Organisationen /

GALERIA Kaufhof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA2862.tif
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Handel: Das Ulmer Umland lockt wie selten

Von Senden bis Weißenhorn: Eine neue Untersuchung zeigt auf, wie die umliegenden Städte vom Baustellenchaos profitieren. Trotz der Online-Konkurrenz

Jahrzehntelang waren sie erbitterte Konkurrenten. Nun schließen sich Karstadt und Kaufhof zusammen. Foto: Christophe Gateau
Bundeskartellamt

Eigentümer von Karstadt und Kaufhof melden geplante Fusion an

Karstadt und Kaufhof wollen mit einer Fusion zurück zum Erfolg. Jetzt muss aber erst einmal das Bundeskartellamt den Zusammenschluss prüfen.

Copy%20of%20K%c3%b6nigsbau__Zentral__links_am_K%c3%b6_1934.tif
Augsburg

Das K&L-Gebäude war schon einmal ein Warenhaus

Plus Das ehemalige K&L-Gebäude wurde nach einem Jahr Umbau mit einem Café, Supermarkt und Geschäften neu belebt. Es ist nicht die erste Neugestaltung.

Nur noch Großhandel: Metro will die Supermarktkette Real verkaufen. Foto: Ina Fassbender
Nur noch Großhandel

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

Nur noch Großhandel: Metro will die Supermarktkette Real verkaufen. Foto: Ina Fassbender
Handelskonzerne

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Koch sicher, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

Senkpoller(1).jpg
Stadtrat Nördlingen

Poller zum Schutz

Im Bauausschuss geht es um die Frage, wie die Besucher der Mess’ und anderer Veranstaltungen geschützt werden können. Die Polizei schlägt verschiedene Maßnahmen vor.

Karstadt und Kaufhof
Zusammenschluss

Ein neuer Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen und versprechen sich von ihrer Fusion Vorteile. Was passiert mit den Filialen und den Mitarbeitern?

Die beiden großen deutschen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Foto: Harald Tittel
Beide Marken bleiben vorerst

Karstadt und Kaufhof bilden mit Fusion neuen Handelsriesen

In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um.

20180907_40_236260_201809071039-20180907084053_MPEG2.jpg
Video

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion rückt näher

Kaufhof und Karstadt gehen gemeinsame Wege. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

Die Banken sollen der Fusion von Karstadt und Kaufhof zugestimmt haben. Foto: Martin Gerten
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.