Organisationen /

Kaufland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verbraucher können sich in diesen Wochen über Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Foto: Fredrik von Erichsen
Gute Zeiten für Verbraucher

Lebensmittelhändler senken die Preise

Verbraucher können sich in diesen Wochen über besonders günstige Sonderangebote freuen. Denn der Streit zwischen Aldi und Lidl um die Preishoheit im Discount-Geschäft gewinnt wieder an Schärfe. Doch wie lange wird das dauern?

IN%20center-6599(2).jpg
Landsberg

Fachmarktzentrum: „Das Parken ist hier viel einfacher“

Seit zehn Jahren gibt es das Fachmarktzentrum in Landsberg. Was denken die Kunden über das InCenter? Was ist am beliebtesten? Welche Wünsche sind noch offen? Das LT machte eine Umfrage vor Ort

IN%20center-6607.jpg
Landsberg

Das Fachmarktzentrum polarisiert auch heute noch

Plus Zehn Jahre Fachmarktzentrum im Landsberger Osten: Die Ansiedlung war lange Zeit umstritten, und es gab sogar einen Bürgerentscheid. Was damalige Gegner heute sagen.

Frau Nacht Sicherheit Symbol
Neusäß

Aus der Haft muss der Vergewaltiger zurück ins Heimatland 

Plus Nach einer Vergewaltigung in Neusäß wird der Mann in sein Heimatland Nigeria abgeschoben. Ein weiterer Täter ist noch flüchtig.

Copy%20of%2066453218(1).tif
Neu-Ulm

Prozess: Heroinsucht machte sie zur Seriendiebin

Eine 20-Jährige ging mit ihrem Freund regelmäßig auf Beutezug. Das Neu-Ulmer Amtsgericht verurteilt sie zu einer Haftstrafe.

Copy%20of%20r%c3%a4ucherfischP1130928.tif
Unternehmer im Lechtal

Vom Managerposten in den Anhänger

Im März feiert Wolfgang Göhring mit seinem Räucherfisch-Wagen sein einjähriges Jubiläum. Wie es letztendlich dazu gekommen ist

Copy%20of%20r%c3%a4ucherfischP1130928.tif
Kühlenthal

Vom Chefsessel in den Anhänger voller Räucherfische

Im März feiert Wolfgang Göhring mit seinem Räucherfisch-Wagen sein erstes Jubiläum. Was er bislang beruflich gemacht hat, hat jedoch nichts mit Fische zu tun. 

Julia Klöckner, Bundesernährungsministerin, stellt den Ernährungsreport 2019 "Deutschland, wie es isst" vor. Foto: Britta Pedersen
Weniger Salz, Zucker und Fett

Über Geschmack lässt sich streiten

Die Politik will weniger Salz, Zucker und Fett in unserem Fertigessen - aber schmeckt das noch? Die Ernährungsministerin wagte einen Test. Doch was ihr schmeckt, finden nicht alle gut.

Die von vielen konventionellen Landwirten noch betriebene Praxis, Ferkel kurz nach der Geburt ohne Betäubung zu kastrieren, ist nach jetzigem Stand mit Beginn 2019 verboten. Foto: Carmen Jaspersen
Übersicht

Welche Gütesiegel gibt es - und helfen sie den Tieren wirklich?

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner präsentiert ein staatliches Gütesiegel für Tierwohl. Die bisherigen Labels garantieren nicht immer glückliche Tiere.

Copy%20of%20Edeka%20Wollny%20Pinnwand%20050.tif
Börse

Schwarze Bretter – eine bunte Zettelwirtschaft

Erfahrene „Pinnwändler“, Rentner ohne Internet und Vereine auf Mitgliedersuche nutzen die Aushangmöglichkeiten der Supermärkte. Sie bieten und finden, für sich oder andere