Gerlenhofen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Gerlenhofen“

Nach einem positiven Corona-Test warten Kinder tagelang auf eine Benachrichtigung.
Neu-Ulm

Heftige Kritik an Corona-Vorgehen: So reagiert das Neu-Ulmer Landratsamt

Plus Ein Vater und Kampfsportlehrer äußerte heftige Kritik an der Vorgehensweise des Neu-Ulmer Gesundheitsamts in Sachen Corona-Quarantäne. Das Landratsamt räumt Fehler ein.

CSM Ingredients ist ein international führendes Unternehmen der Backwarenindustrie. OB Katrin Albsteiger machte sich ein Bild des Werks in Gerlenhofen. Rechts: Werkleiter Bernd Paulin.
Neu-Ulm/Gerlenhofen

Ein bisschen Gerlenhofen landet fast auf jedem deutschen Teller

Plus Hinter dem Kürzel CSM in Gerlenhofen versteckt sich eine ganz großen Nummer in der Nahrungsmittelindustrie - und eine Ulmer Traditionsfirma.

Im Landkreis Neu-Ulm gab es zuletzt bei den wichtigen Corona-Zahlen einiges Chaos.
Neu-Ulm

"Einfach lächerlich": Ein Vater schimpft über das Gesundheitsamt

Plus Das Neu-Ulmer Gesundheitsamt ist mit den hohen Corona-Zahlen weiterhin überfordert. Das zeigt ein Fall aus Gerlenhofen deutlich. Was sagt das Landratsamt dazu?

Der Einbrecher ist durch ein Fenster in das Haus eingestiegen.
Gerlenhofen

Serieneinbrecher hat Schmuck und Geld in Gerlenhofen erbeutet

Nach einem Einbruch in Gerlenhofen hat die Polizei die Spuren ausgewertet und sucht nun nach einem 38 Jahre alten Mann aus Osteuropa. Doch wo ist er?

Neu-Ulm

Wütende Fußballer: Einbrecher richten beim FV Gerlenhofen Schaden an

Plus Auf der Sportanlage des FV Gerlenhofen haben sich Einbrecher zu schaffen gemacht. Die Tat scheint in der Region kein Einzelfall zu sein.

Nach dem tödlichen Unfall am unbeschrankten Bahnübergang von Gerlenhofen erheben die Freien Wähler die Forderung, diese Querung sofort zu schließen.
Neu-Ulm

Nach tödlichem Unfall: So geht es mit dem Bahnübergang in Gerlenhofen weiter

Plus Die Debatte um den unbeschrankten Bahnübergang kocht nach einem Antrag der Freien Wähler wieder hoch. Doch das Meinungsbild der Neu-Ulmer Stadträte ist eindeutig.

Wegen eines Vorfalls am Bahnübergang in Gerlenhofen ist es zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen.
Neu-Ulm-Gerlenhofen

Notarzteinsatz am Bahnübergang: Züge zwischen Ulm und Senden fallen aus

Weil ein Lokführer am Bahnübergang in Gerlenhofen eine Person am Gleis sieht, leitet er eine Notbremsung ein. Es kommt zu Zugausfällen auf der Illertalbahn.

Die Impfaktionen in Gerlenhofen und Nersingen am Freitag fallen aus.  Das teilte das Landratsamt mit.
Gerlenhofen/Nersingen

Impfbus defekt: Sonderaktionen in Gerlenhofen und Nersingen abgesagt

Die für Freitag geplanten Sonderimpfaktionen in Gerlenhofen und Nersingen finden nicht statt. Grund ist ein Defekt am Impfbus.

Die Polizei sucht nach einem Einbruchsversuch nach zwei Jugendlichen.
Neu-Ulm / Gerlenhofen

Dieb stiehlt in Neu-Ulm ein Fahrrad aus einer Garage

Die Polizei sucht nach einem Diebstahl in Gerlenhofen nach einem Fahrrad der Marke Kreidler.

Das auffälligste Gerät der Neu-Ulmer Feuerwehr beim tödlichen Unfall am Gerlenhofer Bahnübergang war eine Sichtschutzwand.
Neu-Ulm-Gerlenhofen

Warum der neue Gafferschutz beim Gerlenhofer Bahnunfall so wichtig war

Plus Zum zweiten Mal hat die Neu-Ulmer Feuerwehr die auffällige, aufblasbare Schutzwand benützt, um den Blick auf eine Unfallstelle abzuschirmen. Sie hat sich bereits jetzt bewährt.

Eine Sichtschutzwand der Feuerwehr Neu-Ulm versperrt den Blick auf den Unfallort am Bahnübergang in Gerlenhofen.
Gerlenhofen

90-jährige Fußgängerin wird am Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt

Am Bahnübergang in Gerlenhofen kommt es zum tödlichen Unglück. Seelsorgeteams betreuen Menschen am Unfallort und im Zug.

Die Einbrecher sind durch ein Fenster in das Haus eingestiegen.
Gerlenhofen

Einbruch in Gerlenhofen: Unbekannte richten hohen Schaden an

Einbrecher steigen in ein Wohnhaus in Gerlenhofen ein, erbeuten Wertsachen und richten einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro an.

Der Bahnübergang an der St.-Wolfgang-Straße in Gerlenhofen soll umgebaut werden. Doch das ruft auch Kritik hervor.
Neu-Ulm

Was wird aus dem Bahnübergang im Süden von Gerlenhofen?

Plus Die Bahn will den Übergang an der St.-Wolfgang-Straße so umbauen, dass nur noch Fußgänger und Radler queren dürfen. Dagegen regt sich in Neu-Ulm Widerstand.

