HSV
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HSV"

Sportvorstand Jonas Boldt blickt optimistisch in die HSV-Zukunft.
2. Liga

HSV-Führungsduo: Kommen gestärkt aus der Corona-Krise

Das neue Führungsduo Jonas Boldt und Frank Wettstein sieht Fußball-Zweitligist Hamburger SV trotz der Corona-Krise und des Wirbels um die Ablösung von Vorstandschef Bernd Hoffmann gut aufgestellt.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Vereinslegende Uwe Seeler hat Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt.
2. Liga

Seeler: "Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben"

Vereinslegende Uwe Seeler hat den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt.

Will noch nicht Vorstandsboss beim HSV werden: Aufsichtsratchef Marcell Jansen.
Hoffmann-Nachfolge

HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden

In Corona-Zeiten geht der Hamburger SV neue Wege. Erstmals findet eine digitale Pressekonferenz statt. Gast ist Präsident und Aufsichtsratschef Marcell Jansen. Und der neue starke Mann des Fußball-Zweitligisten will gleich etwas klarstellen.

Christian Titz wurde wie so viele HSV-Trainer in den vergangenen Jahren gegangen.
Fußball

Die Chaos-Chronologie des Hamburger SV

Vorstandschef Hoffmann muss beim HSV gehen. Seit Jahren wechselt ständig die Führung – ohne sichtbaren Erfolg. Eine Chronologie des Führungs-Chaos.

Fordert mehr Engagement von Investor Klaus-Michael Kühne: Der ehemalige HSV-Präsident Jürgen Hunke.
2. Liga

Ex-HSV-Präsident Hunke über Kühne: Muss liefern

Der ehemalige HSV-Präsident Jürgen Hunke fordert nach dem Aus von Vorstandschef Bernd Hoffmann mehr Engagement von Investor Klaus-Michael Kühne.

Machte den FIFA-20-Sieg gegen Favorit Werder Bremen perfekt: Nürnbergs Tim Handwerker.
E-Sport-Event

Bundesliga Home Challenge: Nürnberg besiegt Favorit Bremen

Werder Bremen hat am zweiten Tag des DFL-E-Sport-Events "Bundesliga Home Challenge" eine überraschende Pleite gegen den 1.

Muss beim HSV gehen: Vorstandsboss Bernd Hoffmann.
Machtkampf in Hamburg

Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise

Vorstandschef weg, Aufsichtsratsvorsitzender weg - in neuer personeller Konstellation kann sich der Hamburger SV nach dem Führungskrise der Corona-Krise stellen.

Muss den Chefsessel beim HSV räumen: Bernd Hoffmann.
2. Liga

Aufsichtsrat entscheidet: HSV-Boss Hoffmann muss gehen

Bernd Hoffmann hat den Machtkampf beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verloren. Der Aufsichtsrat trennt sich mitten in der Corona-Krise von dem Vorstandschef und stellt sich auf die Seite von dessen Kollegen Jonas Boldt und Frank Wettstein.

Bei der EM 2020 im niederländischen Trainerstab: Ruud van Nistelrooy.
Koeman-Assistent

Van Nistelrooy bei der EM im Trainerstab der Niederlande

Der frühere HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy verstärkt den Trainerstab der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Hamburger SV.
1. Bundesliga

Hamburger SV

Sportdirektor Oliver Kreuzer (l) und HSV-Präsident Carl-Edgar Jarchow müssen sparen.

Verschuldeter HSV muss Spieler verkaufen

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss bis Ende der Transferfrist am 31.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

Marcin Lijewski hat ein Angebot des HSV Hamburg zur Vertragsverlängerung nicht angenommen.

Angebotsfrist abgelaufen: Lijewski verlässt HSV

Handball-Bundesligist HSV Hamburg und Marcin Lijewski werden in der kommenden Saison getrennte Wege gehen.

Deutsche Handballer mit CL-Auslosung zufrieden

Die deutschen Handball-Teams können sich nach der Champions-League-Auslosung nicht beklagen. Spannend bleibt die Frage, wer der vierte Bundesligist in der Königsklasse wird. Offen ist auch noch, wer die deutschen Spiele künftig überträgt.

Der HSV muss in der CL-Qualifikation gegen die Füchse Berlin antreten.

Füchse gegen HSV in CL-Quali zuerst zu Hause

Titelverteidiger HSV Hamburg hat gegen den Bundesliga-Rivalen Füchse Berlin im entscheidenden Rückspiel der internen deutschen Qualifikation für die Handball-Champions-League Heimrecht.

Statistik zu USA - Deutschland

Jupp Heynckes gehört zu den besten Vereinstrainern der Geschichte.

Heynckes als vierter Coach CL-Sieger mit zwei Clubs

Jupp Heynckes (68) hat als vierter Trainer Europas wertvollste Fußball-Vereinstrophäe mit einem zweiten Verein gewonnen.

Uwe Seeler macht sich Sorgen wegen der Coronavirus-Pandemie.
Coronavirus-Pandemie

Uwe Seeler: "Große Sorgen um den Fortbestand der Vereine"

Fußball-Idol Uwe Seeler fehlt in der Corona-Zwangspause das rollende Leder.

Robert Hoyzer trat 2005 als Schiedsrichter zurück und zahlte später 126.000 Euro wegen seiner Spielmanipulationen an den DFB.
Fußball

Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer: Der Schieber

Robert Hoyzer war ein talentierter Schiedsrichter. Er pfiff mit 24 Jahren schon in der 2. Bundesliga. Doch für 67.000 Euro und einen Fernseher gab er alles auf.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Albin Ekdal.
Krise in Italien

Zehn Corona-Fälle bei Spielern von Italiens Seria A

Rom (dpa) – Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in der italienischen Seria A ist auf zehn gestiegen.

Hamburg in der 2. Liga: Der Spieltag wurde verschoben.
Hamburg: 2. Bundesliga

2. Liga live: Greuther Fürth - HSV abgesagt und verschoben

SpVgg Greuther Fürth vs. Hamburg live im TV und Stream: Die Übertragung beim Fußball am Freitag, 13.3.20, fiel aus. Das Spiel wurde abgesagt und verschoben.

Vorsprung veteidigt: Bielefelds Spieler nach dem Tor zum 1:1.
2. Liga

Bielefeld als Spielverderber für VfB und HSV

Arminia Bielefeld hält den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf Distanz. Einer der beiden Großclubs dürfte um die Relegation nicht herumkommen. Auch der Konkurrent ist von der Bielefelder Stabilität beeindruckt.

Teilten sich im Zweitliga-Spitzenspiel in Stuttgart die Punkte: Bielefelds Joakim Nilsson (l) und VfB-Torschütze Mario Gomez.
2. Liga

Kein Sieger im Spitzenspiel: Arminia holt Punkt beim VFB

Mehr als 50.000 Zuschauer sahen den Zweitliga-Gipfel zwischen Stuttgart und Bielefeld. Einen Sieger gab es nicht, was der Arminia im Aufstiegsrennen hilft.

Das Team von Trainer Florian Kohfeldt verspielte in Berlin eine 2:0-Führung.
Bundesliga

Trösten oder anschreien? Relegation nun das Werder-Ziel

Rettung Relegation? Für Werder ist Platz 16 nach dem verspielten Sieg in Berlin nun das vorrangige Ziel - auch wenn es gegen den HSV gehen könnte. Das Problem: Zum wiederholten Mal kann das Kohfeldt-Team eine Führung nicht verteidigen. Es könnte laut werden in Bremen.