Organisationen /

Kaufland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

120317235.jpg
Veggie-Burger

Hype um "Beyond Meat": Hat Fleisch noch Zukunft?

Plus Ende Mai hat Lidl exklusiv eine Charge veganer Burger-Pattys des amerikanischen Unternehmens Beyond Meat angeboten. Nach wenigen Stunden waren deutschlandweit fast alle Märkte ausverkauft. Was ist dran an dem Hype? Eine Geschichte über unseren riesigen Appetit auf Fleisch, die Suche nach Alternativen – und neue Absatzmärkte.

_K__9168.JPG
Justiz

Flohmarkt-Fahrrad bringt Ärger mit sich

Ein Mann kauft ein gestohlenes Rad und wird von der Polizei kontrolliert. Ein anderer Rieser hat zwar sein Mountainbike zurück, dafür steht vor Gericht offenbar ein Unschuldiger.

MMA_0170.jpg
Neusäß

Vergewaltigung in Neusäß: 37-Jähriger bleibt in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft wertet immer noch die Beweismittel aus, seit vergangene Woche der mutmaßliche Vergewaltiger von Neusäß festgenommen wurde.

Kaufland-Kunden, die eine bestimmte Charge tiefgefrorener Lammfilets gekauft haben, sollten diese nicht verzehren. Es besteht Salmonellengefahr. Foto: Jens Wolf
Salmonellengefahr

Kaufland startet Rückruf von Lammfilets

Wegen möglicher Salmonellen hat Kaufland einen Rückruf für tiefgefrorene Lammfilets gestartet. Verbraucher können das Produkt zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurück.

MMA_0170.jpg
Neusäß

16-Jährige nach Plärrer vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Ein 37-Jähriger soll im vergangenen Sommer eine 16-Jährige vergewaltigt haben. Das Mädchen war auf dem Plärrer und wurde auf dem Heimweg in Neusäß überfallen.

IP-Adresse und andere Netzwerkdaten auf einem Bildschirm: Hacker haben die Stuttgarter IT-Firma Citycomp angegriffen. Foto: Franz-Peter Tschauner
US-Portal Motherboard

Hacker erpressen Citycomp mit gestohlenen Großkunden-Daten

Die Stuttgarter IT-Firma Citycomp wird laut einem Medienbericht von Hackern erpresst. Über 516 Gigabyte an Daten großer Kunden sollen die Angreifer erbeutet haben.

IMG_7875.JPG
Nördlingen

Zwei Autos angefahren: Verursacher flüchten

Die Polizei Nördlingen bittet jetzt um Zeugenhinweise. Der Sachschaden ist jeweils vierstellig.

_WYS0293.jpg
Analyse

Sind die Augsburger wirklich so arm, wie Studien behaupten?

Plus Ein niedriges Pro-Kopf-Einkommen und kleine Renten lassen Augsburg schlecht dastehen. Doch es gibt auch positive Signale. Eine Analyse.

102707059.jpg
Tierwohl

Was bedeuten Tierwohl-Label? Und welche Siegel gibt es? Ein Überblick

Fast jede Handelskette hat inzwischen ihre eigenen Tierwohl-Kriterien aufgestellt. Ein kleiner Führer, damit Sie den Überblick behalten.

Der "Kaufland"-Schriftzug an einer Filiale der Handelskette. Foto: Jens Wolf/ZB
Rückruf

Salmonellen: Kaufland ruft Lammfleisch zurück

Kaufland hat einen bundesweiten Rückruf des Artikels "Exquisit Lammfilets" gestartet. Im Rahmen einer Kontrolle hatte es Auffälligkeiten gegeben.