Organisationen /

Hyundai Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA1462.JPG
Polizei Derching

Drei Autos in Auffahrunfall verwickelt

Leicht verletzt wurde eine Frau bei einem Auffahrunfall in Derching am Freitagnachmittag. Das meldet die Polizei Friedberg.

201909162017_89_356544_20190916_89_356544_20190916_hyundai_iaa_master_1080p_000.jpg
Video

Hyundai Elektro-Konzept 45 und i10 Weltpremiere auf der IAA 2019

Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt enthüllt Hyundai ihre neuste Fahrzeugstudie, das Elektro-Konzept 45. Inspiriert wurden die Designer beim markanten Exterieur des Elektro-Konzept 45 vom ersten Auto der Marke: dem vor 45 Jahren gezeigten Pony Coupé Concept. Der Name des Konzepts bezieht sich dabei nicht nur auf das historische Vorbild, sondern findet sich auch am Auto selbst. So zeigen zahlreiche Karosserieelemente einen 45-Grad Winkel. Doch nicht nur das Elektro-Konzept 45 feiert in Frankfurt seine Weltpremiere.

IAA 2019 - Volkswagen

Rollende Mensch-Maschinen: So denken Zulieferer das Auto voraus
Auto-Messe

Trends auf der IAA: So sehen die Autos der Zukunft aus

Sie ist die größte Automesse der Welt – und zeigt, in welche Richtung sich der Markt entwickelt: die Internationale Automobilausstellung, kurz IAA.

Opels Kleinwagen als Elektroversion auf der IAA 2019. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Immer öfter elektrisch

Kleinwagen auf der IAA

Auf der diesjährigen Leistungsschau in Frankfurt stehen viele Serienmodelle - im Schatten der omnipräsenten SUV darunter auch einige Kleinwagen. Das sind im Zweifel die weit bezahlbareren Autos.

Opel präsentiert das jüngste Facelift des Corsa - und erstmals eine vollelektrische Version des bekannten Kleinwagens. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Stille Tage unterm Messeturm

IAA wird zur Schau der leisen Töne

Die einen zeigen ausschließlich Elektroautos, die anderen sind gar nicht da - selten war es auf einer IAA in Frankfurt so ruhig wie in diesem Jahr. Dafür stehen viele der Neuheiten vor dem Marktstart.

Zum Marktstart im Januar 2020 wird er Hyundai i10 mindestens 10 990 Euro kosten. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Neues Modell auf der IAA

Hyundai i10 wird sportlicher

Der koreanische Hersteller schickt den Kleinwagen in die dritte Runde. Er setzt dabei auf Konnektivität, flottere Optik und ein Topmodell mit immerhin 100 PS.

201909091904_89_353906_20190909_89_353906_20190905_hyundai_ioniq_elec_master_1080p_000.jpg
Video

Kraftvoller mit mehr Reichweite: Hyundai stellt Ioniq electric Facelift vor

Hyundai hat der Elektro-Limousine Ioniq electric ein Update spediert. Wichtigste Neuerung: ein Drittel mehr Batteriekapazität. Dadurch mehr Reichweite: Jetzt 311 Kilometer. Und mehr Leistung: 100 kW statt bislang 88. Außerdem gibt es eine neue App: „Bluelink“ vernetzt Fahrer und Fahrzeug mit einander. Beim Beschleunigen fühlt sich die Leistungssteigerung spritzig an. Im Sportmodus geht es richtig gut nach vorne und der Electric beschleunigt in 9,9 Sekunden von Null auf 100 km/h. Bei 165 ist Schluss mit Vortrieb. Aber es gibt auch einen weiteren Eco-Modus, Eco+ bei dem zum Energiesparen die Maximalgeschwindigkeit auf 90 km/h limitiert ist.

KAYA7579.JPG
Landkreis Ebersberg

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Nach einem Verkehrsunfall bei Hohenlinden ist ein Motorradfahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah ein Autofahrer den Biker beim Abbiegen.

Copy%20of%20IMG_2440.tif
Krumbach

Krumbach wird zur Hochburg der flotten Flitzer

Bei einem Rundgang auf dem Krumbacher Lingl-Parkplatz wird spürbar, welcher Einfallsreichtum hinter dem Wort Tuning steht. Und Tuning muss nicht teuer sein.