Organisationen /

J.P. Morgan Chase

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS2761(1).tif
Trauer

Augsburg dankt einem Weltbürger

Kurt F. Viermetz war in den großen Metropolen zu Hause, seine Heimatstadt hat er aber nie vergessen. Im Hohen Dom und im Goldenen Saal wurden die Leistungen des verstorbenen Ehrenbürgers gewürdigt

_FRS2603.jpg
Kurt F. Viermetz

Augsburg nimmt Abschied von Ehrenbürger Viermetz

Kurt F. Viermetz war in den großen Metropolen zu Hause, seine Heimatstadt hat er aber nie vergessen. Nun hat sich Augsburg von seinem verstorbenen Ehrenbürger verabschiedet.

Verizon, Vodafone seal a historic 130-billion-dollar deal
Telekommunikation

130-Milliarden-Dollar-Deal zwischen Verizon und Vodafone

Der US-Konzern Verizon sichert sich die volle Kontrolle über die Mobilfunk-Tochter. Vodafone bekommt mit der Kaufsumme neuen Handlungsspielraum in Europa.

Goldman Sachs stellt Konkurrenz in den Schatten

Goldman Sachs stellt Konkurrenz in den Schatten

New York (dpa) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs ist der absolute Top-Verdiener an der Wall Street. Mit einem Reingewinn von 4,8 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2009 stellte sie die Konkurrenz in den Schatten.

Hintergrund: Die Lehman-Pleite

Hintergrund: Die Lehman-Pleite

New York (dpa) - Der 15. September 2008 brachte mehr als die Pleite der traditionsreichen Investmentbank Lehman Brothers.

J.P. Morgan mit unerwartet hohem Milliardengewinn

J.P. Morgan mit unerwartet hohem Milliardengewinn

New York (dpa) - Der US-Finanzkonzern J.P. Morgan Chase bleibt mit einem weiteren Milliardengewinn bisher die ganze Finanzkrise hindurch in den schwarzen Zahlen.

US-Banken brauchen 75 Milliarden Dollar

US-Banken brauchen 75 Milliarden Dollar

Washington/Frankfurt/Main (dpa) - Zehn der größten US-Banken müssen sich knapp 75 Milliarden Dollar frisches Kapital suchen. Das ergab der staatliche "Stress-Test" zur Belastbarkeit der amerikanischen Finanzbranche in der Krise.