Fortuna Düsseldorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fortuna Düsseldorf"

Uwe Rösler ist der Trainer von Fortuna Düsseldorf.
Coronavirus-Krise

Einigung über Gehaltsverzicht bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich endgültig mit seinen Spielern auf einen freiwilligen Gehaltsverzicht geeinigt.

Thomas Röttgermann hält eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga im Mai für realistisch.
Corona-Krise

Fortuna-Chef Röttgermann fordert Bundesliga-Notfalltöpfe

Thomas Röttgermann hält eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga im Mai trotz der anhaltenden Corona-Krise unter bestimmten Bedingungen für realistisch.

Kommt mit Bundesliga-Konferenz zurück: Der Bezahlsender Sky.
Historische Rückblicke

Sky kommt mit Bundesliga-Konferenz zurück

Weil die Bundesliga wegen der Corona-Pandemie ruht, greift der TV-Sender Sky zu kreativen Mitteln: Statt aktueller Begegnungen gibt es nun Spiele aus der Konserve.

Ist sehr besorgt über die Lage in Italien: Lazio-Sportdirektor Igli Tare.
Corona-Pandemie in Italien

Lazio-Sportdirektor Tare: "Wie in einem Horrorfilm"

Beim italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom ist ein Gehaltsverzicht momentan noch kein Thema.

Auch die Fortuna-Profis verzichten in der Corona-Krise auf Teile ihres Gehaltes.
Corona-Krise

Gehaltsverzicht und Kurzarbeit in Düsseldorf und Freiburg

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf schickt einen Teil seiner Mitarbeiter wegen der Coronavirus-Pandemie von Anfang April an in Kurzarbeit.

Der Mainzer Robin Quaison (l) versucht sich gegen die Düsseldorfer Valon Berisha und Kaan Ayhan durchzusetzen.
Bundesliga

Remis im Kellerduell: Mainz nur 1:1 gegen Düsseldorf

Mainz verpasst einen glücklichen Sieg gegen Düsseldorf. Doch der FSV bleibt vier Punkte vor der Fortuna, der nur der späte Ausgleich gelingt.

Niklas Stark (2.v.l) brachte mit seinem Tor Hertha gegen Werder zurück ins Spiel.
Bundesliga

Nach Blitzführung: Werder verspielt Sieg bei Hertha BSC

Freuen kann sich bei Werder keiner über diesen Punkt. Gegen Hertha 2:0 geführt, den Gegner im Griff gehabt und dann das: Die fast schon leblosen Berliner kommen noch mal zurück.

Die Spieler des 1. FC Saarbrücken feiern den sensationellen Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal.
DFB-Pokal

Saarbrücken feiert: "Größte Sensation seit Christi Geburt"

Der 1. FC Saarbrücken hat Pokal-Geschichte geschrieben und als erster Viertligist das Halbfinale erreicht. Doch der Außenseiter hat noch nicht genug - und träumt vom Finale in Berlin.

Saarbrückens Torwart Daniel Batz jubelt nach dem Sieg.
Fünf Elfmeter pariert

Saarbrückens Batz der Held im Pokal-Märchen

Düsseldorfs Torhüter Kastenmeier hatte Heldenhaftes geleistet: Eine Torvorlage und zwei gehaltene Schüsse im Elfmeterschießen. Der wahre Held im Viertelfinale des DFB-Pokals war aber sein Torhüter-Kollege Batz aus Saarbrücken.

Der 1. FC Saarbrücken steht nach Sieg im Elfmeterschießen im Pokal-Halbfinale.
Als erster Viertligist

FC Saarbrücken nach irrem Elfer-Krimi im Pokal-Halbfinale

Der 1. FC Saarbrücken steht im DFB-Pokal-Halbfinale. Es ist ein Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird. Der Regionalligist kommt im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Zum Helden wird FCS-Keeper Batz.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.
2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf

Steht nach seinen Aussagen zur Corona-Krise in der Kritik: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.
Bundesliga

Coronavirus-Krise: Kritik an BVB-Chef Watzke nimmt zu

Borussia Dortmunds Clubchef Watzke muss sich weiter Kritik für seine als unpassend und unsolidarisch empfundenen Aussagen zur Coronavirus-Krise gefallen lassen. Dabei ist auch die BVB-Aktie trotz einer angedeuteten Erholung am Dienstag an der Börse abgeschmiert.

Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.
Bundesliga

Fortuna-Chef kritisiert Watzke: "Unsolidarische Aussagen"

Fortuna Düsseldorf wehrt sich gegen die Absage von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu möglichen finanziellen Hilfen von größeren für kleinere Clubs in der Fußball-Bundesliga.

