Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20bus%20s003.tif
Nahverkehr in Mering

Ein Bus zum Krankenhaus, ein Zug nach Mering?

Aus einer Schulbuslinie könnte eine Verbindung zwischen Königsbrunn und den Wertachkliniken in Bobingen geschaffen werden.

Copy%20of%20_WYS6167.tif
Bad Wörishofen

Bahnanbindung: Wer war zuerst am Zug?

Gleich mehrere Politiker wollen derzeit die Bahnanbindung Bad Wörishofens verbessern. Prompt gibt es Reibereien. Es geht um Hybrid-Züge und mehr.

Copy%20of%20dpa_14962200C4630C2C(1).tif
Termin

Datum der Bayern-Wahl 2018: Wann ist Landtagswahl?

Bei der Landtagswahl 2018 in Bayern geben die Wähler im Oktober ihre Stimme ab. Das ist das genaue Datum der Bayern-Wahl.

Copy%20of%20KAYA8685(1).tif
Wahl 2018 in Bayern

Landtagswahl in Bayern: Wann gibt es das Ergebnis und Hochrechnungen?

Um welche Uhrzeit gibt es nach der Landtagswahl 2018 in Bayern das Ergebnis oder zumindest Prognosen und Hochrechnungen? Hier diese Infos zur Wahl.

KOe-Busbahnhof-Zentrum-3.jpg
Königsbrunn

Ein Bus zum Krankenhaus, ein Zug nach Mering?

Aus einer Schulbus-Linie könnte eine Verbindung zwischen Königsbrunn und den Wertachkliniken in Bobingen geschaffen werden. Die Gespräche sind weit gediehen.

DSCN3531%20b.jpg
Langerringen

Dorfmitte soll ihren Charakter behalten

Das Langerringer Gremium möchte den Siedlungskern optisch erhalten und das in einem Bebauungsplan festlegen. Doch das Vorhaben gestaltet sich nicht so einfach.

Copy%20of%20IMG_6891.tif
Schwabmünchen/Adelsried

Die SPD radelt, die Freien Wähler feiern

Der Wahlkampf hat begonnen. Die einen gehen es in Schwabmünchen, Klosterlechfeld und Langerringen sportlich an, die anderen in Adelsried bayerisch mit Bier und Brezen

Copy%20of%20KAYA7341.tif
Projekt

Ein Aquarium für Neuburg-Schrobenhausen?

Die Naturoffensive Bayern stößt in Neuburg-Schrobenhausen auf unterschiedliche Resonanz. Was für und was gegen Kaltwasseraquarium und Moorinstitut spricht.

Copy%20of%20mn2(1).tif
Bad Wörishofen

So geht es im Gewerbepark weiter

Der Zweckverbandsvorsitzende Paul Gruschka schildert das Ergebnis von Grundstücksverhandlungen für einen zweiten Bauabschnitt. Beteiligt war ein Vermittler.

Aiwanger_1.jpg
Tapfheim-Rettingen

Aiwanger: „Polder sind Eigentumsvernichtung“

Der Chef der Freien Wähler spricht vor 200 Zuhörern in Rettingen. Was er zum dritten Nationalpark sagt.