Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9E060032DF8EB7.jpg
Gay Marketing

Warum immer mehr Firmen gezielt Schwule und Lesben umwerben

Immer mehr Marken bringen eigene Pride-Kollektionen auf den Markt. Aber nicht allen Kunden gefällt der Einsatz für Toleranz und Vielfalt.

Licht und Ton aus einem Gerät. Ikeas Symfonisk-Lautsprecher in Lampenform erinnert entfernt an Apples HomePod - mit Lampe oben drauf. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Vernetzte Lautsprecher

Ikea Symfonisk - Sonos-Sound trifft auf Schweden-Design

Bei Ikea gibt es neuerdings zwei vernetzte Lautsprecher, die aus einer Partnerschaft mit Multiroom-Pionier Sonos hervorgegangen sind. Aber taugen die Geräte auch etwas?

Donald Trump macht sich für A$AP Rocky stark. Foto: Adam Warzawa/EPA
Anklage: Körperverletzung

Schlagabtausch um Rapper Asap Rocky

Dass ein afroamerikanischer Rapper aus den USA in Schweden vor Gericht gestellt wird, findet Donald Trump gar nicht nett. Mit wütenden Worten kritisiert er - wohl nicht nur aus Sorge um den Musiker - die schwedische Regierung. Die bleibt cool.

MMA_0287.jpg
Gersthofen/Neusäß

Neusäß fehlen Gewerbeflächen, Gersthofen ist gewappnet

Plus Weil Neusäß fast überall voll ist, könnten Firmen bald umziehen. Nicht nur zwischen Ikea und der Ziegelei ist in Gersthofen reichlich Platz vorhanden.

Werkzeuge zum Montieren eines Ikea Kleiderschrankes liegen auf einer Schublade. Kiea nimmt nun gebrauchte Möbel zurück. Foto: Hendrik Schmidt
Möbel

Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Wenn gebrauchte Möbel noch gut in Schuss sind, nimmt sie Ikea in Zukunft zurück. Sie werden dann in der Fundgrube weiterverkauft.

Werkzeuge zum Montieren eines Ikea Kleiderschrankes liegen auf einer Schublade. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Zweite-Chance-Programm

Ikea kauft demnächst bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ein Beitrag zum Umweltschutz und gegen die Wegwerfgesellschaft kann man ab dem 15. Juli bei Ikea leisten. Gebrauchte Möbel, die nicht mehr gefallen, können dann gegen eine Guthabenkarte zurückgegeben werden.

Rund 40.000 Menschen überqueren täglich die Tower Bridge. Foto: Monika Skolimowska
Wunderbrücke

Britisches Wahrzeichen: Die Tower Bridge wird 125

Eine Meisterleistung viktorianischer Ingenieurskunst und so bekannt wie der Eiffelturm oder die Freiheitsstatue: Rund 40.000 Menschen überqueren täglich die Tower Bridge in London. Nun wird die berühmteste Klapp- und Hängebrücke der Welt 125 Jahre alt.

Copy%20of%20Ikea%20Gel%c3%a4nde%20Memmingen%20(7)(1).jpg
Memmingen

Stadt Memmingen macht Ikea konkretes Angebot

Die Stadt Memmingen will das Areal des Möbelkonzerns neben dem Autobahnkreuz erwerben. Verhandelt wird in den kommenden Tagen.

Die undatierte historische Aufnahme zeigt den Bau der Tower Bridge. Foto: Tower Bridge/dpa
Britisches Wahrzeichen

Die Towerbridge wird 125 Jahre alt

Die Tower Bridge wurde gebaut, um den Verkehr zu erleichtern und gleichzeitig den Zugang zu den geschäftigen Ufern Londons zu gewährleisten. Ausgestattet mit beweglichen Straßen, die sich für passierende Schiffe heben, wurde sie zum Wahrzeichen.

Der Designer des Billy-Regals von Ikea, Gillis Lundgren, wollte ein Bücherregal herstellen, das diskret in seiner Form, aber auch attraktiv und zeitlos ist. Foto: Inter IKEA Systems B.V.
Wer ist eigentlich Billy?

Berühmte Möbel und ihre Geschichte

Billy von Ikea ist 40 Jahre alt. Viele Millionen Haushalte haben das Regal zu Hause, vielleicht auch Sie. Doch wissen Sie, warum Billy diesen Namen trägt? Hier ist die Geschichte - und die einiger anderer berühmter Möbel.