Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Heute "Ready to Beef" 2019: Die Kandidaten und ihre Duelle. Tim Raue bestimmt den Sieger.
Vox-Kochshow

Heute "Ready to Beef" 2019: Die Kandidaten und ihre Duelle

Bei "Ready to Beef" 2019 läuft heute das Duell Rino Frattesi vs. Nathalie Dienstbach. Wir stellen Ihnen alle Kandidaten vor.

Heute "Ready to Beef" 2019: Raue und Mälzer - beide Tims im Porträt.
Vox-Kochshow

Heute "Ready to Beef" 2019: Mälzer und Raue - beide Tims im Porträt

Tim Mälzer ist mit "Ready to Beef" 2019 ins TV zurückgekehrt - Sternekoch Tim Raue unterstützt ihn dabei. Lesen Sie hier mehr zu den beiden Profi-Köchen.

Heute "Ready to Beef" 2019: Alle Sendetermine im Überblick. Hier Moderator Tim Mälzer und Juror Tim Raue.
Kochshow auf Sat.1

Heute "Ready to Beef" 2019: Alle Sendetermine im Überblick

"Ready to Beef" läuft am 13.12.19 mit Folge 5 wieder im TV. Hier gibt es alle Infos rund um die Live-Übertragung und Sendetermine von Staffel 1.

Heute "Ready to Beef" live: TV, Stream, Kandidaten, Sendetermine - die Infos. Tim Mälzer moderiert.
Kochshow bei Vox

Heute "Ready to Beef" live: TV, Stream, Kandidaten, Sendetermine - die Infos

"Ready to Beef" 2019 kommt heute, am 13.12.19, mit Folge 5 live im TV und im Stream. Alle Sendetermine, Kandidaten und Übertragung - die Infos gibt es hier.

Heute "Ready to Beef", Folge 5 am 13.12.19: Italien gegen Frankreich. Im Bild: Tim Mälzer
News-Blog

Heute "Ready to Beef", Folge 5 am 13.12.19: Italien gegen Frankreich

"Ready to Beef" geht heute am 13.12.19 mit Folge 5 und dem Kampf zwischen den Küchennationen Frankreich und Italien weiter. Hier gibt es alle Infos im News-Blog.

Biathlon-Weltcup 2019/20: Gesamtwertung Männer und Frauen. Im Bild: Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen.
WM Biathlon

Biathlon-Weltcup 2019/20: Gesamtwertung Männer und Frauen

Der Biathlon-Weltcup 2019/2020 geht dieses Wochenende in Österreich weiter: Die aktuelle Station ist Hochfilzen. Hier erfahren Sie die Gesamtwertung der Männer und Frauen.

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 13.12.19: Ergebnisse und Sieger. Er wurde in Hochfilzen bester Deutscher im Sprint: Benedikt Doll landete auf Platz 11.
Wintersport

Heute Biathlon Weltcup 2019/20: Ergebnisse und Sieger am 13.12.19

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 13.12.19: Die Wettkämpfe in Hochfilzen/Österreich laufen. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.

Polizeifahrzeuge stehen am Rande einer Demonstration. Die mehrfach verschobene Präsidentenwahl ist unter Massenprotesten nachgeholt worden.
Gewaltsame Ausschreitungen

Wahl in Algerien: Früherer Regierungschef siegt

Unter großen Massenprotesten ist in Algerien ein neuer Präsident gewählt worden. Es kam zu teils gewaltsamen Ausschreitungen. In den Staatsmedien war davon nichts zu sehen.

Ein leerer Zug steht in einer Metro-Station an einem Bahnsteig. Der Streik richtet sich gegen die von der Regierung geplante große Rentenreform.
Chaos in der Grand Nation

Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft. Und viele fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

Biathlon-Weltcup 2019 / 2020: Lesen Sie hier alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender. Die Italienerin Dorothea Wierer ist die letztjährige Siegerin des Weltcups.
Biathlon

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute: Termine, Rennkalender, Zeitplan

Heute, am 13.12.19, geht der Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Hochfilzen weiter. Zeitplan, Termine und Rennkalender - die Infos.

Christina Schuster

25 Jahre in enger Verbundenheit

Freundeskreis in Bedernau feiert

Mächtige Frauen: Österreichs Kanzlerin Brigitte Bierlein, Kommissionschefin Ursula von der Leyen, Belgiens Premier Sophie Wilmes und Angela Merkel.
EU

Kommissionpräsidentin von der Leyen kämpft für ihren "Green Deal"

Mehr Klimaschutz, mehr Geld für die EU. Die neue Kommissionschefin wird bei ihrem ersten Brüsseler Gipfel mit zahlreichen Konflikten konfrontiert.

