Jedesheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Jedesheim“

Eine Schornsteinfegerin verletzte sich bei einem Sturz schwer.
Illertissen-Jedesheim

Schornsteinfegerin stürzt in Jedesheim und wird schwer verletzt

Eine 23-jährige Kaminkehrerin stürzte von ihrer Leiter zwei Meter in die Tiefe. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus.
Illertissen-Jedesheim

Junger Radfahrer kommt von der Straße ab und prallt gegen Holzstützen

Ein 14-Jähriger zieht sich bei einem Unfall mit einem Pedelec in Jedesheim schwere Verletzungen zu. Der Jugendliche hat keinen Helm getragen.

In Jedesheim sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde durch den auslösenden Airbag leicht verletzt.
Illertissen-Jedesheim

Autos stoßen in Jedesheim zusammen: Ein Fahrer wird leicht verletzt

Eine Autofahrerin missachtet an einer Einmündung in Jedesheim die Vorfahrt eines anderen Autos. Es kommt zu einem heftigen Zusammenstoß.

In Jedesheim ist ein ziviler Dienstwagen der Polizei mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt worden.
Illertissen-Jedesheim

Ziviles Polizeiauto in Jedesheim beschädigt: Wer hat etwas gesehen?

In Jedesheim hat eine unbekannte Person einen Schaden an einem Zivilfahrzeug der Polizei angerichtet. Die Dienststelle in Illertissen bittet um Hinweise.

Huber Mayer an seinem Arbeitsplatz in Jedesheim. Im Hintergrund sind einige seiner Werke zu sehen.
Jedesheim

Hubert Mayer aus Jedesheim wird als "Hubertus von Klingenstein" zum Ritter

Lokal Hubert Mayer aus Jedesheim malt mit mineralischen Farben und schlüpft in die Rolle eines mittelalterlichen Herolds. Seine Werke präsentiert er auch im Ausland.

An der Kreuzung bei Jedesheim hat es an Gründonnerstag erneut einen Unfall gegeben. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Illertissen-Jedesheim

Erneuter Unfall an der Kreuzung: So will das Bauamt jetzt nachbessern

Lokal An der Kreuzung bei Jedesheim hat es am Gründonnerstag hat es schon wieder gekracht, wie zuletzt erst vor rund einer Woche. Das Staatliche Bauamt will nun nachbessern.

Pläne für den Ortseingang von Jedesheim: Die Stadt hat vor, die Illertissener Straße zu sanieren - wenn sie an Zuschüsse kommt.
Illertissen-Jedesheim

Pläne für Illertissener Straße: Hat Jedesheim ab dem Herbst eine Großbaustelle?

Lokal Die Stadt möchte die Illertissener Straße in Jedesheim ausbauen und sanieren. Das Vorhaben hängt aber von Zuschüssen ab. Warum jetzt Eile geboten ist.

Eine 51-jährige Autofahrerin krachte in Jedesheim in ein Scheunentor.
Illertissen-Jedesheim

Autofahrerin kracht in Jedesheim in ein Scheunentor

Die 51-Jährige kommt in Jedesheim unerwartet von der Straße ab und prallt gegen ein Scheunentor. Grund ist vermutlich eine körperliche Beeinträchtigung.

Am Autobahnzubringer in Jedesheim hat es trotz neuer Ampelanlage erneut gekracht.
Illertissen-Jedesheim

Schon wieder kracht es am Autobahnzubringer bei Jedesheim

Lokal Am Sonntagabend hat sich an der Ampelkreuzung bei Jedesheim erneut ein Unfall ereignet. Wie die Polizei die dortige Verkehrssituation einschätzt.

Ein Lastwagen und ein Auto sind bei Jedesheim zusammengestoßen.
Illertissen-Jedesheim

Unfall bei Jedesheim: Lastwagen und Auto stoßen zusammen

Lokal Ein Unfall hat sich am Mittwochvormittag bei Jedesheim ereignet. Warum kracht es dort am Autobahnzubringer so häufig?

Noch in diesem Jahr soll der Neubau an der Ecke Söflinger Straße/Kässbohrerstraße in Ulm fertiggestellt werden. Im Haus werden Wohnungen und ein Netto-Markt untergebracht.
Landkreis Neu-Ulm/Ulm

Wird Wohnen über dem Supermarkt in der Region zum Trend?

Lokal In Ulm wird gebaut, in Witzighausen gibt es Dorfladen und Wohnungen in einem Haus, in Jedesheim wird ein solches Projekt geplant. Doch ein Experte hat Zweifel.

Einbrecher haben die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sind in ein Haus an der Illertissener Straße in Jedesheim eingestiegen.
Illertissen-Jedesheim

Einbrecher durchsuchen Wohnhaus in Jedesheim nach Wertsachen

Die Illertisser Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Jedesheim. Der Wert der Beute, welche die Täter gemacht haben, kann noch nicht beziffert werden.

