Organisationen /

Hansa Rostock

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freiburgs Trainer Christian Streich freute sich über seinen höchsten Sieg in der Bundesliga. Foto: Patrick Seeger
Freiburger Coach

Streichs besonderer Glücksmoment

Diese Fakten-Nachfrage forderte Christian Streich nicht heraus.

Copy%20of%2038160311.tif
Fußball

Zu dick für die 3. Liga?

Kevin Pannewitz kam mit 98 Kilo aus dem Winterurlaub zurück und erhielt dafür die Kündigung. Dagegen will er nun klagen

Copy%20of%20dpa_5F9B1000DC4C3CBA.tif
3. Liga

Massenschlägerei

160 Fans aus Uerdingen und Rostock beteiligt. Polizei sperrt Duisburger Bahnhof

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
Fußball 2018/19

3. Liga 2018/19: Übertragung live im TV und Stream

Die Spiele der 3. Liga laufen live im TV und Stream. Vereine wie der TSV 1860 München oder der 1. FC Kaiserslautern versprechen spannende Partien. Die Infos.

Hansa-Fans brennen vor dem Spiel gegen den VfB Suttgart bengalisches Feuer ab. Foto: Bernd Wüstneck
Fan-Fehlverhalten

Hansa Rostock muss 38.350 Euro Strafe zahlen

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in insgesamt drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 38.

Von der Polizei bei Club-Fans sichergestellte Gegenstände. Foto: Polizei Rostock/dpa
Ausschreitungen in Rostock

Polizei ermittelt gegen mehr als 300 Nürnberg-Anhänger

Nach den Ausschreitungen vor und während des DFB-Pokalspiels von Hansa Rostock gegen den 1.

Copy%20of%20dpa_5F9AB200381FA192(1).tif
Porträt

Feine Sahne Fischfilet: Die Aufreger-Band der Stunde

Antifaschistisch! Linksextrem? Die Geschichte der ostdeutschen Punks und der Eklat zum Bauhaus-Jubiläum in Dessau.

Christoph Sell (l) und Jan "Monchi" Gorkow von der Band Feine Sahne Fischfilet. Foto: Danny Gohlke
Punkrock vom Dorf

Kraftvoll gegen Rechts: Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ostdeutschen Provinz?

Die Polizei Rostock beschlagnahmte zahlreiche Gegenstände der Fans. Foto: -/Polizei Rostock
DFB-Pokal

Zahlreiche Ermittlungsverfahren nach Randale in Rostock

Hunderte Fußballfans haben das Spiel von Hansa Rostock gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg in der Hansestadt verpasst. In ihrem Gepäck wurden unter anderem Feuerwerkskörper, Sturmhauben und Schlaghandschuhe gefunden.

Leverkusens Spieler feiern dem am Boden liegenden Julian Brandt. Foto: Federico Gambarini
2. Runde DFB-Pokal

Elfmeter-Drama bei Schalke - Leverkusen mit Kantersieg

Was für ein Drama im DFB-Pokal: Zwei Bundesligisten schaffen erst im Elfmeterschießen den Sprung ins Achtelfinale. Ein Kapitän rettet sein Team. Im hohen Norden gelingt einem Zweitligisten ein Coup.