Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Interview mit Norbert Röttgen in Berlin
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Die Gäste und das Thema am 15.4.19

Bei "Hart aber fair" heute Abend am 15.4.19 diskutieren die Gäste über den Brexit. Wer ist in der Runde von Frank Plasberg dabei?

Juso-Chef: Kevin Kühnert: «Gerade für die jüngere Generation geht es um alles in Europa - darum, ob die Welt, in die wir geboren wurden, noch erhalten bleibt.» Foto: Kay Nietfeld
Juso-Chef

Kühnert: "Für jüngere Generation geht es um alles in Europa"

Seit Wochen gehen junge Menschen fürs Klima auf die Straße. Mit warmen Worten ließen sie sich nicht abspeisen, meint der Chef der Jusos. Auch sonst sieht er die Jüngeren stärker als bisher am Zug.

k%c3%b6n-kampf.jpg
Königsbrunn

Wie der kritische Blick auf „Mein Kampf“ funktioniert

Die Jusos aus dem Landkreis diskutieren zur „Anti-Nazi-Woche“ mit einem der Herausgeber der Neuauflage von Adolf Hitlers Buch.

Copy%20of%20Vorstand2019.tif
Parteien Aichach-Friedberg

Sandra Lederer führt die SPD Aichach-Friedberg

Einstimmiges Votum für die Nachfolgerin von Bernd Bante. Was sich die neue Vorsitzende der SPD im Landkreis Aichach-Friedberg vorgenommen hat.

_DSC0231.jpg
Neugründung

In Aichach gibt es wieder eine Gruppe von Jusos

Im SPD-Ortsverein Aichach gibt es wieder eine Arbeitsgemeinschaft von Jusos. Sie will Einfluss auf die Lokalpolitik nehmen, verfolgt aber auch andere Ziele.

Copy%20of%20SPD_100_Jahre(1).tif
Jubiläum

Aichacher SPD feiert ihren 100. Geburtstag

Die Partei hat es heute in Deutschland schwer. Redner wollen aber weiterkämpfen. Klaus Habermann will einen Rekord brechen

Unbenannt(1).jpg
Aichach

Geburtshilfe: Bürgermeister Habermann fordert Taten

Beim Neujahrsempfang der Aichacher SPD fordert der Bürgermeister Taten von der Landesregierung, vom Landkreis und von der Klinikleitung.

Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen. Foto: Holger Hollermann
Interview

Stephan Weil: "Frage der Kanzlerkandidatur stellt sich für mich nicht"

Exklusiv Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil warnt vor Jobverlusten durch den Umstieg auf Elektroautos und erklärt, welche die Probleme die SPD lösen muss.

Copy%20of%2088927366(1)(1).tif
Kissing

Die Kissinger SPD wählt im geschützten Raum

Plus Im Gegensatz zu den anderen Parteien küren die Kissinger Sozialdemokraten ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Copy%20of%20HebammenPlakat_(c)_Marco_Laves_(5)_resized_20181221_083008958(1).tif
Aichach

Geburtshilfe: Menschen protestieren mit Postkarten

Gegen die Schließung der Geburtshilfe am Aichacher Krankenhaus kommen 150 Postkarten zusammen. Weitere Aktionen sind geplant.