
Geländewagen & SUV

Ein Fahrzeug, das perfekt zu einem passt

Das Autohaus Mayrhörmann ist offizieller FCA Fleet und Business Partner für Augsburg. Welche Vorteile für Kunden das hat und warum sich ein Besuch lohnt.