Organisationen /

Hyundai Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018-09-20_Altenstadt_Kirchberg-Sinningen(2).tif
Sinningen

Auto überschlägt sich mehrmals bei Sinningen

Ein Mann wird bei einem Unfall schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Was war passiert?

Kim Jong Un (l) und Moon Jae In umarmen sich. Foto: Korea Summit Press Pool/AP
Erster Besuch seit elf Jahren

Korea-Gipfel: Moon sucht Durchbruch in Atomstreit

Umarmungen, jubelnde Massen, viel freundschaftliche Symbolik und ein früherer deutscher Bundesliga-Star. Erstmals seit elf Jahren besucht ein südkoreanischer Präsident wieder Pjöngjang. Kann Moon im Atomstreit zwischen den Kontrahenten USA und Nordkorea vermitteln?

Kim Jong Un (l) und Moon Jae In umarmen sich. Foto: Korea Summit Press Pool/AP
Korea-Gipfel

Hohe Erwartungen an Korea-Gipfel: Moon sucht Durchbruch in Atomstreit

Erstmals seit elf Jahren besucht ein südkoreanischer Präsident Pjöngjang. Kann Moon im Atomstreit zwischen den Hauptkontrahenten USA und Nordkorea vermitteln?

Der überarbeitete Mitsubishi Outlander ist ab 37.990 Euro zu haben. Foto: Mitsubishi Motors
Plug-in-Hybrid

Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

Rechtsanwalt Andreas W. Tilp im Landgericht in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Pool
Abgas-Skandal

Milliardenklagen von Anlegern: Droht VW neue Abgasrechnung?

VW und der Abgas-Skandal - eine fast unendliche Geschichte. Nach dem Betrug fordern Aktionäre Schadenersatz in Milliardenhöhe. Bekommt Volkswagen nun die nächste Abgasrechnung präsentiert? Das Musterverfahren in Braunschweig soll Klarheit bringen.

Copy%20of%20Jaguar_I-PACE_Yulong_White_009.tif
Antriebe

Brennstoffzelle oder Batterie - was ist besser?

Die Suche nach einem Nachfolger für den Verbrenner läuft. Doch welcher Technik gehört die Zukunft? Wir haben zwei aktuelle Elektroautos getestet: eines mit Batterie, eines mit Brennstoffzelle. Hier der Vergleich

201807311024_89_227285_20180731_89_227285_20180727_hy_nex_master_1080p_000.jpg
Video

Ein Auto wie aus der Zukunft: Hyundai Nexo

Emissionsfreie Mobilität ohne Reichweitenangst mit schnellen Tankzeiten. Das realisiert Hyundai mit dem neuen Flaggschiffder Marke: Dem Nexo. Der Nexo ist bereits Hyundais zweites in Serie gefertigtes Wasserstofffahrzeug. Die Reichweite im WLTP Verbrauchszyklus beträgt beeindruckende 666km.

Künftig in Kiel am Ball: Jae-Song Lee (r). Foto: Ina Fassbender
Holstein-Neuzugang

Kiel verpflichtet Südkoreas WM-Teilnehmer Jae-Song Lee

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den südkoreanischen WM-Teilnehmer Jae-Song Lee verpflichtet.

Sicherheit nicht nur für unterwegs: Im neuen Hyundai Santa Fe können die Fondtüren im Stand ein gefährliches Öffnen verhindern, wenn sich von hinten ein anderes Fahrzeug nähert. Foto: Uli Sonntag/Hyundai
Smart und sicher

Fünf pfiffige Details aus der Unfallforschung

Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute. Aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung. Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden sie immer neue Details für ganz spezielle Szenarien.

Copy%20of%20Q3_0300001_AB_23.tif
Marktüberblick

Audis coolster Q (3) - und seine härtesten Konkurrenten

Die zweite Generation des Kompakt-SUVs von Audi tritt markanter auf. Das ist auch nötig, schließlich verlangen die Ingolstädter einen ordentlichen Premium-Aufschlag _ und die Konkurrenz schläft nicht.