Organisationen /

GALERIA Kaufhof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA2272.tif
Ulm

Und noch ein Hotel in Ulm

In der Deutschhausgasse in Ulm entsteht ein Hotel mit 36 Zimmern. Doch gibt es überhaupt noch Bedarf? Wohnungen wären dort als Alternative nicht erlaubt.

Copy%20of%20dpa_5F9D3A000C045A0A(1).tif
Elektronikhandel

Media Markt und Saturn sind nur Scheingegner - und in der Krise

Dass es mit Media Markt und Saturn zwei Marken unter einem Dach gibt, ist ein Marketing-Trick. Doch diese Strategie funktioniert wohl nicht mehr.

Copy%20of%20119434848.TIFF
Interview

BMW verstaatlichen? „Absolut realitätsfern“

Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ wirft Juso-Chef Kevin Kühnert ideologischen Populismus vor. Warum der Unternehmer den Jungpolitiker dennoch schätzt

Steht nach seinen Sozialismus-Thesen massiv in der Kritik: Juso-Chef Kevin Kühnert. Foto: Michael Kappeler
Interview

SPD-Wirtschaftsexperte: "Kühnerts Gedankengang ist realitätsfern"

Exklusiv Juso-Chef Kevin Kühnert liebäugelt damit, große Firmen zu kollektivieren. Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ warnt davor.

Copy%20of%20DSCF7837.tif
Gardetreffen in Mering

Shows voller Fantasie und Schwung beim Gardetreffen

Comic-Helden, Musketiere und lustige Hofnarren treten auf der Bühne des Meringer Faschingskomitees auf.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 24. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Copy%20of%20KAYA8687.tif
Ulm/Neu-Ulm

Neuer Laden in Neu-Ulm: Wie Sport Sohn dem Internet trotzt

Plus Christoph Holbein, Chef eines der größten inhabergeführten Geschäfte der Region, über seinen neuen Laden, Online-Konkurrenz, Chancen der Sedelhöfe und Baustellen.

Bei der kriselnden Kaufhauskette Kaufhof sollen im Zuge der Fusion mit dem Rivalen Karstadt rund 2600 Stellen abgebaut werden. Foto: Marius Becker
Warenhaus

Karstadt-Kaufhof-Fusion: 2600 Mitarbeiter müssen gehen

Konzernchef Stephan Fanderl kündigt harte Einschnitte beim Warenhaus Kaufhof an. Warum so viele Mitarbeiter gehen müssen.

Gänsemarktpassage
Hamburg

Kaufhaus-Investor Benko kauft Gänsemarktpassage

Dem Investor René Benko gehört jetzt die Gänsemarktpassage in Hamburg. Sie umfasst eine Mietfläche von rund 15.000 Quadratmetern.

Copy%20of%20KAYA5005.tif
Ulm

Was den Ulmer Händlern auf den Nägeln brennt

Erstmals untersucht die Commerzbank die Stimmung sowie Herausforderungen für Ladenbesitzer.