Organisationen /

Honda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Red Bull Racing will im Titelkampf der Formel 1 wieder ganz oben mitmischen. Foto: Ng Han Guan/AP
Formel 1

Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

Die Wolfsburger wurden im vergangenen Monat insgesamt 29.000 Neuwagen mit dem VW-Logo bei der US-Kundschaft los. Foto: Hauke-Christian Dittrich
SUV-Boom

US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs

Die US-Wirtschaft brummt, davon profitieren auch die Geschäfte der Autokonzerne. Vor allem Geländewagen und Trucks stehen bei den Kunden hoch im Kurs. Dennoch fielen die Verkaufszahlen der Hersteller im Oktober gemischt aus - VW zählte indes zu den Gewinnern.

Hatte eine ungewöhnliche Kollision: Jonas Folger. Foto: Pavlíček Luboš/CTK
Kurioser Unfall

Kollision mit Vogel: Nasenbruch bei Motorrad-Pilot Folger

Motorrad-Pilot Jonas Folger hat bei Testfahrten im spanischen Jerez einen ungewöhnlichen Unfall gehabt.

IMG_8447.JPG
Buxheim

Brandstifter zündet Hütte und Wohnwagen an

Bei Buxheim hat ein Feuer einen Wohnwagen und eine Hütte zerstört. Vermutlich war ein Brandstifter am Werk. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Vorstart_Assen.JPG

Flottes Mädchen: Emilie Siebert erstmals in Assen am Start

Früh übt sich: Emilie Siebert aus Finning will nächstes Jahr im ADAC Junior Cup starten. Jetzt sammelte sie internationale Erfahrung.

Vernetzte Motorräder "sprechen" miteinander und können sich warnen. Daran arbeiten einige Motorradhersteller, die sich im Connected Motorcycle Consortium (CMC) zusammengeschlossen habnen. Foto: Christian Houdek/Honda
Robotersensoren

Vernetzte Motorräder der Zukunft

In Zukunft sollen Motorräder auf der Straße untereinander und mit anderen Fahrzeugen direkt kommunizieren und dabei auch vor Gefahren warnen. Das soll den Verkehr sicherer machen. Die Hersteller wollen gemeinsame Standards dazu entwickeln - wie soll das funktionieren?

Kleiner Kraftmeier: In der Kompaktklasse macht sich Citroen für den C5 Aircross große Hoffnungen im Kampf gegen VW Tiguan und Co. Foto: Thomas Geiger
SUV-Welle an der Seine

Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

Copy%20of%202_2019-imc-ftr1200s-racereplicas-beauty-db_0157.tif
Vorschau

Das sind die Trend-Bikes der Motorrad-Saison 2019

Nach der Saison ist vor der Saison: Wir gönnen uns schon heute einen Blick auf die spannendsten Motorrad-Neuheiten 2019. Was die wichtigsten Hersteller planen.

Copy%20of%2078035899.tif
Motocross

Jetzt ackern die Motorräder um

Traditionelle Läufe in Höfen. Auch Seitenwagen-Maschinen am Start

Will in Suzuka seine WM-Chancen wahren: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Eugene Hoshiko/AP
Formel 1 in Suzuka

Das muss man zum Großen Preis von Japan wissen

Wird das Formel-1-Titelrennen endgültig zum Langweiler? Auch in Japan spricht vieles für WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim nächsten Duell mit Sebastian Vettel.