Kabel Deutschland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kabel Deutschland"

Vodafone darf den Kabelanbieter Unitymedia übernehmen - allerdings nur unter Auflagen.
Kommunikation

Unitymedia-Übernahme durch Vodafone erlaubt - unter Auflagen

2018 gab Vodafone die Übernahme des regionalen Kabelnetzanbieters Unitymedia bekannt. Jetzt gab Brüssel grünes Licht - trotz massiver Kritik von der Telekom.

Im deutschen Telefon-Netz gab es am Dienstagnachmittag eine Störung.
Telefon-Störung

Störung traf Telefon-Netz von O2 und Telekom

Störung im Telefon-Netz: Viele Nutzer von 02, Vodafone und Telekom konnten Dienstag nicht telefonieren. Anrufe funktionierten teils nicht, das betraf auch Notrufe.

French Open 2019: Alle Free-TV Termine & Livestreams zum Tennisturnier in Paris.
French Open 2019

Tennisturnier French Open 2019 live im TV & Livestream: alle Termine

Das Grand Slam Tennisturnier French Open startet am Sonntag, den 26. Mai, in Paris. Alle Live Termine, TV Sender, Free TV Übertragungen & Livestreams finden Sie hier.

Mag schon sein, dass Online-Anbieter wie Maxdome, Amazon Prime oder Netflix auf dem Vormarsch sind. Am häufigsten flimmert das TV-Signal aber immer noch linear über die Bildschirme. 
Fernsehen

Kabel, Schüssel oder Internet? Tipps zum TV-Empfang

Wer einen neuen Fernseher kauft, sollte sich überlegen, wie das TV-Signal am besten ins Haus kommt. Was die unterschiedlichen Technologien kosten und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

In der Unterrother Straße in Illertissen wird momentan eine Wasserleitung verlegt. Im Boden liegen außerdem viele Kabel – was sich nun rächte.
Illertissen

Stromausfall: Plötzlich war rund um diese Baustelle „der Saft“ weg

Arbeiten an einer Wasserleitung in Illertissen sollen einen Zwischenfall ausgelöst haben. Der Grund: ein historisch gewachsener Kabelsalat.

Das analoge TV-Signal im Kabelfernsehen wird langsam deutschlandweit abgeschaltet. Wann es soweit ist, erfahren Analogschauer per Einblendung im Programm und per Anschreiben vom Anbieter.
In Zukunft digital

Das Ende des analogen Kabel-TVs beginnt

Unitymedia ist damit im Westen schon fertig, jetzt ziehen auch die anderen Kabel-TV-Anbieter nach: Von Bayern bis an die deutsche Küste stellen sie nach und nach das analoge TV-Signal ab. Tätig werden müssen vor allem Kabelkunden mit Fernsehern, die schon sehr alt sind.

Unitymedia hat 7,2 Millionen Kunden in Deutschland.
Fragen und Antworten

Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

Deutschlandzentrale von Vodafone.
Liberty Global

Vodafone will Unitymedia-Mutter für 18,4 Milliarden Euro übernehmen

Vodafone will große Teile des britischen Konkurrenten Liberty Global kaufen - und würde damit den kompletten Kabelfernsehmarkt in Deutschland kontrollieren.

Stundenlang hatten 800 Haushalte in Bobingen kein Fernsehen und Internet. Am Dienstagnachmittag lief dann wieder alles.
Bobingen

800 Haushalte ohne TV und Internet

Vandalen haben in der Freinacht mehrere Verteilerkästen in Bobingen-Siedlung umgeworfen. Stundenlang hatten 800 Haushalte kein TV und Internet. Welche Straßen betroffen waren und was die Polizei sagt.

Von einer Internetstörung waren am Donnerstag Tausende Landsberger betroffen.
Landsberg

Fast 4000 Haushalte in Landsberg ohne Internet

Viele Kunden von Vodafone Kabel Deutschland hatten am Donnerstag in Landsberg kein Internet. Was der Auslöser der Störung war.

Wo darf in Todtenweis was gebaut werden? Der Gemeinderat Todtenweis hat sich mit der Erneuerung des Flächennutzungsplanes  sieben Jahre lang beschäftigt. (Archivbild)
Sitzung

Todtenweiser Gemeinderat hält an Bauland fest

Nach fast genau sieben Jahren schließt der Gemeinderat die Arbeit am neuen Flächennutzungsplan ab. Gegen die geplanten Wohnbauflächen gibt es Einwände.

Beim TV-Empfang stehen in diesem Jahr grundlegende Veränderungen an
Rundfunk

DVB-T: Viele TV-Zuschauer müssen sich umstellen

Beim TV- und Radioempfang stehen in diesem Jahr grundlegende Veränderungen an, die ersten in unserer Region schon in wenigen Tagen. Was Verbraucher tun sollten.

