Organisationen /

Frankfurt Lions

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mike Stewart.JPG
Augsburger Panther

Im Video: Blitzinterview mit AEV-Trainer Mike Stewart

Der, die oder das Butter? Keine leichte Frage für den Kanadier und Panther-Trainer Stewart. Im Blitzinterview hat er uns spannende Details über sich verraten.

Daniel Fischbuch (l-r), Daniel Richmond und Thomas Oppenheimer jubeln über ein Tor für die Eisbären. Foto: Gregor Fischer
Playoff-Finale

Eisbären nach Comeback in DEL-Finalserie obenauf

Nach der 3:1-Führung des Titelfavoriten aus München hat kaum noch jemand auf die Eisbären gesetzt. Doch das Team von Uwe Krupp gleicht zum 3:3 aus. Jetzt soll der finale Coup in München gelingen.

Das entscheidende Tor für die Berliner zum 6:5 in der Nachspielzeit wurde erst durch Videobeweis anerkannt. Foto: Peter Kneffel
Hintergrund

Eisbären wollen historisches Comeback

München (dpa) - Die Eisbären Berlin können in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) als erste Mannschaft Meister werden, obwohl sie in der Finalserie schon 1:3 zurücklagen.

Die Spieler der Eisbären Berlin jubeln nach dem 5:6 Sieg in der Verlängerung beim EHC Red Bull München. Foto: Peter Kneffel
DEL Playoff-Finale

Eisbären nach Thriller vor Final-Wende - Träume wie 2012

Schon einmal haben die Berliner Eisbären ein famoses Comeback in den DEL-Finals hingelegt, 2012 in Mannheim. Sechs Jahre danach hoffen die Hauptstädter gegen München auf ein ähnliches Eishockey-Wunder. Vor Partie Nummer sechs am Dienstag ist das Titelrennen wieder offen.

Copy%20of%20DSC_0064.tif
Eishockey

Augsburger Panther bekommen neuen Premiumsponsor

Die Augsburger Panther bekommen zur neuen Saison einen neuen Premiumpartner - das Küchenstudio Carola Graul. Indessen geht die Vorbereitung auf den Dolomitencup in die Endphase.

Copy%20of%20KER_3528.tif
Eishockey

Augsburger Panther peilen Südtirol-Rekord an

Mit dem vierten Erfolg könnte sich der AEV zur erfolgreichsten Mannschaft des Dolomitencups küren. Wie ernst Mike Stewart den internationalen Vergleich nimmt.

Die Eisbären Berlin bezwangen die Adler Mannheim mit 4:3 nach Verlängerung. Foto: Soeren Stache
Entscheidungen am Dienstag

DEL spannend: Drei Viertelfinals über sieben Spiele

Es ist ein Novum in der Deutschen Eishockey Liga: Gleich drei Viertelfinalserien werden am Dienstag erst im siebten Spiel entschieden. Das Halbfinale startet bereits am Freitag.

Copy%20of%20IMG_4834(1).tif
Eishockey

Zwei Bayern für den ERC Ingolstadt

Die Panther haben sich mit Thomas Oppenheimer und Martin Buchwieser verstärkt. Im Gespräch erzählen die Neuzugänge, wie sie das Aus ihres Vereins Hamburg Freezers erlebt haben und was die Rückkehr in die Heimat bedeutet

Die Spieler vom EHC Muenchen feiern einen Treffer gegen Wolfsburg. Foto: Hermann Hay
Eishockey

EHC München gelingt "sweep" im DEL-Playoff-Finale

Der EHC München ist als erstes Team deutscher Eishockey-Meister geworden, ohne ein einziges Playoff-Finalspiel in einer Best-Of-Seven-Serie verloren zu haben.

Copy%20of%201N0A3679A.tif
NAch Trainerwechsel in Memmingen

„Für mich nicht überraschend“

Interview Der entlassene Indians-Trainer Alexander Wedl nimmt Stellung