Julian Draxler
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Julian Draxler"

Youssoufa Moukoko ist nach seinem Einsatz im EM-Qualifikationsspiel gegen San Marino jüngster deutscher U21-Nationalspieler.
EM-Qualifikation

Moukoko jüngster deutscher U21-Torschütze

Nach dem Rekord als jüngster deutscher U21-Nationalspieler hat sich Youssoufa Moukoko auch die Bestmarke als jüngster DFB-Torschütze in dieser Altersklasse gesichert.

Übernahm das Bundestrainer-Amt: Hansi Flick.
Nationalmannschaft

Flick führt Gespräche und lässt die Tür zur DFB-Auswahl auf

In der kommenden Woche nominiert Hansi Flick seinen Kader für seine ersten Länderspiele als Bundestrainer. Der 56-Jährige hat viele Profis im Blick - und betont, präsent sein zu wollen.

PSG-Stürmer Kylian Mbappé bejubelt das zwischenzeitliche 2:0 in Brest.
Ligue 1

PSG auch ohne Messi und Neymar mit drittem Liga-Sieg

Paris Saint-Germain hat ohne den noch nicht eingesetzten Neuzugang Lionel Messi sowie den Brasilianer Neymar auch sein drittes Saisonspiel in der französischen Liga gewonnen.

PSG-Profi Julian Draxler.
Nationalmannschaft

Flick lässt auch Draxler und Kehrer Tür offen

Der neue Bundestrainer Hansi Flick hat auch die zuletzt von seinem Vorgänger Joachim Löw nicht mehr nominierten Fußball-Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer weiter im Blick.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Bundesliga

Völler: Draxler bei Bayer Leverkusen kein Thema

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Julian Draxler an den Rhein dementiert.

Julian Draxler kam für PSG beim Super Cup gegen Lille über 90 Minuten zum Einsatz.
Französischer Fußball

Paris Saint-Germain verliert Super Cup gegen Lille

Mit den beiden Deutschen Julian Draxler und Thilo Kehrer, aber ohne Weltmeister Kylian Mbappé hat der französische Spitzenclub Paris Saint-Germain das Spiel um den nationalen Super Cup verloren.

Raphael Framberger war besonders vom Drumherum bei Testspiel gegen Paris Saint Germain beeindruckt. Das Bild zeigt ihn beim Test gegen Qarabag.
FC Augsburg

Eine andere Welt: Wie Raphael Framberger den Fußball-Klub PSG erlebte

Plus Dass PSG einer der größten Fußballvereine Europas ist, hat Raphael Framberger besonders neben dem Spielfeld erlebt. Auf dem Platz waren Unterschiede kaum zu sehen.

Der Augsburger Carlos Gruezo (r) im Zweikampf mit PSG-Talent Xavi Simons.
Testspiel

FC Augsburg mit unglücklicher Niederlage gegen PSG

Der FC Augsburg hat in einem Testspiel gegen Paris Saint-Germain eine späte 1:2 (0:0)-Niederlage kassiert.

Xavi Simons von Paris im Zweikampf mit Carlos Gruezo vom FC Augsburg.
FC Augsburg

Mit dem Spiel gegen Paris gelingt der Ausflug in den Spitzenfußball

Plus FCA-Trainer Markus Weinzierl sieht beim 1:2 gegen Paris Saint Germain viele gute Ansätze und lobt einen Spieler ausdrücklich.

Jeffrey Gouweleeuw spielt hier Julian Draxler aus, am Ende unterläuft dem FCA-Kapitän aber noch ein Eigentor.
FC Augsburg

Der FCA spielt gegen Paris Saint Germain auf Augenhöhe

Der FC Augsburg verliert beim 1:2 gegen den Champions-League-Halbfinalisten PSG erst durch ein Eigentor von Jeffrey Gouweleeuw in der Nachspielzeit.

Jeffrey Gouweleeuw spielt hier Julian Draxler aus, am Ende unterläuft dem FCA-Kapitän aber noch ein Eigentor.
Fußball

Der FCA spielt auf Augenhöhe mit Paris Saint Germain

Der Bundesligist verliert beim 1:2 gegen den Champions-League-Habfinalisten PSG erst durch ein Eigentor von Jeffrey Gouweleeuw in der Nachspielzeit

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die EM bekanntgeben.
Nationalmannschaft

Daumen hoch: Löw macht Müller und Hummels zu seinen EM-Chefs

Joachim Löw holt Thomas Müller und Mats Hummels für die EM zurück. Die begnadigten Ex-Weltmeister sollen dem jungen Team Halt geben. Für zwei andere Rio-Champions hat der Bundestrainer keine Verwendung.

