Italien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Italien"

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht bei einer Pressekonferenz über die Situation in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Neue Fälle

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit Corona-Epidemie

Gesundheitsminister Spahn erwartet eine Corona-Epidemie in Deutschland. Die weltweite Entwicklung belastet zunehmend die Wirtschaft. Und einige Sportgroßveranstaltungen stehen auf der Kippe.

Auch Unternehmen im Landkreis Augsburg blicken der Entwicklung mit Sorge entgegen. Denn das Virus könnte ihr Exportgeschäft schwächen.
Landkreis

Coronavirus: Wie sich die Firmen im Augsburger Land vorbereiten

Der Erreger breitet sich aus und könnte bald auch die Wirtschaft infizieren. Unternehmen im Landkreis blicken mit Sorge auf die Entwicklung.

Das Logo des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
Risiko-Analysen

DOSB aktualisiert Richtlinien zu Coronavirus

Der Deutsche Olympische Sportbund hat angesichts des expandierenden Coronavirus seine Risiko-Analysen aktualisiert und mit neuen Empfehlungen ergänzt.

Die Six-Nations-Partie Irlands in Italien wurde abgesagt und soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden.
Coronavirus

Six Nations: Irland verschiebt Rugby-Partie gegen Italien

Wegen Bedenken angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist die für Anfang März geplante Rugby-Partie zwischen Irland und Italien beim Six-Nations-Turnier abgesagt worden.

Auch im Landratsamt Donau-Ries beschäftigt man sich schon mit dem Coronavirus.
Landkreis

Ist der Landkreis Donau-Ries auf das Coronavirus vorbereitet?

Der Erreger ist weiter auf dem Vormarsch. Hier beantwortet das Landratsamt grundlegende Fragen im Hinblick auf eine mögliche Verbreitung in der Region.

Das Coronavirus breitet sich auch in Italien schnell aus. Aus der Epidemie in einzelnen Ländern könnte eine weltweite Pandemie werden. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter in einem chinesischen Krankenhaus.
Interview

"Das Coronavirus hat das Potenzial, eine Pandemie auszulösen"

Dr. Monika Schulze ist Infektions-Expertin am Uniklinikum Augsburg. Sie erklärt, was über das Coronavirus bekannt ist - und warum man die Situation ernst nehmen muss.

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus drückt auf die Kurse an den Börsen. Immer mehr Unternehmen treten bei Prognosen für künftige Geschäfte auf die Bremse.
Unruhige Zeiten an der Börse

Sorgen wegen des Coronavirus: Anleger sollten Ruhe bewahren

Die Angst vor der weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat auch die Börsen erreicht: Weltweit gaben Kurse nach. Ein Grund zur Panik für Geldanleger ist das aus Expertensicht aber nicht.

Die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister wurde für knapp 50 Millionen Euro renoviert und wird am 28. Februar 2020 offiziell eröffnet.
Neueröffnung Gemäldegalerie

Dresden feiert seine Alten Meister

Zuletzt standen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden vor allem wegen des spektakulären Einbruchs in die Schatzkammer Grünes Gewölbe im Rampenlicht. Doch nun gibt es wieder einen Grund zu feiern.

Auch 2020 macht sich Inka Bause bei "Bauer sucht Frau International" gemeinsam mit den Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Wir informieren über die Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Sendung

"Bauer sucht Frau International" 2020 live im TV und Stream: Übertragung oder Wiederholung

Auch 2020 lässt sich "Bauer sucht Frau International" live im TV und Stream sehen. Wie läuft die Übertragung von Staffel 2? Hier die Infos.

Models präsentieren die Herbst/Winter Damenkollektion 2020/21 von Dior.
Pariser Modewoche

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften.

Sucht noch einen neuen Verein: Volleyballer Georg Grozer.
Sorgen bei Vereinssuche

Volleyballer Grozer: Coronavirus beeinflusst Clubwahl

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus macht dem deutschen Volleyball-Star Georg Grozer wegen seiner künftigen Karriereplanung Sorgen.

In China hat es seinen Ursprung genommen - nun hat das Coronavirus offenbar Südamerika erreicht. In Brasilien soll ein Mann positiv getestet worden.
In São Paulo

Coronavirus: Erster Fall in Brasilien

Bisher war Südamerika vom Coronavirus verschont geblieben. Statt aus China scheint sich das Virus aus Italien dort eingeschlichen zu haben.

Seit Ende 2015 stehen auf Sterbehilfe als Dienstleistung in Deutschland bis zu drei Jahre Haft.
Sterbehilfe-Urteil

Sterbehilfe in Europa: In welchem Land gilt welche Rechtslage?

