Organisationen /

Honda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Flexibler Freund: Die Studie Urbanetic von Mercedes soll sich mit unterschiedlichen Aufbauten an diverse Transportszenarien anpassen können. Foto: Daimler AG
Elektronikmesse in Las Vegas

Auf der CES zeigt die PS-Branche die Zukunft des Autofahrens

Fahrlehrer und Taxifahrer können sich so langsam neue Jobs suchen. Denn wenn es so kommt, wie es die PS-Branche auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas prophezeit, dann braucht man bald weder Führerschein noch eigene Autos. Langweilig wird es aber auch ohne Lenkrad nicht.

Polizei7.JPG
Augsburg

Autofahrer flüchtet vor Polizei und wird schwer verletzt

Ein Zeuge meldete ein Auto, das in Schlangenlinien fuhr. Auf der Flucht vor der Polizei verunglückte der Fahrer und wurde schwer verletzt.

IMG_0319.JPG
Ingolstadt

Kunstwerke auf zwei und vier Rädern

Das schnelle Leben des Oliver Mayer dreht sich um Motorräder und Rennwagen. Der ehemalige Rennfahrer hat ein Oldtimermuseum und ein Oldtimerhotel eröffnet.

Notarzt_NEF_BRK_GZ_Aug16_38.JPG
Dasing

79-Jähriger will auf A8 wenden: Zwei Unfälle, acht Verletzte

Ein 79-Jähriger wollte am Mittwoch auf der A8 bei Dasing wenden. Es kam zu einem schweren Unfall - und einem Folgeunglück mit einem Rettungswagen.

Copy%20of%20_Q4A0628.tif
Pflugdorf

Motorradpilot Schrötter will weiter nach oben

Die Saison 2018 in der Moto2-Serie war für den Rennfahrer Marcel Schrötter aus Pflugdorf die bislang beste seiner Karriere. Er reagiert auf die Kritik eines Kollegen.

Rome-101.jpg
Test

Raffinierter Raumgleiter: der Honda Jazz im Test

Innen größer als außen? Der Honda Jazz bringt dieses Kunststück fertig. Eine besonders clevere Detaillösung erleichtert den Gepäcktransport.

Copy%20of%20106512436(3).tif
MotoGP

Motorrad-Pilot Bradl: „Diese Aktion ist das Allerletzte“

Motorrad-Fahrer Stefan Bradl spricht über den Aufreger der Saison, sein jüngstes Resultat in der MotoGP und die Bilanz seines Kollegen Schrötter.

Copy%20of%20CR-V_Hybrid_(35).tif
Neuvorstellung

Honda CR-V Hybrid: das Elektro-Auto mit Benziner

Honda baut in den neuen CR-V Hybrid einen ziemlich ausgefuchsten Antrieb ein. Doch wie sparsam ist der wirklich?

Red Bull Racing will im Titelkampf der Formel 1 wieder ganz oben mitmischen. Foto: Ng Han Guan/AP
Formel 1

Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

Die Wolfsburger wurden im vergangenen Monat insgesamt 29.000 Neuwagen mit dem VW-Logo bei der US-Kundschaft los. Foto: Hauke-Christian Dittrich
SUV-Boom

US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs

Die US-Wirtschaft brummt, davon profitieren auch die Geschäfte der Autokonzerne. Vor allem Geländewagen und Trucks stehen bei den Kunden hoch im Kurs. Dennoch fielen die Verkaufszahlen der Hersteller im Oktober gemischt aus - VW zählte indes zu den Gewinnern.