Organisationen /

Jahn Regensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Hamburger eroberten mit einem Sieg gegen den VfL Bochum die Tabellenspitze. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Liga

HSV Erster vor VfB: Aber noch viel Arbeit für Favoriten

Der Hamburger SV führt nach drei Spieltagen der 2. Fußball-Bundesliga die Tabelle an. Direkt vor dem VfB Stuttgart. Dennoch haben die beiden Favoriten noch eine Menge Arbeit. Noch mehr Probleme haben die beiden anderen Aufstiegsanwärter, auch wenn Hannover gewann.

Zu mehr als Simon Teroddes (r) Anschlusstreffer hat es für Köln nicht gereicht. Foto: Swen Pförtner
1. Spieltag

"Ein bisschen bitter für uns": Kölner Rückkehr missglückt

Der 1. FC Köln ist zurück in der Ersten Liga. Mehr als das gab es für den dreimaligen deutschen Meister an diesem ersten Spieltag aber noch nicht zu feiern. Das Bundesliga-Comeback endete mit einer Niederlage.

Achim Beierlorzer steht vor seiner Bundeliga-Premiere. Foto: Marius Becker
Köln-Trainer

Achim Beierlorzer: Wir schmunzeln über Khedira-Gerücht

Wechselt Sami Khedira zum 1. FC Köln? Trainer Beierlorzer äußerte sich jetzt zu den Gerüchten.

Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln: Achim Beierlorzer. Foto: Marius Becker
1. FC Köln

FC-Coach Beierlorzer: Bundesliga "nie für möglich gehalten"

Als Profi schaffte es sein Bruder Bertram in die Bundesliga und sogar zum FC Bayern. Nun wird Achim Beierlorzer Bundesliga-Trainer. Mit 51. Der frühere Lehrer hat mit dem 1. FC Köln viel vor.

Marcel Sabitzer erzielte das erste und das dritte Leipziger Tor. Foto: Guido Kirchner
DFB-Pokal

Leipzig siegt bei Nagelsmann-Premiere - Köln zittert

Ein Hattrick von Ante Rebic bewahrt Eintracht Frankfurt vor dem Pokal-Aus. Bangen bis zum Schluss muss auch RB Leipzig bei der Premiere von Trainer Nagelsmann. Die Aufsteiger Köln und Paderborn ziehen durch Siege im Elfmeterschießen in die zweite Runde ein.

Die Spieler des 1. FC Saarbrücken lassen sich nach dem Spiel von den Zuschauern feiern. Foto: Oliver Dietze
DFB-Pokal

Regionalligist Saarbrücken mit Überraschung gegen Regensburg

Regionaligist 1.

Hannovers Felipe (r) und Regensburgs Marco Grüttner kämpfen an der Seitenauslinie um den Ball. Foto: Peter Steffen
2. Liga

1:1 gegen Regensburg: Fehlstart für Hannover 96 ist perfekt

Hannover 96 hat einen Fehlstart in die neue Zweitliga-Saison hingelegt.

Schiedsrichter Bastian Dankert bedient sich des Videobeweises beim Spiel Bielefeld gegen St. Pauli. Foto: Friso Gentsch
Nach Premiere im Unterhaus

Unterschiedliche Meinungen zum Videobeweis in der 2. Liga

Die Einführung des Videobeweises in der Fußball-Bundesliga vor zwei Jahren wurde hitzig debattiert - seit dieser Saison kann der Assistent auch in der 2.

Hannovers Walace steht vor dem Wechsel zu Udinese Calcio. Foto: Swen Pförtner
2. Liga

Walace-Einsatz für Hannover 96 vor Wechsel noch möglich

Trotz seines erwarteten Wechsels nach Italien wird Bundesliga-Absteiger Hannover 96 im ersten Zweitliga-Heimspiel gegen Jahn Regensburg womöglich noch einmal den brasilianischen Olympiasieger Walace einsetzen.

Wechselt von 1899 Hoffenheim zu Jahn Regensburg: Nicolas Wähling. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

Jahn Regensburg holt Offensivkraft Wähling aus Hoffenheim

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Offensivspieler Nicolas Wähling von 1899 Hoffenheim verpflichtet.