HSV
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HSV"

Der VfB Stuttgart ist mit Coach Pellegrino Matarazzo (M) wieder ins Training eingestiegen. Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
BuLi 20/21

2. Bundesliga 20/21: Spielplan, Termine, Datum & Live-Ticker

Im September startet die 2. Fußballbundesliga in die Saison 20/21. Alle wissenswerten Infos zur neuen Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier.

Die DFL hat den Bundesligaspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht.
Bundesliga

DFL-Spielplan: Bayern und Schalke sollen Anfang machen

Das erste Spiel der Bundesligasaison 2020/21 sollen Meister FC Bayern und der FC Schalke 04 bestreiten, wenn die Münchner nicht ins Finale der Champions League kommen. In diesem Fall würden Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach die Saison eröffnen.

Die DFL hat den Bundesligaspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht.
Fußball

DFL veröffentlicht Spielplan 2020/21: FCA gegen Union

Der Terminkalender für die Fußball-Bundesliga ist veröffentlicht. Meister Bayern startet gegen Schalke, der FC Augsburg trifft auf Union Berlin.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Felix Götze vom FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA hat einen ersten Corona-Fall: Felix Götze positiv getestet

Plus Felix Götze wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Kontakt zum Team hatte er in dieser Zeit nicht. Der Kader war zum Trainingsauftakt aber üppig besetzt.

Peter Neururer leitet zum dritten Mal das VDV-Camp.
VDV-Camp

Kult-Trainer Neururer will vertragslosen Profis helfen

Der erfahrene Trainer Peter Neururer will vertragslose Fußballer in einer schweren Zeit angesichts der Corona-Pandemie auch mit seinem umfangreichen Netzwerk bei der Suche nach neuen Arbeitgebern unterstützen.

Andreas Luthe (links) und Fabian Giefer werden den FCA verlassen.
FC Augsburg

Fix: FC Augsburg trennt sich von Luthe und Giefer

Beim Trainingsstart des FCA fehlen zwei Spieler: Andreas Luthe und Fabian Giefer verlassen den Verein. Gut möglich, dass weitere Abgänge folgen werden.

Stephan Hain fühlt sich bei der SpVgg Unterhaching einfach wohl.
FCA-Bundesligaserie

Das wurde aus FCA-Aufstiegsheld Stephan Hain

Plus Der FC Augsburg startet in seine 10. Bundesliga-Saison. Ohne den Stürmer Stephan Hain würde er dort nicht spielen. Wir blicken in einer Serie zurück.

Wird Nachwuchsdirektor beim Hamburger SV: Horst Hrubesch.
Ehemaliger DFB-Trainer

Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

Horst Hrubesch ist wieder da. Fünf Jahre hatte der einstige Mittelstürmer beim HSV gespielt, nun soll er dort die Nachwuchsarbeit leiten. Sein Name steht für Erfolg.

Hoch die Hände, Meisterfeier: Der FC Bayern stand im Juni zum achten Mal nacheinander an der Spitze der Bundesliga.
Fußball

Langeweile in Europas Top-Ligen: Andreas Rettig fordert Konsequenzen

Exklusiv In vielen Top-Ligen Europas herrscht Meister-Monotonie. Dabei wichtig: die Champions League. Ex-FCA-Manager Andreas Rettig fordert Konsequenzen.

Neuer Sportvorstand beim FC Nürnberg: Dieter Hecking.
2. Liga

Hecking neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg

Nach seinem Aus beim Hamburger SV hat Dieter Hecking einen neuen Verein gefunden: Wie erwartet wird der 55-Jährige Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg.

Soll neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg werden: Dieter Hecking.
Ex-HSV-Trainer

Medien: Hecking unterschreibt als Sportvorstand in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg setzt auf einen ehemaligen Trainer als neuen Sportvorstand. Nach Medienberichten ist der Deal mit Dieter Hecking perfekt, es sollen sogar schon Verträge unterzeichnet sein. Auch bei der Trainerfrage wird über einen früheren Bundesligisten spekuliert.

Auch Neuzugang Leroy Sané war beim Kleingruppentraining des FC Bayern München dabei.
FC Bayern

Kleingruppentraining in München: Sanè & Co. mit dabei

Mit den Neuzugängen um Leroy Sanè hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München sein Kleingruppentraining fortgesetzt.

Die Schalke-Spieler Nico van Hogdalem, Ebbe Sand, Niels Oude Kamphuis, sowie Trainer Huub Stevens nach der größten Enttäuschung ihrer Sportlerkarriere.
Fußball

Vier Minuten und 38 Sekunden Ekstase: Als Schalke "Meister der Herzen" wurde

Im Mai 2001 feiern die Fans von S04 schon den Titel – und erlebten einen der bittersten Tage der Vereinsgeschichte. Ein Reporter spielt eine unglückliche Rolle.

