Fortuna Düsseldorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fortuna Düsseldorf"

Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
Fußball

2. Bundesliga: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit, Live-Ticker

Die Saison 20/21 der 2. Fußballbundesliga neigt sich dem Ende zu. Alle Infos rund um Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier - und auch einen Live-Ticker.

HSV-Trainer Horst Hrubesch (l) tröstet Khaled Narey nach Spielende. Die Hamburger haben den Aufstieg erneut verpasst.
2. Liga

Bochum und Kiel patzen - HSV verpasst erneut den Aufstieg

Zwei Teams hätten am vorletzten Zweitliga-Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen können, keines von beiden schaffte es. Der HSV muss indes ein viertes Zweitliga-Jahr absolvieren.

Kann mit Bochum den Bundesliga-Aufstieg klar machen: VfL-Trainer Thomas Reis.
2. Liga

Aufstiegs-Fünfkampf: Bochum und Kiel mit den besten Karten

Im Fünfkampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga besitzen der VfL Bochum und Holstein Kiel die besten Chancen. Aber auch Greuther Fürth, der HSV und Fortuna Düsseldorf hoffen noch.

Hat sein erweitertes EM-Aufgebot benannt: Türkei-Coach Senol Günes.
Fußball-Europameisterschaft

30 Spieler im türkischen EM-Aufgebot

Angeführt von den früheren Bundesliga-Profis Caglar Söyüncü und Hakan Calhanoglu startet die türkische Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Fußball-EM.

Stefan Kuntz ist der Trainer der U21-Mannschaft des DFB.  Mit welchen Spielern fährt er nach Tokio? Erfahren Sie hier alles rund um Fußball bei Olympia 21: Übertragung im Free-TV und Stream, Termine und Spielplan.
Olympia 2021

Fußball bei Olympia 2021: Kader, Spielplan und Übertragung

Seit 1908 ist Fußball eine offizielle olympische Disziplin. Mit der Verschiebung von Olympia 2020 auf 2021 finden die Wettkämpfe nun vom 23. Juli bis zum 28. August 2021 statt. Alle Infos rund um Fußball bei Olympia, zu den Terminen, dem aktuellen Spielplan, dem Kader und der Übertragung live im Free-TV und Stream finden Sie hier.

HSV-Stürmer Simon Terodde (l) trifft zum 3:1.
2. Liga

HSV gewinnt bei Hrubesch-Premiere und hält Hoffnung am Leben

Der HSV hat den Aufstiegskampf noch nicht aufgegeben. Der klare Sieg über den 1. FC Nürnberg gibt Selbstvertrauen für das Saisonfinale. Kurzzeittrainer Horst Hrubesch glaubt an die Chance.

Würzburgs David Kopacz war nach dem Abstieg in die 3. Liga sehr enttäuscht.
2. Liga

Würzburg abgestiegen - Patzer von Fürth und Düsseldorf

Großer Zweitliga-Gewinner am Samstag war ein Team, das gar nicht im Einsatz war: Im Aufstiegsrennen hat nach den Ausrutschern von Fürth und Düsseldorf nun Holstein Kiel alle Chancen. Derweil steht der erste Absteiger fest.

Trainer Uwe Rösler feierte mit Fortuna Düsseldorf einen emotionalen Heimsieg.
2. Liga

Fortuna-Coach beschwört nach emotionalem Sieg das "Momentum"

Fortuna Düsseldorf wähnt sich wieder mitten im Aufstiegskampf der 2. Liga. Auch wenn der Bundesliga-Absteiger auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen muss.

Düsseldorfs Torschütze Brandon Borello (r) feiert dasf 2:1 gegen den KSC.
Nachholspiel 28. Spieltag

Düsseldorf im Glück: Nach Heimsieg weiter Aufstiegschancen

Fortuna Düsseldorf bleibt im Aufstiegsrennen der 2.

Für Köln-Trainer Friedhelm Funkel wären Relegationsspiele gegen Düsseldorf ein Albtraum.
Bundesliga

Funkel: Relegation mit Köln gegen Düsseldorf wäre "Albtraum"

Köln (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel fürchtet mit dem Fußball-Bundesligisten 1.

Bleibt dabei: Nach dem Saisonende ist für Friedhelm Funkel beim 1. FC Köln wieder Schluss.
Bundesliga-Abstiegskampf

Köln-Coach Funkel hält an Abschied zum Saisonende fest

Köln (dpa) - Trotz der jüngsten Erfolge will Friedhelm Funkel den Fußball-Bundesligisten 1.

Die Kieler feierten nach der langen Corona-Quarantäne einen souveränen Sieg gegen den VfL Osnabrück.
2. Liga

Aufstiegsrennen: Kiel meldet sich zurück - Düsseldorf patzt

Holstein Kiel ist zurück. Die Norddeutschen gewinnen ihr erstes Spiel nach ihrer zweiten Corona-Quarantäne. Düsseldorf und Heidenheim fallen im Aufstiegsrennen zurück.

Der VfL Bochum mit Torschütze Robert Tesche festigte mit einem Sieg in Heidenheim Platz eins.
2. Liga

Spitzenreiter Bochum siegt weiter - Fortuna kommt auf

Dem VfL Bochum scheint die Bundesliga-Rückkehr nach dem Sieg in Heidenheim kaum mehr zu nehmen. Auch Fortuna Düsseldorf hofft nach starker Leistung gegen St. Pauli wieder.

