Organisationen /

Fortuna Düsseldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dayot Upamecano fällt für RB Leipzig wegen einer Knieverletzung wohl aus. Foto: Jan Woitas
Abwehrspieler

RB Leipzigs Upamecano am Knie verletzt

Dayot Upamecano hat sich beim Training von Fußball-Bundesligist RB Leipzig eine Knieverletzung zugezogen, teilte der Tabellenvierte mit.

FCA
FC Augsburg

Khediras Ansage an Caiuby: "Mannschaft steht über allem"

Rani Khedira hat Zweifel daran, ob er noch einmal mit Caiuby zusammenspielen wird. Gegen Mönchengladbach will er die Flut an Gegentoren eindämmen.

Gökhan Gül (l) im Einsatz für Fortuna Düsseldorf. Er soll in der dritten Liga Spielpraxis sammeln. Foto: Peter Steffen
Spielpraxis sammeln

Fortuna Düsseldorf verleiht Gül an SV Wehen Wiesbaden

Fortuna Düsseldorf hat Gökhan Gül für die Rückrunde der Saison 2018/19 an den SV Wehen Wiesbaden verliehen.

Manuel Baum
FC Augsburg

Viele Ausfälle verschärfen die Krise beim FCA

Plus Der FCA bekommt einfach nicht die Kurve - auch weil beim 1:2 gegen Düsseldorf die Ersatzbank mehr als ausgedünnt war. Doch Manager Reuter spielt auf Zeit.

FCA
FC Augsburg

Torwart Gregor Kobel erlebt beim FCA eine bittere Premiere

Bei seinem ersten Spiel muss der neue Torhüter Gregor Kobel gleich zwei Tore und eine Niederlage hinnehmen. Eine Schuld traf den Schweizer nicht.

Copy%20of%20pol2.tif
Sicherheit

Rund 50 Fußballfans schlägern in der Innenstadt

Vor der Partie des FC Augsburg gegen Fortuna Düsseldorf gibt es in der Nähe des Königsplatzes Ärger. Die Polizei geht davon aus, dass Provokationen durch FCA-Anhänger die Prügelei ausgelöst haben

Muss er Hannover 96 verlassen? Trainer Andre Breitenreiter steht laut «Kicker» vor dem Aus. Foto: Swen Pförtner
Hannover 96

Vertrauen ist aufgebraucht: Coach Breitenreiter soll gehen

Eigentlich wollte Präsident Martin Kind mit André Breitenreiter zur Not sogar in die 2. Bundesliga gehen. Doch die jüngsten Leistungen von Hannover 96 waren einfach zu hoffnungslos. Laut "Kicker" soll der Trainer nach der Niederlage gegen Bremen gehen.

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel freute sich über den Sieg in Augsburg. Foto: Marius Becker
Erfolgreiche Fortuna

Stiller Genießer Funkel: "Innere Freude" nach Trainer-Posse

Friedhelm Funkel genießt still. Fortuna Düsseldorf gewinnt selbst nach dem Wirbel um die Zukunft des Trainer-Oldies einfach weiter. Funkel verweist auf das spezielle Verhältnis zu den Fans. "Alles andere wird sich normalisieren", sagt er.

Hoffenheims Andrej Kramaric schießt auf das Tor des FC Bayern. Foto: Hasan Bratic
Zitate

Die Sprüche zum 18. Bundesliga-Spieltag

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 18.

Copy%20of%20DSC_3983(3).tif
FC Augsburg

FCA macht gegen Düsseldorf schon wieder die alten Fehler

Der Bundesligist verliert zum Rückrundenauftakt auch gegen Fortuna Düsseldorf. Beim 1:2 fallen die Gegentore nach dem gleichen Muster wie so oft in der Hinrunde.