Fortuna-Boss Thomas Röttgermann warnt vor einer Zerreisprobe der Clubs.
Vor DFL-Sitzung

Fortuna-Chef Röttgermann warnt vor Zerreißprobe

Thomas Röttgermann, der Vorstandsvorsitzende von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf, hat vor dem Treffen von DFL-Präsidium und Clubvertretern zur Corona-Krise am heutigen Montag vor einer Unvereinbarkeit der Interessen gewarnt.

Wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf das Coronavirus getestet: Paderborns Luca Kilian.
Erster Bundesliga-Corona-Fall

Paderborns Kilian geht es besser - Team unter Quarantäne

Luca Kilian, der als erster Profi aus der Fußball-Bundesliga positiv auf den Coronavirus getestet wurde, geht es nach zwei Tagen mit Fieber und Schüttelfrost wieder besser.

Negativ getestet: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.
Coronavirus-Pandemie

Düsseldorf und Paderborn beantragen Spiel-Absage

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf fordert wegen der Sorgen um mögliche Coronavirus-Infektionen eine Absage des Freitagspiels gegen den SC Paderborn.

Eine leere Zuschauertribüne im Düsseldorfer Stadion.
Bundesliga

Abstiegskampf vor leeren Rängen: Fortuna gegen Paderborn

Im zweiten Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte steht auch der sportliche Existenzkampf im Mittelpunkt. Für Gastgeber Fortuna ist der Heimvorteil dahin, aber auch die Gäste aus Paderborn wissen nicht, was auf sie zukommt.

Muss sein Team auf das Geisterspiel gegen Paderborn vorbereiten: Fortuna-Coach Uwe Rösler.
Geisterspiel gegen Paderborn

"Neuland": Fangesänge über Lautsprecher in Düsseldorf?

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf denkt über Alternativen bei der Fan-Unterstützung im Geisterspiel gegen den SC Paderborn nach.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht vor einem Spiel an der Seitenlinie.
Trainer kritisiert Politik

Baumgart: Jeder hat Angst, Entscheidung zu treffen

Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat die Uneinheitlichkeit bei der Verhängung von Geisterspielen im deutschen Profifußball kritisiert.

Auch beim Bundesliga-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn bleiben die Zuschauerränge leer.
Coronavirus

Geisterspiele auch in Köln, Hoffenheim und Düsseldorf

Köln (dpa) - Auch beim Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem 1.

Leverkusens Kai Havertz (l) im Zweikampf. Pokal: Saarbrücken - Bayer Leverkusen live in TV & Stream: TV-Termin & Free-TV?
Halbfinale

Pokal: Saarbrücken - Bayer Leverkusen vorerst verschoben

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2020 trifft der FC Bayern München auf Eintracht Frankfurt. Wann ist allerdings noch unklar. Wir informieren Sie über den neuen Termin und sagen, ob das Spiel in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen ist.

Der Mainzer Levin Ötztunali (l) und Düsseldorfs Markus Suttner kämpfen um den Ball.
Bundesliga

Düsseldorf und Mainz treten im Abstiegskampf auf der Stelle

Das 1:1 zwischen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf war für beide Teams weder Fisch noch Fleisch. Die Lage im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga bleibt für die Rivalen weiter prekär.

Der Mainzer Robin Quaison versucht sich gegen die Düsseldorfer Valon Berisha und Kaan Ayhan durchzusetzen.
Bundesliga

Remis im Kellerduell: Mainz nur 1:1 gegen Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat die Chance verpasst, den Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu verringern. Trotz einer überlegenen Leistung sprang nur ein Punkt gegen Mainz heraus.

Das Team von Trainer Florian Kohfeldt verspielte in Berlin eine 2:0-Führung.
Bundesliga

Trösten oder anschreien? Relegation nun das Werder-Ziel

Rettung Relegation? Für Werder ist Platz 16 nach dem verspielten Sieg in Berlin nun das vorrangige Ziel - auch wenn es gegen den HSV gehen könnte. Das Problem: Zum wiederholten Mal kann das Kohfeldt-Team eine Führung nicht verteidigen. Es könnte laut werden in Bremen.

Kämpferisch: Werder-Coach Florian Kohfeldt.
Werder weiter sieglos

Kohfeldt: Glaube an direkte Rettung - Ziel Relegationsplatz

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hofft auch nach dem verpassten Sieg im Abstiegskampfduell mit Hertha BSC noch auf die direkte Rettung in der Fußball-Bundesliga.