Auch fast 75 Jahre nach Kriegsende gibt es noch immer viele ungeklärte Soldaten-Schicksale.
Unterallgäu

Weltkriege: Wo ist Vater geblieben?

Plus Eine Million deutscher Soldaten wird immer noch vermisst. Es lassen sich aber auch heute noch Schicksale klären. Was das für die Angehörigen bedeutet.

An einem leeren Bahnsteig am Bahnhof Saint-Charles in Marseille steht ein Hochgeschwindigkeitszug.
Protest gegen Rentenreform

Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten

Viele Franzosen fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Der Bahnsteig am Bahnhof Montparnasse: In Frankreich kommt es wegen der Streiks gegen die geplante Rentenreform wieder zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Es ist kein Ende in Sicht

Streiks in Frankreich gehen weiter

Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.

Brexit-News: Boris Johnson kann das Ergebnis der Großbritannien-Wahl 2019 feiern.
Brexit-Blog

Brexit-News: Boris Johnson holt absolute Mehrheit bei Großbritannien-Wahl 2019

Brexit-News aktuell: Bei der Großbritannien-Wahl 2019 haben die Konservativen von Boris Johnson die absolute Mehrheit errungen.

Gerade Patienten, die auf ein bestimmtes Arzneimittel angewiesen sind, machen sich Sorgen, wenn es nicht lieferbar ist. Nicht immer gibt es Alternativen mit ähnlichen Wirkstoffen.
Versorgungsengpässe

Warum ein Medikament in Deutschland knapp ist - und in Frankreich nicht

Derzeit ist in Deutschland unter anderem ein bestimmtes Antidepressivum nicht zu haben – in Frankreich aber schon. Was hinter den Versorgungsengpässen steckt.

Für Leipzig kommt Bayerns Gruppengegner Tottenham Hotspur bei der Auslosung in Frage.
Hintergrund

Die Achtelfinalisten und mögliche deutsche Gegner

Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams.

In Marseille protestieren Demonstranten gegen die geplante Rentenreform von Präsident Macron.
Streiks gehen weiter

Frankreichs Regierung schwächt umstrittene Rentenreform ab

Frankreichs Premier hält zwar an der umstrittenen Rentenreform fest, verspricht aber inzwischen sehr lange Übergangszeiten. "Nicht zu schnell, nicht zu langsam", lautet sein Motto. Die Gewerkschaften laufen weiter Sturm gegen die Pläne.

Blick in die Pierre Soulages-Retrospektive zum 100. Geburtstag des französischen Malers im Louvre.
Im Louvre

Paris feiert Pierre Soulages zum 100. Geburtstag

Frankreich würdigt den 100. Geburtstag des "Schwarz-Malers" Pierre Soulages mit einer Doppelwerkschau in Paris. Eine davon findet im Louvre statt, der eine solche Hommage bisher nur Picasso und Chagall erwiesen hat.

Bleibt weiter Frankreichs Nationaltrainer: Didier Deschamps.
Weltmeister-Coach

Bis 2022: Deschamps verlängert als Frankreich-Trainer

Der französische Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hat seinen Vertrag bis zum Ende der Fußball-WM 2022 in Katar verlängert.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 veröffentlichen.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns ebenfalls fündig.

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Gier gibt es die Infos zur Handball-EM 2020 - rund um Spielplan, Termine, Gruppen sowie Live-TV.
Europameisterschaft

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Gruppen und Live-TV

Die Handball-Europameisterschaft 2020 läuft im Januar. Hier finden Sie Spielplan, Zeitplan, Termine, Gruppen, Mannschaften, Modus und Austragungsorte. Außerdem verraten wir TV-Rechte, TV-Termine und alle Infos zu Live-TV, Free-TV und Stream.

In Marseille protestieren Demonstranten gegen die geplante Rentenreform von Präsident Macron.
Massenprotest

Wieder Streiks gegen Macrons Rentenreform erwartet

Hunderttausende gingen vergangene Woche gegen die Rentenpläne von Frankreichs Regierung auf die Straße. Die Gewerkschaften hoffen, dass es dieses Mal noch mehr werden. Die Regierung hält an ihrem Kurs fest. Am stellt sich die Frage: Wer ist stärker?