Organisationen /

Ford Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Und viele Hersteller traditioneller Gebäudetechnik bieten mittlerweile Schnittstellen für die Verknüpfung ihrer Geräte mit den Sprachassistenten von Amazon, Google und Apple an. Foto: Britta Pedersen
Automatisierung des Privaten

Ist das "Smart Home" auf dem Siegeszug?

Vom "Smart Home" wird seit über einem Jahrzehnt geredet. Doch bislang ist die digital gesteuerte Wohnung noch kein Massenphänomen. Das ändert sich. Die Privatsphäre wird automatisiert - und das fördert die Marktmacht von Amazon & Co.

Unfall-b3002(1).jpg
Dasing

Vollsperrung: Sattelzug gerät auf B300 in Schräglage

Ein Laster fährt bei der Western-City auf die Mittelschutzplanke auf. Die Aufräumarbeiten sorgen für Stau im Berufsverkehr. Gaffer verursachen einen zweiten Unfall.

In den USA ist der Ford Explorer der wichtigste Geländewagen der Marke. Unklar ist noch, ob und wann die neue Generation auch nach Europa kommt. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn
Kommt eine Europa-Version?

Ford zeigt den neuen Explorer

Der amerikanische Autobauer Ford verpasst seinem Geländewagen Explorer eine Runderneuerung. Das neue Modell bietet mehr Sicherheit und mehr Komfort. Zudem ist das Auto smarter: Ein Assistenzsystem erledigt das Einparken nun quasi allein.

Zum Themendienst-Bericht vom 15. Januar 2019: Laut Hersteller der bislang stärkste Ford mit Straßenzulassung: Ob der Mustang Shelby GT500 auch nach Europa kommt, ist allerdings noch unbekannt. Foto: Thomas Geiger
Topmodell

Shelby GT500 fährt an die Spitze der Ford-Mustang-Palette

Ein Blick auf die Schlange am Kühlergrill lässt es erahnen: Der Mustang Shelby GT500 wird auf die Straße geschickt, um Tempo zu machen. Der schnellste Sportwagen aus dem Hause Ford ist nun auf der Detroit Motor Show zu sehen.

Moto-Technica 2019
Bildergalerie

Die Mototechnica 2019 in Bildern

Historische Fahrzeuge liegen im Trend, ihre Zahl hat auch in Augsburg zugenommen. Bei der Mototechnica gab es Geschichte und Geschichten.

KAYA9562.JPG
Dinkelscherben

Auto weicht aus und kracht gegen Brückenpfeiler

Der Unfallverursacher geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

bild_ellerbach.jpg
Landkreis Dillingen

Schneechaos trotz 100 Tonnen Salz

Winterdienste bekämpfen seit dem frühen Mittwochmorgen die Glätte im Landkreis Dillingen. Dennoch kommt es zu Unfällen.

DSC_0573.JPG
Landkreis Dillingen

Mehrere Unfälle binnen weniger Minuten im Landkreis

Lastwagen sind liegengeblieben, Autos zusammengeprallt. Die Dillinger Polizei war am Mittwochmorgen im Dauereinsatz.

20190102_Brand_Pkw_Vorderhindelang%20(4).jpg
Obermeitingen

Obermeitingen: Autos gehen im Gewerbegebiet in Flammen auf

Feuer im Gewerbegebiet Obermeitingen: Am frühen Morgen brennen mehrere Autos.

Die Messe CES in Las Vegas läutet traditionell das Tech-Jahr ein. Foto: Andrej Sokolow
Autonomes Fahren und 5G

Was von der Technik-Messe CES zu erwarten ist

Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival.