Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Das Huawei-Logo.
Technik für 5G und LTE

Huawei plant Produktion von 5G-Technik in Frankreich

Huawei verschafft sich angesichts des massiven Drucks aus den USA ein weiters Standbein in Europa. Komponenten und Bauteile im Wert von einer Milliarde Euro will das chinesische Unternehmen in Frankreich produzieren.

Bonjour, kleiner Freund: In Frankreich will Citroën den 2,41 Meter langen Ami im Frühjahr auf den Markt bringen - nach Deutschland kommt er etwas später im Jahr.
Mini-Mobil mit E-Motor

Citroën bringt Ami in Serie

Er ist nur 2,41 Meter lang und 1,39 Meter breit: Der Ami von Citroën ist eine Art Schuhkarton auf Rädern. Was steckt in ihm?

Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann.
Biathlon in Antholz

Medaillenloses WM-Finale: Biathleten dennoch zufrieden

Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden.

Ein Kämpfer der Nationalen Befreiungsfront (NFL) steht auf einem Panzer der syrischen Regierungstruppen.
Eskalation in Idlib droht

Putin dämpft Hoffnung auf Syrien-Gipfel

Die Lage in der letzten großen Rebellenhochburg Idlib wird immer dramatischer. Fast einen Million Menschen sind auf der Flucht. Mit Hilfe der Türkei versetzen Rebellen der Regierung einen Schlag.

Mit dem Fahrrad über die Pyrenäen – sieben Mal hat Anton Hirschmiller den Jakobsweg bereits erkundet.
Sport

Mit 70 Jahren radelt er auf dem Jakobsweg

Anton Hirschmiller aus Klosterlechfeld ist fasziniert vom Pilgerweg. Auf sieben verschiedenen Touren ist er schon nach Santiago de Compostela gereist.

Die Autorin Vanessa Springora schweigt nicht mehr. Sie gehört zu den Opfern des offen pädophilen Schriftstellers Gabriel Matzneff.
Pädophilie

Literatur-Skandal in Frankreich erst am Anfang?

Hausdurchsuchung bei Verlagen und Autoren: Der Pädophilie-Skandal in Frankreich um einen gefeierten Autor steht möglicherweise erst am Anfang. Denn die Liste der Opfer und Mitwisser scheint lang.

Außenminister Maas wird von UN-Generalsekretär António Guterres begrüßt.
Katalog mit 22 Vorschlägen

Maas wirbt im UN-Sicherheitsrat für Welt ohne Atomwaffen

Die atomare Bedrohung ist in den vergangenen Jahren nach einer Phase der Entspannung nach Ende des Kalten Krieges wieder gewachsen. Die großen Atommächte wie USA, Russland und China modernisieren ihre Arsenale und machen sie damit einsatzfähiger.

Die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister wurde für knapp 50 Millionen Euro renoviert und wird am 28. Februar 2020 offiziell eröffnet.
Neueröffnung Gemäldegalerie

Dresden feiert seine Alten Meister

Zuletzt standen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden vor allem wegen des spektakulären Einbruchs in die Schatzkammer Grünes Gewölbe im Rampenlicht. Doch nun gibt es wieder einen Grund zu feiern.

Die Zahl der tote Delfine steigt. Engmaschige Fischernetze werden den Tiere zum Verhängnis.
Tiere

Hunderte tote Delfine an Frankreichs Atlantikküste

Seit Jahresbeginn sind hundert tote Delfine an Frankreichs Atlantikküste angespült worden. Ein Grund dafür sind Fischernetze. Doch jetzt gibt es einen Plan.

Mundschutz auf dem Vormarsch: In Mailand versuchen sich die Menschen gegen eine Ansteckung zu schützen.
Coronavirus-Epidemie

So stellt sich Europa auf den Kampf gegen das Coronavirus ein

Die Hoffnung, eine Ausbreitung zu verhindern, schwindet. In Rom suchen die Fachminister nach einer gemeinsamen Strategie. Inzwischen gibt es in Europa immer mehr Infizierte.

Will mit Deutschlands Basketballern zu Olympia: Henrik Rödl.
Großes Ziel Olympia

Pleite ohne Wert: Deutsche Basketballer planen den Sommer

Schnell abhaken! Die Niederlage der deutschen Basketballer in Großbritannien fällt nicht groß ins Gewicht. Schon jetzt sind alle Augen auf den Sommer gerichtet. Die spannende Frage lautet: Wer spielt?