Marco Reus (r) verzichtet nach Rücksprache mit Joachim Löw auf die EM.
EM-Aufgebot

Absagen tun "weh": Draxler riesig enttäuscht - Reus leidet

Löws Votum für Müller und Hummels ist auch eins gegen andere Kandidaten. Draxler, Tah, Brandt, Max müssen sich die EM nun als Fans anschauen. Für Reus ist der Verzicht ein weiterer DFB-Tiefpunkt.

Vor der WM 2006 holten Bundestrainer Jürgen Klinsmann (r) und Joachim Löw David Odonkor in den DFB-Kader.
DFB-Aufgebote

Überraschungsmann Löw: Von Odonkor bis zu Promi-Rückkehrern

Bei Joachim Löw gehören Kader-Überraschungen einfach dazu. Los geht's 2006 an der Seite von Klinsmann: Da glaubt Stürmer Kuranyi an einen üblen WM-Scherz.

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen EM-Kader bekanntgeben.
DFB-Kader

Löw lüftet die letzten EM-Geheimnisse

27 Tage vor dem ersten EM-Spiel der Nationalmannschaft lüftet Joachim Löw die letzten Geheimnisse um seinen 26-köpfigen EM-Kader. Zwei Rückkehrer stehen schon fest.

Wen nimmt Bundestrainer Joachim Löw mit zur EM?.
Kader-Nominierung

EM ohne Reus: Löw verteilt Tickets an Müller und Hummels

Mit welchem Kader geht Joachim Löw in sein letztes Turnier? Die DFB-Comebacks von Müller und Hummels gelten als fix. Ein anderer Topspieler verkündet selbst seinen EM-Verzicht.

Soll laut Medienberichten in die Nationalmannschaft zurückkehren: Mats Hummels.
Fußball-Nationalmannschaft

Medienberichte: Löw holt auch Hummels zurück in die Nationalmannschaft

Joachim Löw korrigiert nach zwei Jahren wohl seine heiß diskutierten Entscheidung: Thomas Müller und Mats Hummels kehren Berichten zufolge in die Nationalmannschaft zurück.

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler verlängerte bei PSG bis 2024.
Fußball

Julian Draxler verlängert Vertrag mit Paris Saint-Germain bis 2024

Eine Woche nach Superstar Neymar hat auch der deutsche Fußball-Nationalspieler Julian Draxler seinen Vertrag beim französischen Serienmeister Paris Saint-Germain verlängert.

Paris Saint-Germain ist bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Lille herangerückt.
Ligue 1

Paris Saint-Germain mit Titel-Chance - Lille patzt

Paris Saint-Germain kann einen Spieltag vor Schluss in der Ligue 1 noch auf die erfolgreiche Titelverteidigung hoffen.

Neymar von Paris Saint-Germain legt sich den Ball vor seinem Elfmeterschuss zurecht.
Französischer Pokal

PSG zittert sich im Elfmeterschießen ins Pokalfinale

Nach dem Scheitern im Halbfinale der Champions League ist Paris Saint-Germain nur knapp auch dem Aus im nationalen Pokalwettbewerb entgangen.

Hatte mit Wadenproblemen zu kämpfen: PSG-Stürmer Kylian Mbappe.
Champions League Halbfinale

Mbappé nicht in der PSG-Startelf - Man City mit Gündogan

Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain sitzt wegen seiner Wadenprobleme im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City zunächst nur auf der Bank.

Soll seinen Vertrag bei PSG verlängern: Julian Draxler.
Offerte für Nationalspieler

"L'Équipe": PSG will mit Draxler um ein Jahr verlängern

Vertrauensbeweis für den Ex-Weltmeister: Julian Draxler soll einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Équipe" zufolge ein Angebot von Paris Saint-Germain über eine Vertragsverlängerung bekommen haben.

Lässt gegen Manchester City Julian Draxler und Thilo Kehrer zunächst auf der Bank: PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
Champions League

PSG-Startelf gegen Manchester City ohne Draxler und Kehrer

Paris (dpa) - Paris Saint-Germain beginnt das Hinspiel im Halbfinale der Champions League gegen Manchester City ohne seine beiden deutschen Fußball-Nationalspieler.

Traf beim PSG-Sieg in Metz doppelt: Weltmeister Kylian Mbappé.
Ligue 1

Mbappé trifft doppelt: PSG übernimmt Tabellenführung

Mit zwei Toren von Kylian Mbappé ist der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain an die Spitze der Ligue 1 gestürmt.

Trotz starker Leistung hat der FC Bayern München daheim gegen Paris Saint-Germain verloren.
Champions League

Bayern verlieren Final-Wiedersehen gegen Paris Saint-Germain

Knapp sieben Monate nach dem Champions-League-Duell von Lissabon schlägt Paris Saint-Germain den FC Bayern München. Auf den deutschen Meister wartet nun eine schwere Aufgabe in Paris.