Vodafone Kabel Deutschland hat Kunden den Zugriff auf das Streaming-Portal kinox.to gesperrt. Grund für die Netzsperre ist ein Gerichtsbeschluss aus München.
Nach Gerichtsbeschluss

Vodafone Kabel Deutschland sperrt kinox.to für Internetnutzer

Vodafone Kabel Deutschland hat Kunden den Zugriff auf das Streaming-Portal kinox.to gesperrt. Grund für die Netzsperre ist ein Gerichtsbeschluss aus München.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen ist in zweiter Instanz mit einer Klage gegen Vodafone Kabel Deutschland gescheitert.
Gültig erst ab Umzugstermin

Vodafone gewinnt Prozess um Sonderkündigungsrecht

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

Der Fernsehempfang blieb in vielen Aichacher Haushalten am Wochenende aus.
Kabel Deutschland

Kein Fernseh-Empfang: Firma behebt Störung

 900 Haushalte im Aichacher Stadtgebiet waren betroffen. Die Ursache war ein durchgeschmortes Kabel.

Für einige Kunden von Kabel Deutschland in Aichach ging am Wochenende nichts mehr in Sachen Fernsehen und Internet.
Aichach-Klingen

Probleme bei Kabel Deutschland: Fernsehen und Internet fallen aus

Kabel-Kunden im Aichacher Ortsteil Klingen und in der Siedlung „Am Plattenberg“ klagen über einen gestörten Empfang seit Samstag.

Internet und Fernsehen fiel bei vielen Kunden von Vodafone und Kabel Deutschland aus.
Störung

Vodafone: Internet und Kabel-Fernsehen gingen nicht

Ein Hardwarefehler sorgte in Augsburg und Umgebung für einen größeren Ausfall.

Erst seit wenigen Wochen ist der Scherisberg in Günzburg wieder für den Verkehr freigegeben. Nach der Sanierung der Kanalrohre wurde die Straße perfekt wiederhergestellt. Nun wird der obere Bereich wieder zur Baustelle: Vodafone lässt Glasfaserkabel verlegen, um die Behörden an der Ichenhauserstraße besser an das Digitalnetz anzubinden.
Günzburg

Die nächste Baustelle: Am Scherisberg wird gegraben

Erst seit wenigen Wochen ist der Scherisberg in Günzburg nach der langwierigen Sanierung der Ichenhauser Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Hans-Günter Claußen (links) bedankte sich bei Bürgermeister Erwin Goßner für die freundliche Aufnahme in Großaitingen.
Großaitingen

Breitbandausbau aus Großaitingen

Warum ein Norddeutscher seine Firma im Augsburger Land gründet.

Vor allem ältere Menschen werden leicht Opfer von Betrügereien am Telefon.
Landkreis Neu-Ulm

Fiese Masche in der Region: Bei Anruf Betrug

Kriminelle wollen derzeit Geschäfte im Namen von Vodafone Kabel Deutschland machen. Eine missglückte Werbeaktion des Unternehmens stiftet zusätzlich Verwirrung.

Kommunikation

Der Fernseher streikt seit einer Woche

Erich Lenz lebt allein in Adelsried, der TV ist für ihn wichtig. Doch seit Donnerstag ist die Leitung tot

66 Stunden ohne Telefon und Internet: Uwe Feichtenbeiner aus Oberschöneberg ist sauer.
Dinkelscherben

66 Stunden ohne Netz: Totalausfall in Oberschöneberg

Das Telefon tot, das Internet lahmgelegt: Etwa 66 Stunden waren Kunden von Kabel Deutschland/Vodafone in Oberschöneberg in den vergangenen Tagen abgehängt.

Betrüger nehmen am Telefon viele Identitäten an. Häufig geben sie sich als Mitarbeiter oder Vertreter von Unternehmen und Behörden aus.
Kreis Neu-Ulm

Vorsicht am Telefon: Betrüger sind am Werk

Kriminelle wollen derzeit Geschäfte im Namen von Vodafone Kabel Deutschland machen. Eine missglückte Werbeaktion des Unternehmens stiftet zusätzlich Verwirrung.

Kein Bild mehr hatten rund 100 Haushalte in Großaitingen.
Großaitingen

TV-Kabel in Großaitingen friert ein

Hundert Haushalte in Großaitingen sind drei Abende lang ohne Fernsehbild.

Immer wieder versuchen Betrüger, über das Telefon an persönliche Daten zu kommen. Senioren werden sehr häufig kontaktiert.
Weißenhorn

Neue Betrugsmasche am Telefon

Einer Weißenhornerin wurde ein angeblicher Rentnertarif bei Kabel Deutschland angeboten. Doch der Anrufer wollte an ihre Kontodaten. Was die Polizei in solchen Fällen rät.