Galeria Kaufhof
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Galeria Kaufhof"

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof Karstadt will nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern sechs Standorte weniger schließen. 750 Mitarbeiter könnten so ihren Job behalten.
Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof will sechs Filialen weniger schließen

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern plant Galeria Kaufhof Karstadt, sechs Filialen weniger zu schließen. 56 Standorten droht aber weiterhin das Aus.

Am Freitag gab es - wie in Dortmund zum Beispiel - Demonstrationen gegen die Schließungspläne von Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sports.
Sparprogramm im Handel

Auch Ingolstadt betroffen: Wie geht es bei Galeria Karstadt Kaufhof weiter?

6000 Angestellte der Warenhauskette müssen in Deutschland um ihren Job bangen. Rund 70 von ihnen arbeiten in Ingolstadt.

Die Kaufhof-Filiale in Ingolstadt soll schließen. Das wurde am Freitag bekannt gegeben. Damit fällt rund ein Viertel der innerstädtischen Verkaufsfläche weg. Erste Überlegungen zur Zukunft des Areals gibt es bereits.
Ingolstadt

Nach dem Aus für Kaufhof: Was soll aus der Ingolstädter Innenstadt werden?

Plus Galeria Kaufhof will seine Filiale in der Fußgängerzone schließen. Es gibt bereits erste Überlegungen, wie es mit dem dann leer stehenden Gebäude weitergehen könnte.

Galeria Kaufhof in der Hirschstraße in Ulm.
Ulm

Galeria Kaufhof und Zalando bringen gute Nachrichten für Ulm

Plus Dass Zalando eröffnet hat, ist eine gute Nachricht für Ulm. Und für alle, denen das neue Einkaufsquartier Sedelhöfe Sorgen macht, bietet Galeria Kaufhof ein Trostpflaster.

Galeria Kaufhof in Ulm bleibt.
Ulm

Galeria Kaufhof in der Ulmer Hirschstraße darf bleiben

Die Filiale von Galeria Kaufhof in Ulm galt als Sorgenkind. Doch die Beschäftigten dort dürfen aufatmen. Nicht nur für sie ist die Entscheidung eine gute Nachricht.

Galeria Karstadt Kaufhof will 62 seiner 172 Filialen schließen.
Kahlschlag geplant

Galeria Karstadt Kaufhof will 62 Filialen schließen

Die Corona-Krise hat Deutschlands letzter großer Warenhauskette schwer zugesetzt. Harte Einschnitte sollen nun ihr Überleben sichern. Das ist nicht nur für Tausende Beschäftigte eine schlechte Nachricht.

Stephan Fanderl verlässt den angeschlagenen Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof.
Corona-Krise

Chef von Karstadt und Galeria Kaufhof verlässt den Konzern

Der Manager war schon zuletzt trotz der sich zuspitzenden Krise beim Essener Warenhausriesen nicht mehr in Erscheinung getreten. Nun räumt er den Chefsessel.

Wie sieht die Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof aus? Das Sanierungskonzept spaltet Management und Gewerkschaft.
Handel

Verdi kritisiert Galeria Karstadt Kaufhof massiv und fordert Hilfe vom Staat

Die bisherigen Pläne der Sanierungsexperten sowie des Managements, die kriselnde Warenhauskette zu retten, seien laut Gewerkschaft Verdi nicht zukunftsfähig.

Das Galeria Karstadt Kaufhof sitzt in der Bürgermeister-Fischer-Straße in Augsburg. Der Konzern will nun nahezu die Hälfte aller Filialen schließen.
Augsburg

Schließungen: Wie steht es um Galeria Karstadt in Augsburg?

Plus Galeria Karstadt will bundesweit fast die Hälfte aller Filialen schließen. Was für den Verbleib in Augsburg spricht und welche Rolle Aldi dabei spielt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat am Freitag Ausgangseinschränkungen für den Freistaat verkündet, die um Mitternacht in Kraft traten. Aufgrund der besonderen Nähe zu Neu-Ulm hat Oberbürgermeister Gunter Czisch entschieden, zeitnah ein „Betretungsverbot für öffentliche Orte“ in Ulm zu erlassen. Ob die Polizei dann dieses Treffen am alten Friedhof auflösen würde?
Ulm/Neu-Ulm

Die letzten Momente der Freiheit

Plus Nachdem Bayern Ausgangsbeschränkungen beschließt, zieht Ulm mit einem „Betretungsverbot für öffentliche Orte“ nach. Was der Eindämmung der Corona-Pandemie dienen soll, bringt nicht nur Einzelhändler und Gastronomen an ihre Grenzen.

Die Fischtheke in der Galeria Markthalle ist nach dem Umbau um einiges größer geworden.
Augsburg

So präsentiert sich die neue Galeria Markthalle bei Karstadt

Plus Karstadt in Augsburg hat umgebaut: Die Fischtheke ist deutlich größer geworden. Wann kommt Aldi?

Hier in der Ulmer Fußgängerzone geht es auch bald zu Aldi rein.
Ulm

Aldi in der Fußgängerzone: Discounter zieht in Galeria Kaufhof

Galeria Karstadt Kaufhof geht neue Wege. Warum das Kaufhof sich jetzt Aldi in die Bahnhofstraße holt.