Mit Gottesdiensten in Gerlenhofen, Aufheim, Witzighausen und Wullenstetten verabschiedet sich Pfarrer Anton Maric von den Gemeindemitgliedern.
Senden-Wullenstetten

Pfarrer Anton Maric verlässt Wullenstetten, bleibt Senden aber treu

Plus Der katholische Pfarrer Anton Maric verabschiedet sich in den Ruhestand. Er kam einst aus Sarajewo und hat schnell eine althergebrachte Tradition eingestellt.

Über Autofahrer, die in Tempo-30-Zonen zu schnell fahren, beschweren sich Bürgerinnen und Bürger in Neu-Ulm.
Neu-Ulm

Bürger beschweren sich über Raser und zu wenig Grün in Neu-Ulm

Plus Bei der Bürgerversammlung im Edwin-Scharff-Haus dreht sich vieles um Verkehr und Sicherheit. Das sagt die Stadt zu den Anliegen der Teilnehmenden.

Mehr als 300 Menschen kamen zur Bürgerversammlung in Gerlenhofen. Das Zelt war voll, auch draußen saßen Bürgerinnen und Bürger.
Gerlenhofen

Pflegeheim in Gerlenhofen? Die Zukunft des Hallen-Areals bewegt die Menschen

Plus Zur Bürgerversammlung im Zelt auf dem Sportplatz kommen mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger. Am Ende setzen sie ein klares Zeichen.

In Gerlenhofen brennt es in einem Firmengebäude.
Neu-Ulm

Brand in Gerlenhofen verursacht 10.000 Euro Sachschaden

Bei einem Brand in einem Firmengebäude in Gerlenhofen ist am Donnerstag hoher Sachschaden entstanden. Inzwischen steht auch die Ursache fest.

Bekommt Gerlenhofen ein Pflegeheim? Darüber wird auf der Stadtteil-Bürgerversammlung diskutiert
Gerlenhofen

Bürgerversammlung: Bekommt Gerlenhofen ein Pflegeheim?

Plus Damit möglichst viele Menschen aus Gerlenhofen dabei sein können, findet die Bürgerversammlung im Freien statt. Dabei geht es auch um ein mögliches Pflegeheim.

Überschwemmungen nahe Gerlenhofen am vergangenen Wochenende.
Neu-Ulm

Warnung vor Starkregen und Überschwemmungen - vor allem für Gerlenhofen

Die Wasserpegel in Donau und Iller sind gestiegen. Jetzt warnt die Stadt Neu-Ulm und gibt Tipps - vor allem für die Bereiche rund um Gerlenhofen.

205 Unterschriften, die sich für eine Bürgerversammlung in Gerlenhofen zu einem möglichen Pflegeheim einsetzen, hat jetzt Erwin Franz rechts an Vizebürgermeister Johannes Stingl übergeben.
Neu-Ulm

Bürgerversammlung: Wo ist denn dafür Platz in Gerlenhofen?

Der Förderverein Seniorenzentrum Gerlenhofen hat jetzt Unterschriften im Stadtteil gesammelt und will damit eine Bürgerversammlung durchsetzen. Allerdings steckt der Teufel im Detail.

Der Verkehr ist für die Menschen in Neu-Ulm das Top-Thema schlechthin, wie sich bei der Arbeit am Innenstadtkonzept gezeigt hat.
Neu-Ulm

Was den Neu-Ulmern besonders auf den Nägeln brennt

Plus Viele Menschen haben ihre Ideen, Anregungen und Kritik im Rahmen des Innenstadtkonzepts (Isek) eingebracht. Dabei zeigt sich: Ein Thema ist besonders wichtig.

Auf dem Grundstück der alten Mehrzweckhalle in Gerlenhofen ließen sich sowohl eine Kita als auch eine Senioreneinrichtung unterbringen, meint die Neu-Ulmer Stadtverwaltung.
Neu-Ulm

Gerlenhofen bekommt kein reines Seniorenzentrum

Plus Ein Förderverein möchte auf dem Gelände der alten Gerlenhofer Mehrzweckhalle ein reines Seniorenzentrum schaffen, doch da machen nicht alle mit.

Mit Altpapiersammlungen bessern Vereine ihre Kasse auf. Doch nicht überall im Kreis Neu-Ulm wird aktuell gesammelt. Warum ist dem so?
Landkreis Neu-Ulm

Altpapier, Altkleider, Alteisen: Warum aktuell nicht alle Vereine sammeln

Plus Was für viele als "Müll" gilt, kann für Vereine wichtiges Geld bringen. Aber warum sammeln aktuell manche Vereine im Kreis Neu-Ulm und andere nicht?

Was wird aus dem Areal der alten Mehrzweckhalle in Gerlenhofen? Die SPD-Fraktion will die Entscheidung darüber vertagen.
Neu-Ulm

Alte Halle in Gerlenhofen: SPD-Fraktion fordert einen Aufschub

Plus Über die Zukunft des Areals der alten Halle in Gerlenhofen soll nicht vorschnell entschieden werden. Das fordert die SPD-Fraktion im Neu-Ulmer Stadtrat.

Das Gelände der alten Mehrzweckhalle in Gerlenhofen soll neu bebaut werden. Doch die Frage ist: Was kommt dorthin? Ein Pflegeheim? Seniorenwohnungen? Ein Kindergarten?
Neu-Ulm

Förderverein will für Seniorenzentrum in Gerlenhofen kämpfen

Plus Was passiert mit dem Grundstück der alten Mehrzweckhalle in Gerlenhofen? Ein Verein setzt sich für ein Seniorenzentrum ein, doch die Stadt hat andere Pläne.