Handball
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Handball“

Aleix Gómez Abelló siegte 2020/21 mit dem FC Barcelona. Welches Team gewinnt die Saison 2021/22? Spielplan, Termine und Übertragung der Handball EHF Champions League.
Handball EHF Champions League 2021/22

Handball EHF Champions League 2021/22: Spielplan, Termine und Übertragung im TV und Stream

In dieser Saison treten erneut die besten Handball-Teams Europas an und kämpfen um den Sieg. Wo Sie die Handball EHF Champions League live im TV und Stream verfolgen können und zu welchen Terminen die Spiele stattfinden, lesen Sie hier.

In Bayern und Baden-Württemberg wird bis mindestens Ende des Jahres nicht mehr Handball gespielt.
Handball

Wegen Corona: In diesem Jahr wird nicht mehr Handball gespielt

Plus Der Handballverband Württemberg hat die Saison bei Erwachsenen und Jugend bis Ende des Jahres unterbrochen. In Bayern wurde schon viel früher gehandelt.

Hat seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen verlängert: Kapitän Uwe Gensheimer.
Handball

Kapitän Gensheimer bis 2024 bei Rhein-Neckar Löwen

Kapitän Uwe Gensheimer bleibt für mindestens weitere zwei Jahre beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen.

Balazs Tóth wird dem Drittligisten VfL Günzburg lange fehlen. Im Derby gegen Fürstenfeldbruck zog er sich einen Kreuzbandriss zu.
Handball

Hiobsbotschaft für den VfL Günzburg

Balazs Tóth erleidet Kreuzbandriss und fehlt dem VfL Günzburg für lange Zeit.

Der THW Kiel ist der amtierende deutsche Handball-Meister. Alle Details zur Übertragung der Handball-Bundesliga gibt es hier.
Handball

Handball-Bundesliga: Übertragung der Saison 2021/22 im TV und Live-Stream

Handball-Bundesliga: Die Mannschaften sind am 8. September in die Saison 21/22 gestartet. Wir haben hier alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream für Sie parat.

Eine Niederlage in Fürstenfeldbruck hat sich der VfL Günzburg am Samstagabend eingehandelt.
Handball

Eine unnötige Derby-Niederlage für den VfL Günzburg

Drittligist VfL Günzburg unterliegt gegen die Panther in Fürstenfeldbruck. Obwohl keine Zuschauer dabei waren, lieferten sich die Mannschaften ein packendes Duell.

Deutschlands Xenia Smits beim Torwurf.
Handball

DHB-Frauen nach Sieg gegen Slowakei in der WM-Hauptrunde

Deutschlands Handballerinnen stehen bei der WM bereits in der Hauptrunde. Gegen die Slowakei zeigt die DHB-Auswahl erneut eine starke Leistung. Das macht Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf.

Das Hinspiel in Günzburg im September fand noch mit mehr Zuschauern statt. Viele von ihnen kamen aus Fürstenfeldbruck und durften jubeln.
Handball

Der VfL Günzburg ist zu Gast bei den Panthern in Fürstenfeldbruck

Der VfL Günzburg ist am Samstagabend in Fürstenfeldbruck gefordert und möchte bessere Ergebnisse einfahren als zuletzt.

Am Wochenende pausieren die Vöhringer Handballer erneut.
Handball

Handball: Deshalb pausiert der SC Vöhringen auch an diesem Wochenende

Plus Auch an diesem Wochenende finden keine Spiele der Vöhringer Handballerinnen und Handballer statt. Beim FC Burlafingen pausieren alle Mannschaften sogar bis Mitte Januar.

Sinnbild eines verkorksten Abends: Günzburgs Torwart Patrick Rösch verletzte sich nach großartiger Leistung bei einer Rettungsaktion am Kopf. Leicht benommen, wurde er vom Feld geführt. Wenige Minuten später holte sich seine Mannschaft eine dicke Schramme in Form der Heimniederlage gegen Pfullingen ab.
Handball

Dieser Einbruch des VfL Günzburg gibt Rätsel auf

Nach 50 starken Minuten leistet sich Drittligist VfL Günzburg eine Totalauszeit. Am Ende stehen ein 30:36 gegen Pfullingen und die Frage: Wie konnte das passieren?

Der Bayerische Handballverband hat die Saison erst einmal pausiert. Was das für die heimischen Vereine bedeutet und wie es nun weitergeht.
Handball

Saison unterbrochen: Wie die Aichacher Teams auf die Zwangspause reagieren

Der Handballverband beschließt eine Saison-Pause bis zum 9. Januar. Was das für die Handballmannschaften des TSV Aichach bedeutet und wie es weitergeht.

Freude am Spiel? Nicht gegen Kornwestheim. Der Spielverlauf und die Niederlage in ihrer bislang letzten Partie am 20. November 2021 stoppte den zuvor eingeleiteten Aufwärtstrend der Günzburger Handballer fürs Erste.
Handball

Günzburg auf dem harten Boden der Handball-Realität

Der VfL Günzburg muss im Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Pfullingen alte Tugenden wiederfinden. Beide Vereine eint eine traditionsreiche Geschichte.

