Karstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Karstadt

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 11. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 15. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Ulm

Existenzangst bei Kaufhof in Ulm

Größtes Geschäft der Region wird bestreikt. Betriebsrat spricht von Wut und Ohnmacht weil 24 Jobs verloren gehen. Verdi sieht Standort durch Missmanagement in Gefahr.

Bei Galerie Kaufhof in Ulm wird gestreikt

Die Beschäftigten von Ulms größtem Einzelhändler werden nicht mehr nach Tarif bezahlt. Die Gewerkschaft erhebt schwere Vorwürfe.

Interview

BMW verstaatlichen? „Absolut realitätsfern“

Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ wirft Juso-Chef Kevin Kühnert ideologischen Populismus vor. Warum der Unternehmer den Jungpolitiker dennoch schätzt

Interview

SPD-Wirtschaftsexperte: "Kühnerts Gedankengang ist realitätsfern"

Juso-Chef Kevin Kühnert liebäugelt damit, große Firmen zu kollektivieren. Der SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ warnt davor.

"Bin froh, dass es vorbei ist"

Vor 25 Jahren wurde Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" gefasst

Der Mann hat einen Spitznamen, der einfach nicht verschwindet. Dabei erinnert er an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben. Doch aus "Dagobert" wird ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen?

Österreich

Herausgeber besorgt: Milliardär Benko greift nach der Kronen Zeitung

Milliardär René Benko baut seinen Einfluss bei der Kronen Zeitung aus. Deren Herausgeber ist alarmiert und fürchtet um die Unabhängigkeit.

Augsburg

Galeria Kaufhof kehrt nach Augsburg zurück

2015 schloss die Galeria-Kaufhof-Filiale in Augsburg. Warum das Warenhaus ein Stück weit in die Fuggerstadt zurückkehrt.

Warenhaus

Karstadt-Kaufhof-Fusion: 2600 Mitarbeiter müssen gehen

Konzernchef Stephan Fanderl kündigt harte Einschnitte beim Warenhaus Kaufhof an. Warum so viele Mitarbeiter gehen müssen.

Spenden

Weihnachtsgeschenk für die Frühförderstelle

Nicht nur die Einrichtung Rosenhag freut sich über eine Zuwendung. Beliebt sind auch Wunschbaum-Aktionen

Handel: Wer heute offen hat

Ab 14 Uhr wird es ruhiger in der Stadt

Benefiz

Spender lassen Weihnachtswünsche wahr werden

Vereine und Firmen engagieren sich vor allem für Kinder und Jugendliche, die krank oder sozial benachteiligt sind

Gersthofer Backbetriebe

Lechbäck-Pleite: Eigentümer zahlt 1,5 Millionen für Beschäftigte

Kurz vor einer Demo lenkt der Eigentümer ein: Er will ausstehende Löhne und Weihnachtsgeld für die Beschäftigten der Gersthofer Backbetriebe auszahlen.

Warenhausriese

Alles unter einem Dach: Fusion von Kaufhof und Karstadt perfekt

Deutschland hat einen neuen Warenhausriesen: Die Fusion soll Kaufhof und Karstadt wieder wettbewerbsfähig machen.

Galeria Kaufhof

Kaufhof-Chef und weitere Vorstände müssen Konzern verlassen

Am Freitag wollen Kaufhof und Karstadt ihren Fusionsdeal abschließen. Mehrere Vorstände müssen jetzt gehen.

"FuckUp Night"

Topmanager, Häftling, Geläuterter: Middelhoff spricht übers Scheitern

Der einst gefeierte Topmanager Thomas Middelhoff stolperte über seine Gier und landete im Gefängnis. Nun präsentiert er sich geläutert.

Porträt

René Benko: Dieser Mann hat Großes mit Karstadt und Kaufhof vor

Einst schmiss der Österreicher René Benko die Schule. Heute ist er einer der erfolgreichsten Unternehmer seines Landes – und hat Großes mit Kaufhof und Karstadt vor.

Handel

Die Geburt eines Warenhausriesen

Karstadt und Kaufhof dürfen zusammengehen. Die Wettbewerbshüter haben keine Bedenken, weil die Konkurrenz im Internet und in den Innenstädten groß ist

Senden

Süßes oder Saures? Schüler helfen bei Polizeikontrolle mit

Bei der Aktion in der Nähe des Sendener Schulzentrums werden Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind, auf ungewöhnliche Weise bestraft.

Bundeskartellamt

Eigentümer von Karstadt und Kaufhof melden geplante Fusion an

Karstadt und Kaufhof wollen mit einer Fusion zurück zum Erfolg. Jetzt muss aber erst einmal das Bundeskartellamt den Zusammenschluss prüfen.

Mode in Kissing

Bei Perlenweiss kauft auch die Dschungelkönigin

Viktoria Bachmann-Keles wurde beim Kauf ihres Brautkleides enttäuscht. Nun will sie es in ihrem Geschäft Perlenweiss besser machen. 

Nur noch Großhandel

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

Kaufhäuser-Fusion

Karstadt und Kaufhof: Und dann war es nur noch einer

Die ehemaligen Rivalen Karstadt und Kaufhof fusionieren. Der letzte Schritt in einer Reihe von Schließungen. Welche Warenhäuser es mal gegeben hat.

Zusammenschluss

Ein neuer Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen und versprechen sich von ihrer Fusion Vorteile. Was passiert mit den Filialen und den Mitarbeitern?