Organisationen /

GALERIA Kaufhof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF7837.tif
Gardetreffen in Mering

Shows voller Fantasie und Schwung beim Gardetreffen

Comic-Helden, Musketiere und lustige Hofnarren treten auf der Bühne des Meringer Faschingskomitees auf.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 24. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Copy%20of%20KAYA8687.tif
Ulm/Neu-Ulm

Neuer Laden in Neu-Ulm: Wie Sport Sohn dem Internet trotzt

Plus Christoph Holbein, Chef eines der größten inhabergeführten Geschäfte der Region, über seinen neuen Laden, Online-Konkurrenz, Chancen der Sedelhöfe und Baustellen.

Bei der kriselnden Kaufhauskette Kaufhof sollen im Zuge der Fusion mit dem Rivalen Karstadt rund 2600 Stellen abgebaut werden. Foto: Marius Becker
Warenhaus

Karstadt-Kaufhof-Fusion: 2600 Mitarbeiter müssen gehen

Konzernchef Stephan Fanderl kündigt harte Einschnitte beim Warenhaus Kaufhof an. Warum so viele Mitarbeiter gehen müssen.

Gänsemarktpassage
Hamburg

Kaufhaus-Investor Benko kauft Gänsemarktpassage

Dem Investor René Benko gehört jetzt die Gänsemarktpassage in Hamburg. Sie umfasst eine Mietfläche von rund 15.000 Quadratmetern.

Copy%20of%20KAYA5005.tif
Ulm

Was den Ulmer Händlern auf den Nägeln brennt

Erstmals untersucht die Commerzbank die Stimmung sowie Herausforderungen für Ladenbesitzer.

Kaufhof kämpft zurzeit mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen. Foto: Christoph Zeiher
Galeria Kaufhof

Kaufhof-Chef und weitere Vorstände müssen Konzern verlassen

Am Freitag wollen Kaufhof und Karstadt ihren Fusionsdeal abschließen. Mehrere Vorstände müssen jetzt gehen.

Einige Lederhosen von Original Stockerpoint können zu viel Chrom VI aufweisen. Betroffene Hosen werden zurückgenommen. Foto: obs/Original Stockerpoint GmbH/Christina Huber
Gefährlicher Stoff

Original Stockerpoint ruft Lederhosen zurück

Wer bei Kaufhof eine Lederhose gekauft hat, sollte das Etikett prüfen. Denn stammt das Kleidungsstück von Original Stockerpoint, könnte es mit einem Schadstoff belastet sein. Der bayerische Hersteller ruft das Produkt nun zurück.

Thomas_Middelhoff_foto_Arne_Bensiek.jpg
"FuckUp Night"

Topmanager, Häftling, Geläuterter: Middelhoff spricht übers Scheitern

Der einst gefeierte Topmanager Thomas Middelhoff stolperte über seine Gier und landete im Gefängnis. Nun präsentiert er sich geläutert.

59057712.jpg
Porträt

René Benko: Dieser Mann hat Großes mit Karstadt und Kaufhof vor

Einst schmiss der Österreicher René Benko die Schule. Heute ist er einer der erfolgreichsten Unternehmer seines Landes – und hat Großes mit Kaufhof und Karstadt vor.