Hertha BSC
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hertha BSC"

Salomon Kalou setzt seine Fußball-Karriere in Brasilien fort.
Transfermarkt

Kalou wechselt von Hertha BSC zu Botafogo Rio de Janeiro

Salomon Kalou setzt seine Fußball-Laufbahn nach dem unrühmlichen Aus beim Bundesligisten Hertha BSC bei Botafogo Rio de Janeiro in Brasilien fort.

«Perspektivisch sind die vorderen Tabellenplätze unser Ziel. Dazu gehört dann auch die Qualifikation für Europa. Am besten irgendwann auch für die Champions League», sagt Werner Gegenbauer.
Hauptstadt-Club

Präsident: Hertha soll um Europapokal-Qualifikation spielen

Hertha BSC soll zukünftig um die vorderen Tabellen-Plätze der Fußball-Bundesliga spielen.

Bremens Fin Bartels ist nach dem 2:2 in Heidenheim oben auf.  Tobias Mohr  bleibt nur die Gratulation.
Kontra

Relegation? Kann weg, ist nur noch eine Farce

Die Relegation ist nur noch ein Feigenblatt. Ernsthaft um Auf- und Abstieg geht es dabei schon lange nicht mehr, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.

Bleibt nach dem Klassenerhalt bei Werder: Hertha-Leihgabe Davie Selke.
Nach Bremer Klassenerhalt

Hertha-Leihgabe Selke bleibt bei Werder

Fußballprofi Davie Selke kehrt nach dem feststehenden Klassenerhalt des SV Werder Bremen nicht zu Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC zurück.

Verließ Hertha BSC nicht ganz geräuchlos: Ex-Coach Jürgen Klinsmann.
Berliner Ex-Coach

Klinsmann zu Hertha-Abgang: "Sicherlich Fehler gemacht"

Am 11. Februar schockte Jürgen Klinsmann die aufstrebende Hertha mit seinem plötzlichen Rücktritt. Jetzt ordnet der einstige Weltmeister die Art seines Abgangs als Fehler ein und entschuldigt sich. Das Allerwichtigste sei, dass Hertha weiter in der Bundesliga spielt.

Jürgen Klinsmann (M.) bei seinem größten Erfolg: Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann der Wahl-Amerikaner 1990 den WM-Titel. Zuletzt war er bei Hertha BSC als Trainer tätig.
Interview

Klinsmann über Hertha-Abgang: "Ich habe sicherlich Fehler gemacht"

Vor 20 Jahren war Jürgen Klinsmann Garant für den WM-Titel. Die Gegenwart ist weniger rosig: Die Art und Weise seiner Trennung von Hertha BSC zuletzt bereut er.

Hertha und Zeefuik sollen sich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.
Angestrebter Transfer

Bericht: Hertha BSC mit Niederländer Zeefuik einig

Der angestrebte Transfer des niederländischen Rechtsverteidigers Deyovaisio Zeefuik zu Hertha BSC rückt offenbar näher.

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp sieht beim BVB «Kommerz pur».
Hoffenheim-Mäzen

Hopp: "Borussia Dortmund, das ist Kommerz pur"

Mäzen Dietmar Hopp hat sich gegen den Begriff "Kommerz-Verein" gewehrt, als desen Sinnbild die TSG 1899 Hoffenheim bei vielen Ultra-Gruppierungen gilt.

Setzt große Hoffnungen in das Investment bei Hertha BSC: Lars Windhorst.
Bundeliga

Investor: Warum sollte Hertha nicht auch mal Meister werden?

Investor Lars Windhorst bleibt bei seinen großen Zielen mit dem Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Lars Windhorst ist der größte Geldgeber von Hertha BSC.
Gegen den Trend

Hertha wird in Corona-Zeiten 150 Millionen reicher

Die Liga staunt. Während viele Vereine durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie finanzielle Abstriche machen müssen, wird Hertha um noch 150 Millionen Euro reicher. Damit erhöhen sich die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, aber auch die sportlichen Ansprüche steigen.

Lars Windhorst ist der größte Geldgeber von Hertha BSC.
Fußball

Hertha BSC bekommt weitere 150 Millionen Euro von Investor Windhorst

Nächste Finanzspritze für Hertha BSC Berlin: Investor Lars Windhorst zahlt bis Oktober 150 Millionen Euro. Jens Lehmann sitzt ab sofort im Aufsichtsrat.

Hertha-Torwart Thomas Kraft beendet seine Fußball-Karriere.
Bundesliga

Hertha-Keeper Kraft beendet Karriere mit nur 31 Jahren

Torwart Thomas Kraft vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC beendet im Alter von nur 31 Jahren seine sportliche Karriere.

