Karlsruher SC
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karlsruher SC"

Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
2. BuLi 20/21

2. Bundesliga 2020/21, 23. Spieltag am 26.2.21: Spielplan, Termine, Datum, Live-Ticker

Die Saison 20/21 der 2. Fußballbundesliga läuft aktuell. Alle wissenswerten Infos zur Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier - und auch einen Live-Ticker.

Der Würzburger Martin Hasek (l) jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen den Hamburger SV.
2. Liga

HSV-Blamage bei Schlusslicht Würzburg - "Viel zu wenig"

Bittere Pleite für den HSV: Die Norddeutschen verlieren völlig überraschend beim Tabellen-Letzten. Fortuna Düsseldorf holt sich einen Sieg in Unterzahl und beendet eine Negativserie. Am Montag kann es einen neuen Tabellenführer geben.

Michael Gregoritsch (rechts) kam zuletzt selten beim FC Augsburg zum Einsatz. Gegen Würzburg wird er im Testspiel wohl auflaufen.
FC Augsburg

So sehen Sie das Spiel FCA gegen Würzburg im Live-Stream

Der FC Augsburg bestreitet heute ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers. So sehen Sie die Partie live im Stream.

Ralf Rangnick (oben) startete nach seiner Zeit in Ulm durch (oben), genau wie Klaus Toppmöller (links) und Marcus Sorg (Mitte). Bis jetzt langjährigster Spatzen-Trainer war Paul Sauter.
Fußball

Ralf Rangnick & Co.: Ein Rückblick auf die Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball

Plus Bei den Spatzen standen schon Trainer unter Vertrag, die es nach ihrer Arbeit in Ulm in die große weite Fußballwelt getragen hat. Wir blicken zurück auf 30 Jahre Trainer-Geschichte.

Der Vfl Bochum bleibt weiter auf Aufstiegskurs in der 2. Liga.
2. Liga

VfL Bochum nutzt HSV-Remis - Hannover gewinnt Derby

Der VfL Bochum bleibt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga dem HSV auf den Fersen. Im Niedersachsen-Derby setzt sich Hannover 96 durch und Nürnberg jubelt spät.

Seit Ioannis Gelios den FCA verlassen hat, geht es für ihn nach oben. Mit Holstein Kiel sorgt er in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal für Furore.
FC Augsburg

FCA bildet aus, Spieler haben woanders Erfolg: Diese Talente sind auf Wanderschaft

Plus Der FC Augsburg legt viel Wert auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Doch die meisten müssen den Verein wechseln, um im Profibereich Erfolg zu haben.

Nils Röseler (M) ebnete Sandhausen mit seinem Tor den Weg zum Heimsieg gegen Nürnberg.
2. Liga

HSV setzt sich nach Bochum-Patzer ab - Nürnberg patzt erneut

Der HSV bleibt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga der Top-Favorit, Verfolger Düsseldorf verliert den Anschluss. Auch der Zweite Bochum patzt, dafür mischt nun der KSC mit. Auch im Kampf gegen den Abstieg gibt es neuen Schwung. Für Nürnberg wird es ernst

Die Spieler des Hamburger SV feiern den Heimsieg über den SC Paderborn 07.
2. Liga am Samstag

HSV-Tormaschine läuft weiter - Kiel bleibt dran

Der Hamburger SV hat auch im vierten Heimspiel in Folge mindestens drei Treffer erzielt und den nächsten Sieg gefeiert. Doch Holstein Kiel lässt sich nicht abschütteln.

Seit fast 60 Jahren ist der Gundelfinger Jürgen Titze bereits ein Fan des Karlsruher SC.
Fußball

Die magische Europapokal-Nacht eines Gundelfingers

Plus Fans: Beim legendären 7:0-Sieg gegen den FC Valencia fieberte Karlsruhe-Fan Jürgen Titze aus Gundelfingen live im Stadion mit.

Kiels Torwart Ioannis Gelios reagiert enttäuscht nach dem Treffer zum 0:2.
2. Liga

Kieler Pokalhelden straucheln - Bochum und Fortuna drücken

Das Pokal-Sensationsteam von Holstein Kiel bleibt in der Liga in diesem Jahr noch sieglos. Am Sonntag setzte es ein unglückliches 2:3 gegen Karlsruhe. Mächtig Druck im Aufstiegsrennen machen der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.

Der VfL Bochum besiegte den 1. FC Nürnberg mit 3:1.
2. Liga

VfL Bochum erklimmt die Tabellenspitze

Der VfL Bochum hat die Zweitliga-Spitze übernommen. Fortuna Düsseldorf lauert schon auf Rang drei. Und der FC St. Pauli beendet seine Serie von 13 sieglosen Spielen mit einem turbulenten Sieg in Hannover.

Anton Fink (Mitte) hat es seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer noch nicht geschafft, sich beim SSV Ulm 1846 Fußball durchzusetzen.
Fußball

Wann findet Anton Fink beim SSV Ulm 1846 zurück zu alter Stärke?

Plus Gegen Freiburg II stand Anton Fink abermals nicht im Kader der Ulmer Spatzen – er hat Probleme, seine Qualität zu beweisen. Jetzt tut sich eine Chance für ihn auf.