Seit Beginn der 2000er-Jahre verändert sich der innerstädtische Handel rasant.
Einkaufen in Augsburg

Rasanter Wandel im Innenstadt-Handel: Wo bleibt da der Kunde?

Plus Digitalisierung, Mietmarkt und Konsumverhalten verändern die Geschäftswelt – und damit das Gesicht unserer Innenstadt. Das „Laden-Wechsel-Dich-Spiel“ ist nicht zu stoppen.

Das größte Geschäft weit und breit: Auf 15000 Quadratmeter betreibt Kaufhof Galeria in Ulm ein Warenhaus. Verdi fordert für die Beschäftigten in Ulm primär die Rückkehr zum Tarifvertrag.
Ulm

Existenzangst bei Kaufhof in Ulm

Größtes Geschäft der Region wird bestreikt. Betriebsrat spricht von Wut und Ohnmacht weil 24 Jobs verloren gehen. Verdi sieht Standort durch Missmanagement in Gefahr.

Der Blick von Süden auf das Haus Deutschhausgasse 9: Das Gebäude rechts an der Ecke wird abgerissen, ein Hotel zieht in den Nachfolger-Bau. Dieser wird so hoch wie die Galeria-Kaufhof-Filiale gegenüber (Bildmitte) und rund fünf Meter niedriger als das Parkhaus Deutschhaus (links im Bild).
Ulm

Und noch ein Hotel in Ulm

In der Deutschhausgasse in Ulm entsteht ein Hotel mit 36 Zimmern. Doch gibt es überhaupt noch Bedarf? Wohnungen wären dort als Alternative nicht erlaubt.

Volkseigener Betrieb BMW? In der Fantasie von Juso-Chef Kevin Kühnert könnte der Münchner Autobauer vergesellschaftet werden.
Interview

BMW verstaatlichen? „Absolut realitätsfern“

Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ wirft Juso-Chef Kevin Kühnert ideologischen Populismus vor. Warum der Unternehmer den Jungpolitiker dennoch schätzt

Steht nach seinen Sozialismus-Thesen massiv in der Kritik: Juso-Chef Kevin Kühnert.
Interview

SPD-Wirtschaftsexperte: "Kühnerts Gedankengang ist realitätsfern"

Exklusiv Juso-Chef Kevin Kühnert liebäugelt damit, große Firmen zu kollektivieren. Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ warnt davor.

Einzelne Schaufenster bei Karstadt sind mit Galeria-Kaufhof-Bannern beklebt.
Augsburg

Galeria Kaufhof kehrt nach Augsburg zurück

2015 schloss die Galeria-Kaufhof-Filiale in Augsburg. Warum das Warenhaus ein Stück weit in die Fuggerstadt zurückkehrt.

Den Auftakt beim 15. Meringer Garde- und Showtanztreffen machte die Große Garde des FKM Lach Moro mit dem Gardetanz „Wake me up“.
Gardetreffen in Mering

Shows voller Fantasie und Schwung beim Gardetreffen

Comic-Helden, Musketiere und lustige Hofnarren treten auf der Bühne des Meringer Faschingskomitees auf.

Christoph Holbein in den neuen Räumen des etwa 500 Quadratmeter großen Performance Shops, die dem Sportreff in der Neu-Ulmer Memminger Straße angegliedert sind. Die hauseigene Teamsport-Spezialabteilung steht hier im Zentraum.
Ulm/Neu-Ulm

Neuer Laden in Neu-Ulm: Wie Sport Sohn dem Internet trotzt

Plus Christoph Holbein, Chef eines der größten inhabergeführten Geschäfte der Region, über seinen neuen Laden, Online-Konkurrenz, Chancen der Sedelhöfe und Baustellen.

Vor der Fusion mit Karstadt müssen bei Kaufhof der Chef und Geschäftsführer gehen.
Galeria Kaufhof

Kaufhof-Chef und weitere Vorstände müssen Konzern verlassen

Am Freitag wollen Kaufhof und Karstadt ihren Fusionsdeal abschließen. Mehrere Vorstände müssen jetzt gehen.

OB verteidigt umstrittene Sperrung

Ärger um Beschluss zur Friedrich-Ebert-Straße

Thomas Middelhoff in der Frankfurter Uni: Der ehemalige Vorstandschef der Bertelsmann AG und des Karstadt-Quelle-Konzerns Arcandor sorgte für Milliardengewinne, dann stürzte er ab.
"FuckUp Night"

Topmanager, Häftling, Geläuterter: Middelhoff spricht übers Scheitern

Der einst gefeierte Topmanager Thomas Middelhoff stolperte über seine Gier und landete im Gefängnis. Nun präsentiert er sich geläutert.

Ein Wollladen in Gera legte den Grundstein für Kaufhof.
Kaufhäuser-Fusion

Karstadt und Kaufhof: Und dann war es nur noch einer

Die ehemaligen Rivalen Karstadt und Kaufhof fusionieren. Der letzte Schritt in einer Reihe von Schließungen. Welche Warenhäuser es mal gegeben hat.

Karstadt und Kaufhof fusionieren.
Zusammenschluss

Ein neuer Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen und versprechen sich von ihrer Fusion Vorteile. Was passiert mit den Filialen und den Mitarbeitern?