Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nirgendwo sonst in den Alpen sind die Wintersportler laut einer Umfrage insgesamt so zufrieden wie am Kronplatz in Südtirol. Foto: www.wisthaler.com/TVB Kronplatz
Umfrage

Kronplatz ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Bestens präparierte Pisten in möglichst großer Anzahl: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien noch immer am meisten - doch sie allein reichen längst nicht mehr aus. Mittels einer Befragung unter Wintersportlern wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt.

Copy%20of%20gardena-schlauch-jpg.tif
Ulm

Gardena feiert den Gartenschlauch

Der Klassiker wird 50 und trägt zum Rekordergebnis bei. Wasser spielt beim Ulmer Hersteller auch sonst eine wichtige Rolle.

KAYA0222.JPG
Ulm

Ulmer sammeln für verunglückten Biker

Die Familie will den jungen Motorradfahrer, der beim Unfall am Bismarckring ums Leben gekommen ist, zurück in sein Heimatland Rumänien holen.

Copy%20of%20Noerpel_Neubau_Ulm(1).tif
Ulm

Noerpel investiert 15 Millionen Euro im Donautal

Die Firma Noerpel baut im Industriegebiet Donautal eine neue Lager- und Logistikimmobilie. Hauptnutzer der Halle ist ein Ulmer Traditionsunternehmen.

Für den Schweizer Sandro Viletta ist die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet. Foto: Mike Sturk
Kreuzbandriss

Olympiasieger Viletta muss Saison beenden

Sandro Viletta, der Ski-Olympiasieger in der alpinen Kombination von 2014 in Sotschi, hat sich bei seinem Sturz in der Europacup-Abfahrt von Kvitfjell einen Kreuzbandriss in linken Knie sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Copy%20of%20gardena(1).tif
Ulm

Gardena mäht alte Rekorde nieder

Es läuft rund beim Ulmer Gartengerätehersteller. Nachdem der bisherige Chef von Bord geht, will der neue an das Erfolgskonzept anknüpfen. Innovationen stehen im Mittelpunkt.

Copy%20of%20P%c3%a4r-%c3%85str%c3%b6m(1).tif

Wechsel an der Spitze von Gardena

Pär Aström führt Gartengerätebauer

Copy%20of%20P%c3%a4r-%c3%85str%c3%b6m.tif
Wirtschaft

Gardena holt Schweden nach Ulm

Pär Aström übernimmt im Februar den Gartengerätehersteller. Nach 14 Jahren zieht es hingegen den bisherigen Chef zur skandinavischen Konzernmutter

Copy%20of%20Logistiker%20Noerpel-1089(1).tif
Wirtschaft

Gemeinsam unter einem Dach

Der Logistikspezialist Noerpel hat im Ulmer Donautal eine Halle gebaut. Dort sind Menschen mit Behinderung, psychischen Erkrankungen und Langzeitarbeitslose bald Kollegen

Copy%20of%20Noerpel_Erweiterung_Hauptsitz.tif
Ulm

Noerpel investiert zwei Millionen Euro

Der Logistikdienstleister stärkt seinen Hauptsitz im Ulmer Norden gleich an mehreren Stellen.