Hertha BSC
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hertha BSC"

Arne Maier möchte Hertha BSC noch in dieser Transferperiode verlassen.
U21-Nationalspieler

Bericht: Talent Maier will Hertha verlassen

Hertha BSC droht der Verlust von Top-Talent Arne Maier.

Trainer Jürgen Klinsmann bezeichnete den Wirbel um den Fan-Ausschluss als Missverständnis.
Wirbel um Berliner Training

Hertha-Trainer Klinsmann: Wollte Fans nie ausschließen

Coach Jürgen Klinsmann hat den Wirbel um öffentliches Training beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC als "Missverständnis" bezeichnet.

Hertha BSC feierte einen glücklichen Sieg in Wolfsburg.
Bundesliga

Noch keine "Big City": Hertha wühlt sich durch Abstiegskampf

Im Abstiegskampf setzen Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann ganz auf Sicherheit. Das ist nicht schön anzusehen und verträgt sich auch schwer mit den großen Ambitionen dieses Clubs. Aber es ist für den Moment erfolgreich.

Wolfsburgs Xaver Schlager (l) im Zweikampf mit Herthas Jordan Torunarigha.
Bundesliga

"Unglaublich wertvoller Dreier": Hertha siegt in Wolfsburg

Noch eine Viertelstunde vor Schluss lag Hertha BSC in Wolfsburg verdient zurück. Am Ende stand ein wichtiger 2:1-Sieg. Der ambitionierte Hauptstadt-Club spielt im Abstiegskampf sehr destruktiv, aber vorerst hat er damit Erfolg.

Will mit Schalke die magere Bilanz gegen die Bayern aufbessern: Trainer David Wagner.
19. Bundesliga-Spieltag

Schalkes Wagner kleinlaut - Klinsmanns besondere Erinnerung

Vor dem Spitzenspiel gegen Schalke fordert Bayern-Coach Flick von seiner Elf eine Mia-san-mia-Mentalität. Ex-Trainer Klinsmann hat nicht die besten Erinnerungen an Wolfsburg. Eintracht Frankfurt steht vor RB-Wochen, Gladbach will unbedingt ein Déjà-vu vermeiden.

Gewährt nur noch 20 Minuten Einblicke beim Hertha-Training: Coach Jürgen Klinsmann.
Neuer Hertha-Coach

Klinsmann macht dicht: Nur 20 Minuten öffentliches Training

Jürgen Klinsmann macht im Kampf gegen den Abstieg bei Hertha BSC nun auf Geheim-Mission.

Kassierte 2009 als Bayern-Coach eine heftige Packung in Wolfsburg: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.
Personal und Statistik

Der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 19.

Könnte von Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann wieder in der Startelf aufgeboten werden: Niklas Stark.
Hertha BSC

Klinsmann lässt Stark auf Startelf-Rückkehr hoffen

Nationalspieler Niklas Stark von Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht unter Trainer Jürgen Klinsmann vor der Rückkehr in die Startelf.

Wechselt von England nach Italien: Victor Moses (oben).
Leihgeschäft

Nigerianer Moses wechselt von Chelsea zu Inter Mailand

Inter Mailand hat den nigerianischen Fußball-Profi Victor Moses vom FC Chelsea bis zum Saisonende ausgeliehen.

Sehen sich wohl bald in der Bundesliga wieder: Lucas Tousart (r) und Leipzigs Yussuf Poulsen.
Wechsel vor Abschluss

Hertha und Lyon vor Einigung über Tousart-Transfer

Eine Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers Lucas Tousart durch Fußball-Bundesligist Hertha BSC rückt einem Medienbericht zufolge näher.

Während des Derbys zwischen Union Berlin und Hertha BSC kam es zu schweren Zwischenfällen.
Nach Derby-Vorfällen

DFB-Sportgericht legt Rekordstrafe für Hertha BSC fest

Nach den Ausschreitungen im Berliner Bundesliga-Derby gibt es drakonische Strafen. Hertha muss eine Rekordbuße zahlen, auch gegen Union wird eine hohe Geldstrafe gefordert.

Gebürtiger Berliner: Pierre Littbarski.
Weltmeister von 1990

Littbarski über Hertha: Noch langer Weg zum "Big-City-Club"

Jürgen Klinsmann und der Investor Lars Windhorst wollen aus Hertha BSC einen Großclub formen, der in Zukunft dauerhaft in der Champions League mitspielt. Der gebürtige Berliner und frühere Klinsmann-Mitspieler Pierre Littbarski sieht diese Pläne skeptisch.