Der Bayerische Handballverband hat die Saison erst einmal pausiert. Was das für die heimischen Vereine bedeutet und wie es nun weitergeht.
Handball

Verband pausiert die Saison: Das hat Folgen für die heimischen Vereine

Plus Wie der TSV Friedberg und der Kissinger SC mit der Entscheidung des Handball-Verbandes, die Saison bis zum 9. Januar zu pausieren, umgehen und wie es weitergeht.

Andy Schmid ist der Spielmacher der Rhein-Neckar Löwen.
Handball

Krise der Rhein-Neckar Löwen: Schmid reagiert emotional

Spielmacher Andy Schmid hat in der sportlichen Krise der Rhein-Neckar Löwen Teile der eigenen Fans scharf kritisiert.

So kann’s was werden: Die Günzburgerin Stefanie Wimmer schließt im Heimspiel gegen HT München einen schnellen Gegenstoß ab.
Handball

Handballerinnen des VfL Günzburg flirten mit der Außenseiterrolle

Die Günzburgerinnen wollen die Ersten in dieser Spielzeit der Handball-Bayernliga sein, die Haunstetten II die Punkte entreißen. Was dafür - und was dagegen spricht.

Kiels Niclas Ekberg (l) und Harald Reinkind klatschen sich ab.
Handball

THW Kiel verliert 33:35 bei Aalborg HB

Der THW Kiel hat die zweite Niederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert.

Handball

TV Gundelfingen zweimal Derbysieger

Frauen und Herren II setzen sich gegen Teams des TSV Wertingen durch

Handball

Günzburg II übernimmt die Tabellenspitze

Klarer Sieg im Bezirksoberliga-Gipfeltreffen. Leipheimerinnen zeigen Kampfgeist

Mindelheims Torhüter Leo Hermanns (Mitte) zeigte ein starkes Comeback gegen die HSG Würm-Mitte II.
Handball

Mindelheimer Herren machen es wieder spannend

Plus Die Herren des TSV Mindelheim gewinnen knapp gegen die HSG Würm-Mitte II. Erheblichen Anteil an diesem Heimsieg hat ein Rückkehrer.

Sporttasche packen für die Reise zur Nationalmannschaft: Für den SCV-Torhüter Andrei Mitrofan bedeutet die Berufung unter anderem auch eine 3000 Kilometer lange Autofahrt.
Handball

Andrei Mitrofan vom SC Vöhringen für die Nationalmannschaft nominiert

Plus Der Vöhringer Torhüter Andrei Mitrofan kämpft mit Moldawien um die WM-Qualifikation – für einen Sechstliga-Spieler ist das eine organisatorische Herausforderung

Der junge Kreisläufer Jonas Schaur zeigte seine bisher wohl stärkste Leistung im Trikot der ersten Mannschaft.
Handball

Schwabmünchen unterliegt im Spitzenspiel

Plus Die Handballer des TSV Schwabmünchen mussten sich im Spitzenspiel der Bezirksoberliga knapp geschlagen geben, während die Landesliga-Frauen ihre Siegesserie fortsetzen.

Johannes Euba (am Ball gegen Günzburg) war beim Auswärtssieg in Göggingen bester TSV-Werfer aus dem Feld.
Handball

Aichacher Handballer landen Überraschungssieg

Plus Die Männer des TSV Aichach landen in Bobingen einen Überraschungssieg. Ein Spieler fällt mit ungewöhnlich vielen Toren auf. Die Frauen gehen erneut unter.

Sechs Spieler des SC Magdeburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert.
Corona zurück im Handball

Impfdurchbrüche in Magdeburg und Flensburg

Zwei Bundesliga-Spiele müssen am Wochenende abgesagt werden. HBL-Boss Bohmann verteidigt die Entscheidung. "Die Gesundheit steht über allem. Wir gehen auf Nummer sicher", sagte der Liga-Geschäftsführer.

Wieder einmal haben sich die wurfgewaltigen Haunstetterinnen (im Bild Anja Niebert) gegen einen hochkarätigen Drittliga-Konkurrenten durchgesetzt. Diesmal mit einem 27:20-Erfolg beim TSV Nellingen.
Handball

Haunstetter Handballerinnen beißen sich wieder durch

Plus Gegen den TSV Nellingen gelingt dem Haunstetter Drittliga-Team ein hart umkämpfter Sieg und der unerwartete neunte Erfolg im zehnten Spiel.

Keine Chance: Daniel Jäger konnte seine Qualitäten am Kreis nur allzu selten entfalten. Weil es seinen Teamkameraden beim VfL Günzburg nicht anders erging, setzte es eine Heimniederlage gegen Kornwestheim. Dabei enttäuschten die Weinroten gar nicht mal – der Gegner war einfach zu stark.
Handball

Der VfL Günzburg im Würgegriff der Lurchis

Wie der SV Salamander Kornwestheim den zuvor starken Lauf des Handball-Drittligisten VfL Günzburg stoppt.