Organisationen /

General Motors

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kommt voraussichtlich 2020 auch nach Deutschland: Das elektrische SUV ZS EV von MG. Foto: Marc Van Oene/MG/dpa-tmn
Online-Bestellung möglich

MG bringt Elektro-SUV 2020 nach Deutschland

Ein britisches Markenmodell made in China: Gemeint ist das neue Kompakt-SUV von MG, das bald nach Deutschland kommt. Kunden können den 4,31 Meter langen Stromer dann online bestellen. Andere Details bleiben vorerst geheim.

Luftbild Grob
Mindelheim

VW-Konzern zeichnet Mindelheimer Firma Grob aus

Grob aus Mindelheim ist für seine Innovationskraft bei der Elektromobilität ausgezeichnet worden. Schon jeder vierte Euro wird in dem Bereich umgesetzt.

Tesla soll seit 2010 fast zwei Milliarden Dollar Umsatz durch den Verkauf von Emissionszertifikaten gemacht haben. Foto: Silas Stein
Verkaufsrekord

Tesla liefert im zweiten Quartal über 95.000 Autos aus

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder über ein nachlassendes Kundeninteresse spekuliert wurde, konnte Tesla-Chef Elon Musk neue Rekordzahlen vorlegen.

Im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen heben Arbeiter einen Motor der S-Klasse auf den Antriebsstrang: Zuletzt hat auch Daimler das Baukastenfieber gepackt. Foto: Sebastian Kahnert
Auto & Verkehr

Fluch oder Segen? Autohersteller drücken mit Standards Kosten

Gerade hat auch der Daimler-Konzern die Standardisierung der Produktion ausgerufen.

VW setzte seine Aufholjagd in den USA, wo die Verkäufe nach dem Abgasskandal zeitweise eingebrochen waren, mit beschleunigtem Tempo fort. Foto: Friso Gentsch
Autoindustrie

Volkswagen beendet Kooperation mit Roboter-Firma Aurora

VW strebt bei der Entwicklung selbstfahrender Autos einen Partnerwechsel an: Das Start-up Aurora bekam den Laufpass, Ford gilt als Wunschkandidat.

Opel zum Einstöpseln: Der Grandland X Hybrid4 kombiniert als Plug-in-Hybrid einen Benziner mit zwei E-Motoren. Foto: Thorsten Weigl/Opel Automobile GmbH
Elektrifiziert

Opel Grandland X kommt als Plug-in-Hybrid mit 300 PS

Ein Benziner und zwei E-Motoren treiben ihn an: Mit dem Grandland X bringt Opel einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Er ist erstmals auch als Allradantrieb zu haben.

Der US-Fahrdienstvermittler Uber will diese Woche sein Debut an der New Yorker Börse geben. Foto: Seth Wenig/AP
Uber

Umstritten und verlustreich: Was ist Uber an der Börse zuzutrauen?

Der Taxi-Schreck Uber gibt sein mit Spannung erwartetes Börsendebüt. Es ist ein Börsengang der Superlative - obwohl das Unternehmen Probleme hat.

Ein Roboterwagen der Google-Schwesterfirma Waymo ist im Straßenverkehr unterwegs. Foto: Andrej Sokolow
Milliarde für GM

Waymo-Roboterautos bei Fahrdienst-Vermittler

Selbstfahrende Autos sind noch weit davon entfernt, überall zum Alltag zu gehören - aber in einigen Städten wie Phoenix können Verbraucher sie als Robotaxis nutzen. Der Wettlauf der Anbieter geht unterdessen mit Milliarden-Geldspritzen weiter.

Vollautomatisch fahrende Elektro-Golf von Volkswagen sollen künftig auf einer Teststrecke in Hamburg unterwegs sein. Foto: Christian Charisius
Selbstfahrende Autos

VW testet Roboterwagen in Hamburg

Selbstfahrende Autos werden oft in den unkomplizierten Wetterbedingungen der US-Westküste getestet. Volkswagen bringt jetzt fünf Roboterwagen nach Hamburg.

Volkswagen erprobt vollautomatisches Fahren
Volkswagen

VW testet selbstfahrende Autos in Hamburg

Selbstfahrende Autos werden oft in den unkomplizierten Wetterbedingungen der US-Westküste getestet. Volkswagen bringt jetzt fünf Roboterwagen nach Hamburg.