Organisationen /

Fortuna Düsseldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der VfB Stuttgart setzt auf die Torgefahr von Mario Gomez. Foto: Tom Weller
Relegation

Relegation live: Union Berlin - Stuttgart im Live-Stream

Relegation live: Das Spiel 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart lässt sich im Live-Stream sehen. Hier bekommen Sie die Infos zu den beiden Partien.

Der VfB Stuttgart setzt auf die Torgefahr von Mario Gomez. Foto: Tom Weller
Entscheidungsspiele

VfB und Union vor Relegations-Krimi: Was spricht für wen?

Der VfB Stuttgart und Union Berlin müssen in die Verlängerung. In der Relegation können die Schwaben eine desolate Saison mit einem versöhnlichen Ende versehen - Union will genau das verhindern. Argumente gibt es für beide Teams.

Damir Canadi wird neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg. Foto: Manuel De Almeida/LUSA
1. FC Nürnberg

Ein Österreicher soll Nürnberg zurück in die Bundesliga führen

Von Athen nach Franken: Der Österreicher Damir Canadi ist neuer Trainer von Absteiger 1. FC Nürnberg. Sein Ziel: die Bundesliga.

Copy%20of%20dpa_5F9D6600E6B2489B.tif
2. Liga

Paderborn ist wieder erstklassig

Der Aufsteiger schafft trotz einer Niederlage in Dresden den Durchmarsch in die Bundesliga. Union spielt nun gegen Stuttgart und Ingolstadt muss in der Relegation gegen Wehen ran

Paderborns Trainer Steffen Baumgart gibt bei der Fanparty mit dem Megafon den Takt vor. Foto: Robert Michael
Nach Bundesliga-Aufstieg

Paderborn-Coach Baumgart: "Das ist einfach geil"

Die letzten Entscheidungen im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg sind gefallen: Paderborn steigt trotz Niederlage auf, Union Berlin muss in die Relegation.

Die Paderborner feiern den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Foto: Robert Michael
2. Liga

Paderborn steigt trotz Niederlage in die Bundesliga auf

Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal nach 2014 in die Bundesliga aufgestiegen.

Kevin Stöger (l) wird Fortuna länger fehlen. Foto: Marius Becker
Zwangspause

Düsseldorfer Kevin Stöger zieht sich Kreuzbandriss zu

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Monate auf seinen Mittelfeldspieler Kevin Stöger verzichten.

Gladbachs Coach Dieter Hecking beschwert sich über den Umgang mit Trainern in der Bundesliga. Foto: Marius Becker
Haifischbecken Bundesliga

Klare Worte: Trainer beklagen raue Sitten im Umgang

Es herrscht Unruhe in der Gilde der Fußball-Lehrer. Selbst Erfolg hat einige Trainer in der abgelaufenen Saison nicht vor dem Jobverlust bewahrt. Der Ruf nach besseren Umgangsformen in der Branche wird lauter.

_JOR0147.JPG
Fuchstal

Den Fuchstaler Fußballer Oguzhan Koc sehen Millionen TV-Zuschauer

Der Verteidiger des SV Fuchstal durfte an der Torwand des Aktuellen Sportstudios im ZDF ran. Wie er sich geschlagen hat.

Darf er bleiben? 96-Trainer Thomas Doll erhält Rückendeckung von Fortuna-Trainer Funkel. Foto: Bernd Thissen
Trainer-Kollegen

Funkel rät Hannover: Behaltet 96-Coach Doll

Friedhelm Funkel macht sich für seinen Kollegen Thomas Doll stark. Doch ob der seinen Vertrag bei Absteiger Hannover erfüllen darf, ist ungewiss. Derartiges hat Funkel bei der Düsseldorfer Fortuna auch schon erlebt - mit einem nun erstaunlichen Resultat.