Kanada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kanada"

Fuhr beim Training die schnellste Runde und dann in einen Reifenstapel: Red-Bull-Bilot Alexander Albon. Foto: Chuck Burton/ AP/dpa
Formel 1 2019

GP von Brasilien: Formel 1 2019 live im TV und Stream

GP von Brasilien: Die Formel 1 2019 kommt heute am 17.11.2019 live im TV und Stream. Hier erhalten Sie alle Infos zur Übertragung des Rennens in Sao Paulo.

Geht von Startplatz zwei in das Brasilien-Rennen: Sebastian Vettel. Foto: Nelson Antoine/AP/dpa
São Paulo: 17.11.19

GP von Brasilien - Orte, Strecken, Rennkalender der Formel 1 2019

In der Formel 1 2019 stehen nur noch zwei Rennen an. Heute am 17.11.19 läuft der GP in São Paulo. Strecken, Rennkalender und Orte - lesen Sie hier die Infos.

Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten. Foto: Carsten Rehder/dpa
Gegen sozialen Druck

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Bei Instagram verschwindet der «Abonniert»-Feed - so soll die Privatsphäre der Nutzer besser geschützt werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Fotoplattform

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Ursula von der Leyen soll eigentlich am 1. Dezember neue Präsidentin der Europäischen Kommission werden. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa
Brexit-Blog

Brexit-News: EU startet Strafverfahren gegen Großbritannien

Brexit-News aktuell: Die EU hat ein Strafverfahren gegen Großbritannien gestartet, da das Land bislang keinen EU-Kommissar vorgeschlagen hat.

Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Cup abgesagt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Federer-Absage

Bulgarien ersetzt Schweiz bei neuem ATP-Cup

Nach der Absage von Spitzenspieler Roger Federer rückt das bulgarische Tennis-Team für die Schweiz beim neuen ATP-Cup Anfang 2020 nach.

Felix Loch rast im Eiskanal von Altenberg zum Sieg. Foto: Sebastian Kahnert
Rennrodel

Rodel-Weltcup 2019/20 live: Termine, Zeitplan & Live-TV

Der Rodel-Weltcup 2019/20 steht in den Startlöchern. Fans des Rennrodel finden hier alle Termine und den Zeitplan - auch zur Rodel-WM 2020, sowie alle Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Geht mit Respekt in das Duell gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas: : Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev gegen Tsitsipas: Hoffnung auf Leistungssteigerung

Mit einem Sieg gegen Stefanos Tsitsipas könnte Alexander Zverev schon den Halbfinaleinzug bei den ATP Finals perfekt machen. Doch der Titelverteidiger hat großen Respekt vor dem Turnier-Debütanten.

Copy%20of%20Augsburger%20Domsingknaben.tif
Konzert

Japan – Kanada – Rain

Der Kammerchor der Augsburger Domsingknaben tritt am 1. Dezember in der Rainer Stadtpfarrkirche auf

Zwei Stars der vergangenen MLS-Saison Bastian Schweinsteiger (r) und Zlatan Ibrahimovic. Foto: Nuccio Dinuzzo/Chicago Tribune/zuma/dpa
Fußball in den USA

Nach Schweinsteiger-Abschied: MLS setzt auf Jugend

Der Fußball ist in Nordamerika weiterhin eine Randerscheinung, auch Weltmeister Bastian Schweinsteiger konnte daran nicht viel ändern. Doch das anhaltende Wachstum der Profiliga MLS gibt Grund zur Hoffnung.

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf

Tombola macht viele zum Sieger

Wer bei der Ziehung Glück hatte

Copy%20of%20DSCF1023.tif
Bibliothek

Literaturkreis liest 100 Bücher in neun Jahren

In der Kissinger Bücherei gibt es eine monatliche Buchbesprechung. Diesmal war „Winter in Maine“ dran

201911081118_40_381430_201911081107-20191108100948_MPEG2_00.jpg
Video

Rapper Drake gründet Cannabis-Unternehmen in Kanada

Der kanadische Rapper Drake steigt ins Cannabis-Geschäft ein. Der Musiker hat zusammen mit der Firma Canopy Growth ein neues «Wellnessunternehmen» gegründet, das unter anderem Zubehör für den Konsum von Marihuana vertreibt.

