Kissing
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Kissing“

Knapp 5000 Menschen sind in der vergangenen Woche in Aichach-Friedberg gegen Corona geimpft worden.
Aichach-Friedberg

So viele Corona-Impfungen gab es zuletzt in Aichach-Friedberg

Plus Knapp 5000 Menschen wurden vergangene Woche in Aichach-Friedberg geimpft - deutlich weniger als in der Woche zuvor. Am Wochenende gibt es ein neues Impfangebot.

Die Corona-Inzidenz in Aichach-Friedberg steigt auf 849,5. Zuletzt lag sie deutlich darunter. Der Grund war unter anderem ein technischer Fehler.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz in Aichach-Friedberg macht großen Sprung

Mit den steigenden Fallzahlen ist es zunehmend schwierig, die Neuinfektionen tagesaktuell zu erfassen. Immerhin wurde ein technischer Fehler nun behoben.

Die Bewohner an der Hörmannsberger Straße in Mering leiden an dem seit Jahren zunehmenden Verkehr.
Mering

Mering will Lösungen für die Hörmannsberger Straße untersuchen lassen

Plus Ob Lärmschutz oder eine Umgehungsstraße - eine Entlastung der Anwohner halten alle Fraktionen im Meringer Gemeinderat für nötig. Lösungen wünschen sie sich vom Staatlichen Bauamt.

Die Infektionszahlen in Aichach-Friedberg steigen rapide an. Durch einen Meldeverzug spiegelt sich das derzeit aber nicht in der Inzidenz wider.
Aichach-Friedberg

Landkreis Aichach-Friedberg weist so viele Corona-Fälle aus wie noch nie

Plus Innerhalb eines Tages steigt die Gesamtzahl derjenigen, die bisher positiv auf Corona getestet wurden, um 603. Durch den Meldeverzug zeigt sich das aber nicht in der Inzidenz.

Erneut haben Betrüger am Telefon falsche Unfallgeschichten erzählt und Menschen Geld abgenommen.
Region Augsburg

Betrüger ergaunern am Telefon rund 140.000 Euro von Senioren

Erneut haben Betrüger mit erfundenen Unfallgeschichten Geld im Wert von rund 140.000 Euro erbeutet. Eine Senioren rettet ein leerer Handy-Akku vor einem großen Schaden.

Die steigenden Corona-Zahlen in Aichach-Friedberg bringen das Gesundheitsamt zunehmend an Grenzen. Unterstützung bekommen die Mitarbeiter weiterhin durch Bundeswehrsoldaten.
Aichach-Friedberg

Steigende Corona-Zahlen: Gesundheitsamt Aichach-Friedberg stößt an Grenzen

Plus Aktuelle Corona-Fälle in Kitas und Schulen werden laut Landratsamt bis auf Weiteres nicht mehr vermeldet. Am Mittwoch kamen 125 Neuinfektionen hinzu.

Das Seniorenheim Haus Gabriel in Kissing hat mit einem erneuten Corona-Ausbruch zu kämpfen.
Kissing

Corona-Ausbruch: Im Kissinger Haus Gabriel wird Omikron-Variante nachgewiesen

Plus Schnelltests deuten auf eine rasche Verbreitung des Virus in der Einrichtung hin. Wie es es den betroffenen Mitarbeitern und Seniorinnen geht.

Die Corona-Inzidenz in Aichach-Friedberg sinkt laut RKI auf 554,7.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz in Aichach-Friedberg sinkt laut RKI

Das RKI gibt eine Inzidenz von 554,7 für das Wittelsbacher Land aus. Dabei fehlen jedoch in der Statistik zahlreiche Corona-Fälle.

Erneut gibt es im Haus Gabriel in Kissing einen Corona-Ausbruch, nachdem der vorherige erst Ende Dezember für beendet erklärt worden ist.
Aichach-Friedberg

Im Haus Gabriel in Kissing gibt es erneut einen Corona-Ausbruch

Plus Kurz vor Weihnachten wurde der Corona-Ausbruch im Seniorendomizil in Kissing für beendet erklärt. Nun meldet das Landratsamt dort erneut Corona-Fälle.

Die Flutmulde der Paar in Kissing an der Feuerwehr. Die Gemeinde diskutiert über den Paarausbau.
Kommentar

Paarausbau in Kissing: Jetzt muss es schnell gehen

Plus Für den Hochwasserschutz in Kissing gibt es ein neues und besseres Konzept. Das ist gut - aber jetzt muss das Projekt auch rasch verwirklicht werden.

Der Bauausschuss in Kissing beriet über ein neues Konzept zum Hochwasserschutz.
Kissing

Hochwasserschutz in Kissing: Paarausbau geht in die nächste Phase

Plus Kleinere Maßnahmen, geringere Kosten: Es gibt ein neues Konzept zum Paarausbau in Kissing. Wie es mit dem umstrittenen Projekt weitergeht.

Ein Patient, der vom Corona-Ausbruch im Krankenhaus Friedberg betroffen war, ist nun verstorben - "mit" und nicht "an" Corona, wie das Landratsamt mitteilt.
Aichach-Friedberg

Von Corona-Ausbruch betroffener Patient stirbt im Aichacher Krankenhaus

Plus Nach derzeitigem Stand sind elf Mitarbeiter und zehn Patienten einer Station im Krankenhaus Friedberg positiv auf Corona getestet worden. Einer von ihnen ist nun verstorben.

