Themen-Übersicht

Hannover 96
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Hannover 96

Altkanzler

Schröder hört als Aufsichtsrats-Chef bei Hannover 96 auf

Altbundeskanzler Gerhard Schröder ist nicht mehr Aufsichtsrats-Chef der Profifußball-Gesellschaft von Hannover 96.

2. Liga

Wiederaufstieg: Klarer Auftrag für Slomka und Schlaudraff

Hannover 96 betreibt einen radikalen Neuanfang mit bekannten Gesichtern. Der frühere Trainer Mirko Slomka und der frühere Spieler Jan Schlaudraff sollen den Absteiger zurück in die Bundesliga führen. Doch ihr komplett neues Team müssen sie erst aufbauen.

Bundesliga-Absteiger

"Ein Horrorszenario": Kind kritisiert erneut Heldt & Co.

Hauptgesellschafter Martin Kind von Hannover 96 hat die Vorstellung des neuen Trainers Mirko Slomka und des neuen Sportdirektors Jan Schlaudraff noch einmal zur massiven Kritik an der Arbeit der früheren sportlichen Leitung genutzt.

Transfermarkt

Trainer gefunden: Slomka vor Rückkehr zu Hannover 96

Die Kandidaten hießen Markus Anfang, Kenan Kocak und Mirko Slomka. Am Ende setzte sich nach Medienberichten der alte Bekannte durch: Slomka steht als Trainer vor einer Rückkehr zu Hannover 96.

Bundesliga-Absteiger

Schlaudraff Favorit auf Sportchef-Posten bei Hannover 96

Jan Schlaudraff soll neuer Sportchef beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 werden.

Fan-Bilanz

KOS-Leiter: "Vermarktungswahnsinn etwas entgegensetzen"

Die Hardcore-Fans wollen den traditionellen Fußball hochhalten, in Zeiten ausufernder Kommerzialisierung wird das immer schwieriger. Die Konfliktfelder zwischen Dachorganisationen und der Ultra-Szene werden die Bundesliga auch in der neuen Saison beschäftigen.

FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Der FC Augsburg steht vor einem Umbruch

Beim FC Augsburg dürfte es im Sommer einige neue Gesichter geben. Angesichts der vergangenen Saison ist das wohl auch zwingend nötig.

Medienberichte

Hannover 96 verhandelt angeblich mit Trainer Markus Anfang

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga treibt Hannover 96 die Trainersuche voran. Laut Medienberichten soll der Klub mit Markus Anfang verhandeln.

2. Liga

Medien: Hannover 96 verhandelt mit Trainer Anfang

Hannover (dpa) – Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat nach Medienberichten Verhandlungen über einen möglichen Nachfolger von Trainer Thomas Doll geführt.

Laut "Bild"

1. FC Nürnberg holt Oliver Sorg von Mit-Absteiger Hannover

Der 1.

Zwangspause

Düsseldorfer Kevin Stöger zieht sich Kreuzbandriss zu

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Monate auf seinen Mittelfeldspieler Kevin Stöger verzichten.

Trainer-Kollegen

Funkel rät Hannover: Behaltet 96-Coach Doll

Friedhelm Funkel macht sich für seinen Kollegen Thomas Doll stark. Doch ob der seinen Vertrag bei Absteiger Hannover erfüllen darf, ist ungewiss. Derartiges hat Funkel bei der Düsseldorfer Fortuna auch schon erlebt - mit einem nun erstaunlichen Resultat.

34. Spieltag

Hannover 96 verabschiedet mit Niederlage aus der Liga

Die Bundesliga nimmt nach dem 1:2 in Düsseldorf Abschied von Hannover 96. In der Zweitklassigkeit planen die Niedersachsen einen Neuanfang mit einem neuen Kader - aber auch mit einem neuen Trainer? Das ist noch offen.

Hannover 96

Doll vor Bundesliga-Abschied: "Keine Kaffeefahrt"

Absteiger Hannover 96 will sich am letzten Spieltag mit Anstand aus der Fußball-Bundesliga verabschieden.

Bundesliga

Trends der Saison: Von erfahrenen Trainern und vollen Büros

Schnellerer, schönerer oder international erfolgreicherer Fußball wurde in dieser Bundesliga-Saison nicht gespielt. Dafür hat sich bei der Rolle der Trainer, der Manager und auch beim öffentlichen Umgang mit ihnen in nur einem Jahr einiges getan.

33. Spieltag

Abstieg mit Applaus: 96 trotz desaströser Saison gefeiert

Hannover 96 muss zum sechsten Mal aus der Bundesliga absteigen. Der 3:0-Sieg gegen Freiburg kam zu spät, weil der Rivale Stuttgart ebenfalls gewann. Trotz einer desaströsen Saison und vieler ungeklärter Fragen war der bitterste Moment auch ein versöhnlicher.

33. Spieltag

Stuttgart nach Sieg gegen VfL in der Relegation

Die Situation war klar: Der VfB Stuttgart brauchte aus den beiden letzten Saisonspielen einen Sieg, um sicher aus eigener Kraft den direkten Abstieg aus der Liga zu verhindern. Mit einem 3:0 gegen den VfL Wolfsburg rechnete dabei niemand - Euphorie gab es dennoch keine.

Geschäftsführer Hannover 96

Martin Kind: "Mit 50+1 bleibt Deutschland nur Mittelmaß"

Hauptgesellschafter Martin Kind von Bundesligist Hannover 96 hat nach dem Einzug von vier englischen Mannschaften in die Europapokal-Finals erneut die Abschaffung der 50+1-Regel in Deutschland gefordert.

1. Bundesliga

Hannover 96

Viele Fragezeichen

Hannover 96 nach dem Abstieg vor radikalem Umbruch

Der Abstieg von Hannover 96 steht ausgerechnet nach dem besten Spiel einer völlig missratenen Saison fest. In drei von fünf Fällen kehrte der Verein nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurück. Doch ob das auch diesmal klappt, ist äußerst fraglich.

Bundesliga

Entscheidung über 96-Sportdirektor noch in dieser Woche

Absteiger Hannover 96 will bis Ende der Woche einen neuen Sportdirektor bestimmen. Zu den Kandidaten zählt auch der Ex-Hamburger Dietmar Beiersdorfer.

Zitate

Sprüche zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die schönsten Zitate vom 33.

Gespräch nach der Saison

Doll-Verbleib nach 96-Abstieg fraglich

Nach dem feststehenden Bundesliga-Abstieg von Hannover 96 ist ein Verbleib von Trainer Thomas Doll unwahrscheinlich, aber noch nicht entschieden.

33. Spieltag

Titelentscheidung vertagt - 96 und Nürnberg steigen ab

Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum Schluss. Dortmund zittert sich zum Sieg gegen Düsseldorf und darf weiter hoffen, weil der FC Bayern gegen Leipzig nur 0:0 spielt. Im Abstiegskampf sind dagegen alle Entscheidungen gefallen.

Bundesliga

Bayern mit 0:0 - Meisterschaft wird am letzten Spieltag entschieden

Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum Schluss. Dortmund zittert sich zum Sieg und darf weiter hoffen, weil der FC Bayern nur 0:0 spielt.