Organisationen /

Ford Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_20180709_164747.tif
Ingolstadt

Ingolstädter Hochschule testet ein Tablet als Lenkrad

Die Technische Hochschule Ingolstadt forscht kräftig in Sachen autonomes Fahren. Jetzt gab’s Auszeichnungen dafür.

An der Leine: Elektrische Renault Kangoo ZE tanken Energie. Foto: Renault/dpa-tmn
Still und sauber

E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

Copy%20of%20IMG_4972.tif
Münsterhausen

Die Faschingsfreunde Münsterhausen starten in die neue Saison

Bei der Generalversammlung in Münsterhausen wurde vom Verein ein neuer Vorstand gewählt. In dieser fünften Jahreszeit wird es auch wieder den beliebten Nachtumzug geben. Wann er stattfindet.

Copy%20of%20DSCF6088.tif
Ulm

Unbekannte stehlen Info-Auto von Menschenrechtlern

Der 22 Jahre alte Wagen ist mit Aufklebern von Amnesty International beklebt. Die Ehrenamtlichen sehen ihre Arbeit in Gefahr.

Puristisch unterwegs wie Lieutenant Frank Bullitt: Bei der neuen Sonderserie des Mustang verzichtet Ford weitestgehend auf Logos und Schriftzüge. Foto: Ford
Legendäres Auto

Ford Mustang als Bullitt-Sonderserie ab 52.500 Euro

Wie der Kino-Actionheld Frank Bullitt durch San Francisco düsen? Das geht bald wieder, denn Ford hat den Mustang als Sonderserie wieder auf den Markt gebracht.

ADAC%20Test-5186.jpg
Penzing

Bis das Auto ganz alleine fährt, dauert es noch

Seit einigen Monaten testet der ADAC auf dem Fliegerhorst Penzing Fahrerassistenzsysteme. Jetzt wurden die Ergebnisse vor Fachpublikum aus ganz Europa präsentiert.

Die dritte Rio-Generation (Bild) hat aber einen großen Schritt nach vorn gemacht. Foto: Kia
Aufgehübscht und eingedampft

Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

Copy%20of%20peissenberg.tif
Illertissen

Sportwagen-Fans kommen am Sonntag in Illertissen auf ihre Kosten

Etwa 30 Ford Mustangs werden am Sonntag auf dem Marktplatz in Illertissen zu sehen sein. Was es damit auf sich hat.

leit7625272.jpg
Bächingen

Unbekannter verursacht 1500-Euro-Schaden

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Bächingen.

201810091821_40_244957_201810091816-20181009161818_MPEG2_00.jpg
Video

XL-Streetscooter liefern Pakete ohne Benzin oder Diesel

Der Elektrotransporter Streetscooter rollt schon bald in einer deutlich größeren Version als bisher durch deutsche Städte. Der Hersteller startete jetzt in Köln die Serienfertigung des großen Transporters.