Organisationen /

Jägermeister

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0509.tif
Dorfserie (7)

Das Zauberwort in Höselhurst heißt Zusammenhalt

Höselhurst hat nicht nur eine schöne Kirche, einen besonderen Verein und an Silvester manchmal eine Eisbar. Warum die gut 50 Einwohner ihren Ort so gerne mögen.

Mira_Wunder_3_(Foto_Jan_Wittekindt).jpg
Interview

Ein Dillinger spielt auf dem Southside

Martin Knopf spricht im Interview über seine Band „Mira Wunder“ und seinen Auftritt am Sonntag auf dem „Southside“-Festival.

Auf der diesjährigen Cebit, die vom 11. bis 15. Juni in Hannover stattfindet, wird erstmals auch Facebook als Aussteller vertreten sein. Foto: Friso Gentsch
Messe mit Festival-Charakter

Facebook tritt erstmals auf der Cebit auf

Die Cebit hat erstmals Facebook als Aussteller gewonnen.

063_462450828.jpg
Rock'n'Roll

Dizzy Reed von Guns N’Roses spricht über neue Projekte

Dizzy erzählt, wie er 1990 zur Band kam und wie es ist, noch einmal in alter Besetzung zu touren. Auch spricht er über alternde Rocker und neue Songs.

Copy%20of%20Scannen0006.tif
Krumbach

Sammler, Naturfreund, Lebenskünstler

Zu seinem 80. Geburtstag spricht Edwin Selzer über sein Leben, das ein Spiegelbild der deutschen Zeitgeschichte ist. Aber auf seine Weise ist es auch ein „Paradies“.

Alkoholtest.jpg
Alkoholkontrolle in Mering und Merching

Noch ein letzter Jägermeister vor der Fahrt

Zwei Autofahrer, die deutlich zu viel intus hatten zog die Polizei in Mering und Merching aus dem Verkehr.

Der Oldenburger Konditor Christian Klinge verkauft in seinem Cafe Klinge die von ihm selbst kreierten «Grünen Pralinen» mit einer Füllung aus Grünkohl. Foto: Ingo Wagner
Grünkohl und "Wilder Stinker"

Regionen werben mit Kulinarischem

Nienburger Spargel, Ostfriesentee oder Produkte mit dem Siegel "Typisch Harz": Vielerorts in Niedersachsen sollen Spezialitäten Touristen anlocken. Nach Expertenmeinung klappt dies nur, wenn die Erzeugnisse zur Region passen und die Qualität stimmt.

Tee-Cocktails sind im Kommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Getränketrends

Tea Time? Welche Drinks 2018 angesagt sein könnten

Gin und Craft Beer sind nach Meinung von Experten auch 2018 noch angesagt. Schwer im Kommen sollen aber verschiedenste Tee-Variationen sein.

Wer die Klingeltöne auf seinem Smartphone nicht mag, kann selbst Hand anlegen und eigene Töne auf das Gerät bringen. Dabei helfen Apps wie «Ringtones Free - Music Ringtone Maker and Ring Tones» von Entwickler Weitao Chen. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn
Persönliche Note

Mehr als nur Ring-Ring: Eigene Klingeltöne fürs Smartphone

Die Klingeltöne auf dem Smartphone sind langweilig, der "Crazy Frog" aus dem "Spar-Abo" muss es aber auch nicht sein? Gut, dass man Androiden und iPhones recht leicht mit eigenen Tönen versorgen kann. Per Computer - und auch per App.

Campino singt sich die Seele aus dem Leib. Foto: Gregor Fischer
Rock für Generationen

Die Toten Hosen begeistern zum Tourauftakt in Chemnitz

Die Toten Hosen sind wieder unterwegs. In Chemnitz hat die Rockband mit Tausenden begeisterten Fans ihren Tournee-Auftakt gefeiert. Für die restlichen Auftritte sind volle Häuser garantiert.