Geht in seine neunte Saison mit Hertha BSC: Der Slowake Peter Pekarik.
Hauptstadtverein

Hertha verlängert mit Pekarik - nun dienstältester Profi

Defensiv-Routinier Peter Pekarik geht in seine neunte Saison mit Hertha BSC.

Wenn sich die Erde besser auftun sollte: Hamburgs David Kinsombi drückt seinen Kopf in den Rasen. Der Hamburger SV hat durch eine 1:5-Heimniederlage gegen Sandhausen den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpasst.
Kommentar

Nach der verpassten Relegation: Hamburg, Weltstadt mit Schmerz

Oft ähneln sich Stadt und beheimateter Klub. Nicht so in Hamburg. Die Weltstadt leidet an und mit ihren beiden bekanntesten Vereinen. Änderung? Nicht in Sicht.

Arne Friedrich wird neuer Sportdirektor bei Hertha BSC.
Ex-Nationalspieler

Sportdirektor Friedrich: Mit Hertha BSC "nach oben rücken"

Der bei Hertha BSC zum neuen Sportdirektor ernannte Arne Friedrich rechnet in diesem Sommer mit einem besonders schwierigen Transfermarkt.

Erstellte als Leiter einer Taskforce das strenge Hygienekonzept für den Sonderspielbetrieb: DFB-Chefarzt Tim Meyer.
Geisterspiele

DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"

Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt Taskforce-Leiter Tim Meyer. Aber wie geht es weiter - nicht nur national, sondern international?

Die Freiburger unter Trainer Christian Streich (M.) beendeten die Saison mit 48 Punkten.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 34.

Ein Prost auf die Champions League: Gladbach-Coach Marco Rose (M) stößt mit seinen Spielern auf die Königsklasse an.
Gladbach in der Königsklasse

Rose will mit Champions-League-Millionen nächsten Schritt an

Marco Rose feiert Gladbach, Gladbach feiert Marco Rose. Bei der Verpflichtung des Trainers waren Zweifel vorhanden, die der 43-Jährige trotz einiger Rückschläge widerlegte. Die Champions League soll bei der Entwicklung zum dauerhaften Spitzenteam helfen.

Würde gern bei Hertha BSC bleiben: Vedad Ibisevic.
Hertha BSC

Labbadia stellt Ibisevic Vertragsverlängerung in Aussicht

Mönchengladbach (dpa) - Hertha-Coach Bruno Labbadia hat Stürmer-Oldie Vedad Ibisevic noch einmal eine Vertragsverlängerung in Berlin in Aussicht gestellt.

Jonas Hofmann (M) brachte Borussia Mönchengladbach mit seinem Tor auf Kurs Richtung Champions League.
34. Spieltag

"Unzähmbar durch Europa" - Gladbach sichert Champions League

Borussia Mönchengladbach ist nach vier Jahren wieder in der Champions League dabei. Für Sportchef Eberl ist Trainer Rose "die Schlüsselfigur des Erfolgs". Rose vermisst bei der Party, die nach dem Schlusspfiff startete, die Fans im Stadion.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

FCB-Torwart Manuel Neuer hält die Meisterschale und jubelt mit seiner Mannschaft über den gewonnenen Meistertitel.
34. Spieltag

Bundesliga: Werder schafft das Wunder, FC Bayern einen Rekord

Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation, Düsseldorf steuigt direkt aber und der FC Bayern ballert sich zu einem Rekord.

Kevin Volland (l) brachte Leverkusen beim Sieg gegen Mainz in Führung.
34. Spieltag

Champions League verpasst - Leverkusen schaut nach vorn

Die Chance war im Vorfeld sehr gering, und deshalb hielt sich die Enttäuschung bei Bayer Leverkusen nach dem Verpassen der Champions League auch im Rahmen. Zumal ein ganz großes Spiel bevorsteht.

Gladbach spielt in der Bundesliga beim Fußball heute am Samstag, 27.6.20, gegen Hertha. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream - und einen Ticker mit Spielstand und Spielplan.
Bundesliga live

Gladbach - Hertha im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 27.6.20

Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC live im TV, Stream, Ticker: Wo läuft die Übertragung der Fußball-Bundesliga heute am Samstag, 27.6.20? Im Free-TV, auf Amazon, Sky oder DAZN?

Will des Fernduell mit Gladbach um einen Platz in der Champions League für Bayer Leverkusen entscheiden: Trainer Peter Bosz.
Packendes Bundesliga-Finale

Werder oder Fortuna? - Bayer oder Borussia?

Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung.