Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

«Der Weg zur Lösung im östlichen Mittelmeer geht über Dialog und Verhandlungen», sagt Recep Tayyip Erdogan.
Zuspitzung des Streits

Erdgas-Konflikt mit der Türkei sorgt für Unruhe in der EU

In Brüssel wird der Ton gegenüber der Türkei rauer. Verhängt die EU wegen der Erdgas-Erkundungen im östlichen Mittelmeer neue Sanktionen? Frankreich schickte zuletzt sogar zusätzlich Kriegsschiffe.

Die UN-Botschafterin der USA: Kelly Craft.
"Bewaffnung von Terroristen"

USA erhöhen Druck auf Berlin wegen Iran

Die Trump-Regierung droht offen damit, dem Atomabkommen mit dem Iran den Todesstoß zu versetzen. Dass es dazu kommen könnte, lastet die amerikanische UN-Botschafterin auch Deutschland an. Die Geduld Washingtons gehe zu Ende - und der Ton wird rauer.

Ein französischer Kampfjet auf der Souda Air Base auf Kreta. Frankreich unterstützt Griechenland im Konflikt mit der Türkei.
Krisenmodus

Gas-Konflikt im Mittelmeer: Kriegsschiffe und Kampfbomber vor Kreta

Die Krise um Gasfelder im Mittelmeer wird immer bedrohlicher. Kanzlerin Merkel telefoniert mit Erdogan. Macron schickt Kampfflugzeuge nach Griechenland.

Wurde dann doch positiv auf das Coronavirus getestet: Alexander Levy.
European Tour

Golfer Levy positiv auf Coronavirus getestet

Der fünfmalige European-Tour-Sieger Alexander Levy ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Rennkalender, Zeitplan, TV-Termine - Rennen am 16.8.2020

Die Saison der Formel-1 startete wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Auch Marmelade aus Deutschland steht jetzt auf der Liste all jener Waren, die beim Export in die USA mit Strafzöllen belegt werden.
Zollstreit

Bis zur Marmelade: USA bestrafen Deutschland mit Zöllen

Die USA bestrafen vor allem Deutschland und Frankreich mit hohen Importzöllen. Auch für Airbus-Flugzeuge. Schlägt die EU im Herbst zurück?

News zum FC Bayern: Trainer Hansi Flick trifft am Freitag mit seinem Team auf den FC Barcelona.
News

FC Bayern reist zum Finalturnier der Champions League

Die News zum FC Bayern München aktuell: Die Mannschaft bricht nach Lissabon auf. Dort steht das Viertelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona an.

Marmeladen aus Deutschland und Frankreich werden vom 1. September an von Strafzöllen bei der Einfuhr in die USA betroffen sein.
Washington

Strafzölle auf EU-Importe: USA passen Liste betroffener Produkte an

Im Streit um rechtswidrige EU-Subventionen passen die USA die Strafzölle für EU-Importe an. Ab September ist unter anderem deutsche Marmelade betroffen.

Wird gegen Atalanta Bergamo trotz seiner Fußverletzung an der Seitenlinie stehen: Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain.
Champions League

Tuchel von Erwartungen gelangweilt: "Nicht nerven lassen"

Trainer Thomas Tuchel will sich vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atalanta Bergamo nicht von den hohen Erwartungen an Paris Saint-Germain unter Druck setzen lassen.

PSG-Trainer Thomas Tuchel trifft mit seinem Team in der Champions League auf Atalanta Bergamo.
Champions League

Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

Noch nie schien es so einfach für Paris Saint-Germain, die Champions League zu gewinnen - beim Finalturnier in Portugal reichen drei Siege dazu. Entscheidend aber dürfte sein, ob der beste Torjäger von Coach Tuchel fit wird. Gegner Bergamo hat mehr als nur Fußball im Sinn.

Passanten kühlen sich neben dem Brunnen vor dem Louvre in Paris ab.
Klimawandel

Coole Straßen: So können Städte den Kampf gegen die Hitze angehen

Unter hohen Temperaturen leiden besonders Einwohner der Metropolen. Frankreich hat bereits Strategien gegen das Phänomen entwickelt. Deutschland hinkt hinterher.

Möchte sich «endlich wieder mit der Konkurrenz messen»: Emanuel Buchmann.
Criterium du Dauphiné

Stresstest für die Tour - Buchmann: "Bin heiß drauf"

Alle Tour-Stars bestreiten beim Criterium du Dauphiné die Generalprobe für die Frankreich-Rundfahrt, mittendrin ist auch Deutschlands Rad-Hoffnung Buchmann. Beim fünftägigen Etappenrennen wird auch das Corona-Maßnahmenpaket für die Tour geprüft.

3, 2, 1 - Start: Für Augsburgs Kanu-Asse geht endlich die Wettkampfsaison los. Canadierfahrer Sideris Tasiadis äußert Bedenken im Hinblick auf die steigenden Corona-Fallzahlen.
Kanuslalom

EM trotz Corona? Große Ungewissheit bei den Augsburger Kanuten

Plus Augsburgs Kanuten bereiten sich auf EM im September vor. Corona sorgt jedoch für Ungewissheit. Bundestrainer Pohlen denkt darüber nach, auf den Start zu verzichten.

