Hannover 96
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hannover 96"

Hannover 96 hat den neuen Trainer vorgestellt: Kenan Kocak spricht bei der Pressekonferenz in der HDI Arena. Foto: Ole Spata/dpa
Slomka-Nachfolger in Hannover

Neuer 96-Coach Kocak: "Nicht kleiner machen, als wir sind"

Hannovers neuer Trainer Kenan Kocak möchte den Fußball-Zweitligisten mit "aktivem" Fußball aus der Krise führen und setzt auch auf die Unterstützung der 96-Fans.

Horst Heldt löste den Vertrag mit Hannover 96 auf. Foto: Christophe Gateau/dpa
Ex-Manager

Hannover 96 bestätigt Vertragsauflösung mit Heldt

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat bestätigt, dass er den Vertrag mit seinem ehemaligen Sportdirektor Horst Heldt aufgelöst hat.

Die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln dauert an. Foto: Christophe Gateau/dpa
Bundesliga

Trainersuche beim 1. FC Köln: "Der Prozess läuft"

Die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten 1.

Der Schweizer Alex Frei war einer der Kandidaten als Trainer für Hannover 96. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Trainersuche

Frei wird nicht Somka-Nachfolger bei Hannover 96

Der als Top-Kandidat gehandelte frühere Dortmunder Fußballer Alexander Frei wird nicht der Nachfolger von Mirko Slomka als Trainer von Hannover 96.

Copy%20of%20imago40978322h.tif
Robert Enke

Teresa Enke erinnert an ihren Mann: "Ich bin der Rob mit dem kaputten Kopp"

Plus Seine Depressionen kosteten Robert Enke das Leben. Sein Todestag jährt sich am Sonntag zum zehnten Mal. Ehefrau Teresa erinnert an einen Mann, der viel mehr war als ein Kranker.

96-Profi-Boss Martin Kind hat noch keinen neuen Trainer gefunden. Foto: Peter Steffen/dpa
Hannover 96

Kind: Slomka-Nachfolger steht noch nicht fest

Hannover (dpa) – Laut Mehrheitsgesellschafter Martin Kind von Hannover 96 ist beim Fußball-Zweitligisten noch keine Entscheidung für einen Nachfolger von Trainer Mirko Slomka gefallen.

Der Schweizer Alex Frei war einer der Kandidaten als Trainer für Hannover 96. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Medienberichte

Schweizer Ex-Profi Frei Trainerkandidat bei Hannover 96

Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Alex Frei soll nach übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und der Schweiz einer der Kandidaten für die Nachfolge von Mirko Slomka als Cheftrainer bei Hannover 96 sein.

FCA
FC Augsburg

Start missglückt? Dem FCA ging es zu Saison-Beginn schon schlechter!

Die bisher sieben Punkte, die nach zehn Spieltagen für den FC Augsburg zu Buche stehen, sind kein Minusrekord für den Bundesligaverein.

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96. Foto: Peter Steffen/dpa
2. Liga

96 lässt sich bei Trainersuche Zeit - Anfang kein Kandidat

Nach der Trennung von Chefcoach Mirko Slomka wollen sich die Verantwortlichen bei Hannover 96 bei der Suche nach einem Nachfolger etwas Zeit lassen.

Der Hamburger SV kam in Wiesbaden nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Uwe Anspach/dpa
2. Liga

Ganz zur Freude der Konkurrenz: Spitzenreiter HSV patzt

Zweitliga-Spitzenreiter HSV patzt, Bielefeld schließt auf, Stuttgart siegt. Als vierter Cheftrainer der Saison muss Slomka seinen Platz in Hannover räumen. Zuvor erwischte es schon Meyer, Dutt und Schubert.

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96. Foto: Peter Steffen/dpa
Fußball

Hannover 96 trennt sich von Trainer Mirko Slomka

Fußball-Zweitligist Hannover 96 und Mirko Slomka gehen getrennte Wege. Der Trainer hatte erst im Sommer seinen Job angetreten.

Hat einen kritischen Blick auf die eigene Branche: Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke. Foto: Uwe Anspach/dpa
Wolfsburg-Manager

Schmadtke zum Enke-Tod: "Keine großen Veränderungen"

Für VfL Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke hat sich im Umgang im Profi-Fußball nach dem Suizid von Nationaltorwart Robert Enke vor zehn Jahren nicht viel verändert.

Droht bei Hannover das Aus: 96-Coach Mirko Slomka. Foto: Peter Steffen/dpa
Hannover-Coach

Analysegespräch angekündigt: Slomka droht das Aus

Trainer Mirko Slomka droht beim Fußball-Zweiligisten Hannover 96 das Aus.