In Kissing wurde in einen Lagerraum eingebrochen.
Kissing

Einbruch: Unbekannte stehlen Maschinen aus Lagerraum

Werkzeugmaschinen im Wert von 8500 Euro werden aus einem Lagerraum in Kissing gestohlen. Die Täter verursachen außerdem einen Sachschaden.

Freude in der Emmausgemeinde – Kissings neue Pfarrerin Nina Meyer zum Felde im Anschluss an den Festgottesdienst mit den Tüten zum Mitnehmen, die ihren Ordinationsspruch tragen.
Kissing

Sie ist "ein Geschenk des Himmels" für die Kissinger Emmausgemeinde

Plus Die Gläubigen feiern am Sonntag die Einführung der neuen Pfarrerin Nina Mayer zum Felde. Die lange Vakanz hat nun ein Ende.

Die neue Tennishalle, die auf dem Feld neben dem Tennisplatz geplant war, liegt im Hochwassergebiet der Paar.
Kissing

Nähe zur Paar erschwert Standortsuche für Kissinger Tennishalle

Plus Der Tennisclub Kissing will seit langer Zeit eine Tennishalle bauen – doch der ausgesuchte Standort liegt im Hochwassergebiet der Paar. Es gibt eine Alternative.

 Zu einem riskanten Überholmanöver kam es am Sonntagmorgen in Kissing.
Kissing

Riskantes Überholmanöver in Kissing

20.000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall in Kissing am Sonntagmorgen.

Bei einem Unfall auf der B2 bei Kissing kam es zu einem Sachschaden von 12.000 Euro. Die B2 war am Samstag für eine Stunde gesperrt.
Kissing

Bundesstraße 2 nach Unfall in Kissing für eine Stunde gesperrt

Eine Stunde lang ging auf der Bundesstraße 2 bei Kissing nichts mehr. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall.

Die Feuerwehr Kissing, die DLRG und Passanten retteten ein Ehepaar, das in Kissing am Weitmannsee ins Eis eingebrochen war.
Lesetipp

"Das Ehepaar aus dem Eis" berichtet vom Unfall am Weitmannsee

Plus Sie wollen Dank sagen - und erklären, warum sie aufs Eis gingen: Das Ehepaar, das am Weitmannsee in Kissing gerettet wurde, erzählt seine Geschichte. Ein Protokoll.

Eine weitere Rettungsleiter hat die Gemeinde Kissing mit der DLRG am Weitmannsee aufgestellt.
Kissing

Ein Jahr nach dem Unglück: Am Weitmannsee stehen wieder Eisleitern

Plus Am Kissinger Weitmannsee wurden wieder Eisleitern aufgestellt. Vor einem Jahr verhinderten sie Schlimmeres. Ein Rettungsschwimmer erinnert sich an den Einsatz.

Lukas Keller und Andreas Pongratz (rechts) vom RSV Kissing holten sich beim ersten Spieltag in der 2. Bundesliga neun Punkte.
Radsport

Endlich wieder auf dem Parkett

Kissinger Radballer schlagen sich zum Auftakt der 2. Bundesliga gut.

Hardy Noack verlässt den Landesligisten SV Cosmos Aystetten und schließt sich dem TSV Neusäß an.
Fußball

Ein Kommen und Gehen beim TSV Neusäß

Plus Torjäger verlässt den Kreisligisten, dafür gelingt ein Königsdeal.

In Kissing hat eine unbekannte Person Unfallflucht begangen, nachdem er oder sie einen Golf beschädigt hatte.
Kissing

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Kissing: Zeugen gesucht

Ein VW Golf wird beschädigt, während er in Kissing geparkt ist. Es meldet sich anschließend niemand, um den Schaden zu begleichen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Eine unbekannte Person ist in einen Baucontainer in Kissing eingedrungen und hat Maschinen entwendet.
Kissing

Hoher Beuteschaden: Baumaschinen bei Einbruch in Kissing gestohlen

Ein Baucontainer in Kissing wird aufgebrochen. Der Sachschaden ist zwar gering, durch den Diebstahl verschwinden aber teure Baumaschinen. Die Polizei sucht Zeugen.

Innerhalb eines Tages sind im Landkreis Aichach-Friedberg 242 neue Corona-Fälle hinzugekommen - ein Höchststand.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg verzeichnet 242 Corona-Neuinfektionen an einem Tag

Plus Die Infektionszahlen im Wittelsbacher Land steigen am Donnerstag rapide an. Auch am Krankenhaus Friedberg gibt es neue Corona-Fälle.

Nina Meyer zum Felde, im Bild mit Ehemann Hendrik und Tochter Gloria Sophie wird am Sonntag als Kissings neue Pfarrerin ins Amt eingeführt.
Kissing

Emmausgemeinde in Kissing bekommt endlich eine neue Pfarrerin

Über zwei Jahre ist die Pfarrersstelle in Kissing nach Weggang von Steffen Schubert verwaist. Nun wird mit Nina Meyer zum Felde die Nachfolgerin ins Amt eingeführt.