Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MK_Turnier_2018_Flyer_A6_VS_Facebook.jpg
Nördlingen

Videospiel-Turnier: Mario Kart im Ochsenzwinger

Das Videomediacenter in Nördlinger organisiert ein Turnier, bei dem das Videospiel Mario Kart im Vordergrund steht.

Aaron Davidson war Vorstandsvorsitzender der nordamerikanischen Fußball-Liga (NASL) und Präsident des Marketingunternehmens Traffic Sports. Foto: Andrew Gombert/EPA
Korruptionsskandal

FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat die drei Funktionäre Aaron Davidson, Costas Takkas und Miguel Trujillo im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals lebenslang gesperrt.

FC Augsburg, Jahreshauptversammlung 2018,
Jahreshauptversammlung

FC Augsburg feiert Millionen-Überschuss – Fan sorgt für Zwischenfall

Der FC Augsburg erreicht sein zweitbestes Ergebnis in der Geschichte mit etwas über zehn Millionen Euro Überschuss. Ein Zwischenfall trübt die gute Laune bei der Jahreshauptversammlung.

Emil Forsberg (l) und Timo Werner (M) hatten maßgeblichen Anteil am 3:2-Sieg gegen Hannover 96. Foto: Jan Woitas
3:2 gegen Hannover 96

Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: "Emil in Topform"

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. "Ärgerlich" findet Rangnick die Situation.

Leipzigs Emil Forsberg (l) und Timo Werner jubeln nach dessen Treffer zum 2:1 gegen Hannover 96. Foto: Jan Woitas
Hauptsache erster Sieg

Rangnick und RB erleichtert nach Zittererfolg

Timo Werner trifft doppelt. Emil Forsberg legt zweimal auf. Leipzig gewinnt ein Offensiv-Spektakel. Klingt wie zu besten Zeiten, als die Roten Bullen nach dem Aufstieg die Liga aufmischten. War es aber nicht. Und der Fall Augustin ist auch noch nicht aufgeklärt.

Reinhard Grindel hat FIFA-Präsident Infantino um Fairness im Bewerbungsverfahren für die EURO 2024 gebeten. Foto: Uli Deck
Wegen EM 2024

"Spiegel": DFB-Chef Grindel legte sich mit FIFA-Boss an

Im Kampf um die Austragung der Fußball-EM 2024 ist es vor einigen Monaten zu einer Kontroverse zwischen DFB-Präsident Grindel und FIFA-Boss Infantino gekommen.

Leipzigs Jean-Kévin Augustin droht Ärger mit dem französischen U21-Trainer Ripoll. Foto: Jan Woitas
FIFA bestätigt

Beschwerde von Weltmeister-Verband gegen RB Leipzig

RB Leipzig und der französische Fußball-Verband liegen im Clinch. Es geht um Stürmer Jean-Kévin Augustin, der nicht an die U21 abgestellt worden war.

Wechselte für 28 Millionen Euro von Mainz nach Dortmund: BVB-Spieler Abdou Diallo. Foto: Ina Fassbender
FIFA-Report

Bundesliga zahlte im Sommer 391 Millionen Dollar Ablöse

Der deutsche Fußball steht bei den Transferausgaben von den fünf größten europäischen Ligen in diesem Sommer an letzter Stelle.

Der Internationalse Sportgerichtshof in Lausanne. Foto: Frank May
Trotz Urteil aus Brüssel

CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sieht seine Bedeutung als höchste globale Sportinstanz auch angesichts eines kürzlichen Urteils eines belgischen Berufungsgerichts nicht in Frage gestellt.

Der Pokal der Champions League, um den die Top-Clubs in Europas Fußball kämpfen. Foto: Ina Fassbender
Fußball-Funktionär

Weiterer Europacup ab 2021 geplant

Die Europäische Fußball-Union erwägt von der Saison 2021/22 an die Einführung eines dritten Wettbewerbs neben Champions League und der Europa League.