Bundestrainer Henrik Rödl kassierte mit den deutschen Basketballern in Großbritannien eine unnötige Niederlage.
EM-Qualifikation

Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien

Das war nicht viel: Auf den Prestigeerfolg gegen Frankreich folgt für Deutschlands Basketballer eine unnötige Niederlage in Großbritannien. Dieses Mal kann das Team die vielen Ausfälle nicht kompensieren.

Soldaten mit Schutzmasken in der Innenstadt von Mailand.
Epidemie weitet sich aus

Immer mehr Sperrzonen und immer mehr Tote in Italien

In mehreren Ländern scheinen Covid-19-Ausbrüche außer Kontrolle. Aktienkurse brechen ein, Sportveranstaltungen werden abgesagt. Springt die Epidemie von Italien nach Deutschland über?

Für seine Anhänger ist Julian Assange ein Märtyrer, der für die Freiheit kämpft. „Die Wahrheit wird siegen“ steht auf einem Holzkreuz, mit dem sich ein Unterstützer vor dem Gericht postiert hat, in dem die Anhörung stattfindet.
Wikileaks-Gründer

Julian Assange – Ist er Freiheitskämpfer oder Datendieb?

Während in London die Anhörung im Auslieferungsverfahren um Julian Assange, den Gründer von Wikileaks, beginnt, fordern Aktivisten die sofortige Freilassung des Australiers.

Vanessa Hinz zeigt während der Siegerehrung ihre Silbermedaille - und war eine der großen Überraschungen des deutschen Teams.
Biathlon

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 veröffentlichen.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell - die Wertung ab Juli hier

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio, Japan. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns ebenfalls fündig.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, alle Termine - PDF zum Ausdrucken im Artikel

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Am 23.2.20 lief Folge 3 von Staffel 5.
News-Blog

"Kitchen Impossible", News: Tim Mälzer gegen Haya Molcho gestern in Folge 3

"Kitchen Impossible" am 23.2.20: Gestern ging Staffel 5 mit Folge 3 weiter. Alle aktuellen News rund um die Show lesen Sie hier im Blog.

Tim Mälzer kämpft in "Kitchen Impossible" um den Sieg: Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Sendetermine, Sendezeit, Duelle - Wann läuft Folge 4?

"Kitchen Impossible", Staffel 5 geht mit Folge 4 weiter. Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.

Kitchen Impossible geht heute am 23.2.2020 in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

23.2.2020: Heute "Kitchen Impossible" - die Köche im Überblick

Tim Mälzer triitt bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

Nicolas Höfler meldete sich bei Trainer Christian Streich ab. Freiburg konnte das 0:2 trotzdem nicht verhindern.
Bundesliga

Ein Hoch auf Nicolas Höfler

Im Mittelpunkt stehen ja dann doch wieder Ronaldo und Co. Gut so, dass Freiburgs Nicolas Höfler eindrucksvoll auf den Wert der Zuarbeiter hingewiesen hat.

Biathlon-WM 2020, heute 23.2.20: Ergebnisse/Resultate, Gesamtstand und Medaillenspiegel von Antholz.
Heute aktuell

23.2.2020 Biathlon-WM heute: Ergebnisse, Medaillenspiegel, Gewinner

Die Biathlon-WM 2020 ging heute in Antholz zu Ende. Wer holte Medaillen? Wer waren die Gewinner und die Gewinnerinnen am 23.2.20? Hier alle Ergebnisse mit Medaillenspiegel.

Heute Biathlon 2019/2020: Gesamtstand am 23.02.2020.
Weltcup Biathlon

Heute Biathlon 2019/2020: Der Gesamtstand am 23.2.2020

Biathlon Weltcup 2019/2020 Gesamtstand: Die Ergebnisse nach den Wettkämpfen heute am 23.2.20 in Antholz gibt es hier.

Wurde Dritte beim Skicross-Weltcup in Sunny Valley: Daniela Maier.
Weltcup in Sunny Valley

Skicrosserin Maier Dritte in Russland

Skicrosserin Daniela Maier ist zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium gefahren.

Robin Benzing führt die deutschen Basketballer an.
Basketball-EM-Qualifikation

Anführer Benzing: "Ehre, für Deutschland zu spielen"

Die deutschen Basketballer haben endlich einmal wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Was auch an einem Routinier liegt, der einfach immer da ist.