Organisationen /

GALERIA Kaufhof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kaufhof kämpft zurzeit mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen. Foto: Christoph Zeiher
Galeria Kaufhof

Kaufhof-Chef und weitere Vorstände müssen Konzern verlassen

Am Freitag wollen Kaufhof und Karstadt ihren Fusionsdeal abschließen. Mehrere Vorstände müssen jetzt gehen.

Einige Lederhosen von Original Stockerpoint können zu viel Chrom VI aufweisen. Betroffene Hosen werden zurückgenommen. Foto: obs/Original Stockerpoint GmbH/Christina Huber
Gefährlicher Stoff

Original Stockerpoint ruft Lederhosen zurück

Wer bei Kaufhof eine Lederhose gekauft hat, sollte das Etikett prüfen. Denn stammt das Kleidungsstück von Original Stockerpoint, könnte es mit einem Schadstoff belastet sein. Der bayerische Hersteller ruft das Produkt nun zurück.

Thomas_Middelhoff_foto_Arne_Bensiek.jpg
"FuckUp Night"

Topmanager, Häftling, Geläuterter: Middelhoff spricht übers Scheitern

Der einst gefeierte Topmanager Thomas Middelhoff stolperte über seine Gier und landete im Gefängnis. Nun präsentiert er sich geläutert.

59057712.jpg
Porträt

René Benko: Dieser Mann hat Großes mit Karstadt und Kaufhof vor

Einst schmiss der Österreicher René Benko die Schule. Heute ist er einer der erfolgreichsten Unternehmer seines Landes – und hat Großes mit Kaufhof und Karstadt vor.

201811091210_40_253369_201811091207-20181109110830_MPEG2_00.jpg
Video

"Kaufstadt": Grünes Licht für Karstadt-Kaufhof-Fusion

Wettbewerbshüter haben keine Bedenken gegen den Zusammenschluss der Warenhausriesen. Denn die Konkurrenz im stationären Handel und im Internet ist groß.

Copy%20of%20KAYA2862.tif
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Handel: Das Ulmer Umland lockt wie selten

Von Senden bis Weißenhorn: Eine neue Untersuchung zeigt auf, wie die umliegenden Städte vom Baustellenchaos profitieren. Trotz der Online-Konkurrenz

Jahrzehntelang waren sie erbitterte Konkurrenten. Nun schließen sich Karstadt und Kaufhof zusammen. Foto: Christophe Gateau
Bundeskartellamt

Eigentümer von Karstadt und Kaufhof melden geplante Fusion an

Karstadt und Kaufhof wollen mit einer Fusion zurück zum Erfolg. Jetzt muss aber erst einmal das Bundeskartellamt den Zusammenschluss prüfen.

Copy%20of%20K%c3%b6nigsbau__Zentral__links_am_K%c3%b6_1934.tif
Augsburg

Das K&L-Gebäude war schon einmal ein Warenhaus

Plus Das ehemalige K&L-Gebäude wurde nach einem Jahr Umbau mit einem Café, Supermarkt und Geschäften neu belebt. Es ist nicht die erste Neugestaltung.

Nur noch Großhandel: Metro will die Supermarktkette Real verkaufen. Foto: Ina Fassbender
Nur noch Großhandel

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

Nur noch Großhandel: Metro will die Supermarktkette Real verkaufen. Foto: Ina Fassbender
Handelskonzerne

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Koch sicher, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.