Das Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe in Deutschland ist verfassungswidrig. Unsere interaktive Karte zeigt, wie die Rechtslage in anderen Ländern aussieht.

Für den Schuss würzige Säure auf dem Tomatensalat muss es nicht der 120 Euro teure Balsamico sein. Die Standard-Flasche aus dem Bio- oder Supermarkt reicht da völlig aus, finden die Tester der Stiftung Warentest.
Von 2 bis 120 Euro

Testergebnis: Edel-Balsamico ist gut, aber billig geht auch

Leicht fruchtig, zähflüssig, kräftig sauer und deutlich süß: Ein Produkt, das diesen Spagat schafft, hat es in die Balsamico-Topliga geschafft. In einem Test gelingt das aber nicht mal jedem zweiten.

Sina Trinkwalder hat den Urbandoo entwickelt – einen Schal mit Atemschutzfilter.
Augsburg

Sina Trinkwalder legt wegen Coronavirus Nachtschichten ein

Plus Trinkwalder hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: einen Schal mit Atemschutzfilter. Sie wird nicht nur von der Nachfrage überrascht.

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Nun gibt es einen bestätigten Fall in Baden-Württemberg: Ein 25-Jähriger aus dem Raum Göppingen ist infiziert.
Coronavirus

Zwei neue Corona-Infizierte in Deutschland: Mann in NRW in kritischem Zustand

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Nun gibt es zwei neue Infizierte in Deutschland: Ein 25-Jähriger steckte sich in Italien an, ein Mann in NRW ist in kritischem Zustand.

Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus (SARS-CoV-2, orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt.
Bestätigte Infektion

Italien-Rückkehrer in Deutschland mit Coronavirus infiziert

Mehr und mehr Länder in Europa meldeten zuletzt bestätigte Infektionen des neuartigen Coronavirus. Nun werden auch zwei Fälle in Deutschland bekannt.

Der Coronavirus hatte bereits erhebliche Auswirkungen auf die italienische Serie A.
Sorgen in der Sportwelt

Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch mit drei Monaten, um über die Austragung der Spiele zu entscheiden. Auch der DFB äußert sich.

Mundschutz auf dem Vormarsch: In Mailand versuchen sich die Menschen gegen eine Ansteckung zu schützen.
Coronavirus-Epidemie

So stellt sich Europa auf den Kampf gegen das Coronavirus ein

Die Hoffnung, eine Ausbreitung zu verhindern, schwindet. In Rom suchen die Fachminister nach einer gemeinsamen Strategie. Inzwischen gibt es in Europa immer mehr Infizierte.

Der Deutschland-Achter trainiert in Portugal statt in Italien.
Coronavirus

Deutschland-Achter verlegt Trainingslager

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Italien hat der Deutschland-Achter sein geplantes Trainingslager nach Portugal verlegt.

Models präsentieren die Herbst/Winter Damenkollektion 2020/21 von Dior.
Pariser Modewoche

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften.

Coronavirus: Wie sich der Ausbruch in Italien auf Reisebüros auswirkt, hier der Reisekatalog von Hörmann Reisen. Ein Bus, der auf dem Weg nach Venedig war, musste umkehren.
Augsburg

Reisen, Messe, Klinik: Wie Augsburg mit dem Coronavirus umgeht

Plus Bürger sind verunsichert, weil Aussteller aus China zur Messe GrindTec kommen. Sie sorgen sich wegen Reisen nach Italien. Auch in Augsburg ist das Virus das große Thema.

Tom Cruise kommt vorerst nicht nach Vendig.
Neues aus Hollywood

"Mission: Impossible": Drehaufschub wegen Coronavirus

Die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 7" sind gerade abgelaufen. Auch in Venedig sollten die Kameras aufgestellt werden. Daraus wird erst einmal nichts.

Am italienisch-österreichischen Grenzübergang Brenner warten am Sonntag mehrere hundert Bahnpassagiere auf auf ihre Weiterreise.
Covid-19

Zwei Menschen in Österreich mit Coronavirus infiziert

In Österreich sind sich zwei Menschen am Coronavirus erkrankt. Auch in Kroatien gibt es einen ersten Fall. Wie sich die Menschen angesteckt haben, ist noch offen.

Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" in Italien wurden aufgrund des Coronavirus verschoben.
Coronavirus

Coronavirus: Keine Dreharbeiten für "Mission: Impossible" in Italien

Auch Hollywood ist von dem Ausbruch des neuen Coronavirus in Italien betroffen: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" wurden nun verschoben.