Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor100(1).tif
Benefiz

Lions sorgen für einen spannenden Advent

Auch heuer gibt es wieder einen Kalender, hinter dessen Türen über 200 Preise stecken

leit76235752323_006.jpg
Polizeireport 

Vollbesetzter Schulbus ist in Unfall verwickelt

Glücklicherweise gibt es nur einen Sachschaden. In einem anderem Fall hat sich eine Mofafahrerin verletzt.

_JOR4856(1).JPG
Holzheim

Wertvolles Werkzeug verschwindet

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Holzheim. Zwei teure Maschinen sind gestohlen worden.

jor565.jpg
Kaufering

Kauferinger Volksfest: Der Festwirt zieht eine enttäuschende Bilanz

Fünf Tage lang wurde in Kaufering geschunkelt und gefeiert. Doch nur an einem Abend war richtig was los. Wird das Volksfest verlegt?

plank.jpg
Thannhausen

Thannhauser Firma arbeitet auch für Grob und Hilti

Was steckt hinter der Bezeichnung Plan.K? Der Thannhauser Betrieb hat sich auf die Konstruktion von Anlagen in der Montagetechnik spezialisiert.

Copy%20of%20leit2365752375723_001.tif
Kaufering

Sommerspaß für 130 Kauferinger Kinder

Beim Freizeitcamp von Hilti und Marktgemeinde Kaufering geht’s rund. Die Kleinen dürfen toben, die Großen sind beim Zirkus gefordert.

Copy%20of%20WKR.tif
Schondorf

Realschule: Abschlussfeier an der WKR in Schondorf

Rektor Günter Morhard vergleicht die Schüler der Schondorfer Realschule mit Pflänzchen. Von der Pubertitis und einer Ernte, die sich sehen lassen kann.

Copy%20of%20leit762352354(1).tif
Landsberg

Kein Football in Landsberg ohne Burger

Grillmeister Olaf Benirschke hat beruflich nichts mit Gastronomie zu tun. Doch die Schlange an der Kasse am Spielfeldrand spricht für seine Kochkünste.

Copy%20of%20_JOR3977(1).tif
Kaufering

Hilti will einen Parkplatz auf Zeit auf der grünen Wiese in Kaufering

Das Unternehmen plant, auf seinem Gelände neue Gebäude zu errichten. Während der Bauphase fallen aber Parkplätze weg. Die sollen nun in die Nähe ausgelagert werden. 

Tiny%20House%20Louise%20Loue%20Utting(1).jpg
Region

Mikro-Wohnungen: Wie lebt es sich eigentlich auf zwölf Quadratmetern?

In vielen Gegenden der Region wird Wohnraum knapp und immer teurer. Sind "Mikro-Wohnungen" die Antwort darauf? Welche erstaunlichen Projekte es schon gibt.