Bochums Anthony Losilla (M) und Hannovers Jaka Bijol (r) kämpfen um den Ball, links sieht Bochums Armel Bella-Kotchap zu.
2. Liga

Nervenstarke Bochumer nach Spektakel auf Aufstiegskurs

Auf jede Pleite lässt Spitzenreiter Bochum einen Sieg folgen. So auch in einem verrückten Spiel gegen Hannover. Die Westfalen streben mit Macht der Bundesliga entgegen. Aber auch Heidenheim, Düsseldorf und sogar St. Pauli mischen im Aufstiegsrennen mit.

Leverkusens Stürmer Leon Bailey (M) juebelt über sein Tor zum 1:0.
29. Spieltag

Funkel-Einstand mit Köln misslingt: Wieder 0:3 in Leverkusen

Zum Einstand von Trainer Friedhelm Funkel kassiert der 1. FC Köln in Leverkusen eine deutliche Schlappe. Den Optimismus verliert er dennoch nicht. Die Bayer-Elf liebäugelt wieder mit der Champions League.

Friedhelm Funkel, der neue Trainer des 1. FC Köln.
Neuer Trainer des 1. FC Köln

Heißsporn statt Spaziergänger: Rentner Funkel gibt Comeback

Eigentlich wollte Friedhelm Funkel jetzt zehn Wochen mit dem Wohnmobil durch Neuseeland reisen. Oder nach Namibia oder Botswana. Corona machte dem Rentner einen Strich durch die Rechnung. Also sitzt er wieder auf der Trainer-Bank.

Soll den 1. FC Köln vor dem drohenden Abstieg retten: Friedhelm Funkel.
Fußball

Alles klar: Friedhelm Funkel soll den 1. FC Köln retten

Friedhelm Funkel soll beim 1. FC Köln zum Retter in der Not werden. Schon am Samstag muss der neue Trainer mit dem FC in Leverkusen liefern.

Wann das Team von Holsstein Kiel die abgesagten Spiele nachholen kann, ist derzeit offen.
Team-Quarantäne

Corona-Chaos in 2. Liga - Kiel droht Hammer-Programm

Sportlich gesehen ist das Aufstiegsrennen in der 2. Liga extrem spannend. Doch selbst Ausrutscher von Bochum und Hamburg werden zur Randnotiz. Die erneute Team-Quarantäne in Kiel sorgt für ein Termin-Chaos.

Die 2. Liga ist derzeit von Corona-Problemen gebeutelt.
2. Liga

Corona-Quarantäne: Spiele vom KSC und Sandhausen abgesetzt

Nach der angeordneten Corona-Quarantäne für die Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und SV Sandhausen hat die DFL die jeweils zwei kommenden Spiele der beiden Clubs abgesetzt.

Der Bochumer Torhüter Manuel Riemann (l) wird von Mitspieler Anthony Losilla umarmt.
2. Liga

Bochums Keeper Riemann wird emotional: Sieg für Opa Hans

Nicht nur der wichtige Sieg im West-Duell hat Bochums Torhüter Riemann überwältigt. Das 3:0 bei Fortuna Düsseldorf widmete Riemann seinem Großvater, der am Tag vor dem Spiel gestorben ist.

Jubel bei den Bochumer Spielern. Der VfL hat 3:0 bei Fortuna Düsseldorf gesiegt.
Montagsspiel 2. Liga

Effektiver VfL Bochum lässt HSV wieder hinter sich

Im West-Duell bei Fortuna Düsseldorf ist der VfL Bochum deutlich effektiver und hält den Hamburger SV an der Tabellenspitze hinter sich.

Erst kurz vor Ende konnte sich Fürth doch noch einen Punkt im Derby gegen Nürnberg sichern.
2. Liga

Fürth rettet Punkt im Derby - St. Pauli siegt auswärts

Es war eine schwierige Woche für den Hamburger SV. Dennoch macht der HSV einen ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg. Fürth rettet im emotional wichtigsten Spiel der Saison einen Punkt.

Hamburgs Tim Leibold (M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Heidenheim mit seinen Teamkollegen.
2. Liga

Hamburger SV wieder Spitzenreiter - Aue besiegt Sandhausen

Der HSV hat den nächsten wichtigen Sieg im Aufstiegskampf der 2. Liga geschafft. Die Norddeutschen besiegen souverän ihren Angstgegner Heidenheim.

Wir sagen Ihnen, wo die Partien des FC Bayern in der Saison 20/21 live im TV, Ticker und Stream zu sehen sind.
FCB live

FC Bayern - VfB Stuttgart live im TV, Stream, Ticker: BuLi-Übertragung heute am 20.3.21

FC Bayern - VfB Stuttgart im TV und Stream: Wo läuft die Übertragung in der Fußball-Bundesliga heute am 20.3.21? Auf Sky, DAZN oder im Free-TV? Hier gibt es Infos und einen Ticker.

Hamburger Spieler jubeln nach dem 2:0 gegen Bochum.
2. Liga

HSV schlägt Bochum - Corona wirbelt Spielplan durcheinander

Der HSV beendet seine Negativserie in der 2. Liga und rückt auf einen Aufstiegsplatz, Bochum bleibt aber Erster. Doch die pausierenden Verfolger können noch vorbeiziehen.