Organisationen /

Hennes & Mauritz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

H&M steckt seit geraumer Zeit in Schwierigkeiten. Online-Händler wie Zalando und Asos ziehen Kundenschaft ab. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Modekette

Rabatte auf Ladenhüter: Gewinn bei H&M bricht deutlich ein

Bei Hennes & Mauritz (H&M) läuft es nicht rund: Die Modekette hat wegen hoher Rabatte einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen müssen.

Bei dem Prozess vor dem EU-Gericht in Luxemburg ging es um das Design von Handtaschen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Modehändler

H&M plant Online-Offensive

Der schwedische Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) kämpft aktuell mit einem starken Gewinnrückgang. Investitionen in den Onlinehandel sollen das Problem bis 2019 lösen.

H&M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Schließungen angekündigt

H&M kündigt nach schwachem Quartal Laden-Schließungen an

Wie andere Modehändler mit großem Filialnetz kämpft auch H&M mit veränderten Kundenverhalten durch den Onlinehandel. Die Schweden stoßen mit ihrem klassischen Format an Grenzen - und reagieren.

H&M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Modehändler

Umsatz gesunken: Modekette H&M will Läden schließen

Der Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) verbuchte im letzten Quartal Umsatzeinbußen. Als Konsequenz will das schwedische Unternehmen Läden schließen und das Onlinegeschäft ausbauen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 4. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Insgesamt kam H&M Ende August auf 4553 Läden weltweit. 90 Filialen will der Konzern in diesem Jahr schließen, aber auch neue aufmachen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Online-Expansion

H&M mit Gewinnrückgang

Der wachsende Bestellboom über das Internet und die stärker werdende Konkurrenz bringen den schwedischen Textilhändler Hennes & Mauritz (H&M) in Bedrängnis.

Unterschiedliche Muster und prächtige Farben: Traditionelle Wickelröcke. Foto: Pyae Sone Aung
Tradition und Moderne

Myanmars Longyi: Der Wickelrock wird modern

Nach vielen Jahren Militärdiktatur öffnet sich Myanmar, das ehemalige Birma, immer mehr dem Rest der Welt. Auch in Sachen Mode. Der klassische Wickelrock beherrscht weiterhin das Straßenbild. Aber nun haben manche Longyis auch eine Tasche fürs Smartphone.

Lena Gercke kschaut sich fremde Länder an. Foto: Daniel Bockwoldt
Porträt

Von GNTM zu "Schlag den Star": Das ist Model Lena Gercke

Am Samstagabend muss sich Lena Gercke bei "Schlag den Star" gegen Lena Meyer-Landrut durchsetzen. Wie wurde aus der GNTM-Gewinnerin ein TV-Profi? Ein Porträt.

Copy%20of%20IMG_7888(1)(1).tif
Neuburg

Das ist der typische Neuburger Kunde

Eine Studie verrät, wer die Passanten sind, was sie suchen und was sie am innerstädtischen Einkauf stört.

Copy%20of%2087440574.tif
Hintergrund

Mode und mehr: Dieses Imperium steckt hinter H&M

Selbst wenn man nicht zu H&M geht, kauft man bei der Modekette ein. Denn zu dem Konzern gehören noch mehrere bekannte Marken. Nun kommt eine neue dazu.