Organisationen /

Karlsruher SC

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marco Djuricin wechselt zum Karlsruher SC. Foto: Stefan Puchner
Offensivspieler

Aufsteiger Karlsruher SC verpflichtet Österreicher Djuricin

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Offensivspieler Marco Djuricin von den Grashoppers Zürich verpflichtet.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 6. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Copy%20of%20thiede(1).tif
Interview

Ex-FCA-Spieler Thiede: "Im Profi-Fußball scheint nicht immer die Sonne"

Der Fußball-Profi Marco Thiede ist gerade mit dem Karlsruher SC in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Doch von der Glitzerwelt Bundesliga ist er Lichtjahre entfernt.

96-Boss Martin Kind (M) und der neue Sportdirektor Jan Schlaudraff (l) und der neue Coach Mirko Slomka. Foto: Peter Steffen
2. Liga

Wiederaufstieg: Klarer Auftrag für Slomka und Schlaudraff

Hannover 96 betreibt einen radikalen Neuanfang mit bekannten Gesichtern. Der frühere Trainer Mirko Slomka und der frühere Spieler Jan Schlaudraff sollen den Absteiger zurück in die Bundesliga führen. Doch ihr komplett neues Team müssen sie erst aufbauen.

Zurück an die alte Arbeitsstätte: Mirko Slomka wird wieder Trainer von Hannover 96. Foto: Julian Stratenschulte
Transfermarkt

Trainer gefunden: Slomka vor Rückkehr zu Hannover 96

Die Kandidaten hießen Markus Anfang, Kenan Kocak und Mirko Slomka. Am Ende setzte sich nach Medienberichten der alte Bekannte durch: Slomka steht als Trainer vor einer Rückkehr zu Hannover 96.

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern können sich auf den DFB-Pokal freuen. Foto: Christoph Schmidt
Saison 2019/2020

Vorfreude auf DFB-Pokal - Ein Platz nach Finals noch frei

Knapp drei Wochen vor der Auslosung der ersten Runde stehen fast alle Teilnehmer des DFB-Pokals fest. Ein Sechstligist qualifiziert sich spektakulär. Zwei westfälische Teams hoffen noch.

Streli Mamba spielt künftig für den SC Paderborn in der Bundesliga. Foto: Ronny Hartmann
Transfermarkt

Erster Neuzugang für Aufsteiger Paderborn: Mamba kommt

Der SC Paderborn hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet.

Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Daniel Bockwoldt
Coach kommt aus Kiel

Walter wird neuer VfB-Trainer - Gewissheit vor Relegation

Noch vor dem erhofften Klassenverbleib hat der VfB Stuttgart Tim Walter als neuen Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige soll das kriselnde Team in der neuen Saison wieder auf Kurs bringen. Walter hat allerdings erst wenig Erfahrung im Profifußball nachzuweisen.

Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Daniel Bockwoldt
Bundesliga

Tim Walter ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Gemunkelt wurde schon lange, jetzt ist es offiziell: Tim Walter verlässt Zweitligist Holstein Kiel und übernimmt zur kommenden Saison den VfB Stuttgart.

201905201001_40_310680_201905200957-20190520075849_MPEG2_00.jpg
Video

Paderborn steigt auf - Union in Relegation gegen Stuttgart

Der Durchmarsch ist perfekt! Der SC Paderborn steht nach dem 1. FC Köln als zweiter Bundesliga-Aufsteiger fest. An anderer Stelle muss aber noch gezittert werden.