Organisationen /

Handwerkskammer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9293.tif
Verein

Das Handwerk wird weiblich

Die Unternehmerfrauen erklären, welche Rolle Frauen mittlerweile in Betrieben haben

Copy%20of%20HocMIH_1917.tif
Kommentar

Kündigung Metzgerei: Diese Entwicklung ist bedauerlich

Metzgereien haben ein Nachwuchsproblem. Umso trauriger ist es im Fall der Lechhauser Metzgerei Ohnemus, dass es keine andere Lösung gab.

Copy%20of%20handwerk.tif
Landkreis Dillingen

Warum das Handwerk in Nordschwaben viel zu bieten hat

Bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben kommen die Erfolge, aber auch die Schwierigkeiten der Branche zur Sprache.

Copy%20of%20handwerk.tif
Bilanz

„Das Handwerk hat viel zu bieten“

Bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben kommen die Erfolge, aber auch die Schwierigkeiten der Branche zur Sprache. Außerdem gibt es Neuwahlen

Copy%20of%20Gerhard_Feldmeier(1).tif
Neuwahlen

Rieser im Vorstand der Handwerkskammer

Werner Luther und Gerhard Feldmeier sind im Gremium. Zwei Nördlinger werden auf der Vollversammlung ausgezeichnet

Copy%20of%20KAYA1460.tif
Ulm/Neu-Ulm

Studenten zahlen weniger - Handwerkskammer beklagt Ungleichbehandlung

Staatliche Diskriminierung der beruflichen Bildung sei bei regionalen Nahverkehrsbetrieben an der Tagesordnung.

Copy%20of%20HocMIH_3208.tif
Augsburg

Keine leichte Aufgabe: So hat die Firmenübergabe bei Familie Eichner geklappt

Firmenübergaben sind für manche Unternehmer ein Graus. Denn einen Nachfolger zu finden, ist schwer. Familie Eichner erzählt, wie es bei ihr geklappt hat.

Copy%20of%20Ausbildungsangebote.tif
Wirtschaft

Firmen im Landkreis gehen die Lehrlinge aus

Plus Rund 700 offenen Ausbildungsstellen stehen 265 „unversorgte Bewerber“ gegenüber. Woran das liegt und welche Branchen besonders nach neuen Auszubildenden suchen.

Beim Abbau und neuem Aufbau von Möbeln sind die Scharniere ein heikler Punkt. Sie reißen schnell aus. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa-tmn
Tipps zum Abbau und Aufbau

So überleben die Möbel den Umzug

Nach einem Umzug ist der Frust manchmal groß: Viele Möbel halten das Ab- und Aufbauen nicht durch. Beschläge reißen aus, die Rückwände brechen. Was kann man tun, um sie noch länger zu behalten?

Copy%20of%20_WYS1618(1).tif
Augsburg

Wer steht an der Seite der OB-Kandidatin Eva Weber?

Die Augsburger CSU nominiert am Samstag die Stadtratsliste. Noch gelten die Personalien als Geheimkommando. Überraschungen wird’s geben.