Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marktgemeinderat%20Aislingen014.jpg
Betriebsratswahlen 2018

Beschäftigte dürfen ihren Betriebsrat wählen

Anfang März beginnen bundesweit die Wahlen in den Unternehmen. Warum diese so wichtig sind und wie sie aussehen.

Copy%20of%20_WYS4368.tif

Herber Schlag für Göggingen

Geschäftswelt und Vereine wurden von der Schließung des Förg Laufhauses überrascht. Nun befürchtet man Nachteile für Göggingen. Doch es gibt auch einen Lichtblick.

Copy%20of%20IMG_4209(1).tif
MZ-Leseraktion im Unterallgäu

Ganz nah bei unseren Lesern

Wir wollten wissen, was unseren Lesern gefällt, was ihnen fehlt und was wir uns sparen können

Tafel_11.JPG
Lebensmittel

Frisch – aber liegen geblieben

Mit unverkaufter Ware gehen Friedberger Händlern bewusst um. Dank verschiedener Möglichkeiten geht nur ein Minimum verloren.

Copy%20of%20DSC06192.tif
Umwelt

Für die „Saubere Stadt“ helfen viele mit

Die Aktion findet heuer zum 15. Mal in Friedberg statt. Zum Jubiläum hat sich das Organisationsteam um Renate Mayer etwas Besonderes ausgedacht

Copy%20of%20FS_AZ_B-WZ_SE1_1077876465.tif
Rückmeldung

Die Städtlebox als Meckerbox

Die Wertinger haben zu vielen Themen Kritik und Anregungen parat

Copy%20of%20IMG_4037.tif
Handel in Friedberg

Heute sollen Arbeiten für Sport Förg starten

Im Fachmarktzentrum unterm Berg wird wieder gebaut. Auch ein Ihle-Café entsteht. Was ist geplant und wie sehen Mitbewerber die Ansiedlung?

Die zusätzlichen Beitragseinnahmen sollen gespart werden. Foto: Arno Burgi
Rundfunkbeitrag-Reform

Was bringt das neue Jahr für den Rundfunkbeitrag?

Der Rundfunkbeitrag ist für die öffentlich-rechtlichen Sender unverzichtbar. Dennoch ist er umstritten. Wie sagen ARD, ZDF und Länder über die Zukunft des Rundfunkbeitrags?

Copy%20of%20leit004.tif
Utting

Verkaufsfläche nahezu verdoppelt

Neueröffnung: Rewe–Supermarkt bietet regionale und nachhaltige Lebensmittel an

Copy%20of%20MdRzA_Preis%c3%bcbergabe.tif
Betriebe

Bei Wind und Wetter mit dem Drahtesel unterwegs

Florian Beßler (Bäckerei Ihle) gewann bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Warum er ausnahmsweise doch einmal mit der Straßenbahn gefahren ist