Organisationen /

Hansa Rostock

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
Saison 2018/19

3. Liga 2018/19: Übertragung live im TV und Stream

3. Liga: Die Spiele der Saison 2018/19 laufen live im TV und Stream. Traditionsvereine wie der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern sind dabei.

Von der Polizei bei Club-Fans sichergestellte Gegenstände. Foto: Polizei Rostock/dpa
Ausschreitungen in Rostock

Polizei ermittelt gegen mehr als 300 Nürnberg-Anhänger

Nach den Ausschreitungen vor und während des DFB-Pokalspiels von Hansa Rostock gegen den 1.

Copy%20of%20dpa_5F9AB200381FA192(1).tif
Porträt

Feine Sahne Fischfilet: Die Aufreger-Band der Stunde

Antifaschistisch! Linksextrem? Die Geschichte der ostdeutschen Punks und der Eklat zum Bauhaus-Jubiläum in Dessau.

Christoph Sell (l) und Jan "Monchi" Gorkow von der Band Feine Sahne Fischfilet. Foto: Danny Gohlke
Punkrock vom Dorf

Kraftvoll gegen Rechts: Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ostdeutschen Provinz?

Die Polizei Rostock beschlagnahmte zahlreiche Gegenstände der Fans. Foto: -/Polizei Rostock
DFB-Pokal

Zahlreiche Ermittlungsverfahren nach Randale in Rostock

Hunderte Fußballfans haben das Spiel von Hansa Rostock gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg in der Hansestadt verpasst. In ihrem Gepäck wurden unter anderem Feuerwerkskörper, Sturmhauben und Schlaghandschuhe gefunden.

Leverkusens Spieler feiern dem am Boden liegenden Julian Brandt. Foto: Federico Gambarini
2. Runde DFB-Pokal

Elfmeter-Drama bei Schalke - Leverkusen mit Kantersieg

Was für ein Drama im DFB-Pokal: Zwei Bundesligisten schaffen erst im Elfmeterschießen den Sprung ins Achtelfinale. Ein Kapitän rettet sein Team. Im hohen Norden gelingt einem Zweitligisten ein Coup.

Der 1. FC Nürnberg kann wieder auf Ondrej Petrak setzen. Foto: Daniel Karmann
Mittelfeldspieler fit

Nürnberg im Pokalspiel gegen Rostock wieder mit Petrak

Trainer Michael Köllner hat für das DFB-Pokalspiel des 1.

Christoph Sell (l) und Jan «Monchi» Gorkow positionieren sich mit ihrer Band Feine Sahne Fischfilet gegen Rechts. Foto: Danny Gohlke
Gegen Rechts

"Zeit für Präsentkörbe": Die Band Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ostdeutschen Provinz?

Copy%20of%20_FRS2820.tif
Regionalliga Bayern

Der FV Illertissen hat einen neuen Trainer

Illertissen hat einen neuen Coach: Marco Küntzel wird ab sofort das Training leiten. Als Profi spielte er in der Bundesliga, als Trainer ist der FVI seine größte Aufgabe.

VfB-Manager Michael Reschke fordert einen Sieg gegen Düsseldorf. Foto: Sebastian Gollnow
Bundesliga am Freitag

VfB gegen Fortuna unter Druck - "Extrem wichtiges Spiel"

Nach vier Pflichtspielen wartet der VfB Stuttgart immer noch auf einen Sieg. Dabei sollte mit den Neuzugängen doch vieles besser werden. Jetzt ist der Druck schon gegen Aufsteiger Düsseldorf groß. Und die Fortuna reist mit einigen alten Bekannten an.