Organisationen /

Karstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nur noch Großhandel: Metro will die Supermarktkette Real verkaufen. Foto: Ina Fassbender
Nur noch Großhandel

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

Karstadt und Kaufhof
Zusammenschluss

Ein neuer Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen und versprechen sich von ihrer Fusion Vorteile. Was passiert mit den Filialen und den Mitarbeitern?

Die beiden großen deutschen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Foto: Harald Tittel
Beide Marken bleiben vorerst

Karstadt und Kaufhof bilden mit Fusion neuen Handelsriesen

In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um.

Der Schriftzug Kaufhof steht auf dem Dach der Filiale in Köln. Foto: Oliver Berg/Illustration
Nach der Fusion

Hunderte Millionen für Sanierung und Abfindungen bei Kaufhof

Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern. Sparen allein hilft nicht, mahnt die Gewerkschaft.

20180907_40_236260_201809071039-20180907084053_MPEG2.jpg
Video

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion rückt näher

Kaufhof und Karstadt gehen gemeinsame Wege. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

Die Banken sollen der Fusion von Karstadt und Kaufhof zugestimmt haben. Foto: Martin Gerten
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

Copy%20of%20HocMIH_3306.tif
Augsburg

Dieser Mann predigt das Wort Gottes auf Augsburgs Straßen

Seit Jahren hält Alan Haufe beinahe jedes Wochenende Predigten in der Augsburger Innenstadt. Die Passanten reagieren höchst unterschiedlich.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 15. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Copy%20of%20ADK_3715(1).tif
Gastronomie

Das Kaffeehaus „anno 1578“ schließt überraschend

Als Grund wird „Umstrukturierung“ genannt. Das Köpfhaus hat eine lange Geschichte.

Copy%20of%20_WYleppeck_002.tif
Privat

Bei seinen Ferienjobs ging es turbulent zu

Gewerkschafter Michael Leppek spricht über scheuende Pferde, einen Einsatz der Polizei und Tina Turner /