Will für seinen Trainerschein auch ein Praktikum bei Hertha BSC machen: Marcelinho.
Herthas Ex-Star

Marcelinho will Trainer-Praktikum in Berlin

Hertha-Legende Marcelinho will Trainer werden und dabei auch ein Praktikum bei seinem ehemaligen Verein aus Berlin absolvieren.

Thomas Müller (M) feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Hertha.
Münchner Leistungsträger

Paradebayer Müller hat's "noch drauf"

2019 war ein Jahr, das für Thomas Müller geprägt war von schwierigen persönlichen Prüfungen. Der Trainerwechsel beim FC Bayern entpuppte sich als Glücksfall. In einer Wertung ist er sogar der Liga-Beste.

Lucas Tousart (r) im Kampf um den Ball mit dem Leipziger Yussuf Poulsen.
Mittelfeldspieler

"L'Équipe": Hertha gibt zweites Angebot für Tousart ab

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat nach Informationen der "L'Équipe" ein zweites Angebot für den französischen Mittelfeldspieler Lucas Tousart von Olympique Lyon abgegeben.

Traut Bayern München viel zu: Jürgen Klinsmann, Trainer von Hertha BSC.
Hertha-Trainer

Klinsmann traut Bayern viel zu: "Auch in Champions League"

Jürgen Klinsmann traut seinem ehemaligen Club FC Bayern in der laufenden Saison große Erfolge zu - national und auch international.

Bayern-Stürmer Thomas Müller traf in Berlin zum zwischenzeitlichen 1:0.
Bundesliga

"Die bessere Antwort": Bayern als "Kämpfer" auf RB-Jagd

Der geglückte Konter im Meisterrennen entspannt die Lage beim FC Bayern vorerst. Die Münchner gefallen sich in der Rolle als "Kämpfer" und Jäger von RB Leipzig. Eine Dauerdebatte geht aber weiter.

Trainer Jürgen Klinsmann wünscht sich noch einen Neuzugang für die Berliner Offensive.
Transfermarkt

Hertha sucht Offensivspieler - Würde "enorm helfen"

Nach dem 0:4 gegen den FC Bayern will sich Hertha BSC für den Angriffsbereich verstärken.

Angreifer Thomas Müller (M) feiert mit den Teamkameraden seinen Treffer zur 1:0-Führung.
Bundesliga

Bayern angriffslustig - Müller: "Liefern, wenn man muss"

Der Start ins Jahr 2020 ist für den FC Bayern geglückt, das Zeichen an die Konkurrenz ist deutlich. Nur eine Halbzeit lang konnte Jürgen Klinsmanns Hertha den Meister ärgern. Damit ist die Münchner Jagd auf Herbstmeister Leipzig eröffnet.

Die Bayern-Spieler Philippe Coutinho (links) und Thiago bejubeln das 3:0 gegen Hertha BSC.
FC Bayern München

FC Bayern sagt Leipzig den Kampf an: 4:0 gegen Klinsmanns Hertha

Der FC Bayern ist gut aus der Winterpause gekommen: Mit 4:0 gewann der Meister seine Partie bei Hertha BSC Berlin.

Die Bayern setzen in Berlin gleich wieder auf Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga am Sonntag

Bayerns Lewandowski startet nach Leisten-OP gegen Hertha

Pünktlich zum Rückrundenstart steht Stürmer Robert Lewandowski nur 29 Tage nach einem Eingriff an seiner linken Leiste wieder in der Startaufstellung des FC Bayern.

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann plant erst einmal bis zum Sommer.
Bundesliga

Klinsmann auch länger Hertha-Trainer?

Jürgen Klinsmann hält sich eine Fortsetzung seines Trainer-Engagements bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC über diese Saison hinaus weiter offen.

Video

Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München sind die Unklarheiten um die Unterlagen von Hertha-Trainer Klinsmann ausgeräumt. Die Verbände erkennen seine Fortbildungen als Fußball-Lehrer an.

Jürgen Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig.
Hertha-Coach

Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München sind die Unklarheiten um die Unterlagen von Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann ausgeräumt.

Steht vor seinem Bundesliga-Debüt: Erling Haaland.
Personal und Statistik

Der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 18.