Organisationen /

Kabel Deutschland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In den mehr als 600 Vodafone- und Unitymedia-Verkaufsstellen in NRW, Hessen und Baden-Württemberg wollen die Unternehmen ihre Kunden mit «Willkommens-Angeboten» zu einem Wechsel anregen. Foto: dpa
Übernahme

Vodafone und Unitymedia bündeln ihre Angebote

Die Übernahme von Unitymedia erlaubt es Vodafone, Kabel-Internet und Mobilfunk aus einer Hand anbieten zu können. Vor allem die DSL-Kunden sollen davon profitieren.

In den mehr als 600 Vodafone- und Unitymedia-Verkaufsstellen in NRW, Hessen und Baden-Württemberg wollen die Unternehmen ihre Kunden mit «Willkommens-Angeboten» für einen Wechsel animieren. Foto: Archiv
Produkte aus einer Hand

Vodafone und Unitymedia bündeln ihre Angebote

Vodafone und Unitymedia bieten wenige Wochen nach ihrem Zusammenschluss ihren Kunden Festnetz- und Mobilfunk-Produkte aus einer Hand an.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut ein teilöffentliches WLAN-Netz auf und nutzt dazu die Router seiner Kunden. Foto: Oliver Berg
Kommunikation

Unitymedia-Übernahme durch Vodafone erlaubt - unter Auflagen

2018 gab Vodafone die Übernahme des regionalen Kabelnetzanbieters Unitymedia bekannt. Jetzt gab Brüssel grünes Licht - trotz massiver Kritik von der Telekom.

Telefon_Schockanruf001.jpg
Telefon-Störung

Störung traf Telefon-Netz von O2 und Telekom

Störung im Telefon-Netz: Viele Nutzer von 02, Vodafone und Telekom konnten Dienstag nicht telefonieren. Anrufe funktionierten teils nicht, das betraf auch Notrufe.

Copy%20of%20magentatv(1).tif
Technik

Ratgeber TV-Empfang: So sehen Sie am besten fern

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Soll das TV-Signal per Antenne, Kabel, Satellit oder Internet ins Haus kommen? Es gibt Vor- und Nachteile für jede Empfangsart – und nicht zuletzt große Preisunterschiede. Ein Überblick.

Angelique Kerber ist nur noch Fünfte der Weltrangliste. Foto: Marijan Murat
French Open 2019

Tennisturnier French Open 2019 live im TV & Livestream: alle Termine

Das Grand Slam Tennisturnier French Open startet am Sonntag, den 26. Mai, in Paris. Alle Live Termine, TV Sender, Free TV Übertragungen & Livestreams finden Sie hier.

Vodafone habe einen Großhandelsvertrag mit Telefónica Deutschland geschlossen. Foto: Federico Gambarini
Großhandelsvertrag geschlossen

Vodafone will Unitymedia-Übernahme durch Netzzugang versüßen

Vodafone will den Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernehmen und der Telekom noch mehr Konkurrenz machen. Weil die EU-Kommission Bedenken gegen den Deal hat, zieht Vodafone-Chef Ametsreiter einen Joker.

DSC_6595.JPG
Landkreis

Freinacht: Harmloser Streich oder Sachbeschädigung?

Die Polizei erklärt, wie sie sich auf diese Nacht vorbereitet und was Hausbesitzer beachten sollten

WLAN überall: Internetanbieter dürfen auf Routern ungefragt teilöffentliche Hotspots aktivieren, wenn sie den Kunden ein Widerspruchsrecht einräumen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Zweites WLAN-Signal abstellen

So sperren Unitymedia-Kunden ihren Router für den Hotspot

Praktisch: In sogenannten Community-WLAN-Netzen surfen Kunden unterwegs über die Router anderer Kunden und sparen Datenvolumen beim Mobilfunk. Gewöhnungsbedürftig: Internetanbieter dürfen Router dafür ungefragt nutzen. Kunden müssen da aber nicht mitspielen.

Copy%20of%20KAYA4412.tif
Illertissen

Stromausfall: Plötzlich war rund um diese Baustelle „der Saft“ weg

Arbeiten an einer Wasserleitung in Illertissen sollen einen Zwischenfall ausgelöst haben. Der Grund: ein historisch gewachsener Kabelsalat.