Simon Zoller (l) brachte Bochum in Regensburg auf die Siegerstraße.
2. Liga

HSV bleibt Spitzenreiter - Bochum rückt auf

Keine Siege für drei Favoriten, überraschende Punktgewinne für die Abstiegskandidaten. Der HSV bleibt Spitzenreiter in der 2. Liga. Doch der VfL Bochum rückt nach. Am Montag kann auch Fortuna Düsseldorf aufschließen.

Simon Terodde vom HSV (r) nach dem Spiel beim Handschlag mit Tim Handwerker (6) vom FC Nürnberg.
15. Spieltag der 2. Liga

Patzer und Überraschungen: Terodde rettet HSV die Spitze

Keine Siege für die Favoriten, überraschende Punktgewinne für die Abstiegskandidaten. Der HSV bleibt Spitzenreiter in der 2. Liga.

KSC-Profi Benjamin Goller (l) im Zweikampf mit David Raum.
2. Liga

Fürth verpasst Sprung auf ersten Tabellenplatz

Nach zwei Abwehrfehlern ist die eindrucksvolle Auswärtsserie der SpVgg Greuther Fürth gerissen.

Spielt künftig in Australien: Ex-Bundesliga-Profi Sebastian Langkamp.
Zweijahresvertrag Down Under

Ex-Werder-Profi Langkamp wechselt nach Australien

Ein halbes Jahr nach seinem Abschied von Werder Bremen hat der langjährige Bundesliga-Profi Sebastian Langkamp einen Zweijahresvertrag beim australischen Club Perth Glory unterschrieben.

Noch hält Tasmania Berlin den Negativrekord an Sieglos-Spielen in der Fußball-Bundesliga.
Schalker Negativserie

Ehemaliger Tasmania-Kapitän: Einen Rekord können wir abgeben

Daumendrücken für Hertha? Nein, so weit kommt es für manche dann doch nicht. Der einstige Tasmania-Stadtrivale empfängt zum Jahresauftakt der Bundesliga den FC Schalke 04. Jener Club, der sich anschickt, Tasmania Berlin den unrühmlichen Sieglosrekord abzuluchsen.

Eine Art Hamburger Lebensversicherung HSV-Torjäger Simon Terodde trifft und trifft.
HSV-Goalgetter

"Unersetzlich": Tormaschine Terodde lässt Thioune schwärmen

Doppelpacker, Torfabrik, Lebensversicherung - Simon Terodde heimst so ziemlich jede Schmeichel-Vokabel ein. Gegen den Karlsruher SC war er wieder der entscheidende Mann. Was machte der HSV nur ohne ihn?

HSV-Stürmer Simon Terodde (M) bejubelt seinen Treffer zum 2:1-Sieg. Rechts hinter ihm Teamkamerad David Kinsombi und links Jan Gyamerah.
2. Liga

"Ein, zwei Bierchen" für Terodde: HSV siegt auch beim KSC

Wieder einmal sichert Torjäger Simon Terodde dem Hamburger SV einen wichtigen Sieg in der 2. Liga. Durch das 2:1 beim Karlsruher SC verteidigt der HSV seinen direkten Aufstiegsplatz. Trotzdem bleiben Baustellen.

Der FC Erzgebirge Aue setzte sich zu Hause gegen den KSC durch.
2. Liga

Erzgebirge Aue gewinnt Mittelfeld-Duell gegen Karlsruher SC

Der FC Erzgebirge Aue hat mit seinem fünften Saisonsieg den Anschluss an die Spitzengruppe der 2.

Hannovers Spieler feiern den Treffer zur 1:0-Führung, während die Hamburger (r) damit hadern.
2. Liga 10. Spieltag

Kiel bleibt Spitzenreiter - Niederlagen für Fürth und HSV

Aufstiegsfavorit Hamburger SV verliert in der 2. Liga immer mehr an Boden. Die Hanseaten kassieren gegen Hannover schon die dritte Niederlage in Serie. Neuer Spitzenreiter ist Holstein Kiel, weil auch Fürth daheim einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen muss.

Der Karlsruher Philipp Hofmann (l) und Uwe Hünemeier vom KSC kämpfen um den Ball.
2. Liga

SC Paderborn verpasst Sprung an die Spitze

Nach zuletzt drei Siegen in Serie wurde der SC Paderborn in der 2. Liga ausgebremst. Der KSC und Aue schieben sich in der Tabelle nach vorn.

Jubel bei den Augsburgern André Hahn, Florian Niederlechner und Marco Richter (von links).
FC Augsburg

Der FCA siegt – und Marco Richter macht Werbung für sich

Der 22-Jährige trifft im Testspiel des FC Augsburg gegen den Karlsruher SC gleich zweimal und hat großen Anteil am 4:1-Erfolg.

Heiko Herrlich war mit der Leistung beim 0:3 gegen Hertha BSC nicht einverstanden. Am Donnerstag steht ein Test gegen den Karlsruher SC an.
FCA

Im Test gegen Karlsruhe braucht der FC Augsburg mehr Mut

Plus Gerade gegen Hertha hat Trainer Heiko Herrlich die Entschlossenheit gefehlt. Im Test gegen Karlsruhe will er weiter das Spiel nach vorne verbessern.

Marco Thiede (vorn) freut sich mit KSC-Teamkollege Marvin Wanitzek über sein Tor zum 1:0.
FC Augsburg

Ex-FCA-Spieler Marco Thiede auf Besuch in der Heimat

Der Augsburger ist erfolgreich im KSC-Trikot und gastiert mit seinem Verein am Donnerstag für ein Testspiel beim FC Augsburg - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.