Drake hat ein «Wellnessunternehmen» gegründet. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa
Big Business

Rapper Drake gründet Cannabis-Unternehmen in Kanada

Das Geschäft mit Cannabis boomt. Nach Snoop Dogg oder Wiz Khalifa steigt jetzt mit Drake ein weiterer Musiker groß ein.

Aktion

Unterschriften gegen Folterer und Mörder

Sammlung am Neuburger Schrannenplatz am kommenden Samstag

Copy%20of%20IMG_20191013_104150.tif
Engetried

Wie diese Unterallgäuerin zur Influencerin wurde

Zehntausende folgen Franziska Kolb aus Engetried auf Instagram. Wie die 20-Jährige so erfolgreich wurde und warum sie lieber inspiriert als zu ,influencen’.

Eine Medizinerin untersucht einen Patienten mit einem Stethoskop. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Gesundheit

Viele Patienten sehen Überversorgung in der Medizin

Das Problembewusstsein ist vorhanden: In der Medizin wird Geld und Zeit ausgegeben für Unnützes oder sogar Schädliches. Patienten sehen das laut einer Studie durchaus - allerdings nicht bei sich selbst.

Studie: Patienten sehen Überversorgung in der Medizin - aber nur bei anderen. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Bertelsmann-Studie

Viele Patienten sehen Überversorgung in der Medizin

Das Problembewusstsein ist vorhanden: In der Medizin wird Geld und Zeit ausgegeben für Unnützes oder sogar Schädliches. Patienten sehen das laut einer Studie durchaus - allerdings nicht bei sich selbst.

dpa_5F9EC800A1C0705C.jpg
Porträt

Bryan Adams: Der unglamouröse Rockstar wird 60

Der Kanadier Bryan Adams ist nicht nur mit der Gitarre in der Hand äußerst erfolgreich. Am Dienstag wird er 60 Jahre alt.

Die Oldtimerpreise für den R12 sind noch auf dem Boden geblieben. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn
Pragmatiker und Globetrotter

50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

Jean-Paul Dubois hat den Prix Goncourt erhalten. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Zehn Euro Preisgeld

Prix Goncourt für Jean-Paul Dubois

Jean-Paul Dubois gehört zu Frankreichs bekannten Gegenwartsautoren. Mit einem Buch über das Ende des Glücks hat er den begehrten Prix Goncourt gewonnen - und sich gegen Bestsellerautorin Amélie Nothomb durchgesetzt.

Neuseeland sicherte sich im kleinen Finale Platz drei der Rugby-WM. Foto: Mark Baker/AP/dpa
Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse

Am Samstag fand das Finale der Rugby-WM zwischen England und Südafrika statt. England ist Weltmeister! Alle Ergebnisse der Rugby-WM 2019 gibt es hier im Überblick.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hält eine Ausdehnung des Rennkalenders für «sinnlos». Foto: Chuck Burton/FR171712 AP/dpa
Motorsport-Königsklasse

XXL-Rennkalender bringt Formel-1-Teams an ihre Grenzen

Die Formel 1 will wachsen und könnte künftig 25 Rennen pro Jahr austragen. Für die Rennställe bedeutet das XXL-Programm enorme Herausforderungen. Auch Vettel und Co. haben eine klare Meinung.

Copy%20of%20DSC_0721.tif
Lesung

An Träume glauben und sie festhalten

Der Schauspieler Günther Maria Halmer hat seine Autobiografie verfasst. Sie beschreibt nicht nur ein spannendes Leben, sondern macht auch Mut, unkonventionelle Wege zu gehen

Beyond meat burger
Ernährung

Hype um Burger-Hersteller: Beyond Meat wächst rasant

Der Hype um Beyond Meat nimmt kein Ende. Der Hersteller veganer Burger-Patties konnte seinen Gewinn im dritten Quartal fast verdreifachen - auch dank McDonalds.