Organisationen /

Honda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20106530992.tif
Motorrad

Schrötter fährt erstmals aufs Podium

Der 25-jährige Pflugdorfer kommt beim Grand Prix in Misano als Dritter ins Ziel. Gastfahrer Bradl stürzt. Italiener Manzi sorgt für einen lebensgefährlichen Skandal

Fuhr beim WM-Lauf in Misano auf Platz drei: Marcel Schrötter. Foto: Jan Woitas
Moto2-Pilot

Schrötter bricht Bann: Podiumsplatz bei Motorrad-WM

Moto2-Pilot Marcel Schrötter erkämpft sich in Misano erstmals einen Platz auf dem WM-Podium. Philipp Öttl muss auf den Start beim Moto3-Rennen verzichten. Stefan Bradl stürzt beim MotoGP-Gaststart.

Honda-Fahrer Lorenzo Dalla Porta lässt nach seinem Sieg den Korken knallen. Foto: Antonio Calanni/AP
Moto3

Motorrad-WM in Misano: Italiener Dalla Porta gewinnt

Honda-Pilot Lorenzo Dalla Porto hat sich beim Heimrennen in Misano seinen ersten Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft gesichert.

Copy%20of%20107373416(1).tif
Motorsport

Bradl greift nach Sturz wieder an

Der Zahlinger fährt am Wochenende sein drittes MotoGP-Rennen 2018. Im Interview spricht der 28-Jährige über seine Ziele und wie es für ihn künftig weitergeht.

Copy%20of%20106563860.tif
Motorsport

Interview: Stefan Bradl spricht Klartext

Der Zahlinger fährt am Wochenende sein drittes MotoGP-Rennen 2018. Im Interview spricht der 28-Jährige über seine Ziele und wie es für ihn künftig weitergeht.

Insgesamt macht Volkswagen in den USA weiter Boden gut. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Deutsche Hersteller schwächeln

US-Automarkt bleibt gut in Fahrt

Die US-Verbraucher strömen weiter in die Autohäuser, vor allem SUVs und Pick-up-Trucks blieben im August gefragt. Für die meisten deutschen Anbieter liefen die Geschäfte jedoch schlecht.

Steigt aus dem Red-Bull-Cockpit aus: Daniel Ricciardo. Foto: Tamas Kovacs/MTI
Formel 1

Ricciardo verlässt Red Bull - Wechsel zu Renault perfekt

Das kommt überraschend. Daniel Ricciardo verlässt Red Bull. Er wird 2019 für das Formel-1-Team Renault von Nico Hülkenberg fahren. Mit diesem Wechsel will der Australier seine WM-Chancen erhöhen.

108919_2017_Honda_Civic_Type_R.jpg
Test

Volldampf auf den Vorderrädern: der Honda Civic Type R im Test

Ein Fronttriebler taugt nicht wirklich zum Sportwagen? Der Honda Civic Type R schon. Wir haben ihn mit Lust gefahren.

Copy%20of%20Dieter_(002).tif
Motorradsport

Vater und Sohn sorgen für Furore

Dieter und Philipp Trinkner vom Motorclub Neuburg treten im Gelände mit ihren klassischen Maschinen in die großen Fußstapfen von Lorenz Specht und Hans Trinkner

Lewis Hamilton geht mit 24 Punkten Vorsprung in die vierwöchige Sommerpause. Foto: Laszlo Balogh/AP
Hamilton setzt Zeichen

Die Lehren aus dem Großen Preis von Ungarn

Sebastian Vettel verliert im WM-Rennen an Boden. Sein zweiter Platz und ein knallhartes Manöver gegen Valtteri Bottas zeigen aber seine Entschlossenheit für die Wende. Lewis Hamilton kann nach dem nächsten Coup in Ungarn seinen Urlaub genießen.