Goldburghausen

Corona bremst auch die Kegler

Spiele fallen häufig aus. Der SKV trotzdem zweimal im Einsatz.

Eine unbekannte Person hat in Jedesheim versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.
Jedesheim

Aufbrecher scheitert an Zigarettenautomat

Eine unbekannte Person hat versucht, einen Zigarettenautomaten in Jedesheim aufzubrechen. Doch das Vorhaben scheitert.

Bei einem Auffahrunfall bei Jedesheim entstand eine Schaden von 1500 Euro.
Illertissen

56-Jähriger fährt bei Jedesheim auf anderes Auto auf

Eine Autofahrerin bei Jedesheim fährt an der Ampel auf ein vorausfahrendes Auto auf. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Anfang Januar werden im Kreis Neu-Ulm die Christbäume eingesammelt.
Landkreis Neu-Ulm

Wann die Christbäume im Landkreis Neu-Ulm 2022 gesammelt werden

Nach Weihnachten, Silvester und Dreikönig werden die Christbäume eingesammelt. Wann das in welcher Kommune im Kreis Neu-Ulm passiert – ein Überblick.

In Illertissen soll auch 2022 weiter fleißig gebaut werden. Rund um das Vöhlinschloss möchte sich die Stadt ebenfalls mit einer Neugestaltung befassen.
Illertissen

Adler, Baywa und Bürzle-Haus: Das große Bauen geht 2022 in Illertissen weiter

Lokal Viel hat sich schon im Jahr 2021 getan. Bürgermeister Jürgen Eisen gibt einen Ausblick auf die nächsten Monate, in den viel umgesetzt und geplant werden soll.

Generalprobe beim Krippenspiel auf den Weihnachtstruck in Illertissen. Fahrer Markus Ritter (am Führerhaus) bringt das Gefährt am Heiligen Abend sicher in die Stadtteile.
Illertissen

Heuer kommt das Christkind in Illertissen mit dem Weihnachtstruck

Lokal Ein Lastwagen fährt die Orte der Pfarreiengemeinschaft Illertissen an, auf ihm werden an Heiligabend Krippenspiele gezeigt. Wir waren bei der Generalprobe dabei.

Luise Ries war 65 Jahre die Chefin an der Hindelang-Orgel in Jedesheim.  Für ihr jahrzehntelanges Wirken ist sie jetzt ausgezeichnet worden.
Jedesheim

Kirchenmusik: 65 Jahre war sie die Chefin an der Hindelang-Orgel

Lokal Luise Ries ist durch ihr Orgelspiel über ihre Heimatgemeinde Jedesheim hinaus bekannt. Jetzt erhielt die Kirchenmusikerin eine besondere Auszeichnung.

Soll es eine Impfpflicht in Deutschland geben? Darüber haben wir bei unserer Umfrage mit Passanten in Illertissen gesprochen.
Illertissen

Umfrage: Was halten Sie von einer Impfpflicht?

Lokal In Bayern sind verschärfte Corona-Regeln beschlossen worden, bundesweit wird eine Pflicht zur Impfung diskutiert. Wir haben darüber mit Passanten gesprochen.

Sportkegeln

Auf die Schlusspaarung ist Verlass

Weiterer Auswärtssieg für Mörslinger Bayernliga-Herren I

Momentan ermittelt die Polizei, wer in Jedesheim ein Pedelec aus einer Garage gestohlen hat.
Jedesheim

Unbekannter stiehlt E-Bike aus Garage in Jedesheim

Aktuell versucht die Polizei herauszufinden, wer ein abgeschlossenes E-Bike aus einer nicht abgesperrten Garage in Jedesheim entwendet hat.

Jemand hat in Jedesheim versucht, eine Tür mit Gewalt zu öffnen.
Illertissen-Jedesheim

Einbrecher scheitert in Jedesheim an Wohnungstür

Die Polizei berichtet von einem Einbruchsversuch in Jedesheim - und nimmt Hinweise entgegen.

Pater Stefan Kling O. Praem lässt die neue Glocke der Kapelle St. Hedwig im Illertisser Caritas-Heim zum ersten Mal erklingen.
Illertissen

Diese neue Glocke erklingt bald in Illertissen

Lokal Die Hauskapelle des Caritas-Centrums bekommt eine zweite Glocke. Sie wurde nun feierlich geweiht und wird bald eingebaut.

In Jedesheim wurde einem Feuerwehrmann seine Einsatzkleidung gestohlen.
Jedesheim

Unbekannter stiehlt Feuerwehrkleidung aus Auto in Jedesheim

Ein bislang unbekannter Täter hat in Jedesheim die Einsatzkleidung eines Feuerwehrmannes gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.