Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kissing"

Die Peterskirche in Kissing wird zurzeit aufwendig saniert.
Kissing

An der Kirche St. Peter muss nun auch der Turm saniert werden

Plus Die Peterskirche in Kissing wird zurzeit renoviert. Bei den Arbeiten sind aber weitere Problemstellen zum Vorschein gekommen.

Die Raiffeisenbank Kissing-Mering blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Kissing

Raiffeisenbank Kissing-Mering zieht positive Bilanz

Plus Das Fazit war eindeutig: „Die Raiffeisenbank Kissing-Mering steht gut da“, hieß es auf der Vertreterversammlung. Die Vorstände nennen dafür einige Gründe.

Im Landkreis Aichach-Friedberg herrscht ein erhöhtes Infektionsgeschehen. Nun gelten neue Regelungen.
Aichach-Friedberg

Pandemie: Wie im Raum Friedberg die Corona-Regeln umgesetzt werden

Plus Der Altlandkreis Friedberg ist seit dem Wochenende ein Corona-Hotspot und es gelten verschärfte Regeln. Die einzelnen Orte gehen mit der Lage ganz unterschiedlich um.

Melanie Pusch (hier gegen München-Ost) und die Kissingerinnen mussten sich in Landshut geschlagen geben.
Handball-Landesliga

Kissinger Frauen verlieren erstmals

Die Handballerinnen des Kissinger SC kassieren in Landshut die erste Niederlage der Saison. Die Aufholjagd kommt diesmal zu spät.

In Kissing möchte ein Landwirt zwei Bullenmastställe errichten. Im Bauaussschuss wurde über den Standort diskutiert.
Kissing

Landwirt möchte in Kissing zwei Bullenmastställe bauen

Plus In Kissing sollen in zwei Ställen 150 Tiere Platz finden. Im Bauausschuss wird über den Standort des Vorhabens diskutiert.

Andreas Lachner (rechts) und der Kissinger SC haben einen Pflichtsieg gegen Haunstetten geholt.
Fußball-Kreisliga

Kissing holt einen Pflichtsieg

Plus Das Team schlägt zu Hause Haunstetten. Auch Dasing ist erfolgreich. Rinnenthal setzt wegen Corona aus.

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Kissing. .
Kissing

Geldbeutel aus geparktem Transporter gestohlen

Der Unbekannte verursachte auch hohen Sachschaden. Wer hat etwas beobachtet?

Im Kindergarten Kunterbunt in Kissing musste die Heizungsanlage ausgetauscht werden.
Kissing

Heizungsreparatur wird teurer: Kopfschütteln im Bauausschuss

Plus Die Erneuerung der Heizungsanlage im Kissinger Kindergarten Kunterbunt ist deutlich teurer als geplant. Das sorgt im Bauausschuss für Unmut.

Ein Teil des Pausenhofs der Mittelschule in Kissing ist bereits fertiggestellt. Noch gehen die Arbeiten aber weiter.
Kissing

Der neue Pausenhof der Mittelschule in Kissing wird teurer als geplant

Plus In Kissing wird der Pausenhof der Mittelschule für viel Geld umgestaltet. Der Abschluss der Arbeiten ist in Sicht. Aber die Ausführung wird teurer.

Einen Ladendiebstahl meldet die Polizei aus Kissing.
Kissing

Frau stiehlt Spielwaren aus Kissinger Supermarkt

Eine Frau kauft in einem Kissinger Supermarkt ein und stellt eine Tasche mit Spielwaren am Ausgang ab. Was dahintersteckt.

Ein Unbekannter schlägt die Scheibe eines in Kissing geparkten Opels ein.
Kissing

Fensterscheibe eines in Kissing geparkten Opels eingeschlagen

Ein Unbekannter schlägt die Scheibe eines in Kissing geparkten Opels ein - aber wohl nicht, weil er etwas aus dem Auto stehlen will.

Ab Samstag ist der Zugang zu den Kliniken an der Paar - hier das Krankenhaus Friedberg - wegen der zunehmenden Zahl an Corona-Fällen im Kreis Aichach-Friedberg wieder eingeschränkt.
Aichach-Friedberg

Das sind die neuen Corona-Regeln an den Kliniken und Altenheimen

Plus Wegen steigender Corona-Zahlen gibt es wieder Beschränkungen für Besuch in den Krankenhäusern in Aichach und Friedberg. Die Seniorenheime gehen unterschiedliche Wege.

5000 Exemplare sind Lions-Kalenders sind jetzt druckfrisch zu haben. Gestaltet hat das Titelbild wieder Anton Oberfrank.
Friedberg

Der Friedberger Lions-Club verkauft ab sofort wieder seine Adventskalender

Mit dem Adventskalender des Lions-Clubs Friedberg gibt es viele Preise zu gewinnen. Es gibt neue Verkaufsstellen.