Wer im Home Office arbeitet, verzichtet in der Regel auf die Business-Garderobe und macht es sich bequem. Manche Frauen lassen dann auch gern den BH weg - finden das angenehmer. Doch oben ohne außerhalb der eigenen vier Wände erregt heute immer noch die Gemüter.
Oben ohne

BH-Boykott: Freiheit für Frauen

Wer im Homeoffice arbeitet, verzichtet in der Regel auf die Business-Garderobe. Manche Frauen lassen dann auch gern den BH weg. Das findet nicht jeder gut.

In etlichen belgischen Badeorten wie hier in Knokke herrscht seit Ende Juli nachts eine Ausgangssperre, weil sich Touristen nicht an die Auflagen halten.
Analyse

Zweiter Lockdown, Krawalle, Chaos: Belgien in der Krise

Belgien erlebt den zweiten Lockdown. Urlauber greifen die Polizei an. Und im Nachbarland Frankreich werden Corona-Regeln verschärft. Über ein Land in der Krise.

In Libyen herrscht seit dem Sturz von Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 Bürgerkrieg.
Wegen Verstößen

Libyen-Embargo: EU-Länder treiben Sanktionspläne voran

Berlin, Paris und Rom erhöhen den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Jetzt gibt es eine erste Liste mit Unternehmen, gegen die Sanktionen verhängt werden sollen.

Die Mittelmeerstrände in Sète sind derzeit gut besucht - aber vorwiegend von Inlandstouristen.
Neuburg/Sète

Neuburgs Partnerstadt Sète wartet auf Touristen

Plus An den Stränden rundum Neuburgs Partnerstadt Sète tummeln sich fast nur Franzosen. Das große Saint-Louis-Fest ist abgesagt. Was sich Neuburg für die Partnerschaft wünscht.

Im Kampf gegen das Coronavirus führt ab heute auch die französische Hauptstadt eine Maskenpflicht im Freien ein. Betroffen seien in der Millionenmetropole besonders stark frequentierte Bereiche wie die Seine-Ufer oder Einkaufsstraßen in mehreren Stadtbezirken.
Neue Regel in Paris

Flanieren an der Seine nur mit Maske

Seit einigen Wochen steigt in Frankreich die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Deshalb wird die Maskenpflicht für Paris noch einmal verschärft. Wo Besucher Mund und Nase bedecken müssen:

Eigentlich wollten die Jugendlichen aus dem Augsburger Land nach Frankreich. Stattdessen ging es nach Dinkelscherben – was sie aber auch ganz schön fanden.
Augsburger Land

Filmprojekt bringt Kinder aus Deutschland und Frankreich zusammen

Plus Weil der deutsch-französische Austausch ausfiel, lernen sich Kinder in einem selbst gedrehten Film kennen. Auch ein Schwabmünchner Verein ist dabei.

Auch in Frankreich gelten einige Corona-Bestimmungen. Tickets für viele Sehenswürdigkeiten wie für den Eiffelturm oder den Louvre in Paris sind begrenzt, damit Besucher genügend Abstand halten können.
Urlaub trotz Corona

Was Reisende im Ausland beachten müssen

Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem "Flickenteppich" bei den Reisebeschränkungen. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

Eine Frau trägt einen Büstenhalter (BH). Oben ohne außerhalb der eigenen vier Wände erregt heute immer noch die Gemüter.
BH-Boykott

Oben ohne ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit

Wer im Homeoffice arbeitet, verzichtet in der Regel auf die Business-Garderobe und macht es sich bequem. Manche Frauen lassen dann auch gern den BH weg - finden das angenehmer. Doch oben ohne außerhalb der eigenen vier Wände erregt heute immer noch die Gemüter.

"Oben-Ohne" bei Frauen ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit.
Kleidung

BH-Boykott: Oben-Ohne erregt heute immer noch die Gemüter

Wer im Homeoffice arbeitet, verzichtet in der Regel auf die Business-Garderobe. Manche Frauen lassen auch gern den BH weg - eine Entscheidung, die immer noch spaltet.

Polizisten in Niamey, der Hauptstadt der Republik Niger.
"Terrorakt"

Angriff in Niger: Sechs Franzosen und zwei Nigrer getötet

Die Terrorgefahr in der Sahelregion steigt - trotz internationaler Bemühungen, die Extremisten zu bekämpfen. Nun kommt es wieder zu einem brutalen Angriff. Unter den Opfern sind mehrere Franzosen.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei der internationalen Geberkonferenz für den Libanon.
Nach der Explosion in Beirut

Libanon-Geberkonferenz sammelt über 250 Millionen Euro ein

Mit der Katastrophe von Beirut droht der Libanon in seine nächste politische Krise abzurutschen. Bevor die Diskussion über eine Neuwahl ins Rollen kommt, räumen zwei Minister schon ihren Posten. Zugleich sagen internationale Partner Soforthilfen in Millionenhöhe zu.

Eigentlich wollten die Jugendlichen aus dem Augsburger Land nach Frankreich. Stattdessen ging es nach Dinkelscherben – was sie aber auch ganz schön fanden. Sprachlernspiele fanden unter freiem Himmel statt.
Schwabmünchen

Kinder drehen Film für Frankreich

Plus Im Jugendhaus Reischenau in Dinkelscherben findet ein besonderes Programm des Kreisjugendrings statt. Mit dabei sind Jugendliche aus Schwabmünchen.