Organisationen /

Guinness

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor060(1).tif
Landsberg

Mandy Weiß eröffnete vor 45 Jahren die erste Pilsbar in Landsberg

Im Jahr 1974 gründete Manfred Weiß seine legendäre Pilsbar am Spitalplatz in Landsberg. Wie er zur Gastronomie kam und was er über Musik und Drinks zur damaligen Zeit erzählt. Jetzt wird er 70.

Copy%20of%2020190208_212050876_iOS.tif
Party

Irische Musik hat im Zusamtal Fans

Für „Next Friday“ kommen viele Gäste zum Hurga-Club

Copy%20of%20IrischeBAnd.tif
Benefizveranstaltung

Singen, tanzen, Spenden sammeln

Bei der „Irish Session“ im evangelischen Gemeindehaus hatte das Publikum großen Spaß

114311650.jpg
Thomas Seitel

Trennung von Florian Silbereisen: Helene Fischer liebt jetzt ihren Tänzer

Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen: Die beiden Schlager-Stars sind nicht mehr zusammen. Wer der neue Freund von Helene Fischer ist.

IMG_6974.JPG
Carbotek

Warum ein Nördlinger mit kaltem Kaffee weltweit Erfolg hat

Plus Die Firma Carbotek setzt auf das Trendgetränk Cold Brew Coffee. Dabei hatte Gründer Florian Koch erst eine ganz andere Geschäftsidee.

Das team von Trainer Ralf Rangnick ist wettbewerbsübergreifend seit sechs Partien ohne Gegentor. Foto: Soeren Stache
Europa League

Bewährungsprobe: Stresstest für neue Leipziger Abwehrstärke

Zehn Spiele hintereinander hat RB Leipzig nicht mehr verloren. Wenn sich diese Serie auch bei Celtic Glasgow fortsetzt, könnten die Sachsen vorzeitig das Überwintern in der Europa League sicher haben. Die Leipziger Abwehr ist gefordert. Es fehlt ein Stürmer-Duo.

Bringt mit dem Gold im Keirin den kompletten Medaillensatz von der EM nach haus: Stefan Bötticher. Foto: John Walton/PA Wire
Bahnrad-Europameisterschaften

Böttichers "guter Film": Keirin-Gold zum Abschluss

Am Schlusstag der Bahnrad-Europameisterschaften sorgt hat Stefan Bötticher für den goldenen Höhepunkt aus deutscher Sicht. Der Chemnitzer gewinnt souverän den Titel im Keirin-Rennen. Zur Feier nach seinem famosen Comeback gönnt er sich ein wenig Alkohol.

Copy%20of%20jor301(1).tif
Adelshausen

Adelshausen: Das Ende eines alten Baumes

Seit 1982 schmückt die Familie Greulich aus Adelhausen eine Blautanne als Christbaum.  Jetzt musste sie gefällt werden, weil sich der Borkenkäfer breit gemacht hat. Ersatz soll gepflanzt werden.

KAYA8481.JPG
Ulm

Starbucks hat in Ulm schon Freunde

Am Münsterplatz eröffnet der US-Kaffee-Riese noch diesen Sommer eine Filiale.

Copy%20of%20KAYA8484.tif
Ulm

Starbucks kommt nach Ulm - und hat dort schon Fans

Am Münsterplatz eröffnet der US-Kaffee-Riese noch diesen Sommer eine Filiale. Warum der Großkonzern als Vorbote einer Entwicklung willkommen geheißen wird.