Sandhausens Marlon Frey (l) kommt vor Marvin Ducksch von Hannover 96 an den Ball. Foto: Peter Steffen/dpa
2. Liga

Nächster Rückschlag für H96: Remis gegen Sandhausen

Hannover 96 wartet in der 2.

Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung: Teresa Enke. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
dpa-Interview

Teresa Enke: "Was für ein fataler Trugschluss"

Der Tod von Robert Enke habe "Menschen wachgerüttelt". Das sagt seine Witwe Teresa Enke zehn Jahre danach in einem dpa-Interview. Mittlerweile seien Depressionen ein öffentliches Thema. Doch hat sich auch im Profifußball etwas geändert?

Der Hamburger SV besiegte den VfB Stuttgart im Topspiel mit 6:2. Foto: Frank Molter/dpa
2. Liga

HSV demütigt VfB - Bielefeld Zweiter, Spektakel in Karlsruhe

Spitzenreiter HSV demütigt den Zweiten Stuttgart an einem turbulenten Samstag in der 2. Liga. Die Schwaben rutschen in die Krise und müssen Bielefeld den zweiten Aufstiegsplatz überlassen. Sechs Tore fallen zwischen Karlsruhe und Hannover - zwei davon in der Nachspielzeit.

Hart umkämpft: Die beiden 96-Akteure Josip Elez (l) und Jannes Horn (r) und Osnabrücks Marc Heider. Foto: Peter Steffen/dpa
2. Liga

Hannover 96 weiter Mittelmaß: Remis gegen Osnabrück

Hannover 96 kommt in der 2.

KSC-Profi Marvin Wanitzek (l) feiert seinen Treffer zum 2:0. Foto: Uli Deck
DFB-Pokal

Hannover 96 scheitert am KSC

Hannover 96 ist nach dem Fehlstart in der 2.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Hannover 96. Foto:
1. Bundesliga

Hannover 96

Ist nicht mehr Trainer beim FC Barnsley: Daniel Stendel. Foto: Peter Steffen/dpa
Nur ein Sieg in Championship

FC Barnsley trennt sich von Aufstiegscoach Stendel

Nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Aufstieg ist das Engagement von Trainer Daniel Stendel beim englischen Zweitligisten FC Barnsley schon beendet. Der frühere 96-Profi muss aufgrund ausbleibender Erfolge beim Tabellenvorletzten gehen.

Fällt für Hannover beim Spiel in Dresden aus: Marvin Bakalorz (l) im Duell mit einem Gegenspieler. Foto: Peter Steffen/dpa
Kapitän Hannover 96

Bakalorz fällt bei wichtigem Spiel in Dresden aus

Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss am Samstag im wichtigen Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden ohne seinen Kapitän Marvin Bakalorz auskommen.

Georg Margreitter macht für den FC Nürnberg das Tor zum 1:0 gegen Hannover 96 per Kopf. Foto: Peter Steffen
Absteigerduell

Klatsche für Hannover 96 gegen Nürnberg

In der vergangenen Spielzeit standen sie sich noch in der Bundesliga gegenüber, nun duellieren sich die Absteiger in Liga zwei. Mit einem Blitzstart schockt der 1. FC Nürnberg den Gastgeber Hannover 96 und bringt ihm eine deftige Niederlage bei.

Hannovers Trainer Mirko Slomka war nach der 0:4-Niederlage gegen Nürnberg bedient. Foto: Peter Steffen/dpa
2. Liga

"Absoluter Albtraum": Für Slomka wird es bei Hannover 96 eng

Nach der erschütternden Leistung gegen Nürnberg geht es für Hannover 96 in der 2. Liga schon gegen den Abstieg. Und für den Coach um seinen Job.

Kehrte zu Werder Bremen zurück: Niclas Füllkrug. Foto: Carmen Jaspersen
Fußball

Bremens Stürmer Füllkrug fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Werder Bremen bleibt das Verletzungspech treu. Wie der Bundesligist mitteilte, hat sich Neuzugang Niclas Füllkrug das Kreuzband gerissen und fällt monatelang aus.

Kann sich Hoffnungen auf den Trainerposten bei Holstein Kiel machen: Ole Werner. Foto: Carsten Rehder
Holstein-Interims-Trainer

Kiel-Sportchef macht Werner Hoffnung auf Chefcoach-Posten

Interims-Trainer Ole Werner hat im Erfolgsfall gute Chancen, Chefcoach beim norddeutschen Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zu werden.