Die Kornstraße in Kissing wird zeitweise für den Busverkehr gesperrt.
Kissing

Kornstraße in Kissing wird für Busverkehr gesperrt

Plus Wegen eines Wasserrohrbruchs gibt es Einschränkungen für den Verkehr in der Kissinger Kornstraße. Auch Autofahrer sind betroffen.

Anne Huber (hier rechts gegen München-Ost) und die Kissinger Landesliga-Handballerinnen siegten auch gegen Biessenhofen.
Handball-Landesliga

Kissingerinnen kämpfen sich zum zweiten Heimsieg

Plus Die Kissinger Frauen haben gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf lange Zeit Probleme. Am Ende steigert sich die gesamte Mannschaft und holt den nächsten Sieg.

In Kissing sind die ehemaligen Gemeinderäte verabschiedet worden: (von links) Johann Oberhuber, Bürgermeister Reinhard Gürtner, Johannes Kaindl, Peter Wittka, Silvia Rinderhagen, Wolfgang Hörig, Roland Nemetz und Günter Vogt.
Kissing

Sie weisen mehr als 150 Jahre Erfahrung im Gemeinderat auf

Plus In Kissing sind verdiente Gemeinderäte aus dem Gremium ausgeschieden. Nun sind sie ausgezeichnet worden.

Ein Erntehelfer eines landwirtschaftlichen Unternehmens in Inchenhofen ist positiv auf Corona getestet worden.
Aichach-Friedberg

Neuer Corona-Fall bei Erntehelfer in Inchenhofen

Ein Erntehelfer eines Landwirtschafts-Betriebs in Inchenhofen ist positiv auf Corona getestet worden. Auch bei der Grundschule Schiltberg gibt es neue Entwicklungen.

Im Zuge des Projekts der LVN könnten 31 Masten der bestehenden Freileitung zwischen Kissing und Merching vollständig abgebaut werden.
Kissing

In Kissing sollen Strommasten abgebaut werden

Plus Die Lechwerke wollen das Umspannwerk in Kissing neu anbinden. Dazu könnte eine 7,5 Kilometer lange Leitung zwischen Kissing und Merching stillgelegt werden.

Der ehemalige Gemeinderat Günter Vogt ist für seine Verdienste für die Gemeinde Kissing zum Ehrenbürger ernannt worden.
Kissing

Günter Vogt ist jetzt Kissinger Ehrenbürger

Plus Der ehemalige Gemeinderat Vogt erhält die Auszeichnung für seinen vielfältigen Einsatz für seine Heimatgemeinde Kissing. Was er dort bewegt hat.

Ruth Kehl bei der Vorleseaktion.

Vorlesestunde: Ein bisschen wie Kino

Neues Angebot in der Bücherei Kissing

Mehr Spielanteile hatte der BC Rinnenthal (blaue Trikots) im Topspiel beim TSV Pöttmes. Am Ende siegte aber der Tabellenführer.
Fußball-Kreisliga

Rinnenthal verliert Topspiel in Pöttmes

Der BC Rinnenthal verpasst die nächste Sensation beim Tabellenführer TSV Pötmes knapp. Dasing kassiert eine bittere Pleite. Kissing bleibt ungeschlagen.

Die Friedberger Reisebüros haben zu kämpfen.
Friedberg

Reisebüros im Kreis Aichach-Friedberg kämpfen um ihr Überleben

Plus Die Inhaber von Reisebüros im Landkreis Aichach-Friedberg blicken mit Sorge auf den bevorstehenden Winter. Wohin fahren die Menschen überhaupt noch?

Der Kissinger SC (hier hilft Jonas Gottwald Teamkollege Bastian Lang auf die Beine) muss beim TSV Göggingen ran.
Fußball

Friedberg und Rinnenthal mit "Sechs-Punkte-Spielen"

Plus Der TSV Friedberg kann im „Sechs-Punkte-Spiel“ Abstiegsränge verlassen. Stätzling muss auswärts in Hollenbach ran. Rinnenthal im Topspiel in Pöttmes gefordert.

Trainerin Julia Rawein will mit den Kissinger Handballerinnen den zweiten Sieg im zweiten Spiel holen.
Handball

Kissing und Friedberg gefordert

Während die Friedberger Bayernliga-Männer auswärts ran müssen, spielen Kissings Landesliga-Frauen daheim. So geht es den Mannschaften vor den Spielen.

Im Kammerspiel „Heute Hiasl“ muss sich der Bayerische Hiasl vor Gericht verantworten.
Kissing

Mit dem bayerischen Hiasl in Kissing Geschichte erleben

In Kissing findet eine Veranstaltungsreihe mit Theater, Vorträgen und einem Workshop für Kinder statt. Dabei geht es um den bayerischen Hiasl.