Themen-Übersicht

Karlsruher SC
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Karlsruher SC

Bundesliga

Max will das Sprungbrett nutzen

Nach vier Jahren beim FCA sieht sich der Linksverteidiger bei einem größeren Verein. Während Max weg möchte, könnte ein Torhüter aus Südkorea zum FCA kommen

Interview

Ex-FCA-Spieler Thiede: "Im Profi-Fußball scheint nicht immer die Sonne"

Der Fußball-Profi Marco Thiede ist gerade mit dem Karlsruher SC in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Doch von der Glitzerwelt Bundesliga ist er Lichtjahre entfernt.

2. Liga

Wiederaufstieg: Klarer Auftrag für Slomka und Schlaudraff

Hannover 96 betreibt einen radikalen Neuanfang mit bekannten Gesichtern. Der frühere Trainer Mirko Slomka und der frühere Spieler Jan Schlaudraff sollen den Absteiger zurück in die Bundesliga führen. Doch ihr komplett neues Team müssen sie erst aufbauen.

3.Liga

Karlsruher SC kehrt in 2. Fußball-Bundesliga zurück

Der Karlsruher SC hat den Aufstieg in die 2.

KSC verpflichtet Torres von Schalke 04 II

Der Karlsruher SC hat Mittelfeldspieler Manuel Torres von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 verpflichtet.

2. Bundesliga

Karlsruher SC kehrt in die 2. Fußball-Bundesliga zurück

Nach einem Sieg gegen Preußen Münster kann dem KSC der direkte Aufstieg nicht mehr streitig gemacht werden.

Landkreis Augsburg

Ein Spieltag mit merkwürdigen Entscheidungen und überflüssigen Fouls

Dem TSV Neusäß fehlt im Derby beim SSV Anhausen das Glück. Haben andere zu viel gefeiert? Die Fußball-Nachlese aus dem Augsburger Land mit allen Tops & Flops.

Weser-Wunder und Euro-Eddy

Acht große Aufholjagden im Europapokal

Gegen Tottenham Hotspur braucht Borussia Dortmund in der Champions League ein kleines Fußball-Wunder. In der Vergangenheit haben deutsche Teams immer wieder für Sensationen gesorgt.

Vertrag bis 2021

Hamburger SV holt Mutzel als Sportdirektor aus Hoffenheim

Fußball-Zweitligist Hamburger SV bekommt einen neuen Sportdirektor.

Fußball

Bunt und emotionsgeladen

Bei den zweiten Juniorenmasters in Schwabmünchen zeigt der kickende Nachwuchs was er kann. Am Ende holt der Karlsruher SC den Pokal. Aus der Region schafft es nur Schwabmünchen in die Finalrunde

So schnell wie Jesse Owens

"Der weiße Blitz" ist tot: Heinz Fütterer mit 87 gestorben

Heinz Fütterer war in den 50er Jahren ein großer deutscher Sportstar und über Jahre hinweg ein Weltklasse-Sprinter. Der Athlet vom Karlsruher SC ist jetzt mit 87 Jahren gestorben.

FC Pipinsried

Interview: Jetzt spricht Ex-Profi Manfred Bender

Der 52-Jährige coacht seit vier Wochen den FCP. Der Münchner erzählt von seinen Eindrücken beim Dorfklub und verrät, welche Trainerlegenden ihn geprägt haben.

Fußball

„Heynckes hat mir viel beigebracht“

Ex-Profi Manfred Bender coacht seit vier Wochen den FC Pipinsried. Der 52-Jährige erzählt von seinen Eindrücken und verrät, welche Trainer ihn geprägt haben.

Fußball-Regionalliga

Trainer-Hammer: Ex-Profi Manni Bender trainiert Pipinsried

Der Ex-Bundesligaprofi bildet künftig eine Doppelspitze mit Fabian Hürzeler. FCP-Manager Roman Plesche erklärt die Hintergründe.

Fußball-Regionalliga

Trainer-Hammer: Manni Bender coacht Pipinsried

Der Ex-Bundesligaprofi bildet künftig eine Doppelspitze mit Fabian Hürzeler. FCP-Manager Roman Plesche erklärt die Hintergründe.

Füllkrug verlängert

Hannover 96 holt U20-Nationalspieler Muslija

Auch Hannover 96 war am letzten Tag der Transferperiode noch aktiv. Ein Talent kommt, drei Spieler ohne Chance auf Einsätze bei den Niedersachsen gehen.

Bundesliga-Debüt

Hannovers Märchen: Ex-Kreisligaspieler Weydandt trifft

Etwas mehr als eine Minute benötigt Joker Hendrik Weydandt bei seinem Bundesliga-Debüt für seinen ersten Treffer. Vor vier Jahren kickte er noch in der Kreisliga. Ein Profivertrag soll in Kürze unterschrieben werden.

Sieg für die Ruhe

96-Coach Breitenreiter erleichtert vor Mammut-Auftakt

Hannover 96 wird von manchem als Abstiegskandidat eingestuft. Gleich der Auftakt in die Bundesliga-Saison hat es für die Elf von Trainer André Breitenreiter in sich. Umso wichtiger war das gelungene Pokal-Spiel beim ambitionierten Drittligisten.

6:0-Erfolg

Hannover glückt Pokal-Auftakt beim KSC

Hannover 96 hatte im DFB-Pokal mit einer unangenehmen Erstrunden-Aufgabe gerechnet. Mit einem konzentrierten Auftritt beim Karlsruher SC gelang das erste Pflichtspiel nach André Breitenreiters Unterschrift unter einen neuen Vertrag dann aber problemlos.

Erste Runde

DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Fünf weitere Bundesligisten steigen am heutigen Sonntag in den DFB-Pokal ein.

DFB-Pokal

96-Coach Breitenreiter geht von Bebou-Einsatz aus

Trainer André Breitenreiter rechnet mit einem Einsatz des angeschlagenen Ihlas Bebou im DFB-Pokalspiel am Sonntag beim Karlsruher SC.

Muskelverletzung

Hannover 96 im Pokal ohne Neuzugang Haraguchi

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss ohne Neuzugang Genki Haraguchi am Sonntag im DFB-Pokal beim Karlsruher SC antreten.

Saisonauftakt

Liga der großen Namen: 3. Liga startet erwartungsvoll

Die dritthöchste Spielklasse strotzt nur so vor großen Namen. Ob damit auch ein Qualitätssprung einhergeht, wird sich zeigen. Der Zuschauerrekord dürfte wackeln.

Auftakt am 27. Juli

Welche Neuerungen gibt es in der 3. Fußball-Liga?

Die 3.

FC Ingolstadt

Lezcano und Diawusie drehen Partie

FC Ingolstadt besiegt Karlsruher SC mit 2:1.