Organisationen /

Iserlohn Roosters

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lean Bergmann spielt künftig für in der NHL für die San Jose Sharks. Foto: Monika Skolimowska
NHL-Engagement

Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San Jose

Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL.

Moritz Seider steht wieder auf dem Eis. Foto: Monika Skolimowska
WM-Viertelfinale

Deutschland gegen Tschechien wieder mit Seider

Moritz Seider gibt im deutschen Viertelfinale gegen Tschechien bei der Eishockey-Weltmeisterschaft sein Comeback.

jor608.jpg
Landsberg

HC Landsberg: Diese Eishockeylegende beendet die Karriere

Der HC Landsberg treibt die Kaderplanung voran. Ein lang gedienter Spieler hört mit dem Eishockey auf. Auf die Fans wartet eine Neuerung.

Konnte trotz einer starken Leistung die Niederlage gegen San Jose nicht verhindern: Philipp Grubauer. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
Bildergalerie

Das ist das deutsche Team bei der Eishockey-WM

Olympia-Helden, NHL-Stars und ein Mega-Talent: Diese Spieler stehen im WM-Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Copy%20of%20dpa_5F9D36006D98ED9B.tif
Eishockey

Wolf verkauft jetzt Schuhe

Der Münchner Kapitän beendet seine erfolgreiche Karriere mit einer Enttäuschung. Ihn zieht es zurück ins Allgäu

Copy%20of%20dpa_5F9D320020D8921C.tif
Eishockey

Wolf gibt nicht auf

Der gebürtige Füssener steht mit dem EHC München vor dem Final-Aus

Möchte am Ende der Karriere noch einmal den DEL-Titel: Michael Wolf. Foto: Tobias Hase
EHC-Kapitän

Abschied ohne Happy End? Wolf kämpft um letzten Triumph

Vor dem drohenden Aus des EHC Red Bull München im Meisterrennen der Deutschen Eishockey Liga verlor Michael Wolf fast den Überblick, was er sich für sein Karriereende wünscht.

Augsburgs Adam Payerl (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0. Foto: Stefan Puchner
Eishockey

DEL-Playoffs: Augsburg - München live im TV, Stream, Liveticker

Halbfinale der DEL-Playoffs 2019: Am 16. April, wurde das entscheidende 7. Spiel zwischen dem AEV und EHC Red Bull München ausgetragen - live im TV, Stream und im Liveticker.

Würde gern als Rekordtorschütze der DEL in Eishockey-Rente gehen: Michael Wolf von EHC Red Bull München. Foto: Tobias Hase/dpa
DEL

Münchens Michael Wolf vor Eishockey-Rente gefordert

Michael Wolf prägte die DEL eineinhalb Jahrzehnte. In seinen letzten Playoffs ist er noch einmal gefordert, dem Meister aus München droht das Aus im Halbfinale. Geht die Titelverteidigung schief, dann verpasst der Stürmer das Happy End einer einmaligen Karriere.

Wechselt von Nürnberg nach Berlin: Leonhard Pföderl. Foto: Arne Dedert/dpa
DEL

Berliner Eisbären verpflichten Nationalspieler Pföderl

Die Berliner Eisbären haben Leonhard Pföderl vom Liga-Konkurrenten Ice Tigers aus Nürnberg verpflichtet.