Der 1. FC Union Berlin hat als Aufsteiger in dieser Saison einen positiven Eindruck hinterlassen und wird sich im August in Bad Wörishofen auf das zweite Jahr in der Bundesliga vorbereiten.
Fußball

Union Berlin trainiert im August in Bad Wörishofen

Plus Der Bundesligist Union Berlin schlägt sein Trainingslager in Bad Wörishofen auf. Weitere Vereine sollen noch folgen. Auch der FC Augsburg lässt sich kurz blicken.

Wollen mit Rot-Weiß Essen in die 3. Liga: Neu-Coach Christian Neidhart (l) und Vorstand Marcus Uhlig.
Traditionsverein

13 Jahre reichen: Rot-Weiß Essen will unbedingt in 3. Liga

Rot-Weiss Essen ist einer von zwölf früheren Fußball-Bundesligisten, der aktuell in der Regionalliga spielt. Und der mit der meisten Tradition. Seit 13 Jahren strebt RWE vergeblich die Rückkehr in die 3. Liga an. Und in Corona-Zeiten wächst der Druck.

Kehrt mit Leeds United in die Premier League zurück: Trainer Marcelo Bielsa.
Fußball

Leeds und Marcelo Bielsa: Leidenszeit endete mit verrücktem Professor

Leeds United steigt in die Premier League auf - nach 16 Jahren. Zu verdanken hat das der Klub einem Besessenen, den Guardiola für den besten Trainer der Welt hält.

Filip Kostic steht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
Frankfurt-Profi

Kostic: "Eintracht hat mich ins Leben zurückgeholt"

Eintracht Frankfurts Flügelspieler Filip Kostic sieht seinen Wechsel zu den Hessen als Wendepunkt seiner Laufbahn als Fußballprofi.

Steht in Verdacht unrichtige Angaben zu seiner Identität gemacht zu haben: Bakery Jatta.
2. Liga

Ermittlungen gegen HSV-Profi Jatta: Kontobewegungen im Fokus

Die Hamburger Staatsanwaltschaft untersucht weiterhin den Verdacht auf einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz durch Fußball-Profi Bakery Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV.

Die Ingolstädter waren nach dem Abpfiff am Boden zerstört.
Kommentar

Schon wieder gescheitert: Der FC Ingolstadt ist der neue Schmerzens-Meister

In den 16 Jahren seiner Existenz hat der FC Ingolstadt viele Aufs und Abs erlebt - zuletzt entwickelten sich die Schanzer aber zu Experten für spätes Scheitern.

Jack Charlton ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
"Seelenverwandte"

Seeler würdigt Charlton als großen Sportsmann

Uwe Seeler hat Englands Fußball-Weltmeister von 1966, Jack Charlton, nach dessen Tod in höchsten Tönen gewürdigt.

Kommt der Hamburger Sportverein aus der 2. Fußball Bundesliga nach Bad Wörishofen ins Trainingslager?
Bad Wörishofen

Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Plus Kritik an einer angeblichen Absage an den Erstligisten Freiburg Thema im Hauptausschuss des Stadtrates. Bürgermeister dementiert.

Tauscht das Salzburg- gegen das Leipzig-Trikot: Hee-chan Hwang.
Transfermarkt

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen.

Gefeierter Nürnberger gegen Ingsolstadt: Fabian Nürnberger (l).
Relegations-Hinspiel

Nürnberger Torheld: Wiesingers Coup mit Nürnberger

Im März wird Fabian Nürnberger positiv auf das Coronavirus getestet. Der Jungprofi erkrankt zum Glück nicht schwer. Beim Kampf des 1. FC Nürnberg gegen den Drittliga-Absturz trumpft er nun in neuer Rolle auf.

War zuletzt von Werder an den HSV ausgeliehen: Martin Harnik.
Österreicher auf Wunschliste

Drittliga-Aufsteiger Lübeck will Werders Harnik

Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck ist an einer Verpflichtung des früheren österreichischen Nationalspielers Martin Harnik interessiert.

Zeichnet kein gutes Bild vom deutschen Frauen-Fußball: Wolfsburgs Nationalspielerin Anna Blässe (l).
Wolfsburger Double-Siegerin

Nationalspielerin Blässe: Deutschen Frauenfußball stagniert

Nationalspielerin Anna Blässe vom Double-Gewinner VfL Wolfsburg bescheinigt dem deutschen Frauen-Fußball momentan eine Stagnation.