Organisationen /

Hochschule Ingolstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0137.tif
Flugtaxi-Testregion

Flugtaxis steigen über Ingolstadt schon 2018 auf

Ingolstadt zündet die nächste Stufe bei der Bewerbung als Flugtaxi-Testregion der EU. Ein Testfeld ist in Manching schon Ende des Jahres zum Start bereit.

Copy%20of%20IMG_2902.tif
Neuburg

Anwohner machen gegen Obdachlosenheim mobil

Das Obdachlosenheim muss umziehen - weg vom Lassigny-Gelände, möglicherweise nach Neuburg-West. Die Anwohner haben Angst und sammeln Unterschriften dagegen. 

Copy%20of%20IMG_9999.tif
Ingolstadt

Das Spektakel geht weiter

Am Samstag ist beim Futurologischen Kongress in Ingolstadt der Familientag. An der Technischen Hochschule und im Theater wird weiter die Zukunft verhandelt. Zu lernen und erleben ist vieles.

Gmehling(3).jpg
Neuburg an der Donau

Die Entscheidung von Neuburgs OB ist kein Selbstläufer

Bernhard Gmehling wirbt 2020  für eine vierte Amtszeit. Dafür hat er gute Gründe.

Gmehling(2).jpg
Neuburg an der Donau

Bernhard Gmehling zum Vierten?

Neuburgs Oberbürgermeister tritt 2020 noch einmal an. Er hat lange überlegt. Warum sich der 58-Jährige letztlich doch dafür entschieden hat.

Copy%20of%20Contact2018.tif

Viele Besucher bei Job-Messe

Orientierungshilfe zum Karrierestart

KAYA2544.JPG
Neuburg an der Donau

Ideensammlung für ein Donauaquarium

Nachdem die Idee des Nationalparks zurückgestellt wurde, soll es für ein neues Projekt noch heuer ein Konzept geben. Ein anderes Vorhaben ist schon viel weiter.

Copy%20of%20IMG_0980.tif
Ingolstadt

Das war die Lange Nacht der Unternehmer und Wissenschaft

Bei der „Langen Nacht der Unternehmer und Wissenschaft“ bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, Interessantes aus erster hand zu erfahren. Was geboten wurde.

Copy%20of%20IMG_9321(1).tif
Ingolstadt

Stippvisite im „Zukunftslabor“

Ministerpräsident Markus Söder besucht erstmals Ingolstadt, wo eine Kooperation von Stadt und Audi die „Smart City“ in Sachen Digitalisierung vorantreiben soll. Um was es dabei geht.

Copy%20of%20IMG_0962.tif
Ingolstadt

Mit dem iPad am Steuer

Senioren konnten an der Technischen Hochschule Ingolstadt das autonome Fahren ausprobieren. Mobilität im hohen Alter wird ein immer wichtigeres Thema für die Forscher. Um was es dabei genau geht